Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Kein Wunder, dass ihr euch alle langweilt, wenn ihr einfach 1 zu 1 irgendwelchen Lösungen folgt :oops:
Und dann les ich hier ständig, dass Zelda weniger linear werden soll, wie soll das gehen, wenn ihr schon beim Triforce Quest aufgebt und euch durch Lösungsbücher selbst die Linearität wieder herstellt? :ugly:
 
Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich meine, dass mir damals die triforce-suche spass gemacht hat. War doch ideal, um zu dem zeitpunkt gleich das gesamte meer zu erkunden. :)
 
Ich habe gerade Wind Waker in hd auf dem Elumator ausprobiert und es sieht einfach zeitlos schön aus. :love8:

Screenshots:
ww02b.jpg

ww01.jpg
 
Kein Wunder, dass ihr euch alle langweilt, wenn ihr einfach 1 zu 1 irgendwelchen Lösungen folgt :oops:
Und dann les ich hier ständig, dass Zelda weniger linear werden soll, wie soll das gehen, wenn ihr schon beim Triforce Quest aufgebt und euch durch Lösungsbücher selbst die Linearität wieder herstellt? :ugly:

Hehe, genau das hab ich auch gedacht. Einerseits wünschen sich viele mehr Freiheit und sobald es dann wirklich darum geht, die Gegend richtig erkunden zu müssen, ist es dann doch zuviel. Man Leute, was wollt ihr eigentlich? xD
 
Kein Wunder, dass ihr euch alle langweilt, wenn ihr einfach 1 zu 1 irgendwelchen Lösungen folgt :oops:
Und dann les ich hier ständig, dass Zelda weniger linear werden soll, wie soll das gehen, wenn ihr schon beim Triforce Quest aufgebt und euch durch Lösungsbücher selbst die Linearität wieder herstellt? :ugly:

die Karten zu kaufen hat einfach genervt, und so ein Quest einfach kurz vor dem Ende zu bringen fand ich auch sehr schwach, das gleiche Problem hatten die Metroid Prime Games leider auch.

Wenn es unlinear ist, dann sollte man diese Teile schon von Anfang an sammeln können, so ist es nur ein unnötiges Quest am Ende, die ersten 4 Zeldas haben gezeigt wie man es am besten in Sachen Linearität löst :)
 
Hehe, genau das hab ich auch gedacht. Einerseits wünschen sich viele mehr Freiheit und sobald es dann wirklich darum geht, die Gegend richtig erkunden zu müssen, ist es dann doch zuviel. Man Leute, was wollt ihr eigentlich? xD

am liebsten die 20-30% content, die uns vorenthalten wurden, weil nintendo das spiel unbedingt früher rausbringen wollte... warum auch immer.

die triforce suche jedenfalls ist die billigste art der spielzeitstreckung und hat mit freiheit oder gar spielspaß gar nichts zu tun.

Ich habe gerade Wind Waker in hd auf dem Elumator ausprobiert und es sieht einfach zeitlos schön aus. :love8:

Screenshots:

das sieht imo tausend mal besser als das remake aus xD
 
Wie man sich über die Triforce-Suche beschweren kann :lol:
Man hatte zig Möglichkeiten in Sidequests, die Entschlüsselung der Karten zu finanzieren und sogar am Fundort der Karten gab es immer Rubine mit hohem Wert. Geld war definitiv nicht das Problem.
Die Aufgaben zum Erhalt der Karten waren auch nicht langweilig. Ich erinnere mich zB an das Geisterschiff oder das 50-stöckige "Labyrinth" mit allen Gegnertypen. War mir alles 100 mal lieber als wieder irgend nen Dungeon. Da war man mit dem Erd- und Windtempel für das Masterschwert schon gesättigt.
Die Triforce-Suche war definitiv nicht langweilig oder gestreckt, ist ja nicht so dass man sich nicht an verschiedenen Orten hinteleportieren konnte. :rolleyes:
 
Ich habe gerade Wind Waker in hd auf dem Elumator ausprobiert und es sieht einfach zeitlos schön aus. :love8:

Screenshots:
ww02b.jpg

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Du kannst im Emulator den Breitbildhack aktivieren dann ist bis auf das Hud alles in echtem 16 : 9 Format. :)
Hab das Spiel vor ein paar Monaten nochmals per Dolphin komplettiert (per Wii Homebrew, meine Wind Waker Disc auf dem PC hinüber gedumpt).
Wer das Spiel noch nicht durchgezockt hat sollte sich meine Screenshots nicht ansehen da man schon das beste Schwert/Schild usw. sieht.

Breitbildhack + 2560x2112 Downsampling Auflösung + 4x Super Sampling Anti-Aliasing:
 
ich habe mal meine Wii an Full HD LED TV angeschlossen und TLoZ:TWW reingeschoben, weil ich mal wieder Bock habe es zu zocken.
Aber jetzt sieht es sooooo schlecht aus und habe kein Röhren-TV mehr, nur um die "alte" Grafik mit vollem Genuss zu spielen.
Muss wohl leider die HD-version warten, will aber trotzdem jetzt spielen....:cry:
 
Du kannst im Emulator den Breitbildhack aktivieren dann ist bis auf das Hud alles in echtem 16 : 9 Format. :)
Hab das Spiel vor ein paar Monaten nochmals per Dolphin komplettiert (per Wii Homebrew, meine Wind Waker Disc auf dem PC hinüber gedumpt).

Danke hat super funktioniert!

Das Ergebnis:

ww03.jpg

ww04.jpg

Natürlich am TV mit Xbox 360 Controller. Ohne die paar Audio- und Grafikbugs wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat super funktioniert!

Das Ergebnis:

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Natürlich am TV mit Xbox 360 Controller. Ohne die paar Audio- und Grafikbugs wäre es perfekt.
Mit DSP LLE Plugin gibts keine Audio-Bugs. Habs mit der Revision 3.0-873 durchgezockt konstant ohne Framerate-Einbrüche mit XBox Pad und mein PC ist nur noch am Full HDTV angeschlossen. Im ganzen Spiel gabs nur 1 Grafikbug, und zwar der Hitzeeffekt in gewissen Lava-Orten. Crashes gabs keine.
 
Mit DSP LLE Plugin gibts keine Audio-Bugs. Habs mit der Revision 3.0-873 durchgezockt konstant ohne Framerate-Einbrüche mit XBox Pad und mein PC ist nur noch am Full HDTV angeschlossen. Im ganzen Spiel gabs nur 1 Grafikbug, und zwar der Hitzeeffekt in gewissen Lava-Orten. Crashes gabs keine.

Wo gibt es das DSP LLE Plugin?
 
Wo gibt es das DSP LLE Plugin?

Downloads wirst schwer finden da der Dump so wie SpieleISOs nicht verbreitet werden darf.
Du musst es von deiner Wii oder deinem Gamecube selbst dumpen, dann befindest du dich, wie bei den eigenen gedumpten Spiele-ISO Backups in der rechtlichen Grauzone.

Das Tool "DSPSpy_Wii_Dump_Roms" also in ner SD Karte packen und per Wii Homebrew ausführen.
 
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Das tolle bei WW war eigentlich der Comic Stil, der bei der HD Version (zumindest bei den gezeigten Bildern), komplett weg fällt.
Der Comic Style hat es im Endeffekt zeitlos gemacht, dieses übertriebene Bloom inkl. Schattierungen für Figurvolumen zerstören meiner Meinung nach den Stil.
 
Die emulierten bilder schauen klasse aus, wegen dem zu hohen glow im remake bevorzuge ich im moment sogar die emulator-bilder. ^^
Aber mal schauen, am ende sieht das remake bestimmt auch sehr gut aus. :)
 
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