Lesen bildet - Der allgemeine Visual Novel-Thread

In Ever 17 alle Enden gesehen. Was ein Erlebnis, gehört locker zu den aller besten VN, die ich kenne. Die Story ist :banderas: Und jetzt weiß ich auch wo sich die Zero Escape Reihe reichlich bedient hat... :coolface:

Ist Code 18 ein remake wo alle Teile der Reihe enthalten sind? Oder ein reboot vom ersten? Werde aus der Wiki Seite nicht so schlau
 
In Ever 17 alle Enden gesehen. Was ein Erlebnis, gehört locker zu den aller besten VN, die ich kenne. Die Story ist :banderas: Und jetzt weiß ich auch wo sich die Zero Escape Reihe reichlich bedient hat... :coolface:
Ich denke das muss ich dann doch auch mal angehen. Weiss nur noch nicht worauf und wann.^^

Ist auf der Liste bei mir.
Evtl. kommt bis dahin noch n Port :coolface:
 
Ich denke das muss ich dann doch auch mal angehen. Weiss nur noch nicht worauf und wann.^^

Ist auf der Liste bei mir.
Evtl. kommt bis dahin noch n Port :coolface:
Die Wahrscheinlichkeit, dass in nächster Zeit ein Port angekündigt wird sowie eine Lokalisierung, ist sehr gering. Ich meine zumindest Ever 17 ist ja ein Umfangsmonster (habe fast alles gelesen laut Statistik und ging auf die 45-50k Textboxen zu).

Ich würde sagen spiels einfach, wenn du Bock drauf hast. Die Übersetzung der PSP Version war sehr gut und hatte in den 50? std (schwierig abzuschätzen wegen Idle Time und Emu fastforward Funktion) gerademal einen einzigen Absturz und bis auf paar minor Glitches und hier und da ein Schreibfehler alles prima auf Xbrox :coolface:

Ansonsten halt auf PC vie Patch der PC Version.

Geld kann man denen dafür geben, wenn sie es sich verdient haben und es mal hier bringen.
 
Verpasst das es am 21.07 im Eshop landete für Switch.
Dachte später da auf meiner Liste.

Selber werde ich (noch) warten auf ne physical da LRG nach meinem Stand was planen müsste diesbezüglich.
Die Version bei Playasia ist btw. nicht vergriffen sondern konnte bisher auch ned bestellt werden.

Was ich damals las war sehr gut, die Übersetzung soll bis auf einige Kleinigkeiten auch gelungen sein. Spätestens sobald ich also das Teil bestellen kann bin ich dabei.

Ist endlich bestellbar :)


 
Wurde mit Chaos Child als ich das auf PS4 gespielt habe so gar nicht warm. Und ich habe es echt viele Stunden gespielt. der MC ging mir auf die Nerven vor allem und die Dialoge haben mich nicht so angesprochen
 
Da brauch ich keine Tests :D
So lange es den Drive des Rrstlings beibehält :banderas:

Vor ner Weile noch davon die Asia Retail bestellt:


Ist wohl aber etwas durchschnittlich, aber die kurze Lesezeit werde ich dann doch aufopfern und mal durchlesen.
 
Hab es mir mal gemerkt .. ist es gut?
Definitiv. Sowohl Steins Gate als auch RN habe ich gelesen. CC hab ich dann nachgeschoben um 2018 rum. Aber gemerkt dass ich auch CN mal nacholen sollte. Das passierte aber nie richtig aus Gründen dass ich immer auf nen Release hier spekulierte anstelle „Umwege“.
Deswegen kann ich, trotz etwas Einsicht in CHN durch Austausch in Foren und einlesen via PC (aber aufgrund der Zeit damals wieder gelassen, war zu der Zeit privat sehr ausgelastet), erst jetzt das ganze Werk endlich in der Form „beenden“. Direkt der Start mit CC spoilert halt dann (zum Glück viel vergessen) einiges(!) zu CH/N. Da es einige Jahre später spielt.

Love chu chu ist ein Teil der noch dazwischen (head und child) spielt btw. Aber kann man wohl verzichten, war nur ne fan disk. Und mehr comedy/romance. Auch weniger mein Ding.

Ich verweise sonst aber gerne auf ein Review von NP, welche ich seit Jahren auch Wertschätze. (Trotzdem nicht immer die Deckungsleiche Meinung habe, hier aber definitv).


Persönlich hatte SG zwar den stärksten Impact der science adventure Reihe für mich, aber CC direkt dahinter, evtl. ohne Nostalgie Bonus sogar davor. Mir gefällt da vor allem der düstere Anstrich, einige richtig gute Twists und generell die teils gemeinen Überraschungen und Momente.

RNotes fand ich etwas zäh. Hielt sich aber wegen den Charakteren bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Sowohl Steins Gate als auch RN habe ich gelesen. CC hab ich dann nachgeschoben um 2018 rum. Aber gemerkt dass ich auch CN mal nacholen sollte. Das passierte aber nie richtig aus Gründen dass ich immer auf nen Release hier spekulierte anstelle „Umwege“.
Deswegen kann ich, trotz etwas Einsicht in CHN durch Austausch in Foren und einlesen via PC (aber aufgrund der Zeit damals wieder gelassen, war zu der Zeit privat sehr ausgelastet), erst jetzt das ganze Werk endlich in der Form „beenden“. Direkt der Start mit CC spoilert halt dann (zum Glück viel vergessen) einiges(!) zu CH/N. Da es einige Jahre später spielt.

Love chu chu ist ein Teil der noch dazwischen (head und child) spielt btw. Aber kann man wohl verzichten, war nur ne fan disk. Und mehr comedy/romance. Auch weniger mein Ding.

Ich verweise sonst aber gerne auf ein Review von NP, welche ich seit Jahren auch Wertschätze. (Trotzdem nicht immer die Deckungsleiche Meinung habe, hier aber definitv).


Persönlich hatte SG zwar den stärksten Impact der science adventure Reihe für mich, aber CC direkt dahinter, evtl. ohne Nostalgie Bonus sogar davor. Mir gefällt da vor allem der düstere Anstrich, einige richtig gute Twists und generell die teils gemeinen Überraschungen und Momente.

RNotes fand ich etwas zäh. Hielt sich aber wegen den Charakteren bei mir.
Oh wow .. klingt als hätte ich da ein ganzes universe an der Hand. Dann brauche ich nen guide was ich wo vorher haben und lesen/spielen muss. :lol:
 
So .. ich habe jetzt mal geschaut .. das ist wohl die Release Order gewesen

  1. Chaos;Head
  2. Steins;Gate
  3. Robotics;Notes
  4. Chaos;Child
  5. Steins;Gate 0
  6. Robotics;Notes DaSH
... Jetzt ist die Frage, Steins;Gate ... muss ich das Spielen oder kann ich mir da auch den Anime geben?
 
So .. ich habe jetzt mal geschaut .. das ist wohl die Release Order gewesen

  1. Chaos;Head
  2. Steins;Gate
  3. Robotics;Notes
  4. Chaos;Child
  5. Steins;Gate 0
  6. Robotics;Notes DaSH
... Jetzt ist die Frage, Steins;Gate ... muss ich das Spielen oder kann ich mir da auch den Anime geben?
Den Anime (Achtung nur meine Meinung) zu SG ist mehr als gelungen und war ja auch die Vorlage. Kann man machen finde ich.
 
So .. ich habe jetzt mal geschaut .. das ist wohl die Release Order gewesen

  1. Chaos;Head
  2. Steins;Gate
  3. Robotics;Notes
  4. Chaos;Child
  5. Steins;Gate 0
  6. Robotics;Notes DaSH
... Jetzt ist die Frage, Steins;Gate ... muss ich das Spielen oder kann ich mir da auch den Anime geben?
Also das Steins Gate "remake" ist praktisch der anime, ich hatte ein paar Stunden die VN gespielt bin dann aber auf den Anime geswitcht.
 
Wird ja ein richtige VN Jahr für mich, wie es aussieht ... im Spätsommer jetzt nochmal A.I ~ Somnium Files 2 und dann ab Oktober habe ich nen richtigen Marathon vor mir.

Freu mich :awesome:
 
Zurück
Top Bottom