Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh nein, was für ein Spoiler :shakehead: Jetzt wissen wir, dass Animationen gestrichen wurden :(

Mal schauen, was als nächstes kommt. Vielleicht wurden alle Cutscenes gekürzt, weil zu lang xD

Um die Animation tuts mir auch leid. Stellt euch mal vor man würde bei OOT das jeweilige Ocarina-Lied wegcutten und nur noch seine eigene zurechtgedudelte Tastenkombi hören. :ugly:

wäre mir um ehrlich zu sein auch bei OoT weitaus lieber, wenn die Lieder zumindest überspringbar wären. Hat mich ziemlich genervt nachdem man die Titel ein paar mal gehört hat.
Beim Windlied in TWW ist es aber weitaus wichtiger, weil man quasi kein Lied in irgendeinem Zelda so oft spielt, wie das hier. Die reduzierte Wartezeit ist mir da echt willkommen.

Dass der Schatz sich jetzt nicht mehr so anfühlt als würde man ihn vom Meeresboden heben mag zwar stimmen, aber ich hab sehr gerne nach Schätzen gesucht in TWW und da jedesmal so ne lange Wartezeit zu haben war imo zwar nicht übertrieben nervig, aber es zu kürzen macht's schon angenehmer. Wenn dafür das Wasser nur noch 3 Meter tief ist soll's mir recht sein :ugly:

wäre mir um ehrlich zu sein auch bei OoT weitaus lieber, wenn die Lieder zumindest überspringbar wären. Hat mich ziemlich genervt nachdem man die Titel ein paar mal gehört hat.
Beim Windlied in TWW ist es aber weitaus wichtiger, weil man quasi kein Lied in irgendeinem Zelda so oft spielt, wie das hier. Die reduzierte Wartezeit ist mir da echt willkommen.

Ist doch aber durch das neue Segel eh egal? (keine Ahnung, wann man das bekommt)

Ist doch aber durch das neue Segel eh egal? (keine Ahnung, wann man das bekommt)

jo, das kriegt man aber ja nicht direkt (dauert aber glaub ich nicht so lange, bis man's haben kann). Außerdem ist das neue Segel kein Story Item, d.h. manche Spieler werden eventuell nie drüber stolpern. ;)

Ich bin mir selbst nicht mal sicher, ob ich es überhaupt nutzen will, aber über ne schnellere Möglichkeit den Wind für das normale Segeln zu drehen freue ich mich auf jeden Fall. :)

jo, das kriegt man aber ja nicht direkt (dauert aber glaub ich nicht so lange, bis man's haben kann). Außerdem ist das neue Segel kein Story Item, d.h. manche Spieler werden eventuell nie drüber stolpern. ;)

Ich bin mir selbst nicht mal sicher, ob ich es überhaupt nutzen will, aber über ne schnellere Möglichkeit den Wind für das normale Segeln zu drehen freue ich mich auf jeden Fall. :)

Man hätte auch optional eine Liedauswahl einbringen können. So müsste man nicht auf die vorgespielten Melodien verzichten (in dem Fall beim Wind-Lied) und spart auch Zeit, weil man nicht selbst spielen muss.

Frage mich ohnehin, warum man noch selbst dudeln muss :kruemel:

Ich hoffe auch, dass Nintendo in den nächsten Zeldas mal auf so Dinge verzichtet, die einen aus der Welt rausreißen und die Immersion zerstören. Dynamische Wechsel von Windrichtungen (WW), Zeiten (OoT) oder Welten (ALTTP) etc auf Knopfdruck könnte ich mir richtig genial vorstellen und ist technisch längst möglich.

Genau sowas sorgt doch überhaupt erst für die Immersion, weil man selbst den Taktstock schwingt. Sie hätten bei der HD-Version genau so ein Teil beilegen sollen und den sollte man dann entsprechend schwingen müssen, was über die Kamera im Gamepad erkannt wird :scan:

Genau sowas sorgt doch überhaupt erst für die Immersion, weil man selbst den Taktstock schwingt. Sie hätten bei der HD-Version genau so ein Teil beilegen sollen und den sollte man dann entsprechend schwingen müssen, was über die Kamera im Gamepad erkannt wird :scan:

Ein Minispiel welches das Spielgeschehen unterbricht, sorgt für Immersion? Ich hatte nie das Gefühl, eines der Instrumente selber zu spielen oder schwingen... Es ist eher eine viel zu lange dauernde Arbeit, die man 100 Mal im Spiel machen muss. Durch bestimmte Animationen könnte man auch ohne Unterbrechung ein Gefühl von "Ich habs selbst getan" erschaffen. Zum Beispiel könnte man durch das Halten einer Taste + mit dem rechten Stick die WIndrichtung zeichnen. Sofort würde Link den Taktstock in die Richtung schwingen und gleichzeitig mit dem Schwung weht ein mächtiger Wind über Links Kopf und der Wind hat sich entsprechend gedreht.

Ist jetzt nur um es an WW zu verbildlichen. Sowas hab ich für ein HD Remaster natürlich nicht erwartet. Es geht auf jeden Fall auch anders wenn man will. Mal abwarten wie Zelda Wii U wird.

Skyward Sword war ja schon weitaus dynamischer als TWW oder TP, denke schon dass Zelda auch beim nächsten Teil weiter in die Richtung geht.

schon gepostet?

[video=youtube;A0IxYr0ohxk]https://www.youtube.com/watch?v=A0IxYr0ohxk[/video]

Unterschiede in den Animationen. Die Änderungen dürften um einiges angenehmer sein :D

Sieht danach aus, dass sich das Spiel jetzt wesentlich flotter spielen lässt! Ich find das gut!
Nur der Preis und die Tatsachen, dass TWW kein Remaster bräuchte und das unfertige Spiel einfach unfertig bleibt hindern mich am Kauf...

schon gepostet?
[video=youtube;A0IxYr0ohxk]https://www.youtube.com/watch?v=A0IxYr0ohxk[/video]

Unterschiede in den Animationen. Die Änderungen dürften um einiges angenehmer sein :D
ENDLICH hat Nintendo verstanden warum die neuen Zelda Spiele einen mit ihrem Gameplay in den Wahnsinn treiben. Zelda SS ist voll mit diesem lahmarschigen, nervigen Zeug das keiner braucht.

Wenn ich mir in Zelda ALTTP ein rotes Elixier kaufe dauert das 2 Sekunden, bei Zelda SS muss ich erst mit der blöden Trankbitch sprechen, eine langsame Animation ansehen in der Link den Trank einfüllt, anschließend mit dem Trankverfeinungerungstypen sprechen und wenn ich nicht genug Schmetterlinge zum verfeinern habe muss ich die auch noch erst einfangen. Und das alles damit ich dasselbe Elixier wie in Zelda ALTTP bekomme.

Oder anders gesagt: Moderne Zelda Spiele sind wegen solchem Mist einfach unspielbar.

Es hätte auch schlimmer kommen können. Stell dir mal vor Tingle hätte dir den Trank verkauft. :uglylol:

Ich kann ja nix dafür, wenn Nintendos neue Spiele von Anfang an einfach broken sind.

Videospieldesign Lektion 1: Nerve niemals, NIEMALS den Spieler mit überflüssigen Kram.

Selbst das bekommt Nintendo nicht auf die Reihe. Wobei man fairerweise sagen muss, dass dies auch auf die Mehrheit der neuen Spiele zutrifft.

Also was den Nervkram angeht, was Skyward Sword wirklich das schlimmste Zelda. Alle möglichen Aktionen, die in der Vergangenheit kein Problem waren, wurden hier deutlich erschwert und verkompliziert. Z.B. das Balancieren auf dem Seil war ein absoluter Krampf und ich verstehe nicht, was das mit Spielspaß zu tun haben sollte. Genau so das Schwingen mit einer Liane oder das Dauergeblocke der Gegner. Nicht zu vergessen die unnötig krampfige Steuerung unter Wasser.

Ich habe gestern aus Vorfreude auf Wind Waker HD noch mal Twilight Princess angefangen und direkt bis zum Feuerberg gespielt. Ich bin echt erstaunt, wie viel besser und lockerer sich TP im Gegensatz zu SS spielt. Ebenso fehlen bei SS komplett solche actiongeladenen Szenen wie bei TP z.B. der Kampf zu Pferd gegen den grünen Moblin. Einfach nur episch die Szene. Stattdessen wird bei SS durch sinnlose Aufgaben permanent die Spielzeit gestreckt. Stundenlanges Tauchen nach Noten mit der krampfigen Steuerung war wirklich ein Graus. Keine Ahnung, warum man sich bei Nintendo gedacht hat, dass das jemandem Spaß machen könnte.

Also was den Nervkram angeht, was Skyward Sword wirklich das schlimmste Zelda. Alle möglichen Aktionen, die in der Vergangenheit kein Problem waren, wurden hier deutlich erschwert und verkompliziert. Z.B. das Balancieren auf dem Seil war ein absoluter Krampf und ich verstehe nicht, was das mit Spielspaß zu tun haben sollte. Genau so das Schwingen mit einer Liane oder das Dauergeblocke der Gegner. Nicht zu vergessen die unnötig krampfige Steuerung unter Wasser.

Ich habe gestern aus Vorfreude auf Wind Waker HD noch mal Twilight Princess angefangen und direkt bis zum Feuerberg gespielt. Ich bin echt erstaunt, wie viel besser und lockerer sich TP im Gegensatz zu SS spielt. Ebenso fehlen bei SS komplett solche actiongeladenen Szenen wie bei TP z.B. der Kampf zu Pferd gegen den grünen Moblin. Einfach nur episch die Szene. Stattdessen wird bei SS durch sinnlose Aufgaben permanent die Spielzeit gestreckt. Stundenlanges Tauchen nach Noten mit der krampfigen Steuerung war wirklich ein Graus. Keine Ahnung, warum man sich bei Nintendo gedacht hat, dass das jemandem Spaß machen könnte.

So ist es! Besonders mit dem Punkt "epische Sequenzen" sprichst du mir aus der Seele. Das ist auch ein Punkt, den ich an SS stark kritisiere. Ich hatte fast nie Gänsehaut oder besondere Emotionen...

Zurück
Top Bottom