Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz in Yurukill reinspielen, daraus sind mittlerweile aber schon 5 Stunden geworden und ich habe Kapitel 1 beendet.
Ich hatte das Spiel zwar schon länger auf dem Radar, aber das es mich jetzt so mitreißen tut (hab die Demo nicht gespielt) überrascht mich doch etwas. Was ein abgefahrener Genre Mix! :)

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz in Yurukill reinspielen, daraus sind mittlerweile aber schon 5 Stunden geworden und ich habe Kapitel 1 beendet.
Ich hatte das Spiel zwar schon länger auf dem Radar, aber das es mich jetzt so mitreißen tut (hab die Demo nicht gespielt) überrascht mich doch etwas. Was ein abgefahrener Genre Mix! :)
Werde ich direkt nach AI Nirvana initiative beginnen :)

Hab Saya no Uta/Song of Saya hier liegen ... will ich wirklich mal nachholen ... so nach 19 Jahren 🙃

Da fehlt zb. direkt mal eines der besten, 999. Darum lach ich das Video aus und würdige keine Sekunde so unrecherchiertem Werk. Daumen runter gibts on top.

:coolface:

Ich wette, wandere ich zum Regal nun, seh ich grad noch vieles mehr :p

Nein ernsthaft, solche Videos sind immer gut um zu schauen ob was unterm Radar ist.
Aus der Liste da (zumindest laut Timestamps) kenne ich zb. eines ned, Lux-Pain. Trauma Center wäre schon mal auf Switch was zu sehen.

Edit:
Hotel Dusk/Last Window. Da hab ich auch schöne Erinnerungen drann. War so ein lauer Herbst als ich die auf der Terasse abends immer verschlungen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals zu DS Zeiten noch nicht wirklich bewandert mit dem Genre, an Another Code und Hotel Dusk habe ich aber auch noch schöne Erinnerungen.

Helloooo.

Da gerade AI Somnium Files und Zero Escape: The Nonary Games im Angebot sind wollte ich Mal fragen welches ihr bevorzugt. Sind sicher beide gut aber hab Grad Lust auf ne VN und kann mich nicht entscheiden.

Helloooo.

Da gerade AI Somnium Files und Zero Escape: The Nonary Games im Angebot sind wollte ich Mal fragen welches ihr bevorzugt. Sind sicher beide gut aber hab Grad Lust auf ne VN und kann mich nicht entscheiden.
Bei Zero Escape bekommst du wohl die Trilogy, so wie sich der Name liest. Würde wohl damit gehen. Imo sind Teil 1 und vorallem Teil 2 extremst gut und mit das beste was ich in dem Bereich gespielt habe (was jetzt noch nicht soo viel ist.

AI aber bloß auf die Wunschliste packen und beim nächsten mal mitnehmen. Habe vor 2 Tagen den zweiten Teil zuende gebracht und stand jetzt vermutlich meine liebste VN. Und nicht falsch verstehen, der erste Teil ist auch extrem gut gemacht, aber bei dem anderen bekommst du einfach 3 Spiele und hier eines

Bei Zero Escape bekommst du wohl die Trilogy, so wie sich der Name liest. Würde wohl damit gehen. Imo sind Teil 1 und vorallem Teil 2 extremst gut und mit das beste was ich in dem Bereich gespielt habe (was jetzt noch nicht soo viel ist.

AI aber bloß auf die Wunschliste packen und beim nächsten mal mitnehmen. Habe vor 2 Tagen den zweiten Teil zuende gebracht und stand jetzt vermutlich meine liebste VN. Und nicht falsch verstehen, der erste Teil ist auch extrem gut gemacht, aber bei dem anderen bekommst du einfach 3 Spiele und hier eines
Danke für deine Einschätzung. Wenn bei Zero Escape gleich ne Trilogy dabei ist schlage ich wohl da zu. Vielen Dank l.

Lover Pretend
Otome
erscheint am 1.12.2022 für Switch
Chiyuki is a college student with dreams: One, to become a scriptwriter like her late mother, and two, to find her father, whom she’s never met. Living alone with no romantic experience whatsoever, Chiyuki struggles with writing stories about love. But one day, on the hunt for clues for the identity of her father, Chiyuki learns that he may have been involved in the production of a romantic drama based on a script her mother wrote before she was born. In a stroke of luck, Chiyuki lands a job as an assistant for an upcoming film working with the sons of the former staff from her mother’s soap opera. But things take an even more surprising turn when she’s cast as the film’s female love interest! Will she be able to find her father and pretend to be in love, despite not knowing anything about love herself? KEY FEATURES Lights, camera, action! A hilarious comedy about the entertainment industry and the colorful characters that populate it. A hair and makeup apprentice, talented young actor, popular university classmate, and a beautiful model... Who will teach Chiyuki what it means to love? How well can you play the part? Hone your acting skills by completing missions in Pretend Time minigames!

In letzter Zeit sind enorm viele Otome in EN und generell auch im Westen erschienen. Aich mit dem Release der Switch.
Gute Entwicklung kann man sagen, für die Zielgruppe.
Meine Frau liest auch gerne ab und an eines. Persönlich muss ich sagen, bin ich da weniger Fan ausser gute Chara Entwicklung darin und etwas gutes Drama/angenehmer Humor. Das selbe aber auch bei Galge/bishoujo. Einfach nicht so meines ohne mehr Fleisch am Knochen. Und da ich eben Slice of Life dann auch nur in guten Dossierungen mag und mehr da sein soll. Wobei sowas wie Clannad und auch Grisaia auch für mich was war, das ich enorm gemocht habe. Oder If my heart had wings wie auch Aokana

Und auch für mich gibts mehr als genug Futter im VN Genre. Mein physisches VN Backlog allein guggt schon böse :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Arcade Spirits fertig gelesen.
Ist ne super sympathische VN mit ein paar Dating Elementen, die sich durch ihre westliche Herkunft auch gekonnt von anderen Vertretern abhebt.
Da ich den Nachfolger "The New Challengers" auch hier liegen habe, werde ich wohl damit auch gleich weitermachen.
Interesant finde ich, dass man im (eigenenständigen) Nachfolger sogar seinen alten Spielstand übernehmen kann, was sich wohl auch etwas auf den Spielverlauf auswirken soll. Da bin ich mal gespannt.

Zurück
Top Bottom