Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Wind Waker ist wahrlich das beste 3D Zelda und traurig da man sieht wie abgefuckt die IP seit 2003 ist. SS war natürlich der Höhepunkt, ein Spiel mit der heißen Nadel gestrickt um eine Steuerung die niemand wollte. Dazu Ideenlosigkeit und beliebigkeit.

Ich hoffe das nächste Zelda wird mal wieder eine Verbesserung, die Konkurrenz im AA Genre macht es ja seit einiger Zeit vor.

Aber allein wegen WW HD (um mal wieder zum Topic zu kommen) hat sich ne Wii U gelohnt. :)

du hast skyward sword doch nur zwei stunden gespielt! xD
 
wenn ihr euch einfach mal damit abfinden könntet, dass jederzeldateil anders ist (nicht umsonst hat fast jeder nen anderen lieblingsteil) aber dass das ein teil des reizes der serie ist. dann wäre schon viel erreicht. wäre das nicht ein teil der serie, hättet ihr jetzt z.b. nie ein windwaker bekommen. und genau deshalb bekommt man dann auch mal nen teil, der einem weniger gefällt, das gehört aber dann nunmal dazu.

wenn ihr null veränderungen wollt, müsst ihr zur konkurrenz gehen. da wird derselbe kram immer wieder noch hübscher verpackt. kan man doch auch mit leben und das gut finden, kein ding.

Warum immer alles Schwarz oder Weiß sehen? Jeder hat seinen Lieblingsteil oder auch mehrere Lieblingsteile, in meinem Fall OoT, WW und TP. Dann gibt es Teile, die einem zwar weniger zusagen, aber man schluckt sie dennoch, da es eben einfch Zelda ist und wirklich schlecht ist einfach kaum ein Teil.

Und zur Konkurrenz wechseln...Als Gamer hat man sowieso alles, da muss man nicht wechseln, sondern hat einfach eine größere Auswahl. Zelda und Mario sind auch für mich immer wieder die größten Highlights, aber dennoch zocke ich auch andere Spiele auf anderen Plattformen sehr gern.
 
Wind Waker ist wahrlich das beste 3D Zelda und traurig da man sieht wie abgefuckt die IP seit 2003 ist. SS war natürlich der Höhepunkt, ein Spiel mit der heißen Nadel gestrickt um eine Steuerung die niemand wollte. Dazu Ideenlosigkeit und beliebigkeit.

Ich hoffe das nächste Zelda wird mal wieder eine Verbesserung, die Konkurrenz im AA Genre macht es ja seit einiger Zeit vor.

Aber allein wegen WW HD (um mal wieder zum Topic zu kommen) hat sich ne Wii U gelohnt. :)

Ich kenne alle Zelda und finde SS am besten ;)
 
Ich kenne alle Zelda und finde SS am besten ;)
Das kann ich so unterschreiben.

Die Dichte an Rätseln und Geheimnissen ist einfach grandios. Alle 3 Gebiete stecken voller tollen Ideen, besonders die Wüste von Ranelle ist Level-Design in Perfektion. Die Zeitstein-Mechaniken waren einfach sooooo gut. Das war das erste Zelda seit langem wo ich bei Rätseln etwas länger brauchte, da das ganze einfach sehr schlau durchdacht war. Es gibt einfach so viel gutes in SS. Schade, dass sich immer an dem wenigen negativen so festgeklammert wird.
 
Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich persönlich empfinde Wind Walker als einen eher schwächeren Teil. Es macht zwar vieles richtig aber auch leider einiges falsch bzw. Irgendwie merkt man das da einfach Content fehlt.

Der Beginn des Spiels ist Klasse und ich hatte da wirklich ein gutes Abenteuer Gefühl. Nur hält das nur bis zum Götter Turm an. Leider sind nur einige Inseln wirklich groß.Der Rest der Karte ist einfach nur Meer und viele kleine Inseln. Auch die Dungeons finde ich im nachhinein zum Großteil schwächer als in den anderen Konsolen Zeldas.
 
So krass würde ich das nicht sagen, aber im Nachhinein betrachtet ist es für mich nach MM das schlechteste 3D Zelda. Dennoch hatte ich viel Spaß damit und habe es gerne durchgezockt.
Ich kann dir nur den Rat geben MM nochmal durchzuspielen. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad ist es beim ersten mal teilweise frustig. Das war bei mir auch so, sowas haben schwere Spiele nunmal an sich. Aber beim zweiten Durchgang merkt man erst wie genial das Spiel wirklich ist.
Bei Wind Waker ist es anders, das ist so leicht dass man alles auf Anhieb schafft. Und das gefällt natürlich manchen Leuten besser als wenn man erst 10 mal GameOver geht bis irgendwas hinhaut. Wäre Wind Waker so schwer wie MM, es wäre deutlich weniger beliebt, da bin ich ganz sicher.
Aber ich bin jemand der die Challenge sucht, ich freue mich wenns schwer ist. Auch wenn das bedeutet dass man beim ersten Duchspielen fast verrückt wird. Wind Waker andererseits ist so einfach, dass es für mich kein begehrenswertes Spiel ist. Man rennt immer nur dahin wo man hingeschickt wird und erledigt die Aufgaben schon fast im Vorbeigehen. Das ist nicht das was ich mir unter einem Zelda vorstelle.
 
Der Beginn des Spiels ist Klasse und ich hatte da wirklich ein gutes Abenteuer Gefühl. Nur hält das nur bis zum Götter Turm an. Leider sind nur einige Inseln wirklich groß.Der Rest der Karte ist einfach nur Meer und viele kleine Inseln. Auch die Dungeons finde ich im nachhinein zum Großteil schwächer als in den anderen Konsolen Zeldas.

Ist auch mein Eindruck nach dem Durchspielen. Insgesamt hat mir Skyward Sword einfach besser gefallen, was aber auch an dem Motion-Plus-Gameplay lag, das mir viel Spaß gemacht hat.
Und auch wenn ich damit vielleicht allein dastehe: Ich mag den Grafik-Stil und vor allem Toon-Link nicht wirklich. TP und SS haben mir da von der Aufmachung einfach besser gefallen, auch wenn der HD-Cell-Shading-Look z. T. wirklich gut aussieht (wobei es recht starke grafische Schwankungen und teilweise krasse und für mich unerklärliche Ruckel-Einlagen gibt).

Gut unterhalten hat mich WW über 35 Stunden aber dennoch und vielleicht versuche ich mich irgendwann auch nochmal an dem Heldenmodus. Im Normal-Modus war das Game wirklich saueinfach.

Von der Atmosphäre, den Nebenquests und der Charakteranzahl her ist es SS aber doch ziemlich überlegen. Dafür fand ich die Dungeons in Skyward Sword und, ja, das Motion-Plus-Gameplay einfach besser.

So, und jetzt steinigt mich. ;)
 
Ich fand SS jetzt auch nicht so schlecht, aber ich hatte auch schon mehrmals erwähnt, dass mich dort einfach die ganzen sinnlosen Sammel- und Suchaufgaben genervt haben. Bei anderen Zeldas wäre vieles davon in einer Sidequest verpackt gewesen, allem voran das Tauchen um die Noten zu sammeln. Richtige Aufgaben sind für mich z.B. die Kämpfe mit Epona oder das Beschützen des Zorajungen bei TP. Da sind diese Aufgaben einfach viel spannender gestaltet, als das ständige Gesuche bei SS.
 
Schade, dass sich immer an dem wenigen negativen so festgeklammert wird.

für viele leute ist das komplette spiel ein totalausfall und auch das was du beschreibst mit den vielen rätseln uswn usf. ist ein hauptgrund, die meisten fans wollen NICHT dass das ganze spiel aus rätselnbesteht.

Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich persönlich empfinde Wind Walker als einen eher schwächeren Teil. Es macht zwar vieles richtig aber auch leider einiges falsch bzw. Irgendwie merkt man das da einfach Content fehlt.

ich spiele es gerade und kann deshalb nur mit dem kopf schütteln! es quillt fast über vor content wie ich schon in meinen vorigen comments erklärt habe. sooo viele liebevolle und coole minispiele, so viele charaktere, sidequests, mini dungeons, optionale items die man sammeln kann die dir sogar auch mal grund geben dich über truhen zu freuen weil mal was anderes drin sein kann als nur rubine oder herzteile, SINNVOLLES geld so dass man sich sogar über rubine in einer truhe freut, verschönerungsaufgaben, endlosquests die sich über mehrere spielstände erstrecken können [foto box] und vieeeeel mehr.

ss z.b. hat kaum was davon richtig und nichtmal tag und nachtwechsel vernünftig. :uglylol: der himmel von ss braucht schon eine hockerpyamide um das meer von ww den hintern zu küssen! und tp ist einfach viel zu leer und hat kaum liebenswerte npcs oder tolle nebenquests usw. imo hätten mehr rätsel und dungeons ww auch eher geschadet. stattdessen hätte ich mir noch mehr große inseln gewünscht.
 
Warum immer alles Schwarz oder Weiß sehen? Jeder hat seinen Lieblingsteil oder auch mehrere Lieblingsteile, in meinem Fall OoT, WW und TP. Dann gibt es Teile, die einem zwar weniger zusagen, aber man schluckt sie dennoch, da es eben einfch Zelda ist und wirklich schlecht ist einfach kaum ein Teil.

eben, das meinte ich.
 
für viele leute ist das komplette spiel ein totalausfall und auch das was du beschreibst mit den vielen rätseln uswn usf. ist ein hauptgrund, die meisten fans wollen NICHT dass das ganze spiel aus rätselnbesteht.

ich spiele es gerade und kann deshalb nur mit dem kopf schütteln! es quillt fast über vor content wie ich schon in meinen vorigen comments erklärt habe. sooo viele liebevolle und coole minispiele, so viele charaktere, sidequests, mini dungeons, optionale items die man sammeln kann die dir sogar auch mal grund geben dich über truhen zu freuen weil mal was anderes drin sein kann als nur rubine oder herzteile, SINNVOLLES geld so dass man sich sogar über rubine in einer truhe freut, verschönerungsaufgaben, endlosquests die sich über mehrere spielstände erstrecken können [foto box] und vieeeeel mehr.

ss z.b. hat kaum was davon richtig und nichtmal tag und nachtwechsel vernünftig. :uglylol: der himmel von ss braucht schon eine hockerpyamide um das meer von ww den hintern zu küssen! und tp ist einfach viel zu leer und hat kaum liebenswerte npcs oder tolle nebenquests usw. imo hätten mehr rätsel und dungeons ww auch eher geschadet. stattdessen hätte ich mir noch mehr große inseln gewünscht.

Der so genannte "Content" den du da beschreibst ist letztlich nicht viel mehr als Rubine und Herzteile die man über Umwege bekommt. Die Items wie die Goldfeder z.B. sind letztlich auch nur Sammel Gegenstände für die man ab einer bestimmten Menge Rubine oder Herzteile kriegt. Da empfand ich das Upgraden der Items in Skyward Sword deutlich lohnenswerter.
Dasselbe gilt für die Schatztruhe die am Ende auch nur meist Rubine oder Herzteile beinhalten. Die paar zusätzlichen Karten (Wachtposten Karte z.B.) die man so kriegt sind auch kaum zu gebrauchen. Wo sind also die Karten bitte sinnvoll ?
Einzig die Fotobox Quest ist , aber auch nur seit dem WiiU Teil, gelungen. Auf dem Cube war es eher lästig.

Mir ging es da eher um das Kernspiel und es wirkt leider stark verkürzt bzw. künstlich gestreckt. Es mag vielleicht tatsächlich daran liegen ,dass das Spiel in der Entwicklung vieles streichen musste ,jedoch wirkt sich das leider auch auf das Spiel aus. Den dritten Daemont kriegt man fast schon einfach so nebenher ohne großartig etwas dafür zu tun. Und das Gefühl verstärkt sich wenn man die Triforce Teile sucht. Es ist zwar gut, dass man den Teil verkürzt hat, somit ist er weniger lästig, aber ich hätte lieber einen Dungeon mit Rätseln gehabt als 7 mal (oder waren es weniger ?) einen Schatz zu bergen. Zumal die Oberwelt nicht viel mehr bietet außer paar Inseln mit versteckten Höhlen und oftmals denselben Aufgaben (Gegner besiegen, vllt mal ein kleines Rätsel lösen).

Da mag in Skyward Sword das Wolkenmeer weniger zu bieten, dafür sind die Dungeons und das Kernspiel ,in meinen Augen ,ausgereifter und durchdachter. Letztlich bietet es einfach mehr Content als Wind Waker welches ab dem Götterturm die Luft ausgeht. Den fehlende Tag und Nachtwechsel nehme ich da gerne in kauf wenn ich dafür bessere Rätsel ,Items ,Kampfsystem und Dungeons kriege.
Mit anderen Worten: In Skyward Sword hatte ich das Gefühl ständig etwas "neues" zu tun und auch neues zu entdecken. In TWW habe ich nach Präludien, Port Monee ,Drakonia und dem Götter Turm so gut wie alles gesehen. Der Rest sind paar kleinere Inseln und der End Dungeon.
 
Der so genannte "Content" den du da beschreibst ist letztlich nicht viel mehr als Rubine und Herzteile die man über Umwege bekommt. Die Items wie die Goldfeder z.B. sind letztlich auch nur Sammel Gegenstände für die man ab einer bestimmten Menge Rubine oder Herzteile kriegt. Da empfand ich das Upgraden der Items in Skyward Sword deutlich lohnenswerter.
Dasselbe gilt für die Schatztruhe die am Ende auch nur meist Rubine oder Herzteile beinhalten. Die paar zusätzlichen Karten (Wachtposten Karte z.B.) die man so kriegt sind auch kaum zu gebrauchen. Wo sind also die Karten bitte sinnvoll ?
Einzig die Fotobox Quest ist , aber auch nur seit dem WiiU Teil, gelungen. Auf dem Cube war es eher lästig.

Mir ging es da eher um das Kernspiel und es wirkt leider stark verkürzt bzw. künstlich gestreckt. Es mag vielleicht tatsächlich daran liegen ,dass das Spiel in der Entwicklung vieles streichen musste ,jedoch wirkt sich das leider auch auf das Spiel aus. Den dritten Daemont kriegt man fast schon einfach so nebenher ohne großartig etwas dafür zu tun. Und das Gefühl verstärkt sich wenn man die Triforce Teile sucht. Es ist zwar gut, dass man den Teil verkürzt hat, somit ist er weniger lästig, aber ich hätte lieber einen Dungeon mit Rätseln gehabt als 7 mal (oder waren es weniger ?) einen Schatz zu bergen. Zumal die Oberwelt nicht viel mehr bietet außer paar Inseln mit versteckten Höhlen und oftmals denselben Aufgaben (Gegner besiegen, vllt mal ein kleines Rätsel lösen).

Da mag in Skyward Sword das Wolkenmeer weniger zu bieten, dafür sind die Dungeons und das Kernspiel ,in meinen Augen ,ausgereifter und durchdachter. Letztlich bietet es einfach mehr Content als Wind Waker welches ab dem Götterturm die Luft ausgeht. Den fehlende Tag und Nachtwechsel nehme ich da gerne in kauf wenn ich dafür bessere Rätsel ,Items ,Kampfsystem und Dungeons kriege.
Mit anderen Worten: In Skyward Sword hatte ich das Gefühl ständig etwas "neues" zu tun und auch neues zu entdecken. In TWW habe ich nach Präludien, Port Monee ,Drakonia und dem Götter Turm so gut wie alles gesehen. Der Rest sind paar kleinere Inseln und der End Dungeon.


jupp.


znzchn.
 
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