Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde es einfach gut wie man in den dungeons immer wieder alle items kombinieren muss. man muss einfach gelegentlich wenigstens ein wenig nachdenken. das gab es in zelda ss nicht.

ich finde es einfach gut wie man in den dungeons immer wieder alle items kombinieren muss. man muss einfach gelegentlich wenigstens ein wenig nachdenken. das gab es in zelda ss nicht.

doch, musste man aber das ist hier nicht das thema.

@Prov: dich gabs vor 10 Jahren noch gar nicht also ruhe :P

25.10.2013, 10:51:51 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Endlich ist es soweit. Und die Woche hab ich Urlaub, perfektes Timing.

Was hat es eigentlich mit diesem Schiebepuzzle auf sich? Ich soll das doch nicht zig mal machen?

Also ich hatte alle Schieberätsel gemacht und hatte nach dem Letzten ein bisschen mehr Rubine bekommen. Beim späteren Hineingehen fing der Spaß wieder von vorne an. Lohnt sich also nicht wirklich. ;)

Also ich hatte alle Schieberätsel gemacht und hatte nach dem Letzten ein bisschen mehr Rubine bekommen. Beim späteren Hineingehen fing der Spaß wieder von vorne an. Lohnt sich also nicht wirklich. ;)

Okay, nicht mal einen Herzcontainer also? Dann lasse ich das. Bloß wo ist dann der "tolle Schatz"?

omg, ich spiele es seit ein paar tagen und das ist das schönste spiel dasi ch jemals gesehn habe, sieht auch viel besser aus als das original. :-D einfach wow.

aber es fällt mir beim spielen schon störend auf dass link nicht sprinten kann, die animationen sind auch sehr blockig von den figuren teilweise, das hat twilight princess damals schon viel besser gemacht.

edit: ich spiele mit zelda ww jetzt das erste wii u spiel das echt auf atmo usw. aufbaut und da fällt mir schon extrem auf: das wii u gamepad ist schon ein echter immersionskiller! ich habe überhaupt keine chance mich von dem spiel in den bann ziehen zu lassen! man wird stets vom licht geblendet, das gamepad wird auf die dauer schwer und ist nicht wirklich handlich. natürlich ist aber das schlimmste das man immer auf das pad gucken muss, nach ein paar stunden ist schon ein echter drang entstanden drauf zu schauen selbst wenn man gar nicht muss und man eigentlich nichts verpassen kann wenn man nicht draufguckt!

für mich ist das eine schockierende erkenntnis und es ist ein rätsel wie nintendo das nicht merken konnte. wenn es bei dem echten wii u zelda classic controller support gibt oder wii mote support dann wähle ich in jedem fall diese!

wichtige frage: spielt jemand ww hd mit cc pro und wie findet ihr es? ich habe mich jetzt leider schon an das gamepad gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.zeldainformer.com/articles/the-philosophy-of-the-wind-waker

Ich sags ja immer wieder: Wind Waker ist ein waschechtes und ein tolles Zelda!

ich habe jetzt fünf minuten gelesen und versteh nix. erklärt er einfach das ganze spiel für leute die keinen bock haben es selbst zu spielen? :uglylol: ich kapiers nicht... aber mei, wer die zeit hat.

aber ich stimme zu dass ww super ist. es macht eigentlich alles richtig und ist fast das !perfekte! zeda abenteuer: unzählige,originelle nebenquests, spaßige tempel, npcs, items, optionaler kram, so eine schöne welt, open world, genialer sound, rubine sind tatsächlich mal was wert. das wichtigste ist es gibt ein vernünftiges endgame. in den meisten videospielen die ähnlich sind legt man das spiel beiseite wenn man die besten waffen hat und fast alles erreicht, bei ww geht das abenteuer dann erst in die letzte runde... die ganze karte aufdecken, alles fotografieren, die ganzen nebenquests und sammelaufgaben, schätze usw.

im vergleich zu ww sind tp und ss schon echt schwach, obwohl tp sogar das potential hatte noch besser sein zu können. alles natürlich imo :D

aber ich stimme zu dass ww super ist. es macht eigentlich alles richtig und ist fast das !perfekte! zeda abenteuer: unzählige,originelle nebenquests, spaßige tempel, npcs, items, optionaler kram, so eine schöne welt, open world, genialer sound, rubine sind tatsächlich mal was wert.
im vergleich zu ww sind tp und ss schon echt schwach, obwohl tp sogar das potential hatte noch besser sein zu können. alles natürlich imo :D

Meine Rede. :nix:

Beim nächsten Zelda sollte Nintendo keine Experimente machen. Einfach WW zum Vorbild nehmen. ;)

Meine Rede. :nix:

Beim nächsten Zelda sollte Nintendo keine Experimente machen. Einfach WW zum Vorbild nehmen. ;)

So sieht's aus, endlich mal jemand meiner Meinung! Ich will keine komischen Experimente wie Open World oder Item Crafting bei Skyward Sword. Wind Waker ist spielerisch für mich einfach das beste Zelda überhaupt und Nintendo sollte sich an dem Spiel einfach orientieren bei zukünftigen Titeln.

Bloß nicht! Imo das Zelda mit dem am meisten verschenkten Potenzial

imo hat man das potential gut genutzt, aber natürlich geht immer mehr.

imo sind die zeldas mit dem meisten verschenkten potential auf jeden fall tp und ss und es sollte klar sein warum... tp ist zu leer, geld ist wertlos, fast nix optionales wie die items in ww, kaum npcs bzw. gute sidequests, minispiele und minidungeons... ss hat keine offene welt was imo sowieso ein ko kriterium ist für zelda... kaum interessante npcs... ganze welt voller rätsel so dass man nicht mal einfach rumlaufen und die atmo genießen kann. und geld ist auch wieder wertlos in der zweiten hälfte des spiels TROTZ upgrade funktion. imo kaum atmo, alles fühlt sich ein bisschen zu stiril an, es ist unfertig und gibt nicht einmal tag und nacht system. man hätte aus dem himmel VIEL mehr machen können, aber man hat sich zu viel gedanken mit nervigen rätseln, AUFGEZWUNGEN [nicht optionalen] minispielen und der motion steuerung gemacht, denke ich.

wwhd finde ich im vergleich sogar fast perfekt für das was es sein will. :uglylol: nintendo verdient eigentlich einen orden für den mut den sie mit dem spiel damals gezeigt haben. so ein IRREN und fantastischen grafikstil nach oot, mm und der tech demo auf der e3 und dann ist das spiel trotz allem auch noch sooo riesig mit unzähligen nebenquests, einer tollen story, tollen npcs, mit die beste zelda musik, tollen neuen items, originelle dungeons, open world, gut ausbalanciertem system für rubine und geldausgabe, optionale items, so dsas man sich endlich mal über mehr freuen darf als über herzteile oder rubine wenn man truhen findet und viel, viel, viel, viel mehr.

das ungenutze potential hält sich da imo in grenzen, man merkt dem spiel ja leider auch schon an dass sie sogar unter zeitdruck standen und bestimmt auch geldprobleme usw. viel mehr war da einfach nicht drin!

alles imo!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr euch einfach mal damit abfinden könntet, dass jederzeldateil anders ist (nicht umsonst hat fast jeder nen anderen lieblingsteil) aber dass das ein teil des reizes der serie ist. dann wäre schon viel erreicht. wäre das nicht ein teil der serie, hättet ihr jetzt z.b. nie ein windwaker bekommen. und genau deshalb bekommt man dann auch mal nen teil, der einem weniger gefällt, das gehört aber dann nunmal dazu.

wenn ihr null veränderungen wollt, müsst ihr zur konkurrenz gehen. da wird derselbe kram immer wieder noch hübscher verpackt. kan man doch auch mit leben und das gut finden, kein ding.

Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker ist wahrlich das beste 3D Zelda und traurig da man sieht wie abgefuckt die IP seit 2003 ist. SS war natürlich der Höhepunkt, ein Spiel mit der heißen Nadel gestrickt um eine Steuerung die niemand wollte. Dazu Ideenlosigkeit und beliebigkeit.

Ich hoffe das nächste Zelda wird mal wieder eine Verbesserung, die Konkurrenz im AA Genre macht es ja seit einiger Zeit vor.

Aber allein wegen WW HD (um mal wieder zum Topic zu kommen) hat sich ne Wii U gelohnt. :)

Zurück
Top Bottom