Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade die 50 Etagen gemeistert, trotz 4 Feen Flaschen fand ich den schon recht knackig, gerade die letzten 10 Etagen.

Gestern war ich schon gut dabei. :D war bei Etage 30 und lauf ins Licht... -.- zadumm.

Hab gerade die 50 Etagen gemeistert, trotz 4 Feen Flaschen fand ich den schon recht knackig, gerade die letzten 10 Etagen.

Gestern war ich schon gut dabei. :D war bei Etage 30 und lauf ins Licht... -.- zadumm.

Das Glück hatte ich auch xD. Hero Mode. 1. Mal bis 39 oder so, dann gestorben. Kommt mein Kumpel zu mir, ich bin wieder bei 30, er lenkt mich ab, ich renn ins Licht...
Naja aber beim nächsten Versuch hatte ichs dann auch. 3 Feen, passt

Hab's jetzt auch seit knapp einer Woche und hab schon 7-8 Stunden gespielt.
Der Ersteindruck ist wirklich gut! Die Grafik sieht super aus und das Gamepad wird endlich mal vernünftig genutzt. Hier merkt man wirklich mal, wie gut ein sinnvoller Einsatz zum Spiel beiträgt. Man muss nie in irgendwelche Menü-Screens, kann aber trotzdem pausieren, wenn man mal länger auf den Touchscreen schauen will. Auch die Kartenfunktion macht Sinn und funktioniert gut.
Ich bin ehrlich überrascht, dass es so viel ausmachen kann, denn ich hab diesen ganze "Inventar auf dem Screen"-Aspekt eigentlich immer nur für ein Gimmick gehalten. Für mich steht die Off-TV-Funktion hier ganz klar im Vordergrund.

Und endlich kann ich auch verstehen, warum vielen Skyward Sword so "leer" vorkam. Allein in den ersten drei Stunden hat man in WW ja mehr Städte und Leute kennengelernt als im ganzen SS. xD (Wobei ich Skyward Sword aufgrund der WMP-Steuerung trotzdem sehr mag).

War gerade im Geisterschiff und hab den ersten richtigen Negativ-Punkt des Remake entdecken können und das wurde wirklich raus genommen. Hinter der Schatzkiste war früher eine Maske, die, von weitem richtig gruselig gelächelt hat. Das ist jetzt nicht mehr so, jetzt ist das Gesicht immer steif und ändert sich nie in das gruselige Lachen. Was soll das? :/

So sah es im Wind Waker Original aus:

windwakerghostshipfreak.png

Im Remake bleibt es jetzt ständig so wie im dritten Bild:oops:

Keine Ahnung was die dabei gedacht haben, das machte doch das Geisterschiff zu etwas besonderem und gab ihm viel mehr Atmosphäre.:x

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, kann mich an die Fratze nicht erinnern. :/

EDIT: Okay, jetzt kann ich's sehen. Komisch, dass ich mich so absolut gar nicht daran erinner...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, kann mich an die Fratze nicht erinnern. :/

EDIT: Okay, jetzt kann ich's sehen. Komisch, dass ich mich so absolut gar nicht daran erinner...

Hier noch ein Video davon:

[video=youtube;Cl5WVW1bksQ]http://www.youtube.com/watch?v=Cl5WVW1bksQ[/video]

Im Remake lächelt es gar nicht mehr. Warum kriegen die es nicht hin, mal ein perfektes Remake zu erstellen :evil:

Ist mir nie aufgefallen. Okay, hatte Wind Waker auch nur einmal auf dem Cube durchgespielt.

Hier noch ein Video davon:

[video=youtube;Cl5WVW1bksQ]http://www.youtube.com/watch?v=Cl5WVW1bksQ[/video]

Im Remake lächelt es gar nicht mehr. Warum kriegen die es nicht hin, mal ein perfektes Remake zu erstellen :evil:

Als ob dir das aufgefallen war...

Verwundert mich auch, dass du nicht meckerst, dass die Deku-Baum-Nebenquest vereinfacht wurde. Statt 20 Minuten nun 30 Minuten Zeit.

Also Wind Waker HD ist eh nicht pefekt - da gibt es gravierendere Sachen (fehlende invertierende Kamera-Option, Item-Steuerung per rechten Stick etc.), als eine böse grinsende Textur ;).

Trotz allem ein super Spiel, dass das Original vergessen macht.

Verwundert mich auch, dass du nicht meckerst, dass die Deku-Baum-Nebenquest vereinfacht wurde. Statt 20 Minuten nun 30 Minuten Zeit.

Der war gut ;)!

Als ob dir das aufgefallen war...

Bitte? Natürlich ist es mir aufgefallen, sonst würde ich ja nicht darüber berichten.

Weil es mich nicht stört, da sowohl 20 als auch 30 min übertrieben sind

Ich kann mich an das Gesicht im HD-Remake erinnern, aber wusste garnicht, dass die eine Fratze zieht im Original xD Nie darauf geachtet.

Am besten gefällt mir der Einsatz vom Gyro, wodurch man nun schnell präzise zielen kann. Großes Plus :-P

Ich muss auch mal ehrlich zugegen, dass es echt toll ist, ein Zelda in HD zu spielen. Man kann einfach nicht abstreiten, dass eine gute Grafik einen viel mehr in das Spiel "hineinzieht". Wenn Zelda Wii U in einem ähnlichen Stil gehalten ist, wie das mal in diesem kurzen Trailer zu sehen war, dann steht uns echt etwas Episches bevor.
Ich bin ja selbst nicht unbedingt ein Grafik-Fetischist, aber bei so großen Titeln wie Zelda trägt es doch enorm zum Spielspaß bei.

Zurück
Top Bottom