Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Toll, alles schön glatt und die Farben so wunderbar dezent im direkten Vergleich.

Finde es grafisch auch viel besser.

@Zu viel Bloom: Mal TP gespielt? Da glänzen einem sogar Blumenbeete die Augen weg. ^^
 
Ich liebe Wind Waker, aber ich weiß nicht, ob's mir die 60 Euro nochmal wert ist. Im Endeffekt kriegt man ja "nur" Full HD, 16:9, bessere oder überhaupt Kantenglättung und halt Bloom (wobei mich das nicht so stört).
Mit Preissenkungen ist nintendotypisch die ersten Jahre wohl nicht zu rechnen :ugly:
 
Ich finds enttäuschend, wie man sich hier an der Grafik aufgeilt. DAS ist genau das, was nicht wichtig ist. Bei WW stimmt glücklicherweise der Rest, aber Grafik alleine sollte keinen Freudenjubel auslösen. :oops: :( :shakehead:

Der Hero-Modus und die Figur dagegen schon. :P :D 8-)
 
Ach ja, der Heromodus. Wind Waker ist ja zeldatypisch recht simpel. Frage ist, ob das Spiel dadurch signifikant schwerer wird...
 
Ach ja, der Heromodus. Wind Waker ist ja zeldatypisch recht simpel. Frage ist, ob das Spiel dadurch signifikant schwerer wird...
Ich bin persönlich der Meinung, dass der Hero-Modus bei SkywardSword richtig gut ausbalanciert war. Hab ihn sehr genossen und bin dementsprechend wirklich begeistert von der Ankündigung für WindWaker.
 
"Nur" 60€ xD?

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Toll, alles schön glatt und die Farben so wunderbar dezent im direkten Vergleich.

Finde es grafisch auch viel besser.

@Zu viel Bloom: Mal TP gespielt? Da glänzen einem sogar Blumenbeete die Augen weg. ^^
scheiß auf tp, es geht um tww. in meinem vergleich sieht man, dass man alles recht gut aufgehübscht hat und dann das artdesign des originals kaputt macht, weil man alles mit dieser krassen beleuchtung verbleicht.
 
scheiß auf tp, es geht um tww. in meinem vergleich sieht man, dass man alles recht gut aufgehübscht hat und dann das artdesign des originals kaputt macht, weil man alles mit dieser krassen beleuchtung verbleicht.

Was hat man aufgehübscht? Ist nahezu 1 zu 1 das Gleiche. Die neue Version mag bessere Lichteffekte haben, dafür ist die komplette Tiefenunschärfe weg, wodurch die Szene sehr hart und unnatürlich wirkt. Mir gefällt das obere Bild fast besser.
 
Zum Glück ist die Tiefenunschärfe weg. Das ist der blödeste Effekt den man in ein Spiel einbauen kann :)
 
Wurde das mit der Nintendogalerie korrigiert?
Dass man im Original nur 3 Bilder mit sich tragen kann; dass man sie nur einzeln abgeben kann und dass man zwischen dem Abgeben immer den Raum verlassen muss und einen ganzen Tag verstreichen lassen muss (bzw zwei mal das Lied spielen).
 
Zum Glück ist die Tiefenunschärfe weg. Das ist der blödeste Effekt den man in ein Spiel einbauen kann :)

Eine geringe Tiefenschärfe ist eigentlich kein "Effekt", sondern spiegelt eher die natürliche Sichtweise von uns Menschen wider.

Eine hohe Tiefenschärfe dagegen ist ein Effekt, der eine Szene sehr unnatürlich wirken lässt.
 
Ich finds enttäuschend, wie man sich hier an der Grafik aufgeilt. DAS ist genau das, was nicht wichtig ist. Bei WW stimmt glücklicherweise der Rest, aber Grafik alleine sollte keinen Freudenjubel auslösen. :oops: :( :shakehead:

Der Hero-Modus und die Figur dagegen schon. :P :D 8-)

Naja, es stimmt halt einfach alles. Das Spiel ansich ist für mich spielerisch das beste Zelda überhaupt und nun ist die damals sowie heute schon geniale Optik halt noch mal ne ganze Ecke besser geworden und da lege für so ein Meisterwerk ich gern nochmal Vollpreis auf den Tisch, auch wenn ich das Spiel 2003 und 2004 insgesamt schon 2 mal durchgezockt habe. Ich bin und bleibe halt ein Zelda Fanboy. :D
 
Nur 2x ? :shakehead: ;)

Ich finde gerade in Full-HD schaut das jetzt so unglaublich schick aus-extrem sauber und in den Videos kommt die neue Beleuchtung auch gelungen rüber. Mir passt das so! :)
 
Ich auch einmal ; obwohl wie gesagt werd ichs mir warscheinlich ein zweites mal antuen wenn ich den HD-Port irgendwo billig bekomme.
 
Wurde das mit der Nintendogalerie korrigiert?
Dass man im Original nur 3 Bilder mit sich tragen kann; dass man sie nur einzeln abgeben kann und dass man zwischen dem Abgeben immer den Raum verlassen muss und einen ganzen Tag verstreichen lassen muss (bzw zwei mal das Lied spielen).
Man kann jetzt bis zu 12 Bilder dabei haben, Rest weiß ich nicht.
 
Eine geringe Tiefenschärfe ist eigentlich kein "Effekt", sondern spiegelt eher die natürliche Sichtweise von uns Menschen wider.

Eine hohe Tiefenschärfe dagegen ist ein Effekt, der eine Szene sehr unnatürlich wirken lässt.

Im echten Leben entsteht diese Tiefenunschärfe aber daraus, worauf wir fokussieren. Bei Spielen hingegen wird vorgegeben, was jetzt den DoF Effekt kriegt und was nicht, anders als im echten Leben kann man entsprechend bei Spielen auf die Unschärfe fokussieren, was teils schon komisch und unnatürlich wirkt. ;)
Nichts desto trotz liebe ich gut gemachte DoF-Effekte, zuletzt in Pikmin 3 :lick:

Den in Wind Waker fand ich damals aber nie so toll, hat imo nur das Bild verschmiert, entsprechend werde ich dem nicht hinterher trauern. Wäre aber nett gewesen, wenn man ihn mit nem modernen Tiefenunschärfeeffekt ersetzt hätte.
 
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