Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir egal, was ist. Habe mit mehr gerechnet für die Version mit Figur. :)

Unverschämter Preis den ich am Ende wohl trotzdem zahlen werde. Nach wie vor braucht man nicht darüber diskutieren, dass Nintendo für zu wenig Aufwand zu viel Geld verglichen mit anderen Publishern verlangt - unabhängig davon wie viel Spaß man am Ende damit hat, sonst hätte ich für SotC HD auch das zehnfache bezahlen können.

Naja, aber das Thema hatten wir eigentlich schon oft genug. Ich werd eure Ansicht da nicht verstehen können. Und für mich zählt WW schon zu den Favoriten seiner Gen.

Wenn Nintendo mal ein Accountsystem hinbekommt, dass nicht von Vorgestern ist, würde ich mir eventuell sogar die eshop Version laden für den günstigeren Preis (was Nintendo erstaunlicherweise mal richtig macht, also das Verhältnis zwischen DL und retail) und früheren Release. Auf der anderen Seite frage ich mich echt, ob das von Nintendo so klug ist ihren eigenen Shop so zu bevorzugen. Der Stand der Wii U bei Händlern wie Mediamarkt/Saturn ist bestimmt schon eh ziemlich schlecht. Dann kommt ein Zelda raus und viele Fans werden es wegen des früheren Datums sicherlich direkt laden statt in den Handel zu gehen. Außerdem wird der Titel damit nur künstlich zurück gehalten für Fans von verpackten Games im Regal, obwohls fertig ist. Naja, naja.

Unverschämter Preis den ich am Ende wohl trotzdem zahlen werde. Nach wie vor braucht man nicht darüber diskutieren, dass Nintendo für zu wenig Aufwand zu viel Geld verglichen mit anderen Publishern verlangt - unabhängig davon wie viel Spaß man am Ende damit hat, sonst hätte ich für SotC HD auch das zehnfache bezahlen können.

Naja, aber das Thema hatten wir eigentlich schon oft genug. Ich werd eure Ansicht da nicht verstehen können.
echt teuer, aber wird genug geben - wie du schon sagst, die es sich trotzdem kaufen.
kann man nur hoffen, dass niemand sein geld hinterher weint. wer zum release es für den preis kauft, braucht sich auch nicht beschweren, dann enttäuscht zu werden oder für andere geile spiele kein money mehr zu haben xD

Wenn man bedenkt das Square Enix bei Final Fantasy X und X 2, zwei Spiele ebenfalls in HD remaked und bei der Limited ein sehr geiles Artbook dabei ist für 39€, dann ist der preis wirklich ein Witz!!

Also mir ist das Spiel das Geld auf jeden Fall wert. Lieber ein richtig gelungenes Remake eines genialen Zeldas, wo ich weiß, wie gut es ist, anstatt wieder so einen Mist wie Skyward Sword aufgetischt zu bekommen. Wind Waker ist für mich vom reinen Spielspaß und der Steuerung das beste Zelda überhaupt. OoT hat viele Dinge, die besser sind, aber spielerisch ist WW weit voraus.

Also mMn braucht Wind Waker kein Remake! Das GC-Wind Waker sieht heute noch klasse aus! Ein Majoras Mask hätte es nötiger...

Wind Waker würde ich auch nicht als Remake betrachten, es ist ein etwas aufwändigerer HD Port mit einigen Anpassungen. Und für eine Umsetzung in HD eignet sich gerade der Stil von Wind Waker hervorragend. Ein MM hätte viel, viel mehr Anpassungen gebraucht um auf einer HD Konsole schön anzusehen zu sein. Ich will jedenfalls keine N64 Texturen, Modelle und Architektur haben, da hätte man wirklich ein komplettes Remake gebraucht.

Wind Waker würde ich auch nicht als Remake betrachten, es ist ein etwas aufwändigerer HD Port mit einigen Anpassungen. Und für eine Umsetzung in HD eignet sich gerade der Stil von Wind Waker hervorragend. Ein MM hätte viel, viel mehr Anpassungen gebraucht um auf einer HD Konsole schön anzusehen zu sein. Ich will jedenfalls keine N64 Texturen, Modelle und Architektur haben, da hätte man wirklich ein komplettes Remake gebraucht.

MM erwarte ich deswegen eher auf dem 3DS. Dank OoT 3D hat man wie schon damals bei MM ja schon einen Großteil der Assets fertig.

Zurück
Top Bottom