Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was war denn an der Triforce Suche so schlimm kann mich nicht erinnern das es jetzt nervig war oder so :ugly:
damals waren die meisten fans nicht trainiert so zu grinden :nix:

wird eigentlich die steuerung verschlimmbessert wie in skyward sword?
wird es weiterhin bei diesem viel zu übertriebenen bloom- und hdr effekten bleiben?

Bei Mario Galaxy hast du Recht, aber das ist nichts Neues, kein 3D Mario konnte die Hardware gut verkaufen. Als Super Mario Wii herauskam waren die Wii Verkaufszahlen aber auf Talfahrt und selbst Reggie hatte in einem Interview damals gesagt dass er nicht viel mehr erwartet. Als das Spiel rauskam war die Wii wieder überall vergriffen. Aber Super Mario Wii ist vergeudetes potential, es sieht aus wie der DS Teil (und ja, ich weiß dass es mehr Polygone und bessere Hintergründe hat, aber es hat den gleichen billigen Plastiklook), die Welten waren so langweilig und generisch wie es geht, die Musik tat in den Ohren weh, die zwei Toads waren lächerlich und Baby Bowser suckt wie immer. Aber es hatte echten Multiplayer und es war fast 20 Jahre seit dem letzten echten Super Mario (64 und Galaxy waren gute Spiele, aber sie waren komplett andere Spiele). Nintendo konnte diese Billignummer nur einmal durchziehen und jetzt auf der Wii U zeigt sich eben dass man nicht die "New" Karte zum vierten mal in Folge spielen kann, die Leute wollen mehr. Beim ersten Mal (DS) war ich froh überhaupt wieder ein 2D Mario zu bekommen, bei zweiten mal (Wii) habe ich ein Auge zugedrückt weil niemand wusste wie 2D Spiele in der Zeit ankommen würden, aber inzwischen ist es klar dass Nintendo die 2D Marios nur halbarschig produziert um es auf der Liste abhaken zu können. Super Mario Wii U ist eigentlich das einzige was die Konsole überhaupt verkauft! Und selbst ein ambitioniertes 2D Mario wie Super Mario World kann eine Konsole nicht ewig verkaufen, was kommt danach? 3D Mario das niemand außer Kindern haben will? Wind Waker HD, was schon auf dem GameCube keiner wollte? Das neue Aonuma Zelda in dem man dann zu viert Blöcke schieben darf? Ich schätze Mario Kart wird OK, aber auch nur weil es einfach nichts Besseres gibt. ich frage mich ob sie Baby Peach an Lächerlichkeit überbieten können.

Nichtdestotrotz waren gerade Titel wie Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Fit, Wii Fit Plus, Wii Party und Just Dance die Titel und vor allem die Andersartikeit der Konsole das, was die die Wii groß gemacht haben. Natürlich auch neben NSMBWii und Mario Kart, die aber eben auch nur so erfolgreich liefen, weil die Hardwarebasis groß war und auch immer weiter wuchs. Dieses Potenzial hätte eine Mario Kart auf dem Gamecube niemals gehabt. War ja beim DS im Vergleich zum Gameboy Advance nicht anders. Aber auch beim DS gab es ganz bestimmte, neuartige Software wie Nintendogs und Gehirnjogging, die die Hardware an den Mann gebracht hat. Und auch hier war die Hardware alleine auch wieder Kaufgrund genug.

Ich gebe dir auch recht damit, dass ein Titel wie New Super Mario Bros. nicht mehr die gleiche Wirkung hat, wie noch zu Wii und DS - Zeiten, weil sich einfach viel zu wenig verändert und Nintendo mehr könnte, wenn auch der WiiU - Teil der beste der ganze Reihe ist.

Trotzdem glaube ich, und damit kommen wir zur Ausgangssituation zurück, dass Sunshine und Wind Waker keine schlechten Spiele waren und sich auch nicht schlecht verkauft haben. Sie hatten vielleicht einfach nicht die Sogwirkung wie heute, gerade der Hype um Mario war deutlich kleiner als heute. Und auch Zelda wurde schon von Anfang an wegen des Grafikstils von vielen alten Fans kritisiert und im Anschluss verschmäht. Dazu kam noch, dass die Gamecube - Hardware einfach langweilig war. Keinerlei Besonderheit, die sie von der Konkurrenz abhob. Und die PS2 stand schon in allen Wohnzimmern.

Noch dazu würde ich behaupten, dass der Trend zur Zweit - oder sogar Drittkonsole damals noch nicht so groß war wie heute, aber da kann auch mein pers. Eindruck täuschen.

Ich persönlich fand Super Mario Sunshine im Vergleich zu den Galaxy - Teilen auch deutlich "schlechter", aber noch immer sehr gut. Aber gerade Zelda WW war für mich der letzte große Teil der Reihe, der mich aufgrund der Story richtig fesseln konnte. Bei TP nahm es schon ab, bei SS gab es in meinen Augen nur noch drei Storyschnipsel, die einem vor die Füße geschmissen wurden und mit denen man sich dann begnügen durfte. Auch wenn das Gameplay in vielen Bereich echt gut war.
Dennoch fürchtet es mich auch schon vor dem nächsten Main-Teil.

Ein WW - Remake, dass mich einfach wieder richtig fesselt und auch noch super aussieht, hypt mich da schon fast, weil ich weiß, dass es ein Zelda in alter, fantastischer Qualität ist. Eben wie beim OOT - Remake. Und ich bin mir recht sicher, dass die Verkaufszahlen (für ein Remake) sehr gut sein werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
damals waren die meisten fans nicht trainiert so zu grinden :nix:

wird eigentlich die steuerung verschlimmbessert wie in skyward sword?
wird es weiterhin bei diesem viel zu übertriebenen bloom- und hdr effekten bleiben?

1. Man wird mit dem Gamepad spielen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Motion Plus optional integriert wird.
2. Siehe mein Beitrag oben.

Ich glaube das Problem war, das man (ohne den GBA?) erst Karten suchen musste, diese dann für extrem viel Geld bei Tingle übersetzten musste und erst dann konnte man den jeweiligen Splitter durch ein kurzes Quest holen.
Gerade der Faktor Geld, war mein Problem. Ich weiß noch, das ich Stundenlang Gras gestutzt habe um die Rubine zusammenzubekommen. Das war nervig hoch 10 und ich hatte deswegen das Game irgendwann zu Seite gelegt, weil das einfach unmotivierend und langweilig war.

Mit der Geschichte hatte Nintendo das Pacing total versaut.

Ich liebe die Triforce suche. Man sollte halt nicht einfach stundenlang Gras zerschnippeln, kann verstehen, warum einem das keinen Spaß macht. Ich hab einfach nach den Schätzen im Ozean gesucht, während ich die kleineren Inseln erkundet habe. Dann sammelt man die Rubine quasi nebenher und ist trotzdem extrem schnell fertig, weil die Schätze im Ozean und die kleinen Inseln einfach so viele Rubine bieten.

Die Schatzsuche war imo eines der Highlights des Spiels, einfach weil das Erkunden der Spielwelt damit enorm unterstützt wurde. Die Rubine waren nicht sinnlos (wie in TP), es gab einen Grund, warum man mal die Spielwelt erkunden sollte und es hat imo einfach prima in dieses Schatzsucher/Piratensetting von TWW gepasst.

Wie ich schon angedeutet hab:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46883935&postcount=2424

Macht Sinn. Wie wird wohl das finale Game aussehen? Ich denke mal so ähnlich wie die Experimentiergrafik nur halt besser, so dass es mehr nach WW aussieht. Auf überarbeitetes Lighting (aber nicht so krass wie im Screenshot :lol:) können wir uns bestimmt auch freuen. As well as High Res Texturen und dynamische Schatten

Ich sehe nicht, wo da eine "Bestätigung" ist, dass das nicht TWWHD ist, da wird doch genau das Gegenteil gesagt...

Wir haben beim experimentieren mit unseren neuen Enginefähigkeiten die alten Assets rüber geportet um zu sehen, wie die mit unserer neuen Engine aussehen -> TWW sah besonderns gut aus, hier mal ein paar Beispiele, wie TWW in HD in unserer neuen Engine aussieht -> Da der Titel besonders gut aussah haben wir begonnen, TWWHD zu entwickeln.

Dass an der Grafik noch rumgespielt wird denke ich auch, da wird sicher noch getweaked, aber letztendlich dürfte ungefähr das der Look sein, den das Spiel am Ende auch haben wird.

Ich liebe die Triforce suche. Man sollte halt nicht einfach stundenlang Gras zerschnippeln, kann verstehen, warum einem das keinen Spaß macht. Ich hab einfach nach den Schätzen im Ozean gesucht, während ich die kleineren Inseln erkundet habe. Dann sammelt man die Rubine quasi nebenher und ist trotzdem extrem schnell fertig, weil die Schätze im Ozean und die kleinen Inseln einfach so viele Rubine bieten.
Die Schatzsuche war imo eines der Highlights des Spiels, einfach weil das Erkunden der Spielwelt damit enorm unterstützt wurde. Die Rubine waren nicht sinnlos (wie in TP), es gab einen Grund, warum man mal die Spielwelt erkunden sollte und es hat imo einfach prima in dieses Schatzsucher/Piratensetting von TWW gepasst.

Gut gesagt - ich hatte auch nie Probleme damit, da ich alles "nebenbei" gemacht habe.

Kann aber verstehen, dass es viele gibt, die damit nicht klargekommen sind.

Dass an der Grafik noch rumgespielt wird denke ich auch, da wird sicher noch getweaked, aber letztendlich dürfte ungefähr das der Look sein, den das Spiel am Ende auch haben wird.

Jupp, gehe ich auch von aus - und es wird in Bewegung sicherlich mehr als super aussehen :).

Schade nur, dass das nicht stimmt. ;)
nintendo designt(e) spiele so, dass ihre grafische und technische faux-pas nicht stark zur geltung kommen und bspw. bei ocarina of time oder starfox geht aufgrund der farbwahl und einfachen texturwechsel das artdesign kaputt. tww hat einen zeitlosen stil und diese ganzen neuen beleuchtungsengines und effekte zerstören ungemein das bild und den flair. ein einfacher hd remaster hätte es auch getan und wenn es sogar mit etwas mehr aufwand wie in stranger's wrath oder den psp god of wars gemacht wurden wäre plus orchester hätte man das perfekte zeldaspiel.
nein, nintendo muss hier den lucas spielen.

Ich hoffe, sie fügen die fehlenden Dungeons (7 für Triforce und 1 für letztes Deamont) und die Unterwasser Welt ein.

Auf jeden Fall. Wenn den letzten Zelda-Ablegern etwas fehlte, dann nicht etwa Sidequests, ein brauchbares Crafting-/Level-/Economy-System, Minispiele und Interaktionen mit der Umwelt, sondern Dungeons. Insbesondere Wind Waker sticht ja mit einer vollgepackten Oberwelt und mit riesigen, interessanten Inseln hervor.

@hiphish
du sagst es ja selbst, oder willst du was anderes behaupten als das halo ein systemseller war/ist?
trotzdessen kann ein einziges starkes spiel nicht eine ganze konsole zum erfolg führen, sieht man an dem beispiel xbox 1 und halo sehr gut.
ausserdem erwähnst du zwar das new super mario bros wii der wii zu höheren absatzzahlen verhalf, du lässt dabei aber vollkommen unter den tisch fallen, dass das bei super mario sunshine als auch bei wind waker ebenso war und den gamecube damals einen extrem starken schub gab als die beiden titel eschienen.
kein 3D Mario konnte die Hardware gut verkaufen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/GameCube/2374/18591/Super_Mario_Sunshine.html
Wind Waker HD, was schon auf dem GameCube keiner wollte?
http://www.golem.de/0305/25403.html
super mario sunshine und zelda wind waker waren systemseller ob es dir nun passt oder nicht.
man kann nur nicht verlangen das sie eine konsole alleine schaukeln ( das bekam halo auch nicht hin ).

genauso kannst du nicht einfach verleugnen das die hardware-basis auch einfluß auf die verkaufzahlen eines systemsellers haben, nur weil du gerne schwarz-weiß denkst.
ich hatte einen kunpel der hat sich immer über zelda lustig gemacht, aber als er dann eine wii hatte, da hat er sich trotzdem twilight princess gekauft ( auch aus ermangelung an anderen core-games ).
wenn man eine konsole schon besitzt dann guckt man immer was man sich noch so für spiele dafür kaufen könnte.
diesen vorteil hatten zelda wind waker und super mario sunshine nicht und haben sich millionenfach verkauft, trotz minimaler verbreitung der konsole auf dem sie erschien.

super mario sunshine ist abwechselungsreich, atmosphärisch, kreativ, stimmig, besitzt echtes aufwendig zuprogrammierdes gameplay und vieles mehr.
die wahre kunst abwechselung zuerschaffen besteht nicht darin, jedesmal wieder ein feuer, eis oder wald setting in einem spiel zu bringen ( wie bei den 2d teilen ), sondern sich auf ein setting festzulegen und trotzdem genug ideen zuhaben damit es abwechselungsreich ist. wie es super mario sunshine hervorragend gelingt mit seinem urlaubs-setting ( vergnügungs-park, strand-hotel, hafen oder dschungel-dorf um ein paar zunennen ). ich habe lieber so ein aussergewöhnliches dschungel-dorf als wieder eine lava welt wie in den galaxy teilen.

und in zelda wind waker bekommst du ein abenteuer ( DAS ist zelda ) auf dem meer, wie ich es bis heute in keinen anderen videospiel mehr finden konnte.
sobald du dein boot hast, segelst du einfach in die freie welt, endeckst inseln, oder riesen-monster aus den tiefen, fremde völker, ein geister-schiff oder andere geheimnisse.

zelda wind waker ist einfach erhaben deswegen.
3D Mario das niemand außer Kindern haben will?
da hast du aber eine sehr fälschliche beurteilung der realität.

mal abgesehen davon das die meisten kinder heute lieber call of duty als ein qualitativ-hochwertiges 3d mario ( das schließt super mario galaxy 2 aus ) spielen. auch davon abgesehen das ich meiner kleinen schwester super mario galaxy 1 für ihre wii empfohlen habe, sie es sich gekauft hat, aber es nur einmal anrührte weil es für sie zu kompliziert war und sie lieber weiter new super mario bros. wii spielte ( und komischerweise ich als erwachsener meinen spaß an galaxy 1 und vorallem an super mario sunshine und super mario 64 hatte ).
von diesen beiden punkten abgesehen, ist es doch nur logisch, dass wenn überhaupt die 2d marios für kinder sind und nicht die 3d marios.
drei dimensionalität bietet einfach vielmehr komplexe möglichkeiten, während du in 2d nur beschränktere möglichkeiten hast.

wenn manche endlich ihre nostalgie mal unter kontrolle bringen würden, dann würden sie auch erkennen können, das 2d nicht DAS mario genre ist, sondern das 2d marios nur beschränkte-marios sind, die nur in dieser form enstanden weil es technisch damals nicht in 3d ging.

Also ich finde den OoT 3D Stil tausend mal geiler als den OoT Stil. Ich mach mir da keine Sorgen das Nintendo den bei WW HD verkackt!^^
alleine den sonnenaufgang im titelbildschirm haben sie im 3ds teil schon vollkommen verhunzt.
auf dem nintendo64 haben sie den sonnenaufgang so unglaublich gut eingefangen mit den farben und so, dass es einen wirklich an einen richtigen sonnenaufgang erinnert, beim 3ds ist der sonnenaufgang nur ein 0815 videospiel sonnenaufgang.

Auf jeden Fall. Wenn den letzten Zelda-Ablegern etwas fehlte, dann nicht etwa Sidequests, ein brauchbares Crafting-/Level-/Economy-System, Minispiele und Interaktionen mit der Umwelt, sondern Dungeons. Insbesondere Wind Waker sticht ja mit einer vollgepackten Oberwelt und mit riesigen, interessanten Inseln hervor.

Also die Inseln waren doch winzig...

Und viel zu tun war dort auch nicht. Dafür waren die beiden dungeons super - leider aber halt auch nur 2 stück. Man hat richtig gemerkt, dass das game nicht fertig war, ich meine: 2 Weise nur??? Bei Ocarina waren es noch 7 oder 8???

Sie sollten es echt schon ein wenig überarbeiten. Allein der Gedanke an ein untergegangenes Hyrule das dem von OoT entspricht nur halt in Ruinen ist echt epic!

Die Schattenwelt in aLttP und die Zukunft in OoT sind ja gleichwertig mit den Normalen Welten was bei WW leider nicht der Fall ist...

jetzt mal im ernst, als ob nintendo da jetzt großartig irgenwelche dungeons einbauen würde.

wäre zwar toll, halte ich aber für sehr unwarscheinlich.

Ich fürchte auch - mehr als bessere grafik wird man wohl nicht zu sehen kriegen und für sowas kauf ich nicht ein game an das ich mich noch sehr gut erinnern kann nochmal...

(Würde es sich um Majoras Mask handeln, würde die sache anders aussehen, das habe ich vor ewigkeiten gespielt und kann mich kaum noch an alles drumherum erinnern)

Da sollte man auch realistisch bleiben.. Neue Dungeons wird es ganz sichert nicht geben. Beim OoT - Remake haben die den fehlenden Dungeon auch nicht nachträglich eingefügt.

Zurück
Top Bottom