Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, bin halt 144Hz und 144 FPS gewohnt auf dem PC.
Da sind 30 FPS wirklich schon sehr sehr übel mit anzugucken...
Naja ist bestellt, falls es für mich halt echt nicht spielbar ist, gehts zurück. :-)

Finde ich aber doch schon etwas seltsam, weil Nindendo selbst sagt 1080P Native und 60 FPS.

Naja Montag weiß ich es genau, beim Spielen merke ich sowas sofort.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin halt 144Hz und 144 FPS gewohnt auf dem PC.
Da sind 30 FPS wirklich schon sehr sehr übel mit anzugucken...

ich bin auch 100+ frames durch pc gewohnt, aber bei konsolenspielen stört es aus irgendeinem grund gar nicht wenn die spiele mal <60 oder sogar nur 30 frames haben. vor allem bei so einem offline adventure wie zelda stört es gar nicht, imo.

es ist aber schon merkwürdig denn wenn auf pc ein spiel nur 30 frames hat löst das nomralerweise gleich einen berechreiz bei mir aus, bei konsolenspielen stört es gar nicht. :uglylol: weiß jemand ob das irgendeinen grund hat bzw. ob da ein unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt auch auf deinen TV drauf an, wenn du ein LED TV oder Plasma TV mit 600 Hz hast, werden die Spiele eh weichgespült.

Ich spiele allerdings nur auf einem 24 Zoll Monitor, BenQ XL2420TE 144Hz.
Da sieht das ganze etwas anders aus, wenn du nur noch 30 FPS hast. :-)
Du hast halt wenn du die Kamera drehst kein scharfes Bild, es verwischt einfach ziemlich und das nervt übelst.
Aber immerhin sind es ja 1080P Native, mal schauen wie es sich am Montag so spielt.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
MMutzeck schrieb:
Du hast halt wenn du die Kamera drehst kein scharfes Bild, es verwischt einfach ziemlich und das nervt übelst.
Wat?
Wie soll da etwas "verwischen". Wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft wird da nicht plötzlich irgendwo ein Verwischeffekt hergezaubert. Die einzelnen Frames sind immer genau gleich scharf, ob mit 60FPS oder mit 2 FPS,
Tajela schrieb:
Spiel hat definitiv 1080P Native und 60 FPS
:rofl2:

Spiel mal mit 30 FPS bei 60 Hz und mit 100 FPS bei 144 Hz, dann weißt du was ich meine.

Schwer zu erklären, muss man halt schon selbst sehen.

Hatte mir für GTA V eine 360 gekauft und nach gut 2 Stunden spielen ausgemacht und wieder verkauft, weil ich mit dem Pixelbrei und dem rumruckeln 30-25 FPS einfach net klargekommen bin. :shakehead:

Grade am FULLHD Monitor fällt sowas halt sehr auf.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das spiel jetzt doch wieder gekauft im online store als download.

Habs ja auch dem cube geliebt und ist für mich das 3. Bete zelda aller zeiten.

Und wow....es spielt sich nicht nur genauso toll wie früher und hat mich sofort verzaubert, sondern es zeigt auch eindrucksvoll wie unglaublich zeitlos celshading gradik ist. Einfach wunderschön.

Der preis ist trotzdem ne frechheit....da braucht man imo nicht drüber reden.....30€-40€ hättens auch getan....bei immernoch mehr als guter gewinnspanne denke ich.

Was hast du denn für Probleme, willst du Nintendo jetzt unterstellen das sie lügen?!

Es wurde gesagt 1080P Native und 60 FPS, also wird es wohl auch stimmen.

Wie gesagt, ich kann es euch am Montag genau sagen, sobald ich es hier laufen habe merke ich es sofort ob es 30 FPS oder 60 FPS sind.

Ihr solltet es eig auch sofort merken, wenn ich die Kamera im Spiel dreht.

Grüße
Sharie

So, meinen Hasstempel habe ich hinter mir. War doch leichter, als ich ihn in Erinnerung hatte. :lol: Jetzt mal schauen, wie die Änderungen zu der Sucherei beitragen. :)

Und das Spiel läuft definitiv mit 30fps. Man kann es leicht verwechseln, da es wirklich butterweich läuft, aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied sofort. ;)

30 FPS und Butterweich passen nicht so ganz zusammen. :lol:

Naja Montag weiß ich mehr. ;)

Grüße
MM

Mit wieviel fps es läuft weiss ich nicht, aber mir kam es auf dem cube schon butterweich vor und das tut es jetzt auch wieder.

Spiel mal mit 30 FPS bei 60 Hz und mit 100 FPS bei 144 Hz, dann weißt du was ich meine.

Schwer zu erklären, muss man halt schon selbst sehen.

Hatte mir für GTA V eine 360 gekauft und nach gut 2 Stunden spielen ausgemacht und wieder verkauft, weil ich mit dem Pixelbrei und dem rumruckeln 30-25 FPS einfach net klargekommen bin. :shakehead:

Grade am FULLHD Monitor fällt sowas halt sehr auf.

Grüße
MM

100FPS bei nem 144HZ Display ist ja schrecklich :oops: Da muss entweder andauernd interpoliert werden oder du hast totales Tearing drin... Wenn 144Hz Display, dann 72fps oder 144fps. (wieso überhaupt ei n 144Hz Monitor statt nem 120er?).

Der Motion Blur kommt in der Regel hiervon:
http://www.blurbusters.com/faq/60vs120vslb/

(neben billigen Displays mit schlechter Response Time)

Was hast du denn für Probleme, willst du Nintendo jetzt unterstellen das sie lügen?!

Es wurde gesagt 1080P Native und 60 FPS, also wird es wohl auch stimmen.

Wie gesagt, ich kann es euch am Montag genau sagen, sobald ich es hier laufen habe merke ich es sofort ob es 30 FPS oder 60 FPS sind.

Ihr solltet es eig auch sofort merken, wenn ich die Kamera im Spiel dreht.

Grüße
Sharie

Ich hätte gerne eine Quelle dafür, dass Nintendo das gesagt hätte... das Spiel ist definitiv 30fps und wenn du einen Beweis willst:
[video=youtube;0Pw4ND2_pT8]https://www.youtube.com/watch?v=0Pw4ND2_pT8[/video]

Techniknoob, deswegen mal ne frage.

Ist das nicht Latex? >Das menschliche Auge kann doch eh nur 24 Bilder die Sekunde aufnehmen. Ob nun 60 oder 30 Bilder die Sekunde ... geht da nicht noch immer was verloren?

Techniknoob, deswegen mal ne frage.

Ist das nicht Latex? >Das menschliche Auge kann doch eh nur 24 Bilder die Sekunde aufnehmen. Ob nun 60 oder 30 Bilder die Sekunde ... geht da nicht noch immer was verloren?

die grenze bei der wahrnehmung liegt glaub ich irgendwo bei 70-80 fps bei nem normalen Menschen, alles darüber ist sinnlos, aber wenn was stabil mit 30fps läuft, dann werden 80-90 % der Bevölkerung damit keinerlei Problem haben

die 24 sind die Untergrenze, das menschliche Gehirn braucht minimum diese Anzahl an Bildern pro Sekunde um ein flüssiges bewegtes Bild wahrzunehmen und nicht mehr die Einzelbilder an sich

Spiel hat definitiv 1080P Native und 60 FPS, allerdings gehen die FPS ab und zu auch mal auf die 30 FPS runter.

Nein, das Spiel läuft definitiv in 30 FPS, das erkenne ich sofort. Frame Drops auf 30 macht keinen Sinn, da 30 immer noch flüssig ist, jedoch sieht man die SlowDowns in den YouTube videos sehr gut, die mit 25 FPS laufen. Folglich sind die SlowDowns ca auf 13-20FPS, je nach dem.

die grenze bei der wahrnehmung liegt glaub ich irgendwo bei 70-80 fps bei nem normalen Menschen, alles darüber ist sinnlos, aber wenn was stabil mit 30fps läuft, dann werden 80-90 % der Bevölkerung damit keinerlei Problem haben

die 24 sind die Untergrenze, das menschliche Gehirn braucht minimum diese Anzahl an Bildern pro Sekunde um ein flüssiges bewegtes Bild wahrzunehmen und nicht mehr die Einzelbilder an sich

24 sind nicht die Untergrenze. Die Grenze, damit Menschen Einzelbilder als Bewegung interpretieren liegt zwischen 12-18 Bildern pro Sekunde. Ist einer der Gründe, warum viele Animationsserien 18fps haben oder je nachdem bei Bewegungen sogar nur 12 Bilder pro Sekunde zeigen (mit limited Animation Techniken wird's sogar noch weniger). 24 sind damals einfach als guter Kompromiss zwischen flüssiger Bewegung und pro Sekunde verbrauchtem Filmmaterial (was sowohl Kosten verursacht, als auch dazu führt, dass die Filmrollen öfter während einem Film ausgetauscht werden müssen) hervorgekommen.
Und heute ist es halt Standard für den "filmischen Look" und hat außerdem den Vorteil, dass sich 24fps recht gut sowohl auf 50Hz (PAL) als auch auf 60Hz (NTSC) Konvertieren lassen.

24 sind nicht die Untergrenze. Die Grenze, damit Menschen Einzelbilder als Bewegung interpretieren liegt zwischen 12-18 Bildern pro Sekunde. Ist einer der Gründe, warum viele Animationsserien 18fps haben oder je nachdem bei Bewegungen sogar nur 12 Bilder pro Sekunde zeigen (mit limited Animation Techniken wird's sogar noch weniger). 24 sind damals einfach als guter Kompromiss zwischen flüssiger Bewegung und pro Sekunde verbrauchtem Filmmaterial (was sowohl Kosten verursacht, als auch dazu führt, dass die Filmrollen öfter während einem Film ausgetauscht werden müssen) hervorgekommen.
Und heute ist es halt Standard für den "filmischen Look" und hat außerdem den Vorteil, dass sich 24fps recht gut sowohl auf 50Hz (PAL) als auch auf 60Hz (NTSC) Konvertieren lassen.

in der Tat, es reichen auch rein theoretisch weniger Bilder aus, aber nur wenn die Unterschiede zwischen den einzelnen Bildern nicht so groß sind, was bei Trickfilmen nicht selten der Fall ist.
Wenn du aber generell die Illusion einer flüssigen Bewegung willst, brauchst du schon die 24, sonst hast du die Gefahr, dass es manchmal einfach ruckelt.
Jedenfalls sind die 30fps völlig ausreichend bei dem Spiel, das ist glaub ich ja eh der springende Punkt bei der Sache

Ab 60-80 FPS ist es schon flüssig ja, aber nur für das Auge und nicht die Eingabe.
Du merkst zwischen 80 FPS und 144 FPS mit Maus und Tasta sehr wohl noch einen Unterschied, grade in Shootern, wenn du aimst oder die Maus bewegst.

100FPS bei nem 144HZ Display ist ja schrecklich :oops: Da muss entweder andauernd interpoliert werden oder du hast totales Tearing drin... Wenn 144Hz Display, dann 72fps oder 144fps. (wieso überhaupt ei n 144Hz Monitor statt nem 120er?).

Du solltest dich evlt vorher erkundigen, wenn du solche Behauptungen machst.
Die neuen Geräte haben alle 144Hz und bei 144Hz hast du kein Tearing mehr, bzw du siehst es ab 120Hz nicht mehr.

Jedenfalls sind die 30fps völlig ausreichend bei dem Spiel, das ist glaub ich ja eh der springende Punkt bei der Sache

Vieleicht bei TVS und Konsolen mit einem Controller, am PC aufjedenfall nicht mit Maus&Tastatur, da sind 30 FPS einfach grauenvoll bei 60Hz.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom