Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit wann verramscht Nintendo Zelda Titel? Für mich war von Anfang an klar das es etwas teuer sein wird als die regulären First Party Titel, wie bei jedem anderen Zelda Konsolen Spiel auch. OoT 3D hat man auch nicht 25 oder 30 Euro angeboten sondern zum Vollpreis, wieso sollte es bei WWHD anders sein??

Seit wann verramscht Nintendo Zelda Titel? Für mich war von Anfang an klar das es etwas teuer sein wird als die regulären First Party Titel, wie bei jedem anderen Zelda Konsolen Spiel auch. OoT 3D hat man auch nicht 25 oder 30 Euro angeboten sondern zum Vollpreis, wieso sollte es bei WWHD anders sein??

40€ für einen 3DS Titel sind aber immer noch was anderes als 60€.

Ist zu teuer, sorry.
Für einen neuen Titel der Zelda-Reihe, ok.
Zahl ich gern.

Aber hier hätte ich 30-40€ für angemessen gehalten.

Wie gesagt, manche Hersteller bieten für den Preis eine ganze Reihe von HD Remakes in einer einzigen Kollektion.

40€ für einen 3DS Titel sind aber immer noch was anderes als 60€.

Ist zu teuer, sorry.
Für einen neuen Titel der Zelda-Reihe, ok.
Zahl ich gern.

Aber hier hätte ich 30-40€ für angemessen gehalten.

Wie gesagt, manche Hersteller bieten für den Preis eine ganze Reihe von HD Remakes in einer einzigen Kollektion.
Ich kann dich verstehen, aber N wäre blöd es für weniger anzubieten da es genügend Leute gibt für die es das erste Mal Wind Walker sein wird und die auch bereit sind den Preis zu zahlen - genau wie den Core Fans. Freue mich sehr auf WW HD, Remake oder nicht, es ist eines der Fall Highlights für die Plattform.

Bisher hab ich die 60€ nur als Platzhalter gesehen, da alle zukünftigen Titel mit 60€ gelistet sind. Zum Release lag Nintendos Vollpreis dann bisher aber immer bei ~50€. Bei Zelda scheint man den Preis beibehalten zu wollen und dann ausgerechnet für ein Remake nochmal nen 10er aufzuschlagen ist schon leicht dreist.
60€ geb ich ganz sicher nicht für nen Remake aus. 60€ geb ich nichtmal für ein neues Spiel aus.

Bisher hab ich die 60€ nur als Platzhalter gesehen, da alle zukünftigen Titel mit 60€ gelistet sind. Zum Release lag Nintendos Vollpreis dann bisher aber immer bei ~50€. Bei Zelda scheint man den Preis beibehalten zu wollen und dann ausgerechnet für ein Remake nochmal nen 10er aufzuschlagen ist schon leicht dreist.
60€ geb ich ganz sicher nicht für nen Remake aus. 60€ geb ich nichtmal für ein neues Spiel aus.

Was ja auch kein Problem ist - dann ist es dir zum Release den Preis nicht wert, gibt es ja desöfteren. Wobei UVP 59€ normalerweise ja trotzdem bedeutet das man es je nach Händler für unter 50€ bekommen wird. Pikmin 3 gab es zum Launch bzw. kurz danach auch für 39€, weshalb ich die Aufregung nicht ganz verstehe...falls es wirklich um die 10€ Unterschied geht.

Es mag zwar ein Remake sein, aber wenn ich die Qualität betrachte und was es sonst noch auf der Plattform so gibt - hätte mich alles andere als ein Vollpreis überrascht. Es ist das erste offizielle "Remake" von WW über 10 Jahre nach Release - da werden natürlich auch ne handvoll Leute zuschlagen die das Original damals nicht gespielt haben, genau deshalb richtet sich der Preis nicht nur nach den absoluten Cores die das SPiel vll. alle 2-3 Jahre nochmal durchspielen bzw. die Cube Version noch besitzen etc.

Was ich aber schön wäre wenn Nintendo solchen Titeln, auch mal Codes für einen Virtual Console Download oder so beilegen würde.... z.B für ALTTP oder das Original Zelda aus dem eShop - wäre doch ne nette Geste.

Entschuldigt, aber für 60 Euro bei nem Remake gibt es einfach keine Ausrede. Das ist nicht in Ordnung und ich hoffe, das Spiel kostet 44,95 EUR oder so. Ich hatte zwar keinen Gamecube und freue mich sehr auf das Spiel, aber trotzdem fände ich das zu viel. Man muss nicht immer alles gut heißen, auch wenn wir alle Nintendo mögen.

Entschuldigt, aber für 60 Euro bei nem Remake gibt es einfach keine Ausrede. Das ist nicht in Ordnung und ich hoffe, das Spiel kostet 44,95 EUR oder so. Ich hatte zwar keinen Gamecube und freue mich sehr auf das Spiel, aber trotzdem fände ich das zu viel. Man muss nicht immer alles gut heißen, auch wenn wir alle Nintendo mögen.

Das hat nichts mit Gutheißen zu tun, aber seit wann bedeuten Re-Releases oder Remakes bei Nintendo das die Spiele deutlich günstiger angeboten werden ? Das war bislang noch nie so bei ihren größeren IPs. Die Verkaufszahlen werden Nintendo auch recht geben (vermute ich) - günstiger wäre sicher besser, aber warum weniger verlangen als ein Großteil des Marktes bereit ist zu zahlen ?

OoT 3D hat 45€ gekostet und sich öfter als Skyward Sword verkauft - die wissen schon was die für Zelda Titel verlangen können. Das Argument das etwas älter ist und deshalb automatisch günstiger angeboten werden muss ist auch so ne Sache - ich mein die Klassiker der Beatles werden sicher auch nicht verramscht weil sie schon älter sind oder es neuere Tracks von anderen Künstlern gibt. Earthbound SNES ist auch alt ohne Ende und kommt für nen Premiumpreis in den Shop - zig Leute haben es vorher nicht gespielt und für die war es "günstig" obwohl zig Leute es in Onlineforen auch wieder als Abzocke empfunden haben dafür wieder nen Extra Aufpreis zahlen zu müssen.

Lange rede kurzer Sinn, was ich damit sagen möchte... es gibt keinen einheitlich Preis, jeder hat da sein eigenes Preisempfinden - ich finde 50-60€ inkl. Ganon Figur okay für das Remake, habe aber auch mit so einem Preis gerechnet. Bei Angeboten wird man das Spiel sicher auch günstiger bekommen, ist ja gang und gebe das die UVP öft von Händlern gedrückt wird.

Lange rede kurzer Sinn, was ich damit sagen möchte... es gibt keinen einheitlich Preis, jeder hat da sein eigenes Preisempfinden - ich finde 50-60€ inkl. Ganon Figur okay für das Remake, ...

Du weisst jetzt aber doch, dass 50-60€ der Preis für das Spiel ohne diese Figur ist? ;)

Mit wird sie wahrscheinlich 80-90€ kosten.

Du weisst jetzt aber doch, dass 50-60€ der Preis für das Spiel ohne diese Figur ist? ;)

Mit wird sie wahrscheinlich 80-90€ kosten.

Würde mich seeehr überraschen - denke nicht das ich mehr als 60 für die Version mit der Figur zahlen muss - falls doch wäre mir das auch zuviel und ich müsste warten. Besonders weil es bei den Amis dementsprechend günstiger ist.

Würde mich seeehr überraschen - denke nicht das ich mehr als 60 für die Version mit der Figur zahlen muss - falls doch wäre mir das auch zuviel und ich müsste warten. Besonders weil es bei den Amis dementsprechend günstiger ist.

Der offizielle Preis der normalen Version hier in Deutschland liegt bei 60€.

Sicher wirst du irgendwie und irgendwo günstiger rankommen, aber darum ging es ja nicht.

Die Version mit Figur wird also definitiv teurer sein, wenn die UVP der Standard-Variante bei 60€ liegt.

Der offizielle Preis der normalen Version hier in Deutschland liegt bei 60€.

Sicher wirst du irgendwie und irgendwo günstiger rankommen, aber darum ging es ja nicht.

Die Version mit Figur wird also definitiv teurer sein, wenn die UVP der Standard-Variante bei 60€ liegt.
Muss nicht sein - siehe die Monster Hunter Tri Figur oder die Sountrack CD bei Skyward Sword - oft wird sowas einfach nur als Preorder Bonus, für die Erstauslieferung mitgebundelt. Warten wir mal ab - ich gehe zur Zeit von 50 für die Standard und 60€ für die Version mit Figur aus - mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.

Muss nicht sein - siehe die Monster Hunter Tri Figur oder die Sountrack CD bei Skyward Sword - oft wird sowas einfach nur als Preorder Bonus, für die Erstauslieferung mitgebundelt. Warten wir mal ab - ich gehe zur Zeit von 50 für die Standard und 60€ für die Version mit Figur aus - mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.

Amazon listet die Standard Version jetzt schon mit 60€, statt mit 70 wie vorher ;)

Wie gesagt, ich gehe nur von der UPV aus, nicht von irgendwelchen Aktionen der Händler.
Und das die Standardversion 60€ kosten wird ist mittlerweile offiziell.

Sorry, aber da kannst du hoffen soviel du willst ;)

Mir geht es eh nur um die CE inkl. Figur - da haben noch keinen Preis, also einfach mal abwarten ;-)

Gamestop hat mittlerweile das Wii U Wind Waker Premium Pack (WUWWPP) gelistet, die Special Edition des Spiels selbst aber nicht :confused:

Zurück
Top Bottom