Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da übertreibst du jetzt aber, ich fands umwerfend und was ich beim Cube nicht geschafft hab, hab ich am Emu geschafft (100% komplettiert) da die glasklare Optik zusätzlich motivierte.

naja, du solltest aber auch schon zugeben, dass das HUD auf deinen bildern nicht ganz so klar ausschaut :P
ansonsten sieht der toonshading style auf jeden fall noch fabelhaft aus.

statt jetzt also den stil zu bearbeiten, sollte nintendo nun die fehlenden 20% an content von damals einbauen, damit wir endlich das richtige zelda ww spielen können.
ein zusätzlicher super guide wie beim oot "remake" wäre deutlich zu wenig.

naja, du solltest aber auch schon zugeben, dass das HUD auf deinen bildern nicht ganz so klar ausschaut :P

Sowas fällt einem nur bei Screenshots auf, wenn man selbst spielt/kämpft achtet man zum Großteil auf sich bewegende Objekte/Feinde und da diese eben meist ausschließlich aus Polygonen bestehen sehen diese absolut Top aus in der Auflösung. :)
Das Wasser in Wind Waker hatte übrigens schon eine primitive Form von Tessellation.

Da übertreibst du jetzt aber, ich fands umwerfend und was ich beim Cube nicht geschafft hab, hab ich am Emu geschafft (100% komplettiert) da die glasklare Optik zusätzlich motivierte.

Mit "trist" meine ich allgemein die Cubeversion. Natürlich nur im Vergleich mit den Bildern vom Remake. Durch die Schatten und den Bloom Effekt wirkt das Spiel nochmal lebendiger und dynamischer. Nichts gegen die Grafik von der Cubeversion, aber wenn ich mir die Remake Bilder im direkten Vergleich anseh, wirkt die "alte" Version für mich einfach nur noch steril.

Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker ist für mich immer noch das mit Abstand schönste Zelda. Twilight Princess hat mir optisch gar nicht so zugesagt da es stellenweise einfach nicht richtig hübsch war in Zeiten der Xbox 360. Der Stil von WW hingegen ist zeitlos und sieht auch heute noch gut aus.

Ich dachte eigentlich, mein Lieblings-Zelda wäre das meistgehasste.. Seltsamerweise wird es jetzt in vielen Foren als das beste Zelda gesehen. Es kriegt die Anerkennung, die es verdient :cry:
Next Stop: Phantom Hourglass :kruemel:

Ich dachte eigentlich, mein Lieblings-Zelda wäre das meistgehasste.. Seltsamerweise wird es jetzt in vielen Foren als das beste Zelda gesehen. Es kriegt die Anerkennung, die es verdient :cry:
Next Stop: Phantom Hourglass :kruemel:

Momentan ist halt SS im Rampenlicht der Gehassten :kruemel:

irgendwie glaubt das jeder...

Scheint doch beliebter gewesen zu sein als man dachte, erinnere mich noch zu gut an den Shitstorm damals als WW gezeigt wurde xD

Ich habe SS nie gespielt und TP irgendwann gedroppt, atm habe ich mehr interesse an diesem Grafik Update als an den anderen zwei.

Hast recht, prov :smile2:

@3DS: Sry, aber das was du teilweise machst, ist einfach so penetrant, dass man es nicht mehr wirklich Kritik nennen kann. Manchmal ist weniger doch mehr.
Nimms mir nicht übel ;)

Scheint doch beliebter gewesen zu sein als man dachte, erinnere mich noch zu gut an den Shitstorm damals als WW gezeigt wurde xD

Ich habe SS nie gespielt und TP irgendwann gedroppt, atm habe ich mehr interesse an diesem Grafik Update als an den anderen zwei.

Was auch an den ersten Bildern lag die damals von der Spaceworld nach draußen drangen

*schauder*

Zelda_2001.jpg

zelda17_640w.jpg

Ich bin wohl einer der wenigsten die mit WW am meisten Spass hatte und den Grafikstil als den besten der ganzen Serie ansieht :ugly:

Keine Ahnung, wie das bei den anderen aussieht, ich bezeichne WW schon seit Ewigkeiten als letzten richtig guten Teil der Reihe.
Alle Teile haben ihre Daseinsberechtigung und machen auch für sich genommen Spaß, aber sowas wie Spirit Tracks dürfte nicht "Zelda" heißen. Und mit SS kann ich mich trotz stellenweise verdammt gutem Gameplay wegen der eigentlich fast komplett fehlenden Story und der merkwürdig unzusammenhängenden Welt nicht anfreunden.

WW bietet da einfach ein komplett anderes, in sich geschlossenes, grandioses Spielerlebnis, dass zumindest für mich kaum Wünsche offen lässt. Und trotz Liebhaber des Originals finde ich die ersten Bilder des Remakes echt gelungen. So gelungen, dass ich das Original in seiner LE bald auf Ebay einstellen werde. :scan:

Keine Ahnung, wie das bei den anderen aussieht, ich bezeichne WW schon seit Ewigkeiten als letzten richtig guten Teil der Reihe.
Alle Teile haben ihre Daseinsberechtigung und machen auch für sich genommen Spaß, aber sowas wie Spirit Tracks dürfte nicht "Zelda" heißen. Und mit SS kann ich mich trotz stellenweise verdammt gutem Gameplay wegen der eigentlich fast komplett fehlenden Story und der merkwürdig unzusammenhängenden Welt nicht anfreunden.

WW bietet da einfach ein komplett anderes, in sich geschlossenes, grandioses Spielerlebnis, dass zumindest für mich kaum Wünsche offen lässt. Und trotz Liebhaber des Originals finde ich die ersten Bilder des Remakes echt gelungen. So gelungen, dass ich das Original in seiner LE bald auf Ebay einstellen werde. :scan:

Für mich ist TWW das letzte Zelda gewesen was sich iwo noch nach den N64 Zeldas anfühlte bzw diese Magie wie diese hatte.Die Zeldas danach waren imo immer noch exzellente Spiele aber halt eben vom Feeling her anders.Sind bestimmt intern neben den bekannten Leuten wie Aonuma und co einige aus der N64 Zeit gegangen.

Für mich ist TWW das letzte Zelda gewesen was sich iwo noch nach den N64 Zeldas anfühlte bzw diese Magie wie diese hatte.Die Zeldas danach waren imo immer noch exzellente Spiele aber halt eben vom Feeling her anders.Sind bestimmt intern neben den bekannten Leuten wie Aonuma und co einige aus der N64 Zeit gegangen.

Eventuell liegts auch einfach daran, dass auch du älter geworden bist ;)
Die Spiele aus seiner Kindheit hat man immer als qualitativ hochwertiger in Erinnerung als die aktuellen Pendants
Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man mit 9,10 Jahren vor Majoras Mask oder Wind Waker sitzt, ist das halt einfach eine andere Erinnerung auf emotionaler Basis als wenn du mit 18 oder 20 Skyward Sword spielst.

Die Spiele aus seiner Kindheit hat man immer als qualitativ hochwertiger in Erinnerung als die aktuellen Pendants
Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man mit 9,10 Jahren vor Majoras Mask oder Wind Waker sitzt, ist das halt einfach eine andere Erinnerung auf emotionaler Basis als wenn du mit 18 oder 20 Skyward Sword spielst.

Hey Hobbypsychologe, das war auch meine Meinung! Aber Zelda ging an mir eigentlich am Hintern vorbei, bis ich mich mal reingesteigert hab und als Antiquitätensammler dann auch mal bei N64 landete und staunstaun, warn wirklich besser!

Bin 24^^
Ja die nostalgie spielt bestimmt auch eine Rolle :) Jedenfalls freue ich mich riesig auf das Remake :D
Wird natürlich wieder zu 100% beendet.Alles andere wäre einem Zelda auch nicht würdig,stimmts? ;)

Zurück
Top Bottom