für viele leute ist das komplette spiel ein totalausfall und auch das was du beschreibst mit den vielen rätseln uswn usf. ist ein hauptgrund, die meisten fans wollen NICHT dass das ganze spiel aus rätselnbesteht.
ich spiele es gerade und kann deshalb nur mit dem kopf schütteln! es quillt fast über vor content wie ich schon in meinen vorigen comments erklärt habe. sooo viele liebevolle und coole minispiele, so viele charaktere, sidequests, mini dungeons, optionale items die man sammeln kann die dir sogar auch mal grund geben dich über truhen zu freuen weil mal was anderes drin sein kann als nur rubine oder herzteile, SINNVOLLES geld so dass man sich sogar über rubine in einer truhe freut, verschönerungsaufgaben, endlosquests die sich über mehrere spielstände erstrecken können [foto box] und vieeeeel mehr.
ss z.b. hat kaum was davon richtig und nichtmal tag und nachtwechsel vernünftig.
der himmel von ss braucht schon eine hockerpyamide um das meer von ww den hintern zu küssen! und tp ist einfach viel zu leer und hat kaum liebenswerte npcs oder tolle nebenquests usw. imo hätten mehr rätsel und dungeons ww auch eher geschadet. stattdessen hätte ich mir noch mehr große inseln gewünscht.