Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde eher deine Äußerung albern. Was die Leute wollen? Z.B. das man das Spiel wenigstens neu texturiert hätte, von neuen Polymodellen oder gar Beseitigung der Schwächen (Triforcesuche) wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Dieses künstlich dumm Stellen von wegen "Was wollt ihr eigentlich?" kann man sich wirklich sparen. Der WW Port ist imo max. 15 - 20€ Wert. Es ist das 10 Jahre alte Spiel, in nahezu gleicher Optik und wahrscheinlich ohne nennenswerten neuen Content (von der zugegeben witzigen Flaschenpost Idee mal abgesehen).

Die Triforce Suche wird verändert ;) (leider wissen wir aber noch nicht wie)

Die Triforce Suche wird verändert ;) (leider wissen wir aber noch nicht wie)

Ich habe so eine Vermutung, evtl. hat es mit der Tingle Flasche etwas auf sich... keine Ahnung.. was wäre den für eine gute Lösung?....

Btw.. habe heute ein Packshot für Zelda WW HD gebastelt (Wenn ihr euch fragt, wer SOFTRIDGE ist.. das ist ein Gameshop in der Schweiz, wo ich arbeite;) )

6049_1_xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja da jetzt jeder den tingel Detektor haben wird ist es Easy genug

schwierig war die Triforce Suche doch eh noch nie, die meisten mochten sie doch nur nicht, weil man so viel Geld zahlen musste und so viel rumsegeln musste - daran wird auch Tingle nicht viel ändern.
Ich hab die so oder so geliebt, bin bei der Änderung also sogar eher skeptisch...

@Fabu:
nettes Cover :)

Auf Dinge wie diese Flaschenpost/Miiverse Sache kommt auch nur Nintendo. Das ist wie der Vorhang im Internet Browser, man denkt sich dabei nur WTF? Warum macht man sowas? Und doch isses irgendwie lustig...

Auf Dinge wie diese Flaschenpost/Miiverse Sache kommt auch nur Nintendo. Das ist wie der Vorhang im Internet Browser, man denkt sich dabei nur WTF? Warum macht man sowas? Und doch isses irgendwie lustig...

Jo, ich mag das an Nintendo. Sind sicher nur kleine Spielereien und es gibt bestimmt genug Tech Enthusiasten, die sowas eher abschreckt, aber mir gefallen diese ausgefallenen Späßchen...

Ich finde eher deine Äußerung albern. Was die Leute wollen? Z.B. das man das Spiel wenigstens neu texturiert hätte, von neuen Polymodellen oder gar Beseitigung der Schwächen (Triforcesuche) wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Dieses künstlich dumm Stellen von wegen "Was wollt ihr eigentlich?" kann man sich wirklich sparen. Der WW Port ist imo max. 15 - 20€ Wert. Es ist das 10 Jahre alte Spiel, in nahezu gleicher Optik und wahrscheinlich ohne nennenswerten neuen Content (von der zugegeben witzigen Flaschenpost Idee mal abgesehen).

Wie schon gesagt, wenn dann grafisch wieder zuviel verbessert/geändert wurde, wird halt die 2. Hälfte der Meute angerannt kommen und jammern und nörgeln. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Die, die damit zufrieden sind -mich eingeschlossen- sind halt froh und freuen sich über das Remake, die, die damit unzufrieden sind, haben halt Pech gehabt und sollens einfach nicht kaufen. ;)

Wird das Spiel jetzt eigentlich Zusatzinhalte haben im Vergleich zur Cube Version?
Werd mir das Spiel eventuell als Download holen. Hoffe aber Nintendo verlangt keine 60€ dafür.

Mal so nebenbei:

Ich habe gerade den Thread noch ein wenig überflogen und bin etwas überrascht über viele Reaktionen hier.

Damals, als die ersten Bilder gezeigt wurden, haben sich viele beschwert, dass das Spiel ja so anders aussieht und einen ganz anderen Flair rüberbringt durch die Lichteffekte und das Link Modell. Jetzt kam der erste Trailer, wo man eigentlich sah, dass sich am Stil nichts verändert hat und nur die Effekte und alles aufgehübscht wurden und jetzt jammern viele rum, dass es ja grafisch genau gleich aussieht...Ganz ehrlich: Was wollt ihr eigentlich?? Ich glaube, vielen kann man es nie recht machen...

Sry, aber das musste ich mal loswerden, weil ich die Reaktionen schon ziemlich albern finde. ;)

Hä? Die Beschwerden damals haben sich vor allem daran gerichtet, dass die ersten Konzeptbilder damals den Stil selbst verändert haben und es nicht mehr nach dem WW Stil aussah. Die ersten Bilder sahen ja anders aus als das Endprodukt jetzt aussieht. Man kann auch den Stil beibehalten und trotzdem bessere Texturen und Polygonmodelle einbauen. Und genau das kann und sollte man erwarten. Aber das wurde eben viel zu wenig gemacht. Es sieht in vielen Bereichen wirklich nur wie ein 0815 HD Port aus wie man sie aus dieser Gen kennt. Klar siehts immer noch toll aus, aber es könnte noch viel mehr getan werden. Bei OoT 3D wars teilweise schon mau, aber da wurd klar mehr an den Models und der Umgebung getan.

Und andere Beiträge hier finde ich auch irgendwie lustig. Ihr sagt, ihr habt eh nicht mehr erwartet und das man sich nicht so anstellen soll? Wenn ihr nicht mehr erwartet habt, finde ich es sehr fragwürdig, dass ihr es für normal haltet, dafür dann Vollpreis zu bezahlen.

Ich liebe Windwaker und werde die HD Versionen mit Sicherheit früher oder später kaufen. Aber irgendwo muss man doch auch mal gewisse Standards verlangen und nicht jeden Mist schlucken und sich dann auch noch darüber freuen. Für ein "Remake" welches als Retailversion im Handel erscheint kann man mehr erwarten. Schaut euch Halo Anniversary an, das kam auch nicht zum Vollpreis auf den Markt und wurde komplett neu überarbeitet. Wird mit Fable 1 Remake sicher auch so. Normale HD Ports die meist nur hochskaliert werden kommen sogar noch günstiger raus oder mit einem zweiten Spiel zusammen.

Ich würde gerne noch viel mehr HD Ports und auch HD Remakes von Nintendo sehen. Aber dann soll man die auch entsprechend vermarkten.

Schade dieser port....

Warum? Weil ich dieses grandiose game "leider" schon auf dem cube genossen habe.

Wer es noch nicht gespielt hat: viel spass mit einem der (imo) top 3 zeldas systemübergreifend.

Und die grafik sieht auch lecker aus.

Argh.....wenn ich es nur noch nicht gespielt hätte :(

Ich find den Vorhang cool :)
Und die idee mit der Flaschenpost find ich nicht schlecht.Ist doch ein guter einfall

Schade dieser port....

Warum? Weil ich dieses grandiose game "leider" schon auf dem cube genossen habe.

Wer es noch nicht gespielt hat: viel spass mit einem der (imo) top 3 zeldas systemübergreifend.

Und die grafik sieht auch lecker aus.

Argh.....wenn ich es nur noch nicht gespielt hätte :(

Ich habs auch schon locker 50 mal durchgespielt, werde mir das Remake aber trotzdem kaufen. Egal ob Vollpreis oder nicht. Allein schon die Orte in der neuen Grafik zu erleben oder Wind Waker dank Off TV Play auf dem Klo zu zocken rechtfertigt den Kauf für mich;-)

Hab ich das richtig verstanden das man nun statt des Tingleceivers die Tingleflasche bekommt?
Was ist dann mit den goldenen Tingle Stauen,den geheimen Schatztruhen und der Swingle Figur in der Minitendo Gallerie???
Fänd ich richtig schade wenn sie das Feature komplett streichen würden in der Wii U Version!

Ich habs auch schon locker 50 mal durchgespielt, werde mir das Remake aber trotzdem kaufen. Egal ob Vollpreis oder nicht. Allein schon die Orte in der neuen Grafik zu erleben oder Wind Waker dank Off TV Play auf dem Klo zu zocken rechtfertigt den Kauf für mich;-)

Ich kaufe es aus dem gleichen Grund, weswegen ich auch OOT zum Vollpreis gekauft habe.. ich weiß, dass es ein gutes Zelda ist. Nach SS und ST eine Sache, die ich bei neuen Teilen in Zukunft erstmal anzweifeln werde.

Ich kaufe es aus dem gleichen Grund, weswegen ich auch OOT zum Vollpreis gekauft habe.. ich weiß, dass es ein gutes Zelda ist. Nach SS und ST eine Sache, die ich bei neuen Teilen in Zukunft erstmal anzweifeln werde.

Waren aber immer noch sehr gute Spiele im Gegensatz zu PH und der Four Swords Reihe
Ich freue mich schon sehr all die Gebiete in prachtvollem HD zu erleben.Besonders auf Tanntopia bin ich gespannt :)

das spiel hat einen sehr bestimmten stil, das in meinen augen auch noch dabei sehr gut gealtert ist, das kann man schon im selben nur deutlich besserer grafk rüberbringen

mal so als bsp ff7 in heute > würde ein komplett neuen stil brauchen müssen, das charmante kein Mund, nur runde fäuste und chibi hafte würde so nicht mehr klappen und für den einen teil würde es an charme verlieren, die andere würde es gut finden.

Aber Zelda ist in meinen augen so gut gealtert, da wäre es locker machbar. Also Stil beibahlten und grafik komplett neu unterziehen, ist am ende doch nichts anderes als die God of War, Team Ico games hd ports

Zurück
Top Bottom