also 3 straßen und 5 häuser machen noch nicht mal ein dorf, geschweige denn eine stadt... keine ahnung wo ihr wohnt?!?
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
..... ich dachte da eher an sowas wie in the last story oder xenoblade..... und klar muss das belebt sein, interaktion und vollgestopft mit sidequests, läden etc.... also mir würde sowas sehr gefallen ..... port monee ist ein gutes beispiel.... da stimmt eigentlich alles nur müsste es 10 mal größer sein, mit vielen gassen und straßen... ich will mich auch mal verlaufen können
Ich habe selbst zwar auch schon oft von so einer Stadt in Zelda geträumt, aber ich halte das einfach für unrealistisch.
RPGs kriegen das hin, weil bei denen die Interaktion mit der Umwelt einfach absolut trivial ist.
Oblivion ist voll von immer gleich aussehenden Charakteren, die mir nichts wichtiges zu sagen haben und nur ihre Standardsprüche loswerden. Die Interaktion mit der Umgebung beschränkt sich darauf durch Pappkulissen zu laufen und Türen und Truhen zu öffnen.
Xenoblade hat zwar das mit den Charakteren besser hinbekommen (die meisten kommen wirklich wie eigene Charaktere rüber), aber die meisten Sidequests sind Fetchquests und man kann im ganzen Spiel kein einziges Haus betreten.
Wenn man solche Städte in Zelda baut, dann kommt sowas wie Hyrule Stadt in TP bei raus. Und das hat unglaublich viel Kritik einstecken müssen. Ich mochte sie eigentlich, aber sowas sollte imo nur in einem Zelda sein, wenn man auf anderer Seite auch die typischen Zelda Städte bietet mit weniger Charakteren, dafür aber sinnvoller Interaktion mit jedem einzelnen.
Und irgendwann wird's dann auch einfach zu teuer/zeitaufwendig.
Meine liebsten Städte in Zelda sind Port Monee, Skyloft und Unruh Stadt, weil die imo eine ganz gute Balance aus Größe und Interaktionsmöglichkeiten haben. (Unruh Stadt>Port Monee>>>Skyloft>>>>>>>alle anderen Städte in Zelda)
Schlecht ist es natürlich, wenn dann auch die kleinen Städte absolut keine Interaktion bieten und wie leblose Kulissen wirken, siehe dafür Hyrule Stadt in OoT.
Wie gesagt, ich träume auch von einem Zelda mit einer Welt der Größe von Skyrim und Städten wie in Xenoblade - aber es ist imo einfach nicht realistisch, dass man ein Zelda Spiel mit solchen Eigenschaften erschaffen kann, zumindest nicht bis man die Serie als RPG rebootet. (was hoffentlich nicht geschehen wird
![Blushed :oops: :oops:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-blushed.gif)
)