Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, aber wo genau da?
Ich hab da schon wie blöd den Kran runtergelassen, ohne erfolg.

die anderen 5 sind NICHT als Schätze im Meer. Die Wahnsinnskarte zeigt dir den Quadrant, du musst die da finden, sind in der Regel auf den Inseln in den Quadranten. Ich glaube teilweise geben dir die Fische in den Quadranten auch zusätzliche Hinweise, wo die Triforce Teile auf den Inseln sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Spiel eigentlich, wenn man es damals schon auf dem GC gespielt hat (und es nicht unbedingt mein Lieblingsteil war. Wobei, mittlerweile ist SS das Zelda, das ich bisher am schlechtesten fand.)?
Bin schwer am Überlegen mir allein wegen Zelda eine Wii U zu kaufen.

Lohnt sich das Spiel eigentlich, wenn man es damals schon auf dem GC gespielt hat (und es nicht unbedingt mein Lieblingsteil war. Wobei, mittlerweile ist SS das Zelda, das ich bisher am schlechtesten fand.)?

Ähm, kommt drauf an was du genau an WW nicht gut fandest. Einige Dinge wurden durch simple Lösung doch stark verbessert.

Naja, kommt drauf an, wie viel Spaß du an dem Teil damals hattest. Es ist ein wunderschöner Port mit einigen (wenigen) Verbesserungen. Evtl kann jemand anders die genauer erörtern, vielleicht wurde ja genau das verbessert, was dich damals gestört hat.
Ansonsten würd ich dir eher empfehlen, auf den nächsten Zelda-Teil zu warten, wenn es sonst wirklich nichts gibt, was dich für die WiiU interessiert^^

Spiel ist zwar geil, aber alleine dafür wird sich für dich keine WiiU lohnen.

Danke für die Antworten.
Mich hat damals eigentlich das Segeln und dieses sinnlose Sammeln dieser 12 Teile (?) gestört. Kann mich noch erinnern, dass das irgendwann zur lästigen Pflichtaufgabe wurde. Die Grafik, Rätsel und Dungeons haben mir damals eigentlich sehr gefallen.

Ich habe mich ein bisschen informiert und offensichtlich kann man den Pro Controller bei den meisten Spielen verwenden, ist das richtig? Das Gamepad hat mich eigentlich bisher vom Kauf abgehalten. Infrage kämen für mich eigentlich Super Mario 3D World, New Super Mario Bros., Zelda WW (sowie das erste richtige Wii U Zelda), Mario Kart, Donkey Kong und eventuell Pikmin.

Muss ich mir wohl mal überlegen, ob sich das lohnt. Spätestens beim Wii U Zelda wird es aber sowieso wieder um mich geschehen sein. ;)

Der Port lohnt sich definitiv. Durch die Gameplay-Verbesserung (primär beim Segeln jetzt) konnte WW bei mir wieder Punkte gut machen. Ich könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen, das Spiel noch mal ohne jene Verbesserungen zu spielen.
Übrigens profitiert gerade Windwaker von dem Gamepad enorm, da man nun Segeln und gleichzeitig auf die Karte(n) gucken kann^^. Außerdem gab es ja die verschachtelten Menüstrukturen (Beutetasche etc), die über Touch way way einfacher direkt navigierbar sind als herkömmlich sequentiell durchzulaufen

Die Trforce-Quest wurde stark entschlackt und ist jetzt nicht mehr der Rede wert. Auch das Segeln selbst ist viel angenehmer, da man nach einer Sidequest viel schneller vorankommt und der Wind sich ab dann immer mit dem Boot dreht, sodass man nie den Taktstock dafür schwingen muss.

Dungeons sind gleich geblieben.

Was genau stört dich denn am Gamepad? Auch wenn es als Gimmick abgestempelt wird, finde ich es gerade bei einem Spiel wie WW äußerst praktisch die Karte sowie die Items in der Hand zu haben und das Spiel nicht pausieren zu müssen (was man trotzdem kann für einige Fälle).

Also ich werde die GC Fassung nicht mehr anrühren,alleine das neue Segel macht das Spiel so viel besser,besonders wenn man 100% will

Ich hatte das Gamepad zwar noch nie in den Händen, aber es wirkt für mich einfach unhandlich. Zu Beginn der Wii-Zeit war ich total von der Wiimote begeistert, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich einfach nicht damit zurecht komme. Zelda SS war mein erstes Zelda, das ich abgebrochen habe - und zwar einzig und allein wegen der Steuerung. Ich will einfach einen normalen Controller.

imo hat man es mit der anpassung der triforce quest etwas übertrieben, man braucht glaube ich nur noch drei karten von tingle obwohl man eigentlich mal doppelt so viele brauchte... sie hätten wenigstens die karten auch doppelt so teuer machen können oder besser sogar noch teurer... jetzt sind rubine in der hd version wieder wertlos wie in den meisten anderen zeldas nach etwa der hälfte.

das spiel bzw. die version ist natürlich trotzdem toll. :D

Ich hatte das Gamepad zwar noch nie in den Händen, aber es wirkt für mich einfach unhandlich. Zu Beginn der Wii-Zeit war ich total von der Wiimote begeistert, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich einfach nicht damit zurecht komme. Zelda SS war mein erstes Zelda, das ich abgebrochen habe - und zwar einzig und allein wegen der Steuerung. Ich will einfach einen normalen Controller.

Das Pad IST ein normaler Controller mit einem großen Bildschirm in der Mitte. Du hast ein ganz normales Steuerungsschema. Und das Teil ist imo kein bisschen unhandlich. Es liegt imo ziemlich angenehm in der Hand und lässt sich auf der Couch sehr gut im Schoß ablegen ohne schwer zu werden. Hatte bislang noch nie Probleme damit.

Dass du mit der Wii-Steuerung nicht zufrieden warst kann ich dagegen voll verstehen, aber das waren ja ganz andere Probleme als das Pad. Abgesehen davon kann man sehr viele Spiele, inklusive Wind Waker, auch mit dem Pro Controller spielen. Dann entgehen dir aber die Padfeatures.

Probier es einfach mal selbst irgendwo aus. Zur Not einfach im Laden fragen und Kaufinteresse vortäuschen.

Lohnt aufjedenfall, habe auch nur eine WiiU für Zelda Wind Waker HD und bald kommt ja noch ein Zelda.
Dazu noch die Mario Spiele, mehr brauche ich nicht von Nintendo. <3

Grüße
MM

Ab dem 28.12 bin ich glücklicher WiiU Besitzer. Hab mir die Zelda Version bei Amazon für 270€ geholt. 2004 hab ich zu Weihnachten einen Gamecube mit WindWaker und MarioKart bekommen. Und jetzt fast 10 Jahre später schenk ich mir selbst eine WiiU mit Wind Waker HD und 3D World.

Wie konte ich nur 12 Jahre warten mit dem spielen dieses Spiels? Unglaublich tolle Optik und sehr tolles Gameplay, bisher bin ich begeistert

Zurück
Top Bottom