Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ist es! Besonders mit dem Punkt "epische Sequenzen" sprichst du mir aus der Seele. Das ist auch ein Punkt, den ich an SS stark kritisiere. Ich hatte fast nie Gänsehaut oder besondere Emotionen...

Naja, die Szene, wo
Zelda sich in den Kristall eingeschlossen hat und wo man die Statue der Göttin wieder nach Hyrule abgesenkt hat,
war schon sehr episch, aber das war's dann auch.

Mein größtes Problem mit SS ist wie gesagt, dass Nintendo hier sämtliche Aktionen, die vorher nie ein Problem waren, verkompliziert hat. Ich will mich einfach nicht endlos lange mit einem blöden Hochseil abmühen oder mein Handgelenk verdehen, um unter Wasser voranzukommen. Bei TP funktioniert einfach alles einwandfrei und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Nämlich das Abenteuer!

Naja, die Szene, wo
Zelda sich in den Kristall eingeschlossen hat und wo man die Statue der Göttin wieder nach Hyrule abgesenkt hat,
war schon sehr episch, aber das war's dann auch.

Mein größtes Problem mit SS ist wie gesagt, dass Nintendo hier sämtliche Aktionen, die vorher nie ein Problem waren, verkompliziert hat. Ich will mich einfach nicht endlos lange mit einem blöden Hochseil abmühen oder mein Handgelenk verdehen, um unter Wasser voranzukommen. Bei TP funktioniert einfach alles einwandfrei und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Nämlich das Abenteuer!

Jop, man streunert unendlich lange in der Schattenwelt umher, bis man ein paar Geisterchen findet. Klasse Abenteuer :nerd:.
Und ich hatte in SS nie Probleme mit der Steuerung, von wegen Verdrehung und so :grin2:.

Jop, man streunert unendlich lange in der Schattenwelt umher, bis man ein paar Geisterchen findet. Klasse Abenteuer :nerd:.
Und ich hatte in SS nie Probleme mit der Steuerung, von wegen Verdrehung und so :grin2:.

Das Tränensammeln bei SS war aber auch nicht besser und kam sogar 4 mal vor, anstatt wie bei TP nur 3 mal am Anfang des Spiels. Danach hatte man ja das Schwert bekommen und erst dann konnte man frei überall hin. Bei SS streckt sich diese Sammelei über 2/3 des Spiels. Suche dies, suche das, geh dahin wieder zurück, besuche ein Dungeon noch einmal um Wasser zu holen, geh wieder zu Gebiet X, sammle da wieder alles ein, bekämpfe Gegner Y zum 2. und 3. Mal, das gleiche mit Gegner Z...

Das Tränensammeln bei SS war aber auch nicht besser und kam sogar 4 mal vor, anstatt wie bei TP nur 3 mal am Anfang des Spiels. Danach hatte man ja das Schwert bekommen und erst dann konnte man frei überall hin. Bei SS streckt sich diese Sammelei über 2/3 des Spiels. Suche dies, suche das, geh dahin wieder zurück, besuche ein Dungeon noch einmal um Wasser zu holen, geh wieder zu Gebiet X, sammle da wieder alles ein, bekämpfe Gegner Y zum 2. und 3. Mal, das gleiche mit Gegner Z...
Geschmackssache, denn hier finde ich Qualität wichtiger als Quantität, denn diese Prüfungen fand ich ganz erfrischend. Das einzig wirklich nervig sich wederholende in SS war der Kampf gegen den Verbannten. Dies fand ich einfach unnötig :hmm:.

Also wenn du es bei Teil 3 schon so empfunden hast, dann wirst du Teil 4 in dieser Hinsicht als "die Hölle" empfinden^^.
Hmm, das ist wirklich schade, da es abgesehen davon ein wirklich gutes Spiel sein soll.

Werde dem Spiel aber trotzdem eine Chance geben, sobald ich wieder etwas Geld über habe. Vielleicht störts mich ja dann tatsächlich nicht so, wie ich jetzt denke. ;)

Ist das wirklich SO extrem wie alle sagen?

Habe ja bisher nur M&L3 gespielt, und schon da empfand ich die Tutorials teilweise inflationär eingesetzt

Naja, das Spiel hat schon viele Tutorials. Aber da die Spielmechaniken nicht für die Casual-Gruppe vereinfacht wurden, wie bei einem gewissen anderen Spiel aus der Zelda-Reihe, kann ich ihm das verzeihen.

Das ist kein sinnloses Gehate sondern berechtigte Kritik an der einer ganz schlimmen "Modeerscheinung" in den letzten Nintendo Games.

Kritik, die er nie müde wird sie zu wiederholen. Ich denke, dass jeder im Forum seine Ansichten zu SS mittlerweile kennen dürfte und einigen, wie mir, geht es doch langsam aber sicher auf die Nerven in einem WW thread die immer gleichbleibende Kritik zu SS zu lesen.

Darüberhinaus hat er vor ein paar Tagen/Wochen gesagt, dass er sich was SS angeht zurückhalten würde, vorallem in Threads, die nahezu nichts mit diesem Spiel zu tun haben. Aus diesen Gründen fand ich es angebracht ihn an seine Worte zu erinnern, egal wie berechtigt seine Kritik auch sein mag.

inb4 "dann meide doch den WW thread hier LOL" + "musst ja nicht lesen was er schreibt, ignore ist dein freund"

Ich weiß auch nicht, warum die Diskussion über zu lange Animationen in WIND WAKER direkt wieder zu einer Analyse von Skyward Sword umschwanken musste.

Man kann ja gerne immer mal mit anderen Zeldas vergleichen, aber hier wird direkt ein anderes Spiel Mittelpunkt der Diskussion und es wird vergessen, worum es überhaupt ging und weshalb man darauf zu sprechen kam. Es gibt genug andere Threads dafür.

Also back to topic.

Freu mich sehr auf das Game, das HD-Update gefällt mir. :)

Kanns kaum erwarten das richtige Wii U - Zelda zu sehen. :aargh:

Zurück
Top Bottom