Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin nun kurz vor dem letzten Dungeon
Wie schaffe ich dieses Geisterschiff?

du brauchst die Geisterschiffkarte damit das nicht verschwindet.
Wenn du die Fische fütterst, sagt dir einer von denen, wo du's findest.

Wenn du's einfach direkt wissen willst, die Karte gibt's auf
der Rhombus Insel

So, habe nun auch ein wenig weiterzockt und bin an meinem Hassdungeon angekommen, dem
Zephirtempel.
Mal schauen, ob ich es bis nächste Woche durch hab. :D

Das ist imo der mit Abstand beste Tempel im Spiel. Würd ich ne Spieleübergreifende Tempelliste machen, wäre der in den Top 5 mindestens drin...

Ich finde ihn einfach nervig und unübersichtlich.
Am schlimmsten ist jedoch der Hauptraum mit dem Wind. Würde man Link alleine steuern, wäre das nicht so schlimm, aber man muss ja auch Makorus immer wieder nach oben bekommen und mit Link auf eine Ebene.
Am besten gefällt mir der DUngeon davor und der erste Dungeon. AUch wenn der nicht schwer ist, sieht er grafisch genial aus und ist ein perfekter Einstieg in das Spiel.

Mann spannt den Bogen mit X, aber zielt auch mit dem rechten Stick? Was ist das denn für ein Quark! Da braucht man ja zwei rechte Daumen!

Mann spannt den Bogen mit X, aber zielt auch mit dem rechten Stick? Was ist das denn für ein Quark! Da braucht man ja zwei rechte Daumen!

Jupp, einer der größten Kritikpunkte für mich.

Mache es so wie ich: Items wie der Bogen oder den Bumerang auf die "R"-Taste legen - dann ist es kein Problem mehr :).

Den Tipp hat mir eben auch jemand im Miiverse gegeben. Hätte man auch selbst drauf kommen können. xD

Ja hat bei mir auch ein paar Fehlversuche gedauert bis ich dann auf die Idee kam, den Bogen ausschließlich auf R zu legen. Beim Boomerang und Greifhaken gehts noch, weil man da nicht gedrückt halten muss um nicht los zu schießen wie beim Bogen. Die hab ich auch auf die anderen Tasten gelegt. R war ab da an aber immer für Bogen reserviert, wenn der nötig wurde.

Ja hat bei mir auch ein paar Fehlversuche gedauert bis ich dann auf die Idee kam, den Bogen ausschließlich auf R zu legen. Beim Boomerang und Greifhaken gehts noch, weil man da nicht gedrückt halten muss um nicht los zu schießen wie beim Bogen. Die hab ich auch auf die anderen Tasten gelegt. R war ab da an aber immer für Bogen reserviert, wenn der nötig wurde.

das geht beim Bogen auch, einfach den Knopf vom Bogen antippen, dann musst du da nix gedrückt halten.

Ist nicht optimal, vor allem wenn man nicht mit den Gyros zielen will, aber imo auch kein schlimmer Fehler. Ne Auswahl wäre mir allerdings lieber gewesen, ich hätte liebend gerne darauf verzichtet, in der 1. Person rumzurennen, wenn ich dafür mit dem linken Stick hätte zielen können.

das geht beim Bogen auch, einfach den Knopf vom Bogen antippen, dann musst du da nix gedrückt halten.

Ist nicht optimal, vor allem wenn man nicht mit den Gyros zielen will, aber imo auch kein schlimmer Fehler. Ne Auswahl wäre mir allerdings lieber gewesen, ich hätte liebend gerne darauf verzichtet, in der 1. Person rumzurennen, wenn ich dafür mit dem linken Stick hätte zielen können.

Jo ich weiß. Ist ja bei jedem Item so, dass Link es erstmal nur rausholt. Aber wenn ich in der 1st person bin, will ich nicht diesen Zeitverzug haben, der durch die Animation kommt wenn Link den Bogen spannt. Bei den anderen Items gibt es das ja nicht bzw ist nicht so relevant. Wenn ich mit dem Bogen ziele, drücke ich danach direkt wieder R und halte es diesmal gedrückt, sodass der Pfeil auch direkt los fliegt wenn ich dann loslasse.

Kann mir hier jemand bestätigen das Zelda wirklich mit 720P bei 60 FPS läuft?!
Ich habe mir grade extra die Wii U bestellt und das ist ein kaufgrund für mich, falls es 30 FPS sind, geht die Konsole wieder zurück. :cry:

Grüße
MM

Ja einige sagen 30 FPS und andere sagen 60 FPS.

Ganz sicher auch native oder 720P auf 1080P skaliert oder wie alle XBOX 360 Spiele?! :-)

Es sollten eig 60 FPS sein, das Spiel sieht einfach viel zu flüssig aus für 30 FPS.

http://www.youtube.com/watch?v=J9gpq0T9KYU

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat definitiv 1080P Native und 60 FPS, allerdings gehen die FPS ab und zu auch mal auf die 30 FPS runter.

One of the big complaints, questions and requests for the next-gen games on the Wii U, PS4 and Xbox One have been that they need to be rendered at 1080p and that games need to aim for a consistent 60 frames per second. Well, it looks like the Big 'N' has stepped up to the big leagues and will be offering games running at 60fps at 1080p...or at least, The Legend of Zelda Wind Waker will hit those marks.

Previously, there was a lot of bad smearing on the Wii U's capabilities, that was, until Unity Technology's CEO David Helgason put to rest some of those smears by acknowledging the GPGPU capabilities of the Wii U.

During a Nintendo Direct not-quite-an-E3-conference, the Big 'N' unveiled some brand new games for the Nintendo 3DS and re-affirmed games we mostly knew were coming for the Wii U, save for a title from Monolith Studios that we'll cover later. There was a prime focus on Legend of Zelda Wind Waker for the Wii U, showcasing the game's smooth as butter visual effects and high-end resolution.

The game will be played like a typical Legend of Zelda title, where players run around, carry out quests and interact with the townsfolk and environment. The game has a very traditional look and feel to the gameplay, based on what Nintendo has showcased so far.

Wind Waker for the Wii U looks all right if you're into the old-school adventure game motif. The title is set for release exclusively on the Wii U this October. More info needed? Feel free to adventure on over to Nintendo's official website.

Genau das Thema hatten wir auf der letzten Seite doch schon durchgekaut Leute. Und da findet sich ein ziemlich schlüssiges Beweisvideo, welches zeigt, dass Wind Waker HD ingame mit 30FPS läuft.

Und wer sich deswegen das Spiel oder gleich die ganze Konsole nicht kauft, sollte sein Hobby vielleicht überdenken. Das Spiel sieht nämlich äußerst flüssig aus auf dem heimischen TV, abgesehen von den sehr seltenen Framedrops bei einigen Effekten. Wind Waker HD bietet ganz andere "Kaufgründe". Wenn die einem nicht zusagen machen 60FPS oder nicht auch keinen Unterschied mehr. Auch wenn nicht nichts dagegen gehabt hätte wenns 60 gewesen wären.

Zurück
Top Bottom