Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu aller erst:
Ich hab einfach vergessen, wie geil dieses Spiel ist. Wahnsinn.

Zweitens:
Was zur Hölle? Wie geil ist bitte die Grafik? Sowas wunderschönes kenne ich von Ps3/360 nichtmal ansatzweise. Gut, hat sicherlich auch mit dem Style zu tun, aber das ist wirklich atemberaubend schön.
Für mic unfassbar, wie das Spiel nur 2 GB groß sein kann.

Zu aller erst:

Zweitens:
Was zur Hölle? Wie geil ist bitte die Grafik? Sowas wunderschönes kenne ich von Ps3/360 nichtmal ansatzweise. Gut, hat sicherlich auch mit dem Style zu tun, aber das ist wirklich atemberaubend schön.

Ist halt der wunderbare Stil plus einige Verbesserungen. WW sah damals schon spitze aus, aber es wirkte teils recht verwaschen etc., die WiiU Variante profitiert hier wahnsinnig von HD, was nicht heißen soll, dass sich sonst nichts getan hat. Die Gamecube Herkunft erkennt man an einigen Stellen natürlich trotzdem und wir dürfen uns da vermutlich optisch auf ein grafisch sehr schönes (echtes) WiiU Zelda freuen. Gut zu hören, dass die Neuerungen sinnvoll sind, werde ich es vielleicht doch noch mal kaufen, wenn die WiiU bei mir gelandet ist :)

Bezüglich PS360: Dort wäre das Spiel sicherlich auch möglich, vielleicht nicht ganz so sauber, keine Ahnung. Ich zweifle trotzdem keine Sekunde lang, dass in der WiiU schon noch einiges mehr steckt, die GPU ist einfach moderner und bei richtiger Programmierung dürfte sich auch der größere Speicher und andere Kleinigkeiten bemerkbar machen. X wird da einiges zeigen, Zelda wird das hoffentlich übertrumpfen und ein Metroid Prime von Retro dürfte auch was aus der Kiste rausholen.

Japp denke ich auch!
Ich brauch mal Hilfe im Auktionshaus. Möchte gerne das Segel haben, aber werde ständig überboten. Mir wurde gesagt, das Limit liegt bei 1 min, also habe ich bei 42 Sekunden mein Gebot abgegeben (nicht zuuu hoch) und plötzlich hat man wieder ne Minute Zeit? Hm ich check das nich...da können die mich ja immer überbieten?

Japp denke ich auch!
Ich brauch mal Hilfe im Auktionshaus. Möchte gerne das Segel haben, aber werde ständig überboten. Mir wurde gesagt, das Limit liegt bei 1 min, also habe ich bei 42 Sekunden mein Gebot abgegeben (nicht zuuu hoch) und plötzlich hat man wieder ne Minute Zeit? Hm ich check das nich...da können die mich ja immer überbieten?

nein, da läuft 1 Minute, allerdings zählt die Zeit nur, wenn grade auch dein Balken unten zu sehen ist und nicht irgend ein Text oder grade jemand bietet etc.

Izunari sagt auch andauernd Sätze, die einen Hinweis geben, wie viel Zeit noch ist ("die Zeit wird langsam knapp" sagt er z.B. wenn noch 30 Sekunden übrig sind.

Ich persönlich würde übrigens empfehlen, von Anfang an mit zu bieten, dann wird's weitaus günstiger. Einfach jedes mal 20 Rubine mehr als das aktuelle Gebot, dann sind die Mitbieter ne ganze Zeit lang ausgeschaltet. (dann dauert ne Auktion auch in Realzeit nicht so lange) Nur kurz vor Schluss solltest du aufpassen, dass du entweder 5-10 Sekunden vor Schluss nochmal so ein Angebot raushaust, damit dich niemand ne Sekunde vor Schluss überbietet. Oder du hast 5 Sekunden vor Schluss nen fast vollen Balken, um im Notfall nochmal schnell was zu bieten, sollte jemand dich überbieten.

Oha das klingt schwierig ^^
Danke, ich werd's mal probieren :D

edit: Das Spiel ist wie ein Gemälde. Ich könnte es ne Stunde lang einfach pausieren und mir Link angucken, wie er nur rumsteht. Wahnsinn.

Zu aller erst:

Zweitens:

das war genau mein gedanke als ich wwhd zum ersten mal gespielt habe und auf der insel rumlief. :D ich glaube ich habe das sogar hier geschrieben. ich habe zwar schon videos und bilder gesehen aber live sieht es echt besser aus.

es ist echt ein hammer zelda. tolle tempel, mit die beste musik, atemberaubende grafik, einzigartiges zelda gameplay auf dem meer, sooo viele tolle charaktere, optionale items und fähigkeiten, nebenquests und minispiele, rubine sind mal etwas wert [nicht mehr so viel wie im original leider], ein genialer ganondorf und super bilderbuchgeschichte!

id70zj863ylspi6odf.gif

1382531953358nnjze.png

zum glück habe ich noch ein gutes stück vor mir, obwohl ich täglich spiele!

Ganz ehrlich: Ich könnte mir gar nicht vorstellen, das Spiel je anders zu spielen! Ständig die Windrichtung ändern zu müssen, nur halb so schnell zu segeln oder die für die Items immer ein Menü aufzurufen hätte mich mit der Zeit schon ziemlich genervt. Als "neuer" Spieler kann ich definitiv bestätigen, dass das alles sinnvolle und spielspaßsteigernde Änderungen sind.

früher im original war es dafür sehr viel atmosphärischer und immersiver, imo. jetzt flitzt man ja nur noch so durch die welt und man freut sich nicht mehr wirklich land zu sehen. davon abgseehn dass es weird wirkt wie man immer optimalen wind hat.

dadurch spielt dann auch schon mal die musik verrückt und der tag und nacht zyklus die sich teilweise nach abstand der inseln regulieren usw.

das pad empfinde ich persönlich teilweise auch als störend aus offensichtlichen gründen.

davon abgesehn sind die änderungen aber toll und machen das spiel sehr angenehm zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Also atmosphärischer hilft mir wenig, wenn ich dafür erst nach der doppelten Zeit irgendwo ankomme und zusätzlich noch den Wind immer wieder ausrichten muss. ;)
Ist ne ganz einfache Zeitfrage. Wenn ich Feierabend habe, will ich lieber zocken, anstatt einem Boot zuzuschauen, das ewig lang übers Meer jockelt. Ich habe ja trotzdem 35 Stunden für's Durchspielen gebraucht, wenn es nun 40-45 geworden wären, bloß weil man langsamer segelt, wäre das für mich eher ein Nervfaktor als alles andere.

War das damals auch so? Ohne Nintendo-, Dolby-Logo etc.? Spiel starten und direkt im Menü sein.
Geil ist dann auch: direkt nach dem Spielstandauswahl kommt man in weniger als 1 Sek. ins Spiel - und ich Spiel über die Disk!

Finde es schade, dass lange Ladezeiten kritisiert werden, aber ein Spiel ohne Ladezeiten nicht mal erwähnt wird - zumindest wüsste ich das nicht, wenn ich das Spiel nicht hätte. Zu ewigen Ladezeiten gäbe es ja mal wieder eine Extranews. :ugly:

Nur mal so zum Vergleich nochmal:

[video=youtube_share;ivl1QfzTatw]http://youtu.be/ivl1QfzTatw[/video]

Unglaublich wie verwaschen und verblasst das Original mittlerweile aussieht. Ich war schon etwas geschockt, da das Remake ganz andere Erinnerungen ins Gehirn pflanzt. ^^

Wer sich nochmal alle 3D Zeldas zu Gemühte führen möchte, dem kann ich nur diesen Reviewer empfehlen :)

War das damals auch so? Ohne Nintendo-, Dolby-Logo etc.? Spiel starten und direkt im Menü sein.
Geil ist dann auch: direkt nach dem Spielstandauswahl kommt man in weniger als 1 Sek. ins Spiel - und ich Spiel über die Disk!

Finde es schade, dass lange Ladezeiten kritisiert werden, aber ein Spiel ohne Ladezeiten nicht mal erwähnt wird - zumindest wüsste ich das nicht, wenn ich das Spiel nicht hätte. Zu ewigen Ladezeiten gäbe es ja mal wieder eine Extranews. :ugly:

meine rede...... ladezeiten sind ein absoluter spielspasskiller....... das unterschied Konsolen immer von pc games...... aber die PS und box Generation kennt es eben gar nicht mehr anders, insofern interessiert es auch kaum noch jemanden´:ugly:

findet noch jemand die sechste fackel nicht auf dieser einen insel im loch? das kann doch nicht sein. :D ich suche eine stunde..

gehts vielleicht noch genauer? xD

naja, es gibt ja nur ein rätsel im spiel wo man 6 fackeln finden muss, ww cracks wissen bescheid denke ich.... jedenfalls ist das so eine insel ganz im westen auf so einer minigolf like insel und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen mein spiel ist kaputt. ich finde da keine weitere fackel. :D

Ganz oben links, wenn du gerade aus guckst, wo du reingekommen bist. Auf einer Plattform, kaum zu sehen.

Ernsthaft Leute... hört auf, dass Spiel ständig in den Himmel zu loben! :x

Sonst muss ich es mir doch noch früher als geplant holen, um eines der besten 3D - Zeldas in der besten Version spielen zu können. :coolface:

Schade, dass man auf der Seekarte keine Notizen machen kann

ALLERDINGS! das denke ich die ganze zeit schon. DAS wäre mal ein argument für die hd version! es wäre doch eigentlich total einfach gewesen für nintendo, oder? das wii u pad bietet sich auch perfekt an.

merkwürdig.

Ganz oben links, wenn du gerade aus guckst, wo du reingekommen bist. Auf einer Plattform, kaum zu sehen.

gucke ich gleich mal, danke! :D wenn du nicht die meinst an die ich gerade denke, müsste es die gewesen sein die mir noch fehlt. wäre ja krass. ich habe bestimmt mind. 30 minuten geguckt.

ich habe eine fackel direkt links oben auf dem schiff [ich hoffe das ist nicht die die du meinst], zwei auf dem rechten schiff , eine direkt hinter dem zaun und eine weiter im hintergrund links auf einem schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom