Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was städte betrifft: Zelda spielt nicht in der modernen zeit. "städte" waren fruher halt nicht viel größer ich will keine hochhäuser in zelda sehen :oops:
bitte??? .... vielleicht in der steinzeit nicht aber spätestens seit den alten ägyptern gab es richtige städte.... und wenn wir zelda mal im mittelalter ansiedeln, dann gab es da gaaaanz viiiiiele richtige städte und das sogar ganz ohne hochhäuser.
 
Da gebe ich dir recht
alleine das es in den 3D Zeldas eigentlich immer nur ein Zentrum gibt von dem aus alle anderen Gebiete abgehen find ich nicht so überzeugend. Es sollte mit der WiiU möglich sein wirklich eine offene Fläche zu gestalten in der die Hindernisse nicht die levelbegrenzung ist sondern ein Berg den ich entweder überqueren kann oder um den ich drum herum laufen kann oder vielleicht sogar unten durch. es sollte mehrere wege zum ziel geben (ähnlich wie in alttp) z.B. auch um den see herum gehen oder durchschwimmen etc. ich denke man weiss in etwa was ich meine
solche schläuche möchte ich jedenfalls ungern wiedersehen

ja genau das ist der Punkt, ich hätte halt wirklich gerne mal eine offene welt, ohne ein relativ leeres Zentrum...die müsste dann auch weder groß noch irgendwie bombastisch sein...dafür aber gefüllt mit tollen Kleinigkeiten...gerade die Zeldareihe bietet meiner Meinung nach mit Herzteilen etc genug Anlass zum suchen. eine Oberwelt wie z.B. in Gothic 1 würd ich super finden ;)
 
Die beste Stadt aller Zaldas ist meiner Meinung nach immer noch Unruhstadt. Wenn es davon im nächsten Zelda vllt. mal zwei oder drei geben würde, wäre ich absolut zufrieden. Auch Port Monee war wirklich schön, wenn auch ein bisschen klein. Aber daran krankt TWW ja sowieso. Alles Land ist leider ein bisschen klein. Da hätte Nintendo mit Leichtigkeit eine Legende schaffen können unter den Videospielen, wenn sie das Potenzial genutzt hätten. Ist zwar auch so das beste Zelda geworden, aber schade ist es schon ;)
 
Volle zustimmung!
Nur keine ahnung, ob das in einem zelda auch funktionieren würde, bzw. ob nintendo das so hinkriegen würde, dass es trotzdem einen typischen zelda-charakter hat...


Gegenden die man erstmal nicht besuchen kann, da die Monster zu stark sind?

In Zelda kann man nicht Leveln. Man würde daher Hindernisse aufbauen die man nur mit Items überqueren könnte.
Und damit wärs wieder linearer
 
Er hat schon recht... Ich will ne echte welt ohne kulissen!

genau!

es ist halt so: je größer die stadt - desto weniger details können in die einzelnen gebäude also die innenräume gesteckt werden. je mehr leute da rumrennen - desto mehr davon sind zombies, die man zwar ansprechen kann(wenn) aber die dann nur mit einem kurzen text ohne hintergrund antworten. Zombies eben :x
 
Gegenden die man erstmal nicht besuchen kann, da die Monster zu stark sind?

In Zelda kann man nicht Leveln. Man würde daher Hindernisse aufbauen die man nur mit Items überqueren könnte.
Und damit wärs wieder linearer

Auch wieder wahr. -.-

Wer weiss, vielleicht finden aonuma und miyamoto einen anderen ausweg. Die sind im moment bestimmt kräftig am ausprobieren. ^^

Mal schauen was dabei rauskommt. Abwarten. :v:
 
genau!

es ist halt so: je größer die stadt - desto weniger details können in die einzelnen gebäude also die innenräume gesteckt werden. je mehr leute da rumrennen - desto mehr davon sind zombies, die man zwar ansprechen kann(wenn) aber die dann nur mit einem kurzen text ohne hintergrund antworten. Zombies eben :x

liegt einzig am spielentwickler wie er das ausarbeitet :goodwork:
 
also 3 straßen und 5 häuser machen noch nicht mal ein dorf, geschweige denn eine stadt... keine ahnung wo ihr wohnt?!? :) ..... ich dachte da eher an sowas wie in the last story oder xenoblade..... und klar muss das belebt sein, interaktion und vollgestopft mit sidequests, läden etc.... also mir würde sowas sehr gefallen ..... port monee ist ein gutes beispiel.... da stimmt eigentlich alles nur müsste es 10 mal größer sein, mit vielen gassen und straßen... ich will mich auch mal verlaufen können :)

Ich habe selbst zwar auch schon oft von so einer Stadt in Zelda geträumt, aber ich halte das einfach für unrealistisch.
RPGs kriegen das hin, weil bei denen die Interaktion mit der Umwelt einfach absolut trivial ist.
Oblivion ist voll von immer gleich aussehenden Charakteren, die mir nichts wichtiges zu sagen haben und nur ihre Standardsprüche loswerden. Die Interaktion mit der Umgebung beschränkt sich darauf durch Pappkulissen zu laufen und Türen und Truhen zu öffnen.
Xenoblade hat zwar das mit den Charakteren besser hinbekommen (die meisten kommen wirklich wie eigene Charaktere rüber), aber die meisten Sidequests sind Fetchquests und man kann im ganzen Spiel kein einziges Haus betreten.

Wenn man solche Städte in Zelda baut, dann kommt sowas wie Hyrule Stadt in TP bei raus. Und das hat unglaublich viel Kritik einstecken müssen. Ich mochte sie eigentlich, aber sowas sollte imo nur in einem Zelda sein, wenn man auf anderer Seite auch die typischen Zelda Städte bietet mit weniger Charakteren, dafür aber sinnvoller Interaktion mit jedem einzelnen.
Und irgendwann wird's dann auch einfach zu teuer/zeitaufwendig.

Meine liebsten Städte in Zelda sind Port Monee, Skyloft und Unruh Stadt, weil die imo eine ganz gute Balance aus Größe und Interaktionsmöglichkeiten haben. (Unruh Stadt>Port Monee>>>Skyloft>>>>>>>alle anderen Städte in Zelda)
Schlecht ist es natürlich, wenn dann auch die kleinen Städte absolut keine Interaktion bieten und wie leblose Kulissen wirken, siehe dafür Hyrule Stadt in OoT.


Wie gesagt, ich träume auch von einem Zelda mit einer Welt der Größe von Skyrim und Städten wie in Xenoblade - aber es ist imo einfach nicht realistisch, dass man ein Zelda Spiel mit solchen Eigenschaften erschaffen kann, zumindest nicht bis man die Serie als RPG rebootet. (was hoffentlich nicht geschehen wird :oops:)
 
Off Topic:
Hyrule Hystoria Release im Nintendo World Store:
2KP4PFv.jpg

5FzRJkr.jpg

lJeyqYj.jpg

n2FToH2.jpg

:ugly:
Hab ich auf NeoGaf gefunden.

Das Buch hat gute VKZ verdient. Die Illustrationen sind wunderschön!
 
Ersnthaft?.. Frage mich ob Triforce als erstes ein Exemplar ergattert :awesome:
 
Zurück
Top Bottom