Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

Oh Fatal Twelve! Soll ganz gut sein, habe ich gehört. Wenn du das bestätigen kannst, ziehe ich das mal vor und besorge es mir mal für die frischen herbstabende :awesome:
Ich werds erst Dezember rum spielen. Hab derzeit einen VN Backlog welchen ich nun im Herbst/Winter weiter angehe. Derzeit noch in Digimon gefangen und danach endlich mal Island anfangen. Und hab noch 20 andere im Regal :ugly:
Diesen Monat kommt auch noch CHAOS;HEAD NOAH / CHAOS;CHILD Retail für Switch :D
 
Ich werds erst Dezember rum spielen. Hab derzeit einen VN Backlog welchen ich nun im Herbst/Winter weiter angehe. Derzeit noch in Digimon gefangen und danach endlich mal Island anfangen. Und hab noch 20 andere im Regal :ugly:
Diesen Monat kommt auch noch CHAOS;HEAD NOAH / CHAOS;CHILD Retail für Switch :D
letzteres steht bei mir auch auf der kaufliste ... bin nur am überlegen, ob ich nach Digimon erstmal ein paar andere sachen spiele (habe Eastward und Triangle Strategy noch auf "hold" und TWEWY 2 verpackt da ... dafür müsste ich aber den Anime schauen um zuwissen worum es geht :lol:)
 
letzteres steht bei mir auch auf der kaufliste ... bin nur am überlegen, ob ich nach Digimon erstmal ein paar andere sachen spiele (habe Eastward und Triangle Strategy noch auf "hold" und TWEWY 2 verpackt da ... dafür müsste ich aber den Anime schauen um zuwissen worum es geht :lol:)
Ich hab grad das LRG Paket geöffnet. Es war unerwartet nicht Fatal Twelve. :coolface:
Sondern Mushihimesama :laserfish:

Fatal Twelve dann wohl morgen laut Tracking :D

Ja Herbst/Winter ist bei mir immer die Zeit wo ich am meisten VN durchnudel. Im Sommer sporadisch aber auch schön. Draussen bei lauen Lüftchen :)
 
Sollte MI da sein ^^
Wird sicher noch dieses Jahr gelesen.
Ob es sich direlt für beide ausdehnt wird sich zeigen. Wie ich mich kenne, werde ich was anderes an VN dazwischen schieben, bevor ich dann die andere Hälfte des Pakets angehe um nicht „auszubrennen“.
 
Wird geholt. Muss nur gucken .. bin gerade beim zweiten Digimon run und bin am überlegen, ob ich danach nochmal ein rpg spiele, einfach um mal ein bisschen abwechslung reinzubringen.
 
Stimmt es, dass die beiden VN geschnitten sind? Das tut mich gerade etwas verunsichern.
 
Ja aber nicht rein die Gewalt sonder einige Lines im Text und ne spezifische Route wegen dem Cero D/Z Rating. Auch keine Zensur bzgl. sexuellem Content.

Child ist davon unberührt, uncut. Geht nur um Noah.

Steam hat aber etwas geblockt da. (Was aber weniger schlimm ist, kann man am PC ja rumspielen mit Fanpatches)
Switch unberührt davon, verwendet aber wohl die PSP/PS3 Fassung. Da waren die Anpassungen halt schon da. Aber würde bei Sony heute in der Form wohl nicht mehr gehen :coolface:

Sofern du Noah UC willst, kommt nur PC infrage. Aber(!) da fallen generell viele VNs bei Konsolen raus bis Fan Patches da sind am PC.

Auf der Switch erhältst du Stand jetzt die meisten VNs mit wenigsten Cuts bis hin zu keinen im Konsolen Sektor. Im Gegensatz zu der PS wie Sony heute tickt.
Und Box ausgeklammert, bekommt ja nur einen 1stelligen % Satz an VNs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nicht rein die Gewalt sonder einige Lines im Text und ne spezifische Route wegen dem Cero D/Z Rating. Auch keine Zensur bzgl. sexuellem Content.

Child ist davon unberührt, uncut. Geht nur um Noah.

Steam hat aber etwas geblockt da. (Was aber weniger schlimm ist, kann man am PC ja rumspielen mit Fanpatches)
Switch unberührt davon, verwendet aber wohl die PSP/PS3 Fassung. Da waren die Anpassungen halt schon da. Aber würde bei Sony heute in der Form wohl nicht mehr gehen :coolface:

Sofern du Noah UC willst, kommt nur PC infrage. Aber(!) da fallen generell viele VNs bei Konsolen raus bis Fan Patches da sind am PC.

Auf der Switch erhältst du Stand jetzt die meisten VNs mit wenigsten Cuts bis hin zu keinen im Konsolen Sektor. Im Gegensatz zu der PS wie Sony heute tickt.
Und Box ausgeklammert, bekommt ja nur einen 1stelligen % Satz an VNs.
Achso, danke dir. Denke damit kann ich leben. Da PC keine Option für mich ist, werde ich dann zur Switch-Version greifen. :)
 
Achso, danke dir. Denke damit kann ich leben. Da PC keine Option für mich ist, werde ich dann zur Switch-Version greifen. :)
Ich sag ma so. Hätte ich ein Steam Deck würde ich wohl physisch weiter sammeln, aber auf Sales digital warten und einige VNs dann so konsumieren auf dem Deck.

Aber ansonsten ist die Switch die beste VN Maschine welche ich je hatte und der Support halt grandios. Auch wenn man vieles importieren muss, aber absolut awesome halt :awesome: :aargh:
 
habe gestern endlich mit chaos;head noah angefangen. Bin noch relativ am anfang, Bin aber schon gespannt wie sich das ganze entwickelt und wo das ganze hingeht.
 
Im War gehts eh unter:

Iwie schmerzt hier Kodakas Aussage etwas.


Ich denke das Problem ist eher die Erwartungen, dann die Zielgruppe und auch hier Wertschätzung. Grade der Gaming Markt ist mehr den je casualisiert und häppchenbasiert. Schnell soll es gehen. Adrenalin an ab Minute 1. Einfach und eingängig. Wenig lesen. Darin seh ich mit ein Grund, dass es solche Games schwer haben. Auch richtige spitzen Titel wie eben AI, Danganronpa, 13 Sentinels, Zero Escape, Steins Gate, Chaos H/Noah, House in Fata Morgana, Fatal Twelve, Root Double, The Letter, Shibuya Scramble und viele viele mehr an Perlen der letzten Jahre.

Man kann es als Kenner und Liebhaber, wie auch bei klassischen VNs, nur versuchen anderen auch in Foren schmackhaft zu machen. Wertungen haben diese auch oft sehr hohe, grade die genannten.
Auch westliche Titel gibts derweil mehr als gute in dem Sektor. Ich zähle da auch Pentiment mal dazu. Aber viele wollen eber auch eher „braindead“ abschalten, wenig lesen usw. Verständlich. Aber nicht alles. Abverkäufe gibts weiterhin mehr als genung. Gott sei dank in meinem Fall. Und viele der Titel haben mit die besten Storys. Deswegen schmunzel ich manchmal auch über Begeisterung bei einem TloU2. Es übermittelt es klasse. Keine Frage. Aber im Vergleich zu manch VN ist es halt weder neu noch eigen oder gar überraschend. Das rührt daher, dass wohl auch heute viele sich nicht an ne gute, auch ma 40 stündige und oft dann auch komplexere VN trauen. Dazu sind viele „nur“ in EN.

Er malt sehr schwarz finde ich. Aber denke sind auch die eigene Fehlerwartungen dahinter und ein versuchtes positionieren gegen andere AAA Games mit völlig anderen Ansätzen (wieder bei meiner Einleitung mit der Ausrichtung Gaming heute).

Bin dankbar für jede Art dieser Games hier, jede gute VN und jeden neu „bekehrten“, welchen man dafür begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde niemals vergessen wie Telltale Games vor allem Walking Dead abgefeiert wurde xD. Vor allem von Leuten die noch nie zuvor eine Japan VN angerührt haben
 
Ich hatte mich dann doch nochmal umentschieden und lese seit gestern erstmal Chaos; Head Noah, statt Nirvana Initiative.
Gefällt mir bisher richtig gut und es fällt mir immer ziemlich schwer, die Switch wieder beiseite zu legen. Richtig starke VN. :)
 
Zurück
Top Bottom