Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm... wäre aber platztechnisch vollkommen unrealistisch gewesen, wenn so eine "kleine" zitadelle dungeongröße gehabt hätte

bei oot fehlte auch nie was :-?

das war perfekt :)

Wenn ich bedenke, dass sie nicht mal das grauenhafte Speichersystem von OoT überarbeitet haben (das umso schlechter auf einen Handheld passt), würde ich nicht wirklich mehr als Grafikupdates und ein paar kleine Verbesserungen für TWW erwarten.

Das soll ja auch kein volles neues Spiel werden sondern ein Port, um den Zelda Fans die Wartezeit auf das nächste WiiU Zelda zu verkürzen.

Wenn ich mir da teilweise eure Erwartungen angucke (ganzes Hyrule unter Wasser und 7 neue Dungeons :ugly:), sehe ich schon einige enttäuschte User in ein paar Monaten.

hmm... wäre aber platztechnisch vollkommen unrealistisch gewesen, wenn so eine "kleine" zitadelle dungeongröße gehabt hätte
jabujabu.jpg

;)

Es stellt sich die Frage, ob das gleiche Team vom 3DS Remake auch das Wind Waker Remake machen wird. Wenn ja kann man wohl wirklich kaum Neuerungen erwarten.. Aber auch so wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein. Ich glaube dafür müsste Aonuma mehr involviert sein.

Schon Schade, weil man merkt, dass sie mit Zelda WW nicht ganz fertig wurden. Auch wenn ich den Teil dennoch sehr genial finde :)

Da sollte man auch realistisch bleiben.. Neue Dungeons wird es ganz sichert nicht geben. Beim OoT - Remake haben die den fehlenden Dungeon auch nicht nachträglich eingefügt.

Neue Dungeons sollte man trotzdem nicht ausschließen. OoT wurde immer wieder, ich glaube sogar um mehr als ein Jahr, verschoben. Bei WW hat man sich auch am geplanten Release gehalten (und dafür Spielinhalte stark gekürzt). Ich denke einfach, dass es sich bei OoT nicht gelohnt hätte, den fehlenden Dungeon noch einzufügen, vor allem weil die Fans mit dem Endprodukt auch so zufrieden waren. WW stoß dagegen auf Gegenwind, sowohl spielerisch als auch stilistisch, weswegen Nintendo jetzt die Chance nutzen könnte um die geplanten Spielelemente zu integrieren. Ich trau es Nintendo zu.

oh oh hier werden einige enttäuscht werden...
Ich erwarte 100%ig keine neuen Tempel.Es wird das Original WW vom Gamecube in HD werden + vereinfachung der Steuerung wie zb Musik per Touchscreen auswählen.Ausserdem kann man wohl mit einer integrierten Tingleciever Funktion rechnen.Mehr erwarte ich persönlich nicht.
Musik wird garantiert auch Midi bleiben wie schon bei OoT3D

Ich erwarte 100%ig keine neuen Tempel.Es wird das Original WW vom Gamecube in HD werden + vereinfachung der Steuerung wie zb Musik per Touchscreen auswählen.Ausserdem kann man wohl mit einer integrierten Tingleciever Funktion rechnen.Mehr erwarte ich persönlich nicht.

Ich dachte, Orchestersoundtrack ist bestätigt worden? :-?

Da wird nix kommen. Wisst ihr noch wie alle spekuliert haben, ob die Eis-Höhle in OoT jetzt zu nem Dungeon wird, weil der ursprünglich aus Zeitgründen so nicht fertig wurde?

Schaut euch mal das Direct ohne deutschen Untertitel an. Klingt viel nüchterner.

Es wird ein Remake mit Verbesserung gewisser Kritikpunkte.

Genaus beim neuen Zelda-Titel. Alleine spielen klingt viel größer als im Englischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege hier echt 'nen Hals, wie hier alle nach neuen Dungeons schreien. Wieso nicht gleich ein Dungeion Crawler aus Zelda machen? Ach ne, dann ist das Rumgeheule über das Dungeon-zu-Dungeon-Gerenne à la Twilight Princess wieder groß. Wie kann eine Fangemeinde so zwiespältig, um nicht zu sagen blind, sein?

Was Nintendo tun könnte bzw. sowieso tun wird, ist die bereits bestehenden Dungeons zu verbessern. Aber wenn das Spiel eines braucht, dann mehr Fülle in der Oberwelt, die unglaubliches Potenzial hat, wovon seinerzeit nur sehr wenig ausgeschöpft wurde. Popelige Mini-Inseln, keine interessanten Gegner abseits der Dungeons, abgesehen von der Riesenkrake, kaum lohnenswerte Sidequests, nichts zum Upgraden oder Leveln. Das sind die kritischen Punkte.

Man könnte meinen, dass niemand Okami gespielt hat. So Dinge wie der Quittenturm, das gruselige alte Ehepaar oder die zahlreichen Jump'n'Run-Passagen sind es, die Zelda braucht, um dem Spieler auch mal zwischen den Dungeons amtosphärisch und spielerisch etwas zu bieten. Ich verstehe bis heute nicht, was den "Fans" so sehr an den aufbereiteten Kiddy-Rätseln in Dungeon-Form liegt, dass sie davon nicht genug bekommen können.

Also die Inseln waren doch winzig...

Und viel zu tun war dort auch nicht. Dafür waren die beiden dungeons super

Dann frage ich mich, warum Du nach noch mehr Dungeons schreist, anstatt nach Verbesserungen in der Oberwelt und Sidequests?

@ Kuchen_Chan

so sehe ich das auch
Das Problem bei WW waren nicht die Dungeons (die waren damals schon toll)
sondern die Oberwelt die man zu 90% hätte weglassen können und das Spiel wäre identisch gewesen.
Vor allem das fehlen größerer Kontinente hatte das Spiel imo auf den bis heute letzten Platz der 3D Zeldas (ST und PH ausgenommen) gerissen
Da solche dramatische Änderungen aber wohl nicht zu erwarten sind (wäre ja dann ein ganz anderes Spiel) denke ich nicht das ich mir das Spiel holen werde

Jupp, kommt mehr, ist es auf jeden Fall ein Bonus :).

@ Kuchen_Chan

so sehe ich das auch
Das Problem bei WW waren nicht die Dungeons (die waren damals schon toll)
sondern die Oberwelt die man zu 90% hätte weglassen können und das Spiel wäre identisch gewesen.
Vor allem das fehlen größerer Kontinente hatte das Spiel imo auf den bis heute letzten Platz der 3D Zeldas (ST und PH ausgenommen) gerissen
Da solche dramatische Änderungen aber wohl nicht zu erwarten sind (wäre ja dann ein ganz anderes Spiel) denke ich nicht das ich mir das Spiel holen werde

Boahh selten so einen Blödsinn gelesen... Genau die offene, grosse Welt machte es zu einem der besten Zeldas ever... So ein Abenteuer-Gefühl kam sonst selten auf! Über das Meer zu fahren und neue Inseln zu entdecken war das Grösste! :shakehead:

Zurück
Top Bottom