Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab soeben den 2. Dungeon geschafft.
Bisherige Kritikpunkte:

-Slowdowns und das trotz nur 30FPS (z.b. wo man den Felsen, der das Wasser auf Drakonio blockiert wegsprengt)
-Der Bumerang ist schlechter zu handhaben als auf dem GameCube

Zum Bumerang noch etwas genauer:
Auf dem GC konnte man einen Gegner anvisieren und kurz den Bumerang-Knopf antippen und schon flog der Bumerang zum Gegner. Mache ich das auf der WiiU Version, passiert gar nichts, man muss den Knopf länger gedrückt halten, was den Spielfluss verlangsamt. Besonders diese Pflanzen, die man mit dem Bumerang direkt killen kann dauern jetzt länger um sie zu besiegen.

Ausserdem kam Nintendo auf die glorreiche Idee den rechten Stick für umsehen in der Ego-Perspektive zu verwenden. Wie soll ich bitte so den Bumerang in der Ego-Perspektive bedienen, wenn ich diesen auf X oder Y lege? Soll ich mir nen 2. Daumen wachsen lassen? Die einzige Möglichkeit das zu umgehen: Bumerang auf R-Knopf legen oder Gyroscope zum zielen verwenden. Ich persönlich mag den Gyro Kram aber nicht.

Haut ab mit Spoilern, das Spiel ist über 10 Jahre alt. Wie machst du die Screenshots und warum sind die nicht in FullHD?

einfach Home drücken an der Stelle wo du nen Screenshot machen willst, den Webbrowser öffnen und auf abload.de, imgur und co. auf "lokale Bilder hochladen" oder ähnliches drücken. Dann kannst du auswählen, ob das Fernsehbild oder das Gamepad Bild hochgeladen werden soll.

Die Bilder werden selbst bei 1080p Spielen aber nur in 720p gespeichert von der WiiU.

Hab soeben den 2. Dungeon geschafft.
Bisherige Kritikpunkte:

-Slowdowns und das trotz nur 30FPS (z.b. wo man den Felsen, der das Wasser auf Drakonio blockiert wegsprengt)
-Der Bumerang ist schlechter zu handhaben als auf dem GameCube

Zum Bumerang noch etwas genauer:
Auf dem GC konnte man einen Gegner anvisieren und kurz den Bumerang-Knopf antippen und schon flog der Bumerang zum Gegner. Mache ich das auf der WiiU Version, passiert gar nichts, man muss den Knopf länger gedrückt halten, was den Spielfluss verlangsamt. Besonders diese Pflanzen, die man mit dem Bumerang direkt killen kann dauern jetzt länger um sie zu besiegen.

Ausserdem kam Nintendo auf die glorreiche Idee den rechten Stick für umsehen in der Ego-Perspektive zu verwenden. Wie soll ich bitte so den Bumerang in der Ego-Perspektive bedienen, wenn ich diesen auf X oder Y lege? Soll ich mir nen 2. Daumen wachsen lassen? Die einzige Möglichkeit das zu umgehen: Bumerang auf R-Knopf legen oder Gyroscope zum zielen verwenden. Ich persönlich mag den Gyro Kram aber nicht.

du kannst alternativ x oder y auch nur antippen, dann wechselt er in die Zielperspektive und bleibt da drin ohne dass der Knopf gedrückt werden muss. Dann einfach mit dem rechten Stick zielen und wieder x bzw. y drücken und der Bumerangbwird geworfen.

Stimme aber zu, dass mir das Zielen mit dem linken Stick besser gefallen hat, da verzichte ich auch gerne auf die Möglichkeit in der Ego Perspektive rum zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Bomben geholt. Dabei fiel mir erst auf, wie praktisch es ist, dass man zum Drehen am Seil nicht mehr extra anhalten muss. :)

Ja, das mit dem rechten Stick zielen ist schon etwas blöd. Beim Bumerang geht das ja gerade noch, nur stelle ich mir das bei Pfeil und Bogen ziemlich umständlich vor, zumal ich damit nicht erst ziele und dann schieße, sondern ich halte normalerweise den Knopf gedrückt, ziele und lass ich dann los, wenn ich das Ziel erfasst habe. Nun muss ich das irgendwie mit dem rechten Stick und dem Gyrosensor zum Feinjustieren kombinieren. Den Gyrosensor finde ich übrigens klasse. Mit dem Greifhaken kam ich dadurch noch schneller voran, als sonst im 1. Dungeon.

Habe gerade die Bomben geholt. Dabei fiel mir erst auf, wie praktisch es ist, dass man zum Drehen am Seil nicht mehr extra anhalten muss. :)

Ja, das mit dem rechten Stick zielen ist schon etwas blöd. Beim Bumerang geht das ja gerade noch, nur stelle ich mir das bei Pfeil und Bogen ziemlich umständlich vor, zumal ich damit nicht erst ziele und dann schieße, sondern ich halte normalerweise den Knopf gedrückt, ziele und lass ich dann los, wenn ich das Ziel erfasst habe. Nun muss ich das irgendwie mit dem rechten Stick und dem Gyrosensor zum Feinjustieren kombinieren. Den Gyrosensor finde ich übrigens klasse. Mit dem Greifhaken kam ich dadurch noch schneller voran, als sonst im 1. Dungeon.

hab quasi parallel zu dir die Bomben geholt und dabei ganz vergessen, dass ich ja niht mehr anhalten muss vor'm Drehen... naja, ha auch so geklappt :ugly:

Bogen landet bei mir eh auf R, dann kann man den auch gut mit dem rechten Stick nutzen...

Gott das Spiel sieht teilweise einfach richtig gut aus :D

wiiu_screenshot_tv_0104s7d.jpg

wiiu_screenshot_tv_019euc7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf Freitag =)

Einzig das mit den Slowdowns hört sich jetzt echt blöd an :/

hab's mir jetzt gestern auch noch geholt :)
hatte noch nicht viel Zeit zu spielen, aber ab heute hab ich zwei Wochen frei :D
hab das Game noch nie zu Ende gespielt nur mal n paar Tage vom Freund ausgeliehen, ich freu mich drauf :D

wiiu_screenshot_tv_01jnkji.jpg

Die bestaussehende Stelle im Spiel :D

Achtung Spoiler, wer schon die Prinzessin getroffen hat, kann's öffnen.

was kann man sich eigentlich mit den vielen Rubinen kaufen? hab jetzt schon 500 voll :( und hab schon ausversehen n schätz mit 200 Rubinen umsonst geborgen...

wie bekommt man ne größere Geldbörse?

was kann man sich eigentlich mit den vielen Rubinen kaufen? hab jetzt schon 500 voll :( und hab schon ausversehen n schätz mit 200 Rubinen umsonst geborgen...

Von den Rubinen kann man sich z.B. das Segel kaufen. Mehr Rubine tragen zu können bekommt man bei einer der Feenquellen - frag mich jetzt nicht welche das war, bin wie immer zufällig drüber gestolpert :ugly:

hab quasi parallel zu dir die Bomben geholt und dabei ganz vergessen, dass ich ja niht mehr anhalten muss vor'm Drehen... naja, ha auch so geklappt :ugly:

Bogen landet bei mir eh auf R, dann kann man den auch gut mit dem rechten Stick nutzen...

Gott das Spiel sieht teilweise einfach richtig gut aus :D

wiiu_screenshot_tv_0104s7d.jpg

wiiu_screenshot_tv_019euc7.jpg

Nur teilweise? Ich bin jetzt beim 3. Dungeon und ich bin durchgehend am Grinsen beim Zocken. Das Remake sieht einfach nur umwerfend gut aus. :D

Spielt ihr im Hero Modus? Bin noch am überlegen bisher!:-P

anders als bei SS knnst du eh jederzeit wechseln. Bei jedem Spielstart kannst du auswählen, ob Helden Modus oder normal.

Kauf ich das wieder bei dem Eskimo? :D

nein, ich pack mal nen Spoiler um den richtigen Ort:

du kriegst das bei der Auktion Nachts auf Port Monee.
Wenn du's geschickt machst sollten 500 Rubine dafür schon locker ausreichen, ich hab 200 gezahlt

beide Orte im Spoiler:
ein Upgrade gibt's auf Präludien in der Feenquelle, das andere wenn ich mich richtig erinnere auf dem Dornirgendwas (exakter Name vergessen, aber irgendwas mit Dorn im Name) Feenkordial

Wind Waker ist eines der Zeldas, in denen viele Rubine gebraucht werden, auch wenn der Port das etwas entschärft hat. Mindestens ein Update solltest du dir holen.

und noch ein Bilf von mir:
wiiu_screenshot_tv_01jtshi.jpg

Das Game sieht wirklich richtig schick aus, einzig beim Bloom haben sie es etwas übertrieben, ansonsten aber wirklich sehr nice. So muss ein HD Port ausschauen. WW macht noch genausoviel Spaß wie damals.

Ich wollte zwar standhaft bleiben und den Preis von 50 - 60 € seh ich auch immernoch als völlig übertrieben an, aber dank der 3 für 2 Aktion bei MediMax hab ich jetzt auch zugeschlagen.

Für umgerechnet ~35 € konnte ich nicht mehr nein zu Zelda sagen ;)

Wer also auch noch überlegt und nen MediMax in der nähe hat, die 3 für 2 Aktion läuft noch bis morgen.

Zurück
Top Bottom