Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe ganz vergessen wie toll die story ist und die darstellung von ganondorf und dem könig in dem spiiel :D und auch das man ein eigenes haus kriegt. das ist zwar toll aber eins bringt mich zur weißglut: dieses verdammte schiebepuzzle. :x bin ich eigentlich der einzige der probleme damit hat? ich hasse schiebepuzzle einfach, ich musste das schon bei another code von meinem bruder machen lassen. gibt es da einen trick?

@Bills:

Skyward Sword bietet auf der Heimatinsel ähnliche Quests, ich erinnere nur an den Dämonen oder die Quest mit dem Liebesbrief.

nein, bitte erinnere mich nicht na den dämonen, das war mit die größte enttäuschung. das war die super endgame fetchquest und dann kriegt man nur eine größere geldbörse, obwohl ich michschon seit 30 spielstunden darüber geärgert habe dass der terri verkäufer nichts neues mehr im angebot hat und rubine schon wieder nutzlos sind. :uglylol: wenn man wenigstens sowas wie in ww von dem eskimo bekommen hätte, das wenigstens cool aussieht und auch irgendwie einen zweck hat [hero mode]...

Dazu bietet es jedoch auch mehr was Dungeons angeht.

aber auch nur weil die ganze welt voller mini rätsel war die im grunde nur genervt haben und eine freie erkundung verhindert haben, sogar beim erneuten besuchen des gebiets! die tempel an sich waren imo die kürzesten und auch einfachsten.

Bei dem Punkt zweifel ich daran was du eigentlich von einem Zelda erwartest. Botenquests ohne Ende ,oder wie ?
nein! ich liebe zelda dungeons, aber es muss eine balance herrschen zwischen freier erkundung und kopf zermatern! das hat oot hingekriegt, ww und mm sowieso, sogar tp teilweise, aber ss absolut nicht! ich habe mich kaum noch über tempel gefreut, weil man, wenn man vor einem steht, sowieso erst gerade aus einem labyrinth rauskam, da möchte man doch abwechslung!!! rätsel, rätsel, rätsel, fetchquests, AUFGEZWUNGES minispiel, rätsel, rätsel, rätsel, fetchquest...

In anderen Worten: Wenn es so wie SS ist. :)

wo hat ss häuser, siedlungen, npcs, tolle nebenquests, ein haufen optionaler items und wertvolle rubine [also so dass man nicht schon bei der hälfte vom spiel mehr als genug geld hat für immer und im grunde rubine auf OFF stellen könnte wenn es möglich wäre] in der oberwelt? das trifft mit abstrichen auf ALLE zeldas zu, nur nicht auf ss.

Hab mal ne Frage zu dem neuen Segel:

Ich weiss im Grunde wie man es bekommt, also Nachts bei der Auktion.

Ich habe zweimal mitgeboten, aber konnte am Ende nicht mehr mithalten.
Dann habe ich bei einer anderen Auktion einfach mal so bis zum Ende gewartet, eine Schatzkarte wurde versteigert.

Jetzt wird jedes mal wenn ich wieder zur Auktion gehe genau dieselbe Karte versteigert.
Egal wann und wie ich wiederkomme, also auch eine Nacht später, es gibt das Segel scheinbar nicht mehr.

Ist das möglich?

Hab mal ne Frage zu dem neuen Segel:

Ich weiss im Grunde wie man es bekommt, also Nachts bei der Auktion.

Ich habe zweimal mitgeboten, aber konnte am Ende nicht mehr mithalten.
Dann habe ich bei einer anderen Auktion einfach mal so bis zum Ende gewartet, eine Schatzkarte wurde versteigert.

Jetzt wird jedes mal wenn ich wieder zur Auktion gehe genau dieselbe Karte versteigert.
Egal wann und wie ich wiederkomme, also auch eine Nacht später, es gibt das Segel scheinbar nicht mehr.

Ist das möglich?

Ich behaupte einfach mal nö (oder Bug :kruemel:)
Biete doch auch mit auf den anderen Kram. Auktionen gewinnen ist sowieso total einfach:
-bei Start erstmal die Leiste bis zur Hälfte füllen (nicht mehr)
-abwarten bis die Zeit fast rum ist (dann sind es nur noch 5 Sekunden)
-schnell die Leiste noch füllen und ca. 30 Rubine mehr als das aktuelle Gebot bieten
-alle sind stunned du hast gewonnen

Also, es ist wirklich so

Hat man eine Auktion einmal beendet ohne den Artikel ersteigert zu haben, kommt der Artikel immer wieder, solange bis man ihn ersteigert :(
Jetzt musste ich für 140 Rubine ne Schatzkarte kaufen.
Dennoch bin ich jetzt 6mal hintereinander wieder ins Auktionshaus aber das Segel kam nicht mehr.
Ich lasse jetzt mal einen Tag und eine Nacht verstreichen (also im Spiel) und schaue dann nochmal rein.

Aber schon extrem umständlich wie man hier ein so wichtiges Extra versteckt hat.
Das ist ohne Hilfe ja kaum zu finden.

Ein Fisch sagt dir, dass es im Auktionshaus zu kaufen gibt. ;)

ich hab echt vergessen wie toll das spiel ist. :D ich weiß sie sind eigentlich überschaubar, aber es kommt mir echt so vor als gäbe es unendlich originelle npcs, minispiele, sidequests usw. ich habe jetzt erst die zwei mädchen zurück, die arme und die reiche und damit eröffnen sich wieder neue optionale wege. außerdem war es toll wie man an die stiefel und den amreif kommt, so viele mini dungeons usw. und die haupttempel sind auch klasse. :D ich erkunde jetzt erstmal weiter die welt und schaue mir jede insel genauer an bevor ich das spiel durchspiele.

ich hatte übrigens total gänsehaut wo die zwei weisen erschienen und die musik aus dem intro zu hören war!

Ich behaupte einfach mal nö (oder Bug :kruemel:)
Biete doch auch mit auf den anderen Kram. Auktionen gewinnen ist sowieso total einfach:
-bei Start erstmal die Leiste bis zur Hälfte füllen (nicht mehr)
-abwarten bis die Zeit fast rum ist (dann sind es nur noch 5 Sekunden)
-schnell die Leiste noch füllen und ca. 30 Rubine mehr als das aktuelle Gebot bieten
-alle sind stunned du hast gewonnen

ich glaube bei den wertvolleren items ist es fast besser die anderen zu dauerstunnen und dann immer 10 rubine zu bieten [sollte reichen um sie zu stunnen]. finde das minispiel aber echt toll und lustig, etwas weiter ausgebaut kann man das ruhig übernehmen und ins nächste große zelda packen. :D

@Silverhawk

sei froh, ich wünschte ich hätte das segel erst später bekommen, es war aber leider gleich mein zweites item im aktionshaus. imo macht es ein bisschen das meerabenteuer feeling kaputt, es geht einfach viel zu schnell und es wirkt weird dass es im grunde den wind kontrollieren kann wie der taktstock. aber wenn man es erstmal hat und es auch immer im unteren bildschirmrand aufblinkt, nutzt man es natürlich auch.

Ein Fisch sagt dir, dass es im Auktionshaus zu kaufen gibt. ;)

Google ist weiser als jeder Fisch :P

@ bills

Also, ich hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem Segel gekauft :D
Das hat mich früher so tierisch genervt, das langsame Segeln, das ständige wechseln müssen des Windes...

Ich wollte es sobald als möglich haben ;)

Nach ca. 9 Versuchen ist es dann auch wieder im auktionshaus aufgetaucht und ich konnte es für schlappe 250 Rubine mitnehmen :)

oh mann, wie das süchtig macht. :D "nein, eine insel erkunde ich noch... ok, eine noch... ok eine letzte noch" wie bei elder scrolls mit den höhlen usw. hoffentlich ist das nächste wii u elda auch wieder open world und so schön und riesig. aber hoffentlich dieses mal realo grafik... ich liebe den ww stil, trotzdem.

Die Grafik fällt extrem auf. Nicht mehr so verwaschen und wunderschön in 16:9 Format. Ich hatte ca. 6 Monate vor Ankündigung versucht, die alte Version nochmal zu spielen, habs dann aber gelassen, weil die Grafik dann doch zu schlecht geworden ist.

Außerdem fällt extrem die Flaschenpost auf. Überall schwimmen die Flaschen rum, da kriegt man dann auch sehr einfach viele Bilder für die Minitendo Galerie.

Also für mich dann doch recht auffallende Änderungen.

Bessere/saubere Grafik fällt auf, Flaschenpost fällt auf, tolle Einbindung des Gamepads fällt auf, neuer Heldenmodus fällt auf, neues Segel fällt auf, verbesserte Minitendo-Galerie fällt auf ... also da gibt es mehr als genug Sachen, die diese Neuauflage von Wind Waker zu einem tollen Spielerlebnis machen ;).

wie ich im terratempel wieder an der gleichen stelle hing wie vor 10 jahren. :uglylol: genial.

Bin bisher auch recht angetan.

Bin jetzt im Schloss von Hyrule.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube soweit bin ich vor 10 Jahren nicht mal gekommen, weil ich keine lust mehr hatte.

Vor allem das Segel und die Nutzung des pads als Itemverwaltung und Kartenmenü haben mir sehr viel mehr Spaß wieder gebracht.
Wenn ich überlege wie umständlich das damals alles war, vor allem das nervige wechseln der Windrichtung...

Dennoch bleibt es imo nur ein gutes Zelda, dass in keiner Weise an Ocarina oder Twilight herankommt.

Vor allem das Segel und die Nutzung des pads als Itemverwaltung und Kartenmenü haben mir sehr viel mehr Spaß wieder gebracht.

Ganz ehrlich: Ich könnte mir gar nicht vorstellen, das Spiel je anders zu spielen! Ständig die Windrichtung ändern zu müssen, nur halb so schnell zu segeln oder die für die Items immer ein Menü aufzurufen hätte mich mit der Zeit schon ziemlich genervt. Als "neuer" Spieler kann ich definitiv bestätigen, dass das alles sinnvolle und spielspaßsteigernde Änderungen sind.

Zurück
Top Bottom