Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

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Täuscht mich meine Erinnerung oder gab es im originalen WindWaker für GameCube nicht auch einen (Depth of Field-) Effekt, der weiter hinten liegende Objekt hat unscharf wirken lassen? Mein letzter Durchgang müsste vor SS gewesen sein. Also etwa 1,5-2 Jahre. Ähnlich wie bei Tales of Symphonia fand ich den Effekt eher störend. Bin mir, wie gesagt, nicht mehr sicher, obs wirklich WindWaker war. Auf dem Bild von manuzero sieht man davon beispielsweise gar nichts.

Egal wie es nun war, ich nehm dann auf alle Fälle lieber den Bloom-Effekt, obwohl ich ihn in der Regel, sofern es denn möglich ist, (besonders auf dem PC) immer ausschalte. Sollte nur nicht gar so arg nach einer Supernova aussehen.

Generell gefällt mir der neue Stil sogar besser. Denn anders als oft gesagt wird, war und bin ich der Meinung, dass der WindWaker-Stil in gewisser Weise zeitlos ist, aber sehr wohl noch "optimiert" werden kann. Mit dem Remake bieten sich nun so viele Chancen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Feenbrunnen aussehen werden. Damals wars mein erster wow-Moment in WindWaker. Genauso wie die Reise unter den Meeresspiegel.

@Manuzero: Könntest du ein ähnliches Bild wie das von dir gepostete Remake-Bild im Emulator schießen? Eine genau Gegenüberstellung fänd ich ganz interessant. Kleine Details wie fehlende Miniinseln oder eine andere Farbauswahl is tja jetzt schon zu erkennen.
 
Könntest du ein ähnliches Bild wie das von dir gepostete Remake-Bild im Emulator schießen? Eine genau Gegenüberstellung fänd ich ganz interessant. Kleine Details wie fehlende Miniinseln oder eine andere Farbauswahl is tja jetzt schon zu erkennen.

Vergleich:
bSpO3g7.jpg

vgl1.jpg


alt mit Bloom :v:

vgl12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das obere Bild der HD Version viel besser. Das Emulator Bild kommt vielleicht ein bisschen aber nur ein kleines bisschen an die Qualität von dem HD Bild.
 
Da sieht das Remake imo schon noch deutlich besser aus... bis auf das Wasser (wobei man das in dem Bild gar nicht richtig sieht), das gefällt mir nicht so :hmm:
(Und natürlich der "etwas" übertriebene Bloom :ugly:)
 
Da sieht das Remake imo schon noch deutlich besser aus... bis auf das Wasser (wobei man das in dem Bild gar nicht richtig sieht), das gefällt mir nicht so :hmm:
(Und natürlich der "etwas" übertriebene Bloom :ugly:)

Es sind eben die dynamischen Schatten im Remake die es insgesamt etwas aufwerten.
Leider wirds nicht ganz so kantenfrei wie es mit einem Emulator möglich ist, ich vermute leider dass das Remake nur in 720p laufen wird. Trotzdem ists für mich der erste Wii U Kaufgrund obwohl ich Windwaker schon fast auswendig kenne. :)
 
Scheinen tatsächlich schon bisschen mehr überarbeitet zu haben als nur einen Filter aufgesetzt.

Gras an den Rändern ist schärfer und Link hat braune Ärmel. Remake gefällt besser als das crappige Emuzeug :ol:
 
Es sind eben die dynamischen Schatten im Remake die es insgesamt etwas aufwerten.
Leider wirds nicht ganz so kantenfrei wie es mit einem Emulator möglich ist, ich vermute leider dass das Remake nur in 720p laufen wird. Trotzdem ists für mich der erste Wii U Kaufgrund obwohl ich Windwaker schon fast auswendig kenne. :)

Wenn sie wie versprochen/angekündigt den Spielverlauf/das Gameplay updaten, kannst du dich ja auf neue Inhalte freuen.
 
Also ich finde die Wii U - Version deutlich besser als diese Dolphin-Shots. Alleine das verzogene HUD zerstört jegliche Immersion.
 
Würd ich nicht von ausgehen... damit kann auch einfach nur eine sauberere Steuerung gemeint sein bzw. Bugfixes hier und da. Neue Inhalten würden mich doch sehr (zum positiven) überraschen...

Hmm... Aonuma hat sich immer darüber beklagt, dass er nicht genügend Zeit zur Fertigstellung hatte und die Triforce-Suche aus der Not heraus entstanden ist, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das bei einem Remake zu berücksichtigen versucht. Aber vorsichtshalber sollte man seine Erwartungen lieber "kleinhalten", bevor man am Ende noch enttäuscht wird. :hmm:
 
Kein Wunder, dass ihr euch alle langweilt, wenn ihr einfach 1 zu 1 irgendwelchen Lösungen folgt :oops:
Und dann les ich hier ständig, dass Zelda weniger linear werden soll, wie soll das gehen, wenn ihr schon beim Triforce Quest aufgebt und euch durch Lösungsbücher selbst die Linearität wieder herstellt? :ugly:

Ja, gut gesagt ;)!

Ich fand das eigentlich generell in WW sehr geil: man fand Schatzkarten (neben Herzteilen sehr motivierend) und machte sich dann auf stürmischer See auf die Suche nach Schätzen - die Atmo war einfach nur geil :D!

Nintendo wird mindestens die Grafik verbessern und die Steuerung vereinfachen (Windrichtung per Touchscreen ändern usw.) - alles weitere wird ein Bonus für mich.
 
Das tolle bei WW war eigentlich der Comic Stil, der bei der HD Version (zumindest bei den gezeigten Bildern), komplett weg fällt.
Der Comic Style hat es im Endeffekt zeitlos gemacht, dieses übertriebene Bloom inkl. Schattierungen für Figurvolumen zerstören meiner Meinung nach den Stil.

Dadurch lohnt es sich dann eben umso mehr, das Spiel erneut durchzuspielen. Vielleicht kommt dadurch sogar fast eine richtig neue Atmosphäre auf. Finde ich gut. Stören tue ich mich eigentlich nur an der neuen Skybox. Die Wolken im Original sahen richtig stark aus.
 
Wie sich hier alle an dem Bloom Effekt festbeißen und nur am whinen sind... xD

Ich finde die Bilder vom Remake lassen das Spiel frischer wirken und der Bloom Effekt verleiht dem Spiel ein tolles Urlaubsfeeling. Zudem sieht einfach alles plastischer aus und die Schatten lassen es lebendiger wirken. Dagegen sehen eure Emulator Bilder einfach nur trist aus. :P
 
Dadurch lohnt es sich dann eben umso mehr, das Spiel erneut durchzuspielen. Vielleicht kommt dadurch sogar fast eine richtig neue Atmosphäre auf. Finde ich gut. Stören tue ich mich eigentlich nur an der neuen Skybox. Die Wolken im Original sahen richtig stark aus.

Die Wolken sehen wirklich zu realistisch aus. Der comic-look sollte schon erhalten werden...
 
Ja, gut gesagt ;)!

Ich fand das eigentlich generell in WW sehr geil: man fand Schatzkarten (neben Herzteilen sehr motivierend) und machte sich dann auf stürmischer See auf die Suche nach Schätzen - die Atmo war einfach nur geil :D!

Nintendo wird mindestens die Grafik verbessern und die Steuerung vereinfachen (Windrichtung per Touchscreen ändern usw.) - alles weitere wird ein Bonus für mich.

Meine Reden, man brauchte nur etwas Kohle ins Feuer zu legen und schon war man wieder Feuer und Flamme. Das heißt wenn man in den Levels u Dungeons nur die geringste Spur gefunden hatte wollte man sofort wieder in See stechen um zu gucken wo was vergraben ist oder doch eine versteckte Insel mitten im Nirgendwo?. Das Spiel kann man immer noch so schön genießen.

Und zur Steuerung kann ich mit euch wetten das Tingle in Form des Tablets auftauchen wird sowie beim GBA-Teil da hat man ja nochmals nen extra Menue gehabt wo man Sachen bei Tingle holen konnte. Also wird das Tablet den GBA ersetzen. Vieleicht auch die einen oder anderen Items steuerbarer machen.

Ach seit der letzten Direct ist die Vorfreude immens.
 
Dagegen sehen eure Emulator Bilder einfach nur trist aus. :P
Da übertreibst du jetzt aber, ich fands umwerfend und was ich beim Cube nicht geschafft hab, hab ich am Emu geschafft (100% komplettiert) da die glasklare Optik zusätzlich motivierte.

 
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