Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eventuell liegts auch einfach daran, dass auch du älter geworden bist ;)
Die Spiele aus seiner Kindheit hat man immer als qualitativ hochwertiger in Erinnerung als die aktuellen Pendants
Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man mit 9,10 Jahren vor Majoras Mask oder Wind Waker sitzt, ist das halt einfach eine andere Erinnerung auf emotionaler Basis als wenn du mit 18 oder 20 Skyward Sword spielst.

Naja ich habe mit 18 oder 20 WW gezockt und mit 9 oder 10 ALttP :) SS habe ich nicht mal angefasst wobei ich es mal nachholen könnte.

Eventuell liegts auch einfach daran, dass auch du älter geworden bist ;)
Die Spiele aus seiner Kindheit hat man immer als qualitativ hochwertiger in Erinnerung als die aktuellen Pendants

Nö. Stimmt nicht.

Super Mario Galaxy gefällt mir besser als alle 3D - Marios vorher..
Skyrim ist heute besser als die alten TES - Teile..
Super Smash Bros. Brawl ist heute besser als früher..

Und die Liste könnte ich noch lange fortführen. Alles natürlich nur IMO! ;)

Aber was freeki da schildert, kann ich schon nachvollziehen.

Normalerweise ist es schon so, dass man denkt, dass früher alles besser war. Daher auch der Satz: "Früher war alles besser", obwohl es vllt. gar nicht so war;).
Pokémon ist ja ein Paradebeispiel dafür ;).

Normalerweise ist es schon so, dass man denkt, dass früher alles besser war. Daher auch der Satz: "Früher war alles besser", obwohl es vllt. gar nicht so war;).

Also.. ich denke eigentlich über nichts in meinem Leben so.

Außer vielleicht wenn es darum geht, dass man als Kind unbeschwerter war und mehr Zeit hatte.. das war wirklich besser als heute..

Und Überraschungseier sind heute der letzte Dreck. Früher waren die Figuren richtig wertig. :scan:

Aber ansonsten halte ich solch einen Satz für nichts weiter als eine abgeranzte Floskel.. :-)

Wie gesagt: Meistens ist es so, aber natürlich nicht bei allen. Das ist ja etwas, was man dennoch nicht verpauschlisieren kann;).

Für mich ist TWW das letzte Zelda gewesen was sich iwo noch nach den N64 Zeldas anfühlte bzw diese Magie wie diese hatte.Die Zeldas danach waren imo immer noch exzellente Spiele aber halt eben vom Feeling her anders.Sind bestimmt intern neben den bekannten Leuten wie Aonuma und co einige aus der N64 Zeit gegangen.

Da stimme ich dir zu. Ich finde, den neueren Teilen fehlt es einfach an Magie. Während ich bei den Szenen mit dem Master Schwert bei OoT und WW Gänsehaut bekommen habe, war ich speziell bei TP einfach nur gelangweilt. Man bekam das Schwert halt und...ja, das war's.

Ich setze die beiden Szenen bei OoT und WW lieber mal in Spoiler. Vielleicht kennt das der Ein oder Andere ja noch nicht und will sich die Überraschung beim WW HD Remake nicht verderben lassen:

Bei OoT gab es eine absolut tramhaft epische Szene, wo die 3 heiligen Steine eingesetzt werden und langsam das Zeitentor sich öffnet, danach änderte sich alles. Man dachte damals, gut nun habe ich das Schwert und kann gegen Ganondorf kämpfen. Nix da, das Spiel geht mit dem älter werden erst richtig los!

Bei Wind Waker hat mich das Abtauchen zum Hyrule Schloss so richtig mitgenommen. Alles war schwarzweiß, selbst die Gegner standen in der Zeit fest. Erst nachdem man das Master Schwert aus dem Fels zog, kehrte langsam das Leben wieder und die Welt bekam ihre Farbe zurück. Einfach nur episch! Später dann die Szene wo Tetra als Zelda enttarnt wurde. Gänsehaut pur!

Solche Momente fehlen einfach in den heitigen Zeldas, auch wenn die Schlusszenen bei Skyward Sword da schon nah rankommen. Aber TP ist, was das angeht, für mich ein Totalausfall.

Da stimme ich dir zu. Ich finde, den neueren Teilen fehlt es einfach an Magie. Während ich bei den Szenen mit dem Master Schwert bei OoT und WW Gänsehaut bekommen habe, war ich speziell bei TP einfach nur gelangweilt. Man bekam das Schwert halt und...ja, das war's.

[/SPOILER]

Solche Momente fehlen einfach in den heitigen Zeldas, auch wenn die Schlusszenen bei Skyward Sword da schon nah rankommen. Aber TP ist, was das angeht, für mich ein Totalausfall.

Ja, aber wirkt denn die Magie, wenn man diese "magischen" Momente schon kennt? Das lebt ja vom Überraschnungsmoment und wenn zum 400mal das Schwert in die Hand bekommst, ist die Magie hin, also logisch dass das nicht auf andere Spiele übertragen wird. Es sei denn es fallen andere magsiche Momente ein.

Pokémon ist ja ein Paradebeispiel dafür ;).

Man muss aber auch berücksichtigen welche Qualität die Spiele schon vor so vielen Jahren hatten und stellenweise einfach Dinge eingeführt hat die heute Standard sind. Die Nachfolger konnten dann dementsprechend Dinge verbessern und Fehler ausmerzen.

Gilt für Zelda WW jetzt weniger aber für Super Mario 64 zählt das Argument zum Beispiel schon.

Ja, aber wirkt denn die Magie, wenn man diese "magischen" Momente schon kennt? Das lebt ja vom Überraschnungsmoment und wenn zum 400mal das Schwert in die Hand bekommst, ist die Magie hin, also logisch dass das nicht auf andere Spiele übertragen wird. Es sei denn es fallen andere magsiche Momente ein.

Genau darum geht es ja. Nicht nur darum, das Schwert zu erhalten, sondern das, was dadurch in der Welt verändert wird. Bei OoT wird man älter und erlebt die bereits erkundete Welt völlig neu und bei WW erwacht das Schloss und seine Umgebung wieder zum Leben. Bei TP passierte rein gar nichts. Der einzige halbwegs epische Moment war, als man die Zitadelle später betrat, aber selbst da passiert ansich nichts. Das hätte man viel bombastischer und magischer machen können.

Vorsicht, wenn das die TP-Freaks lesen:P. Ne, den epischen Moment definiert jeden für sich selbst, natürlich. Und ich finde, dass du Recht hast:).

Genau darum geht es ja. Nicht nur darum, das Schwert zu erhalten, sondern das, was dadurch in der Welt verändert wird. Bei OoT wird man älter und erlebt die bereits erkundete Welt völlig neu und bei WW erwacht das Schloss und seine Umgebung wieder zum Leben. Bei TP passierte rein gar nichts. Der einzige halbwegs epische Moment war, als man die Zitadelle später betrat, aber selbst da passiert ansich nichts. Das hätte man viel bombastischer und magischer machen können.

[video=youtube;06Of3KqYd5o]https://www.youtube.com/watch?v=06Of3KqYd5o[/video]
[video=youtube;zv-yCkr-240]https://www.youtube.com/watch?v=zv-yCkr-240[/video]

Ich hatte bei beiden (plus einigen weiteren Szenen) durchaus Gänsehaut und finde beide sind mindestens auf dem gleichen Level wie der Erhalt des Master Swords in OoT.
Das erste Zusammentreffen mit Midna war auch so ein Moment. Und natürlich der bis heute imo beste Endkampf der Zelda Geschichte. (inklusive dem Schloss davor)

Muss natürlich jeder selber wissen, grade wenn man über sowas persönliches wie magische Momente spricht, aber imo kann TP da locker mit allen anderen Zeldas mithalten. Ich glaub ich zock TP nochmal durch bevor TWWHD erscheint. :D

[video=youtube;06Of3KqYd5o]https://www.youtube.com/watch?v=06Of3KqYd5o[/video]
[video=youtube;zv-yCkr-240]https://www.youtube.com/watch?v=zv-yCkr-240[/video]

Ich hatte bei beiden (plus einigen weiteren Szenen) durchaus Gänsehaut und finde beide sind mindestens auf dem gleichen Level wie der Erhalt des Master Swords in OoT.
Das erste Zusammentreffen mit Midna war auch so ein Moment. Und natürlich der bis heute imo beste Endkampf der Zelda Geschichte. (inklusive dem Schloss davor)

Muss natürlich jeder selber wissen, grade wenn man über sowas persönliches wie magische Momente spricht, aber imo kann TP da locker mit allen anderen Zeldas mithalten. Ich glaub ich zock TP nochmal durch bevor TWWHD erscheint. :D

Da muss ich dir absolut zustimmen. TP hatte sehr, sehr viele epische Momente und der Soundtrack war genau selbiges ;)

Von den "sehr sehr vielen epischen Momenten" habe ich recht wenig mitbekommen. Naja, ich finde da recht wenig bis gar nichts, was ich episch fand :lol:^^.

Bei den beiden Szenen da oben verspüre ich Null Gänsehaut oder Epicness. Da hatte ich bei jeder Begegnung mit Shiek mehr Gänsehaut.

Ich liebe die Szene mit Midna. Hatte damals wirklich Angst um sie. War mit der intensivste Moment in einem Videospiel. Das erste Video, habs mir jetzt nicht angesehen, aber das Vorschaubild zeigt das MasterSchwert, gibt mir wahrscheinlich eh nichts. Versteh überhaupt nicht, was alle mit dem MasterSchwert haben.

Aber Midna... bester Sidekick einfach.

Zurück
Top Bottom