Definitiv. Sowohl Steins Gate als auch RN habe ich gelesen. CC hab ich dann nachgeschoben um 2018 rum. Aber gemerkt dass ich auch CN mal nacholen sollte. Das passierte aber nie richtig aus Gründen dass ich immer auf nen Release hier spekulierte anstelle „Umwege“.
Deswegen kann ich, trotz etwas Einsicht in CHN durch Austausch in Foren und einlesen via PC (aber aufgrund der Zeit damals wieder gelassen, war zu der Zeit privat sehr ausgelastet), erst jetzt das ganze Werk endlich in der Form „beenden“. Direkt der Start mit CC spoilert halt dann (zum Glück viel vergessen) einiges(!) zu CH/N. Da es einige Jahre später spielt.
Love chu chu ist ein Teil der noch dazwischen (head und child) spielt btw. Aber kann man wohl verzichten, war nur ne fan disk. Und mehr comedy/romance. Auch weniger mein Ding.
Ich verweise sonst aber gerne auf ein Review von NP, welche ich seit Jahren auch Wertschätze. (Trotzdem nicht immer die Deckungsleiche Meinung habe, hier aber definitv).
Noisy Pixel reviews Chaos;Child for the PC from developer Mages and publisher Spike Chunsoft, available now on PC-via Steam.
noisypixel.net
Persönlich hatte SG zwar den stärksten Impact der science adventure Reihe für mich, aber CC direkt dahinter, evtl. ohne Nostalgie Bonus sogar davor. Mir gefällt da vor allem der düstere Anstrich, einige richtig gute Twists und generell die teils gemeinen Überraschungen und Momente.
RNotes fand ich etwas zäh. Hielt sich aber wegen den Charakteren bei mir.