Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Wow, so ein hartes Urteil OoT gegenüber hab ich selten gesehen! Wie kommts?
Mir fehlt einfach der Retrobonus. Dazu kommt noch, dass man in eine "kalte" Welt geworfen wird, die zumindest mir jegliche Gewöhnung untersagt. Hauptsächlich ist es auch der technische Aspekt, denn ein OoT in TP-Form wäre wohl gelungen.

Besonders genervt hat mich beispielsweise, dass man nur Schildermenschen antrifft, ohne jegliche menschliche Züge. Einmal habe ich es auch schon gesagt. Navi dramatisierte nur einmal eine Szene und zwar ganz am Schluss, als sie Link nicht unterstützen konnte.

Aktualisierung:
1. A link to the past
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. Oracle of Season
5. Minish Cap
5. Link's Awakening
6. The Legend of Zelda
7. Ocarina of Time

Minish Cap ist kein schlechtes Spiel, aber es kam keine wirkliche Zeldastimmung auf. Enerseits gab es geniale neue Idee, zum anderen wurde es entfremdet.

The Legend of Zelda frustriert mich ein wenig, jedoch hat es etwas an sich.

Somit fehlen noch: OoS, PH, Zelda II, 4S, 4SA.

Minish Cap ist kein schlechtes Spiel, aber es kam keine wirkliche Zeldastimmung auf. Enerseits gab es geniale neue Idee, zum anderen wurde es entfremdet.

also ich persönlich finde, dass Minish Cap klar das beste der Handheld Zeldas ist (auch besser als Phantom Hourglas) - irgendwie hat mich das Spiel richtig gefesselt :)

Nach langem hin und her sehen meine Listen jetzt wie folgt aus:
3D:
1. Majora's Mask
2. Twilight Princess
2. Ocarina Of Time
4. Wind Waker
5. Phantom Hourglass
(ja, kein dritter Platz)
2D:
1. A Link To The Past
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Four Swords Adventures
6. Minish Cap
7. Tingle's Rosy Rupee Land
8. The Legend Of Zelda
9. Adventure Of Link

Zuletzt bearbeitet:
Meine gegenwärtige Rangfolge sieht etwa so aus:

1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask

3. The Wind Waker
4. Twilight Princess

5. A Link to the Past
6. Oracle of Seasons
7. Link's Awakening
8. The Minish Cap

Wobei ich die 2D-Teile ab 5. nur schwer beurteilen kann, da ich keinen einzigen davon durchgespielt habe. Irgendwie kann ich mit den 2D-Zeldas nicht soviel anfangen.

Wobei ich die 2D-Teile ab 5. nur schwer beurteilen kann, da ich keinen einzigen davon durchgespielt habe. Irgendwie kann ich mit den 2D-Zeldas nicht soviel anfangen.

OMG!!! Oo ...Ketzer! :x .... ;)

Und ihr zwingt mich natürlich wieder meine Zelda-Reihenfolge zu posten (2D- und 3D-Teile zusammengewürfelt [copy & paste meinerseits von einem älteren Beitrag]) :P

1. A Link to the Past
Für mich das perfekte Zelda. Gebe es auch zu: hat natürlich einen großen Nostalgiebonus ... aber nichtsdestotrotz bis heute mein best Game ever - Spieleübergreifend :D

2. Ocarina of Time
DAS Vorzeige-3D-Action-Adventure überhaupt. Setzte Standarts und ist fast perfekt (daher auch nur 2. )

3. Twilight Princess
Ein geniales Spiel! Hat IMO kleinere Mängel (Zerstückelte Hyrule-Ebene, zuviele OoT-Parallelen ...), die diesem Hammer-Spiel den 2. Platz verbauen.

4. Majora's Mask
Zwar "nur" ein Spin-Off, aber ein hervorragendes. Größter Kritikpunkt: zu wenig Dungeons. Aber das Maskensystem verdient eine Fortsetzung !!!!!

5. Minish Cap
Für mich der erste richtige 2D-Nachfolger eines Zeldaspiels nach A Link to the Past 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir wieder richtig Lust auf Zelda :sad:
aber welches soll icg spielen? OoA, OoT, MC oder ALttP?

btw, meine Liste:

1. OoT/ALttP (kann mich nicht entscheiden xD
2. OoA
3. OoS
4. WW
5. MM (is eigentlich höher, aber ic hhab zu oft gespielt, das is nur mehr langweilig :ugly:
6. MC
7. TP

Zelda 1+2 gehören imo in eine andere Kategorie, LAhab ich nur ein Mal gespielt, PH hab ich nicht und TP war für mich eine ziemliche Enttäuschung :-D

Aber die Lieblings-Zeldagames variieren bei mir öfter xD ich hab in den Thread sicher schon mal eine andere Reihenfolge reingeschrieben :ugly:

Mh, meine liste würde die sein:

1. OoT
2. MM
3. ALttP
4. WW
5. LA
6. TT

Irgendwie kann mich TT nich wirklich einfangen, auch wenns ansich ganz gut is, aber naja :<

@ krateroz

was findeste an TP eigentlich besser als an WW?

hier nochmal meine best zelda teile liste

1. ALttP / OoT (kann ich echt nicht sagen was ich da besser fand/find)
2. Wind Waker
3. Majoras Mask (und das obwohl ichs nichtmal durchgespielt habe)
4. TP

1. Ocarina of Times (Best Game ever! :-D)
2. A Link to the Past
3. Majoras Mask

Die anderen Zeldas liegen ohne richtige Reihenfolge dahinter.

Zurück
Top Bottom