Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird das Spiel jetzt eigentlich Zusatzinhalte haben im Vergleich zur Cube Version?
Werd mir das Spiel eventuell als Download holen. Hoffe aber Nintendo verlangt keine 60€ dafür.
Nein, es wird anscheinend sogar noch was entfernt :v:
Triforcesuche am Ende soll zugänglicher sein

Änderungen abseits der Grafik sind Offscreen Play, die Flaschenpost statt des Tingleceivers und Zielen per Gyroskop des Gamepads.

Nein, es wird anscheinend sogar noch was entfernt :v:
Triforcesuche am Ende soll zugänglicher sein

Änderungen abseits der Grafik sind Offscreen Play, die Flaschenpost statt des Tingleceivers und Zielen per Gyroskop des Gamepads.

Und somit wurden auch die Tingleitems entfernt wie die Stauen.Sehr sehr schade statt zusatzinhalten wurde sogar eher was weggenommen

Hä? Die Beschwerden damals haben sich vor allem daran gerichtet, dass die ersten Konzeptbilder damals den Stil selbst verändert haben und es nicht mehr nach dem WW Stil aussah. Die ersten Bilder sahen ja anders aus als das Endprodukt jetzt aussieht. Man kann auch den Stil beibehalten und trotzdem bessere Texturen und Polygonmodelle einbauen. Und genau das kann und sollte man erwarten. Aber das wurde eben viel zu wenig gemacht. Es sieht in vielen Bereichen wirklich nur wie ein 0815 HD Port aus wie man sie aus dieser Gen kennt. Klar siehts immer noch toll aus, aber es könnte noch viel mehr getan werden. Bei OoT 3D wars teilweise schon mau, aber da wurd klar mehr an den Models und der Umgebung getan.

Und andere Beiträge hier finde ich auch irgendwie lustig. Ihr sagt, ihr habt eh nicht mehr erwartet und das man sich nicht so anstellen soll? Wenn ihr nicht mehr erwartet habt, finde ich es sehr fragwürdig, dass ihr es für normal haltet, dafür dann Vollpreis zu bezahlen.

Ich liebe Windwaker und werde die HD Versionen mit Sicherheit früher oder später kaufen. Aber irgendwo muss man doch auch mal gewisse Standards verlangen und nicht jeden Mist schlucken und sich dann auch noch darüber freuen. Für ein "Remake" welches als Retailversion im Handel erscheint kann man mehr erwarten. Schaut euch Halo Anniversary an, das kam auch nicht zum Vollpreis auf den Markt und wurde komplett neu überarbeitet. Wird mit Fable 1 Remake sicher auch so. Normale HD Ports die meist nur hochskaliert werden kommen sogar noch günstiger raus oder mit einem zweiten Spiel zusammen.

Ich würde gerne noch viel mehr HD Ports und auch HD Remakes von Nintendo sehen. Aber dann soll man die auch entsprechend vermarkten.

Naja, was mir 50-60€ wert ist, entscheide immer noch ich, und da ist mir um ehrlich zu sein ein HD Port von einem meiner absoluten Lieblingsspiele weitaus eher das Geld wert als ein Großteil der Titel die heutzutage sonst so erscheinen. (egal auf welcher Platform)
Dass ich von Anfang an von nem HD Port mit neuen Shadern gerechnet habe und hier von Anfang an all den Remake Brüllern die Vergleiche gezeigt habe hilft jetzt nur dabei, dass ich vom gezeigten nicht enttäuscht bin.

Naja, was mir 50-60€ wert ist, entscheide immer noch ich, und da ist mir um ehrlich zu sein ein HD Port von einem meiner absoluten Lieblingsspiele weitaus eher das Geld wert als ein Großteil der Titel die heutzutage sonst so erscheinen. (egal auf welcher Platform)
Dass ich von Anfang an von nem HD Port mit neuen Shadern gerechnet habe und hier von Anfang an all den Remake Brüllern die Vergleiche gezeigt habe hilft jetzt nur dabei, dass ich vom gezeigten nicht enttäuscht bin.

Klar entscheidest du selber ob du dich gegen minimalen Aufwand melken lässt. Das machts nicht gerade besser. Wie gesagt, ich werde auch nicht widerstehen können. Man muss trotzdem den Vergleich zulassen und alle Vollpreisspiele erstmal gleich behandeln. Nur weil man uns mit dem tollen Original am Haken hat, muss man ja nicht blind in Kauf nehmen, dass minimalistischer Aufwand betrieben wird, was anderswo halt besser gemacht wird.

Hier noch ein geniales Video zum Flaschenpost Feature xD

[video=youtube;i5pNa43Rgac]https://www.youtube.com/watch?v=i5pNa43Rgac[/video]

Klar entscheidest du selber ob du dich gegen minimalen Aufwand melken lässt. Das machts nicht gerade besser. Wie gesagt, ich werde auch nicht widerstehen können. Man muss trotzdem den Vergleich zulassen und alle Vollpreisspiele erstmal gleich behandeln. Nur weil man uns mit dem tollen Original am Haken hat, muss man ja nicht blind in Kauf nehmen, dass minimalistischer Aufwand betrieben wird, was anderswo halt besser gemacht wird.

Ich verstehe auch jeden, der auf nen Preiscut wartet oder ganz verzichtet ;)
Aber der Markt ist letztendlich halt einer mit Angebot und Nachfrage. Für ein WW HD bezahl ich so einen Preis, für die Sly HD Collection nicht, mal als Beispiel. (genauso wie ich so einen Preis nicht für Nintendoland zahle oder für ein neues Metroid, Assassin's Creed, Watch Dogs etc.)
Ob Nintendo da unglaublich viel Kohle mit nem billigen Port macht ist mir da ziemlich egal. Ich kauf immer einfach danach, was mir ein Spiel wert ist, deswegen kauf ich auch so gut wie keinen DLC, hab aber kein Problem mit Spielen die total beschissenen DLC beiten (also sowas wie die Pferderüstung in Oblivion etc.), das Spiel ist mir entweder sein Geld wert mit dem, was es auf der Disc bietet oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Extra-Content (an den ich sowieso nicht geglaubt habe) sehe ich keinen Grund den Titel zu kaufen. Wäre es grafisch wenigstens so überarbeitet worden, wie OoT 3D im Vergleich zum Original, hätte ich zugegriffen, aber so greif ich lieber in den Schrank und schieb' die Cube-Disk ins Laufwerk, wenn ich Bock auf das Spiel habe. Das sieht nämlich immer noch gut aus und klebt dir nicht das HUD mitten auf den Bildschirm (für ganz doofe Spieler).

Ziemlich schwach.

Keinen zusätzlichen Inhalt? Sehr schwach. Keine neuen Inseln, keine neuen Dungeons, lediglich die Triforcesplitter-Suche wurde umgeändert und das ist mir zu wenig für einen Preis, der sehr wahrscheinlich im 50€+ Bereich liegt.

Und wo wie ich Nintendo kenne machen sie keinen Ersatz für die Triforce suche, sondern verkürzen das Spiel nur. Ich denke mehr als 30€ werde ich dafür nicht ausgeben. Sehr schade..

Ich erwarte viel von Nintendo! Allerdings nicht bzgl. TWW HD! Das ist ein Lückenfüller für die Zeit bis das richtige WiiU-Zelda kommt! Soll ja dieses jahr noch angekündigt werden!
TWW auf dem Cube war grafisch gut so wie es ist! Mir gefällt der Überstrahleffekt nicht! Und die Tatsache, dass das Remake wohl die gleichen Inseln mit nichts zu entdecken (ausser Rubine) hat, schreckt mich dann doch total ab! Ich empfand das schon immer als verschwendetes Potenzial! Und wenn das im Remake nicht gefixt wird (also Oberwelt interessanter zu machen), dann geb ich dafür maximal nen 10er aus...

Von Nintendo darf man, spätestens nach dieser E3, einfach nichts mehr erwarten.
Warum, weil geile Spiele gezeigt haben?

Seid ihr - ich spreche nun einfach von euch - enttäuscht, weil "nur" X, Smash, Kart so richtig reingehauen haben? Ich finde es schade, dass das Mario Gameplay bzw. das Leveldesign so aussieht wie es aussieht. Ich finde es schade, dass man von Retro noch keinen Grafikschlitten sah, sondern DK. Ich glaube weniger, dass das komplette Studio mit DK beschäftigt ist. ;) Es ärgert mich, dass wir keinen neuen Titel gezeigt bekommen haben. Enttäuscht muss man nicht sein, mehr als vorher ist Nintendo auch nicht doomed.

Zurück
Top Bottom