Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boahh selten so einen Blödsinn gelesen... Genau die offene, grosse Welt machte es zu einem der besten Zeldas ever... So ein Abenteuer-Gefühl kam sonst selten auf! Über das Meer zu fahren und neue Inseln zu entdecken war das Grösste! :shakehead:

Sehe ich ähnlich, trotzdem hat er in einem Punkt völlig Recht, bzw. ich, schließlich hat er mir mit seinem Beitrag nur zugestimmt. ;) Interessantere und größere Inseln hätten dem Spiel nur gut getan, und sicherlich besser als noch ein weiterer Dungeon. Oder stattdessen einfach mehr Abwechslung auf dem Meer, beispielsweise irgendwelche utopischen Unwetter und Gefahren, seien es riesige Wellen, Wasserfontänen oder eben gigantische Monster. Dazu selbstverständlich zeitgemäßge RPG-Elemente und mehr Sidequests.

Boahh selten so einen Blödsinn gelesen... Genau die offene, grosse Welt machte es zu einem der besten Zeldas ever... So ein Abenteuer-Gefühl kam sonst selten auf! Über das Meer zu fahren und neue Inseln zu entdecken war das Grösste! :shakehead:

ich fand das Meer einfach langweilig, ich wünsche mir auch eine grosse Oberwelt in einem Zelda, aber diese sollte dann interessanter sein und viele Geheimnisse haben.

und viele wollen mehr Dungeons, da diese anstelle des Triforce Quest geplant waren, darum!
Darum wünsche ich mir ein interessanteres Endgame im Remake.

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich auch so.

mein erkundungsdrang war bei ww neben alttp am größten.

deswegen konnte ich den oot-hype auch nie verstehen. die spielwelt konnte mich nie so recht fesseln. bei tp und ss dasselbe problem.

die Welt war groß, stimmt
aber es gab eben nix zu entdecken. die meisten (interessanten) orte musste man sowieso besuchen und die anderen bestanden zu 90% aus einigen Polygonecken die aus dem Wasser ragten. Zugegeben, das Segeln war top gemacht... aber ohne Dinge die es zu entdecken gab, kam ich mir einfach vor wie Christoph Kolumbus ohne Amerika

Wenn es wenigstens 2 -3 große Kontinente mit Dörfern und Höhlen etc. gegeben hätte (die Überfahrt dazwischen hätte ruhig 10-15 Minuten dauern können) dann hätte das dem Spiel unheimlich gut getan und hätte es locker auf den Zelda Thron gehoben. Die Technik, der Stil und die Musik schufen jedenfall die besten Vorraussetzungen dafür!

jabujabu.jpg

;)

jabu jabu war auch ein magischer Fisch! :sorry:

was allen zelds fehlt, sind größere orte/städte.... am besten mehrere.... goronenhöhlen uä können sowas imo nicht ersetzen,zumal da ja meist kaum mehr als 10 mann wohnen..... und das nennt sich dann "volk" :ugly:

Bei WW ist das doh gut:).
Die Welt ging unter, ihr wisst, was gemeint ist, und die Menschen und andere Völker haben nur begrenzt Platz um sich auszubreiten. Ich finde das so klasse:).

was allen zelds fehlt, sind größere orte/städte.... am besten mehrere.... goronenhöhlen uä können sowas imo nicht ersetzen,zumal da ja meist kaum mehr als 10 mann wohnen..... und das nennt sich dann "volk" :ugly:

ocarina:

hyrule: war relativ groß aber so statisch
kakariko: nicht gerade klein und gab einiges zu tun!
goronendorf: auch nicht soo klein und gab auch viel zu tun.
kokiriwald: startgebiet auch nicht so klein...
gerudotal: war zwar eigentlich ein offenes dungeon aber auch alles andere als klein
zoras domain: wieder fast ein kleines dungeon und auch viel zu tun
Lon Lon Farm: auch ne kleine stadt :P
...

bei ocarina of time war es also schon ok so...

OoTMap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich will einfach nur weeeeesentlich größere städte, am besten mehrere davon.... das war jetzt gar nicht so auf ww bezogen sondern allgemein für zukünftige zeldas.

Wenn wir schon beim wünschen sind, ich hätte gerne ein 3D Zelda, dass es schafft eine richtig zusammenhängende Welt hinzubekommen, so wie in den 2D Teilen...so sehr ich die Reihe auch liebe, aber die Oberwelten sind schon oft ne Enttäuschung für mich gewesen...

twilight princess hatte auch eine riesige oberwelt, trotzdem ist mir die von ocarina of time besser in erinnerung geblieben.

in der nacht mit pfeil und bogen auf epona durch hyrule fields reiten und geister jagen um sie in flaschen zu stecken :o

also 3 straßen und 5 häuser machen noch nicht mal ein dorf, geschweige denn eine stadt... keine ahnung wo ihr wohnt?!? :) ..... ich dachte da eher an sowas wie in the last story oder xenoblade..... und klar muss das belebt sein, interaktion und vollgestopft mit sidequests, läden etc.... also mir würde sowas sehr gefallen ..... port monee ist ein gutes beispiel.... da stimmt eigentlich alles nur müsste es 10 mal größer sein, mit vielen gassen und straßen... ich will mich auch mal verlaufen können :)

Ja OoT finde ich auch noch mit am gelungensten...kann auch daran liegen, dass es das erste Mal war und eine relativ leere Steppe noch ein WOW Gefühl vermittelte...aber selbst in der Steppe war ja mehr los als in TP...die Oberwelt war ja furchtbar...abgesehen davon wird es mal Zeit für eine vernünftige Schattenwelt in 3D :)

Wenn wir schon beim wünschen sind, ich hätte gerne ein 3D Zelda, dass es schafft eine richtig zusammenhängende Welt hinzubekommen, so wie in den 2D Teilen...so sehr ich die Reihe auch liebe, aber die Oberwelten sind schon oft ne Enttäuschung für mich gewesen...

Da gebe ich dir recht
alleine das es in den 3D Zeldas eigentlich immer nur ein Zentrum gibt von dem aus alle anderen Gebiete abgehen find ich nicht so überzeugend. Es sollte mit der WiiU möglich sein wirklich eine offene Fläche zu gestalten in der die Hindernisse nicht die levelbegrenzung ist sondern ein Berg den ich entweder überqueren kann oder um den ich drum herum laufen kann oder vielleicht sogar unten durch. es sollte mehrere wege zum ziel geben (ähnlich wie in alttp) z.B. auch um den see herum gehen oder durchschwimmen etc. ich denke man weiss in etwa was ich meine
solche schläuche möchte ich jedenfalls ungern wiedersehen

Ja OoT finde ich auch noch mit am gelungensten...kann auch daran liegen, dass es das erste Mal war und eine relativ leere Steppe noch ein WOW Gefühl vermittelte...aber selbst in der Steppe war ja mehr los als in TP...die Oberwelt war ja furchtbar...abgesehen davon wird es mal Zeit für eine vernünftige Schattenwelt in 3D :)

nein ich glaube bei oot war einfach die dimension richtig! Es war nicht zu groß um somit langweilig zu werden aber es war auch nicht zu klein um zu wenig sehenswürdiges zu bieten...

was städte betrifft: Zelda spielt nicht in der modernen zeit. "städte" waren fruher halt nicht viel größer ich will keine hochhäuser in zelda sehen :oops:

und lieber 5 häuser die man betreten kann und die einzigartige bewohner haben als 100 häuser von denen 90% zugesperrt sind und straßen auf denen ein haufen nicht ansprechbarer "zombies" rumlaufen wie in Twilight princess!

Zurück
Top Bottom