Ich habe mir die PS4 Version von
"Witch on the holy night" bei play-asia (Klick it) bestellt.
Es ist ein VN von typemoon, die vor allem für die VN von Fate/Stay & Tsukihime bekannt sind. Die VN ist schon älter, aber wurde Ende 2022 für die Switch und PS4 released, was ich gar nicht mitbekommen habe. Die sollte auch englische Texte haben und auf einer europäischen PS5 abspielbar sein. Hoffe ich zumindest.
Wahrscheinlich ist die VN nicht so gut wie F/SN und Tsukihime, aber ich erwarte zumindest eine gute VN. Die Story soll wohl vor Tsukihime spielen, aber nicht direkt miteinander zusammenhängen. Ich habe nun umgerechnet 55€ für die Diskversion bezahlt, was schon happig ist, aber ich kann dann immerhin versuchen, es zu verkaufen. Das würde bei der digitalen Version nicht gehen. Die lag bei 40€ im PSN Store. In der Bestellmail von playasia wurde mir nicht mitgeteilt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Laut deren Homepage sind 2 - 3 Wochen die Regel. Evtl sogar 4 Wochen. Als ich bestellt hatte, hat mir das nix ausgemacht, aber nun ist es doch ein wenig nervig, da ich schon Jahre lang keine VN mehr gelesen habe und gespannt bin.
Hat hier jemand evtl mal Erfahrungen mit playasia gemacht? Die sollten ja der größte Nerd-Import-Shop sein, soweit mir bekannt.
"Tsukihime - a piece of blue glass moon", welches ein Teilremake vom Tsukihime darstellt (2 von 5 Routen), ist im August 2021 erschienen und nun fast 2 Jahre später ist leider kein Release in Europa (mit zumindest englischer Übersetzung) in Sicht, was sehr schade und verwunderlich ist, da das Werk schon einen Namen hat, vN im Westen mittlerweile weiter verbreitet sind und man heutzutage viel besser bzw einfacher dafür Werbung machen könnte.
Evtl kommt eine Übersetzung in einigen Jahren, aber man möchte ja ungerne 10 Jahre warten wie bei Witch on the holy night. Der Fan zu Wothn wurde auch nie fertig. Der Fanpatch zum Tsukihime Remake scheint zumindest eine Route schon mal fertig übersetzt zu haben, aber über die Qualität kann ich leider nichts sagen.