Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mal wieder nur das nötigste gemacht,echt schwach von N
Wahrscheinlich wurde noch nichtmal die Musik üerarbeitet was Square-Enix z.b in ihrem KH 1.5 Remix getan hat
 
Ich frag mich wie viel Zeit sie sich für das Remake nehmen durften.
War wohl ein Spiel das gerusht werden musste.
Höchstens 5 Monate.
 
Nettes Vergleichsvideo. Ich hab schon so viele Reaktionen gelesen a la "Das Spiel sieht genauso aus wie ich es von damals in errinnerung habe" (meinen ersten Eindruck mit eingeschlossen), aber das Remake sieht echt top aus. Scheint fast so als ob die GameCube Version gar keine Schatten in der Umgebung hatte... :ugly:

[video=youtube;zXZTIKMWsag]http://www.youtube.com/watch?v=zXZTIKMWsag&feature=player_embedded[/video]
 
Nettes Vergleichsvideo. Ich hab schon so viele Reaktionen gelesen a la "Das Spiel sieht genauso aus wie ich es von damals in errinnerung habe" (meinen ersten Eindruck mit eingeschlossen), aber das Remake sieht echt top aus. Scheint fast so als ob die GameCube Version gar keine Schatten in der Umgebung hatte... :ugly:

Jo, Wind Waker auf dem Cube hatte afaik nur eine Lichtquelle für Echtzeitschatten und nur Link/Charaktere waren davon betroffen. Die Beleuchtung auf der Umgebung (durch Fackeln z.B.) wurde durch Stamps erzeugt...
 
Wind Waker’s removed dungeons were used in other Zeldas, why dungeons won’t be added to Wind Waker HD

Zelda: Wind Waker HD can’t use any dungeons that were missing in the original version. That’s because they were used in future Zeldas – likely Twilight Princess and/or Skyward Sword.

Aonuma talked about Wind Waker’s cut dungeons and the decision to avoid adding new ones in the HD re-release in an interview with Eurogamer:

“Quite honestly, those dungeons we removed we used in other games, so we can’t use them in this version!”

“I’ve received many questions about additional content beyond what was in the GameCube version of the game, but our desire is to stay true of the story that was in the original. If we add dungeons then that will affect other parts of the GameCube version, which we really want to stay true to. If it felt like there were maybe too few dungeons then I feel that what was wrong with the GameCube version was the pacing. It was thrown off because it took longer to get to certain dungeons. There was a waiting period, and then when you arrived there the experience maybe didn’t feel as big, as you’d waited so long to get there. We’re tuning the game to alleviate all that. The pacing should feel appropriate to the overall experience this time… We need to tighten those [gaps] and make the overall experience and story feel tighter.”

Unfortunately, Aonuma couldn’t reveal which dungeons were cut in Wind Waker and used in other Zeldas.
 
Wer sich fragt, was aus den unbenutzten Dungeons passiert ist:

Eiji Aonuma schrieb:
"Quite honestly, those dungeons we removed we used in other games, so we can't use them in this version!"

War doch sicher jedem klar! :nix:


Neuer Inhalt für das Remake:

"I've received many questions about additional content beyond what was in the GameCube version of the game, but our desire is to stay true of the story that was in the original. If we add dungeons then that will affect other parts of the GameCube version, which we really want to stay true to.

If it felt like there were maybe too few dungeons then I feel that what was wrong with the GameCube version was the pacing. It was thrown off because it took longer to get to certain dungeons. There was a waiting period, and then when you arrived there the experience maybe didn't feel as big, as you'd waited so long to get there. We're tuning the game to alleviate all that. The pacing should feel appropriate to the overall experience this time... We need to tighten those [gaps] and make the overall experience and story feel tighter."


Quelle:Eurogamer


[size=+2]EDIT:[/size] Mist PeeAge war schneller xD
 
Generell scheint es mehr um die Optik (HD, 16:9, Lighting, Schatten), intuitivere Steuerungsmethoden (Touchscreen Itemauswahl, Gyroskop-Kamera, ...) und das generelle Pacing des Spiels zu gehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel kann man dann schneller mit dem Boot fahren, der Tingle-GBA-Aufsatz wird durch andere Features fest ins Spiel integriert (MiiVerse), und Dinge wie die Triforce-Suche werden verändert/verbessert.

Damit steht der definitiven Version eines Klassikers wohl nichts mehr im Wege! :scan:
 
Ich fand das so lustig wie sie erklärt haben warum man jetzt einen "boost mode" für das Boot eingebaut hat.

Begründung:
Hätte man das bei der Gamecube Version gemacht, hätte sich die Welt zu langsam geladen und man wäre irgendwann irgendwo runtergefallen. :scan:
 
Ich fand das so lustig wie sie erklärt haben warum man jetzt einen "boost mode" für das Boot eingebaut hat.

Begründung:
Hätte man das bei der Gamecube Version gemacht, hätte sich die Welt zu langsam geladen und man wäre irgendwann irgendwo runtergefallen. :scan:

Ja, aber das stimmt wirklich, wenn man sich das beim Segeln mal genau anschaut. Man sieht schon relativ deutlich, wie sich der Ozean in der Ferne langsam aufbaut und die Umrisse der Inseln langsam detailierter werden. Bin gespannt, wie das beim Remake dann wirkt. Ich freu mich schon das Fernrohr auf dem offenen Meer zu benutzen. ^^
 
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