Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mir ist das Spiel das Geld auf jeden Fall wert. Lieber ein richtig gelungenes Remake eines genialen Zeldas, wo ich weiß, wie gut es ist, anstatt wieder so einen Mist wie Skyward Sword aufgetischt zu bekommen.

Seh ich auch so. Die SE gönne ich mir auch in jedem Fall, auch wenn ich meinen Sammler-Status mittlerweile nach und nach aufgebe.

65€ finde ich zwar auch zu teuer, denn es bleibt ein Remake und die Figur ist jetzt auch nicht 20-30€ wert, aber gut, kann man ja mal machen. Nintendo weiß schon, wie man seine Fans melken kann. ;)

Seh ich auch so. Die SE gönne ich mir auch in jedem Fall, auch wenn ich meinen Sammler-Status mittlerweile nach und nach aufgebe.

65€ finde ich zwar auch zu teuer, denn es bleibt ein Remake und die Figur ist jetzt auch nicht 20-30€ wert, aber gut, kann man ja mal machen. Nintendo weiß schon, wie man seine Fans melken kann. ;)

Das Problem ist, dass Nintendo-Spiele unglaublich preisstabil sind. Ich erwarte also kaum eine Senkung in naher Zeit, sodass ich wohl oder übel fast zugreifen muss, obwohl ich den Preis eigentlich unverschämt finde.

Grade in Sachen Special Editions und Launch Preisen find ich Nintendos Preise eigentlich meistens sogar ziemlich fair.
Das "Problem" ist nur, dass sie ansonsten in vielerlei Hinsicht andere Preise verlangen als der Rest. Halb-Remakes und Mehr-Port-Als-Remakes werden da halt trotzdem zum Vollpreis verkauft, weil die Serien genug ziehen, um das machen zu können und mit Preissenkungen kann man bei den meisten Titeln erst nach Jahren rechnen - wenn sie nicht grade richtige Vollflops a la Other M sind.

Andererseits ist Nintendo aber auch der letzte Hersteller (neben ausgewählten Sony Titeln), bei dem ich Spiele überhaupt noch zum Vollpreis kaufe...

Grade in Sachen Special Editions und Launch Preisen find ich Nintendos Preise eigentlich meistens sogar ziemlich fair.
Das "Problem" ist nur, dass sie ansonsten in vielerlei Hinsicht andere Preise verlangen als der Rest. Halb-Remakes und Mehr-Port-Als-Remakes werden da halt trotzdem zum Vollpreis verkauft, weil die Serien genug ziehen, um das machen zu können und mit Preissenkungen kann man bei den meisten Titeln erst nach Jahren rechnen - wenn sie nicht grade richtige Vollflops a la Other M sind.

Andererseits ist Nintendo aber auch der letzte Hersteller (neben ausgewählten Sony Titeln), bei dem ich Spiele überhaupt noch zum Vollpreis kaufe...

Dazu kommt noch das Nintendo nun wirklich nicht oft solche Remakes/Ports bringt. Über die letzten Jahre fallen mir da eigentlich nur diese hier ein:

Home Console:
2003: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Master Quest)
2009: New Play Control! (Mario Power Tennis, Donkey Kong: Jungle Beat und Pikmin), Metroid Prime Trilogy
2010: Super Mario All-Stars 25th Anniversary Edition
2012: Project Zero 2: Wii Edition, New Play Control! (Pikmin 2), Kirby Dream Collection
2013: The Legend of Zelda: Wind Waker HD

Handheld:
2004: Super Mario 64 DS
2010: Pokemon HeartGold & SoulSilver
2011: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D
2013: Donkey Kong Country Returns 3D

Und dabei sind die New Play Control Spiele alle samt Budget-Titel gewesen. Zelda ist einfach eine zu starke Marke! Da freut man sich als Wind Waker Fan einfach drauf 10 Jahre später das Abenteuer nochmal in frischer Optik und verbessertem Gameplay spielen zu dürfen. :-D

So nen Assassin's Creed dagegen kommt auf einer Plattform jedes Jahr auf's neue. Jetzt kriegt man die ersten Teile auf Amazon hinterher geschmissen und Ubisoft versucht das ganze als Anthology für nen haufen Geld zu verticken. Oder man gönnt sich die God of War Collections 1 & 2 für 40 Euro und darf nochmal die matschigen PS2 und PSP Ableger in "HD" genießen. ;-)

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass bei der Edition mit Figur auf dem Spielecover zusätzlich zum fetten USK Logo auch noch ein PEGI Logo ist und damit das Wind Waker Logo noch kleiner gemacht wurde?

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass bei der Edition mit Figur auf dem Spielecover zusätzlich zum fetten USK Logo auch noch ein PEGI Logo ist und damit das Wind Waker Logo noch kleiner gemacht wurde?

Bei den LE hat NoE für ganz Europa immer nur eine Version - deshalb sind da auch immer sämtliche Logos drauf geklatscht und dementsprechend muss das Artwork etwas angepasst werden.

Tja ist das schön wenn man Wind Waker noch nie gespielt hat und richtig gespannt sein kann was einen erwartet:-D
Damals war ich drauf und dran mir das Spiel für den Cube zu holen hab mich aber dann für ein anderes Spiel entschieden, Schicksal;-)

Tja ist das schön wenn man Wind Waker noch nie gespielt hat und richtig gespannt sein kann was einen erwartet:-D
Damals war ich drauf und dran mir das Spiel für den Cube zu holen hab mich aber dann für ein anderes Spiel entschieden, Schicksal;-)

Freut mich für dich. :) Das Spiel ist einfach grandios. OoT hat zwar viele Sachen, die besser sind, aber Wind Waker ist spielerisch mein absolutes Lieblingszelda. Die Kämpfe sind hier am besten gelungen und machen einfach Spaß, ohne dämliches Rumgefuchtel oder billige Gegner wie bei Tp, die man mit 1-2 Schlägen umhaut. Bei der Länge des Spiels kann man sich streiten, da hat meiner Meinung nach OoT die Nase vorn, auch was die Dungeons ansich angeht. Aber spielerisch ist es wie gesagt für mich der beste Teil. OoT wirkt da halt etwas angestaubt, bei TP lernt man zu viele Moves, die man gar nicht wirklich benötigt und das Gefuchtel bei Skyward nervt nach ner Zeit nur noch. WW ist einfach perfekt ausbalanciert. Es wirkt nicht altbacken und auch nicht zu vollgepackt mit sinnlosen Attacken.

Quelle? Zweiseitiges Deckblatt kann alles mögliche sein.

Stand auf der offiziellen WiiU Seite auf Facebook.

Hab mal nen Screenshot gemacht:
ojilq0.jpg

Dazu kommt noch das Nintendo nun wirklich nicht oft solche Remakes/Ports bringt...

Wenn du sowas schon postest, dann auch bitte vollständig..

Auf dem GBA gab es sehr viele Ports und Remakes.. Pokemon, Metroid, Mario.. selbst die NES - Klassiker wurden für dreiste 20€ neu aufgelegt. Dazu kürzlich Monster Hunter 3 für WiiU und 3DS, welches sicher auch im Auftrag von Nintendo kam, um für Japan einen MH-Titel zu haben. Kam alles zum Vollpreis.

Schon lustig, dass du gerade mit God of War HD meinst, dich über zwei der "fairsten" und technisch besten HD-Collections lustig machen zu müssen.

Ich meine, ich bin keiner, der sich über Ports oder Remakes beschwert oder lustig macht, im begrüße sie sogar, aber dein Post ist in meinen Augen nicht wirklich zutreffend.

Wegen mir darf Nintendo gerne weitere HD - Updates bringen, gibt genug Wii - und GC - Spiele, die davon profitieren würden, aber das alles immer zum Vollpreis kommen muss, ist halt schon ein bisschen dreist. Nur weiß Nintendo eben, dass die Fans einfach ausgehungert sind und sich selbst auf Remakes stürzen.

MH3U ist weder Port noch Remake, sondern eine Erweiterung von MH3 mit wesentlich mehr Content. Abgesehen davon ist es ein Capcom Titel.

Meint ihr Media Markt hat die Limited Edition mit Figur schon im Computer stehen? Ich hatte am Mittwoch ja Rayman für die Wii U mitgenommen und dann gleichzeitig schon Wind Waker vorbestellt und 60€ angezahlt. Nun, wo die Limited Edition angekündigt wurde, werde ich meine Vorbestellung natürlich darauf dann ändern lassen. Wäre halt nur gut zu wissen, ab wann sie das im System haben.

Zurück
Top Bottom