@hiphish
du sagst es ja selbst, oder willst du was anderes behaupten als das halo ein systemseller war/ist?
trotzdessen kann ein einziges starkes spiel nicht eine ganze konsole zum erfolg führen, sieht man an dem beispiel xbox 1 und halo sehr gut.
ausserdem erwähnst du zwar das new super mario bros wii der wii zu höheren absatzzahlen verhalf, du lässt dabei aber vollkommen unter den tisch fallen, dass das bei super mario sunshine als auch bei wind waker ebenso war und den gamecube damals einen extrem starken schub gab als die beiden titel eschienen.
kein 3D Mario konnte die Hardware gut verkaufen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/GameCube/2374/18591/Super_Mario_Sunshine.html
Wind Waker HD, was schon auf dem GameCube keiner wollte?
http://www.golem.de/0305/25403.html
super mario sunshine und zelda wind waker waren systemseller ob es dir nun passt oder nicht.
man kann nur nicht verlangen das sie eine konsole alleine schaukeln ( das bekam halo auch nicht hin ).
genauso kannst du nicht einfach verleugnen das die hardware-basis auch einfluß auf die verkaufzahlen eines systemsellers haben, nur weil du gerne schwarz-weiß denkst.
ich hatte einen kunpel der hat sich immer über zelda lustig gemacht, aber als er dann eine wii hatte, da hat er sich trotzdem twilight princess gekauft ( auch aus ermangelung an anderen core-games ).
wenn man eine konsole schon besitzt dann guckt man immer was man sich noch so für spiele dafür kaufen könnte.
diesen vorteil hatten zelda wind waker und super mario sunshine nicht und haben sich millionenfach verkauft, trotz minimaler verbreitung der konsole auf dem sie erschien.
super mario sunshine ist abwechselungsreich, atmosphärisch, kreativ, stimmig, besitzt echtes aufwendig zuprogrammierdes gameplay und vieles mehr.
die wahre kunst abwechselung zuerschaffen besteht nicht darin, jedesmal wieder ein feuer, eis oder wald setting in einem spiel zu bringen ( wie bei den 2d teilen ), sondern sich auf ein setting festzulegen und trotzdem genug ideen zuhaben damit es abwechselungsreich ist. wie es super mario sunshine hervorragend gelingt mit seinem urlaubs-setting ( vergnügungs-park, strand-hotel, hafen oder dschungel-dorf um ein paar zunennen ). ich habe lieber so ein aussergewöhnliches dschungel-dorf als wieder eine lava welt wie in den galaxy teilen.
und in zelda wind waker bekommst du ein abenteuer ( DAS ist zelda ) auf dem meer, wie ich es bis heute in keinen anderen videospiel mehr finden konnte.
sobald du dein boot hast, segelst du einfach in die freie welt, endeckst inseln, oder riesen-monster aus den tiefen, fremde völker, ein geister-schiff oder andere geheimnisse.
zelda wind waker ist einfach erhaben deswegen.
3D Mario das niemand außer Kindern haben will?
da hast du aber eine sehr fälschliche beurteilung der realität.
mal abgesehen davon das die meisten kinder heute lieber call of duty als ein qualitativ-hochwertiges 3d mario ( das schließt super mario galaxy 2 aus ) spielen. auch davon abgesehen das ich meiner kleinen schwester super mario galaxy 1 für ihre wii empfohlen habe, sie es sich gekauft hat, aber es nur einmal anrührte weil es für sie zu kompliziert war und sie lieber weiter new super mario bros. wii spielte ( und komischerweise ich als erwachsener meinen spaß an galaxy 1 und vorallem an super mario sunshine und super mario 64 hatte ).
von diesen beiden punkten abgesehen, ist es doch nur logisch, dass
wenn überhaupt die 2d marios für kinder sind und nicht die 3d marios.
drei dimensionalität bietet einfach vielmehr komplexe möglichkeiten, während du in 2d nur beschränktere möglichkeiten hast.
wenn manche endlich ihre nostalgie mal unter kontrolle bringen würden, dann würden sie auch erkennen können, das 2d nicht DAS mario genre ist, sondern das 2d marios nur beschränkte-marios sind, die nur in dieser form enstanden weil es technisch damals nicht in 3d ging.
Also ich finde den OoT 3D Stil tausend mal geiler als den OoT Stil. Ich mach mir da keine Sorgen das Nintendo den bei WW HD verkackt!^^
alleine den sonnenaufgang im titelbildschirm haben sie im 3ds teil schon vollkommen verhunzt.
auf dem nintendo64 haben sie den sonnenaufgang so unglaublich gut eingefangen mit den farben und so, dass es einen wirklich an einen richtigen sonnenaufgang erinnert, beim 3ds ist der sonnenaufgang nur ein 0815 videospiel sonnenaufgang.