Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn ich mich mehr über ein MM Remake gefreut hätte, kann ich's kaum erwarten WW wieder zu spielen. Ist auch schon lang her seit ich's zuletzt gespielt hab.
WW ist (mit MM, SS und LA) eines der ausergewöhnlichsten Zelda-Spiele. Der Rest ist eher "0815-Zelda Grafik Update" (TLOZ -> ALTTP -> OoT -> TP).
Das Lustige ist ja dass die Mehrheit oft lieber ein Standard Zelda möchte und die dann sowas wie SS und Co. eher verachten :ugly: Obwohl dann immer geschrien wird: Ist ja immer das selbe!!!11 lol

So kommt's mir immerhin vor. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :P

TP damals noch auf dem Cube durchgespielt. Auf der Wii kam ich nicht mehr zurecht da alles spiegelverkehrt war. Habe mich andauernd verlaufen. xD

TP damals noch auf dem Cube durchgespielt. Auf der Wii kam ich nicht mehr zurecht da alles spiegelverkehrt war. Habe mich andauernd verlaufen. xD

spiegelverkehrt?

979346_700b.jpg

Nintendo hat damals das gesamte Spiel gespiegelt, um Link zum Rechtshänder zu machen. Damit er das Schwert in der selben Hand hält wie die meisten Spieler die Wiimote ;)

Wer hätte gedacht, dass dieses Spiel mein erstes absolutes Must-Have sein würde.
Ein Remake meines Lieblingsspiels habe ich echt nicht erwartet.

Ich hoffe der Soundtrack kommt rein von einem Orchester. Das wäre megamäßig^^

Die Zelda-CD von Skyward Sword hat ja schon gezeigt, wie cool sich das anhören kann, wenn man WW-Musik von einem Orchester spielen lässt :D
[video=youtube;J7yZ-jAj7Zk]http://www.youtube.com/watch?v=J7yZ-jAj7Zk[/video]

Dazu noch den Glanz, der in den Bildern ein bisschen extrem war, runterdrehen,
den Wolken wieder ein Comic-mäßiges aussehen verleihen und
Link wieder das hellgrüne Shirt anziehen
und schon ist Wind Waker WiiU ein Meisterwerk für sich^^

EDIT:
Manches kann man natürlich einfach nicht mehr besser machen:
[video=youtube;O7kLMVJiMQQ]http://www.youtube.com/watch?v=O7kLMVJiMQQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob mich über das Remake freuen soll. Denn eigentlich hatte ich nicht vor mir in absehbarer Zeit eine WiiU zu kaufen ;)
Aber ein Remake zum besten Zelda (zusammen mit MM) ist schon mal eine Ansage und hypet mich mehr, als es ein neues Zelda hätte schaffen können.

Damn you Nintendo :P

Ich frag mich ja immer, warum bei dem Lied immer so getan wird, als ob SoaD das Lied gespielt hat. Die klingen ja nicht mal ansatzweise so.

Keine Ahnung, ist ein komischer Internetmythos, der einfach nicht auszusterben scheint.
Dabei ist es so leicht den eigentlichen Urheber auszumachen:
http://zeldawiki.org/Community:Zelda_(Song)
http://www.joepleiman.com/joe-pleimans-music

Ich erinnere mich noch an das Flash Video mit dem Song :D
http://joshspaulding.info/pop_zelda.html

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob ich Orchester-Soundtrack will.
Ich hör gerade wieder den WW-Soundtrack und da fällt mir gleich wieder ein, wieso WW mein Lieblingsspiel ist. Auch wegen der grenzgenialen Musik!

Ab jenem Moment war der Weg zum Zelda-Fan schon fast vollzogen...
[video=youtube;wnBLDu2HvUM]http://www.youtube.com/watch?v=wnBLDu2HvUM[/video]
Hyrule das erste Mal zu erblicken hat mich schon etwas umgehauen...ein Land unter Meer, in welchem die Zeit stehengeblieben war...
...und ich dachte damals echt, dass mit dem Masterschwert alles in Ordnung sei.
Ich war tatsächlich der Meinung, als ich die Verwunschene Bastion zum zweiten Mal betrat, dass der letzte Kampf auf mich wartet. Dabei lag so vieles noch vor mir.

Dieses Spiel ist einfach großartig!

Ich hoffe das Nintendo dann Majora's Mask als Remake für den 3DS ankündigt, auf der e3 oder auf einem 3DS spezifischen Direct. Würde keinen Sinn machen MM auszulassen, auch weil die Engine bei Grezzo existieren, OoT 3D ein voller Erfolg war und die Fans es ja auch fordern.

TP in HD finde ich zu früh, das Game ist gerade mal 6 Jahre alt. Vielleicht kommt es im letzten Drittel des WiiU Zyklus.

Aber jetzt kommt erstmal TWW. Wenn man die Triforce Suchen entschärft, könnte es sogar ein sehr gutes Zelda werden. Zwar bin ich vom Artstyle und vom Setting nie begeistert gewesen, aber einen gewissen Suchtfaktor hatte das Game ja... jedenfalls bis zur Triforce Suchen :)

Ich hoffe das Nintendo dann Majora's Mask als Remake für den 3DS ankündigt, auf der e3 oder auf einem 3DS spezifischen Direct. Würde keinen Sinn machen MM auszulassen, auch weil die Engine bei Grezzo existieren, OoT 3D ein voller Erfolg war und die Fans es ja auch fordern.

TP in HD finde ich zu früh, das Game ist gerade mal 6 Jahre alt. Vielleicht kommt es im letzten Drittel des WiiU Zyklus.

Aber jetzt kommt erstmal TWW. Wenn man die Triforce Suchen entschärft, könnte es sogar ein sehr gutes Zelda werden. Zwar bin ich vom Artstyle und vom Setting nie begeistert gewesen, aber einen gewissen Suchtfaktor hatte das Game ja... jedenfalls bis zur Triforce Suchen :)

Mit dem GBA war die Triforce suche recht entspannt (soweit ich mit erinnere) sollte also mit dem Upad kein Problem sein.

Ich hoffe, sie fügen die fehlenden Dungeons (7 für Triforce und 1 für letztes Deamont) und die Unterwasser Welt ein.

Mit dem GBA war die Triforce suche recht entspannt (soweit ich mit erinnere) sollte also mit dem Upad kein Problem sein.

Ich glaube das Problem war, das man (ohne den GBA?) erst Karten suchen musste, diese dann für extrem viel Geld bei Tingle übersetzten musste und erst dann konnte man den jeweiligen Splitter durch ein kurzes Quest holen.
Gerade der Faktor Geld, war mein Problem. Ich weiß noch, das ich Stundenlang Gras gestutzt habe um die Rubine zusammenzubekommen. Das war nervig hoch 10 und ich hatte deswegen das Game irgendwann zu Seite gelegt, weil das einfach unmotivierend und langweilig war.

Mit der Geschichte hatte Nintendo das Pacing total versaut.

[video=youtube;3r-ahPvUZIU]http://www.youtube.com/watch?v=3r-ahPvUZIU[/video]
Meiner Meinung nach hat WW das beste OST in der Zelda Serie und ist auch auf den oberen Rängen der Videospielmusik :)

Ich glaube das Problem war, das man (ohne den GBA?) erst Karten suchen musste, diese dann für extrem viel Geld bei Tingle übersetzten musste und erst dann konnte man den jeweiligen Splitter durch ein kurzes Quest holen.
Gerade der Faktor Geld, war mein Problem. Ich weiß noch, das ich Stundenlang Gras gestutzt habe um die Rubine zusammenzubekommen. Das war nervig hoch 10 und ich hatte deswegen das Game irgendwann zu Seite gelegt, weil das einfach unmotivierend und langweilig war.

Mit der Geschichte hatte Nintendo das Pacing total versaut.

Jetzt weiß ich wieso es für mich nicht nervig war....ich hatte einen GBA samt link Kabel wegen FF CC :v:

Wo wir beim nächsten Remake wären, FF CC war mit das Grafisch schönste Spiel in der Gen, es hatte sogar Wassereffekte die seiner Zeit weit vorraus waren und einen geilen OST :D

Zu 4 mit GBA Linkkabel auch mein MP Hit der Gen ;)

Zurück
Top Bottom