ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Technik-Gen kann man sich in der Gen sparen. In dieser Gen ist die potentiell stärkere HW nicht die, die mehr Programmierungsaufwand benötigt. Beide Konsolen liegen nah beieinander und zum Start der Gen lag Sony sogar bei Tools noch deutlich vorne - MS musste hier gleichziehen.

Wenn dann eventuell in Einzelfällen die One Vorteile hat, dann muss man in der Gen tatsächlich die Devs ins Visier nehmen.

Bessere Hardware gleich besseres Ergebnis,danke dafür.Deswegen auch die Verschwörungs Theorie:) Lange schon nicht mehr so gelacht.

Erkläre mal... bessere Hardware nicht gleich besseres Ergebnis? Und komm jetzt nicht mit Windows-Blödsinn... was das Einzige hier zum lachen wäre, weil es mal wieder unqualifizierter Käse deinerseits ist. :)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst... wenn die PS4-Version eines Multi-Spiels schlechter als die Xbone-Version läuft, haben die Entwickler was falsch gemacht. Die PS4 ist stärker und besser zu programmieren.

Bei Syndicate.
Den Bock hatte man ja bei WD, Unity und Division geschossen, davon ist Division jetzt noch übrig.
Naja gut, Rainbow 6 könnte man wohl noch reinnehmen.

Na ja selbst Rainbow Six musste derbe Federn lassen wenn man sich alleine nur mal die Texturqualität anschaut.

@ DaniC

Na ja Ubisoft zeigt ja immer Ingame Grafik und das man denkt das es am Ende auch so auf der Hardware zuhause läuft ist nicht Marketinglemming denken.

Selbst aufm PC sehen die Spiele dann ja auch nicht aus wie auf den Trailern. Das ist ganz klar Verarsche.

Oder Ubisoft müsste unten Rechts Extra einblenden PC Footage maxed out only achievable on our Ubisoft Computers. :nix:

Mal sehen was von Ghost Recon Wildlands übrig bleiben wird.:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Bin da nicht auf dem laufenden wie schlecht waren denn die VKZ der letzten Games?

Syndicate...riesiger Flop. Nur 391k im Oktober in den Staaten.
Rainbow Six stieg in UK nur auf P12 und 13 ein...ca. 71k...

Denke Primal könnte besser laufen, aber Division hat großes Floppotential wenn die Reviews nicht absolut überzeugen.

Imo verdient Ubisoft einen kompletten Arschtritt für ihre Fließbandarbeit.

Erkläre mal... bessere Hardware nicht gleich besseres Ergebnis? Und komm jetzt nicht mit Windows-Blödsinn... was das Einzige hier zum lachen wäre, weil es mal wieder unqualifizierter Käse deinerseits ist. :)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst... wenn die PS4-Version eines Multi-Spiels schlechter als die Xbone-Version läuft, haben die Entwickler was falsch gemacht. Die PS4 ist stärker und besser zu programmieren.

Alleine deine Behauptungen bessere Hardware = besseres Ergebnis ist so ein herrlicher Blödsinn,aber dank deiner Anti-MS Haltung,ist diese Aussage klar.
Eine gute Hardware ist ohne dafür abgestimmte Software nur die hälfte Wert,das hat nichts mit Windows zu tun,sondern mit jeder Software.

Bald spielt Frames noch bei Akte X mit,Verschwörungen bei Videospielen.

Ich weiß ja das du einige Dinge nicht kapieren willst. Aber es ist schon ein Unterschied wenn Inhouse Spiele Performance Patches kriegen oder wenn bei Multiports die Stärkere Konsole schlechter läuft.
Und die stärkere Konsole erst viel später die bessere Performance bietet. Komisch das es so bei The Witcher 3 war gelle? Wer hatte nochmal den Marketingdeal? Ansonsten ne nette Selfpwnage. :banderas:
Du hattest nicht auf Multi und schlechter als XBO eingeschränkt!:nix:
:v:
Aber ich weiss ja nicht ob du das nicht kapieren willst, aber eure "bessere Version" zeigt sich nicht nur darin ob es etwas Performanter läuft, sondern auch ob mehr Effekte drin sind, Auflösung höher, weniger Tearing auftritt....
Welches Spiel stand in den ganzen Punkten in Summe schlechter da?
Witcher schonmal nicht, Fallout auch nicht.
Gibt also wenig Gründe für euch in grosse Trauer zu verfallen wenn die XBO Version mal zum Launch in einem Punkt besser wegkommt, aber in Summe weiterhin zurückfällt.
Die Verbesserungen die bei den Titeln nachträglich gemacht wurden sind eher in Richtung fehlende Optimierungsarbeit zum Release zu betrachten und nicht bewusste Geldkofferpolitik um andere Versionen künstlich zurück zu halten.
Wie soll das den in der Praxis aussehen? MS legt Geld hin verpflichtet die Hersteller dafür bei der PS4-Version ein paar Frames weniger Stabilität einzubauen? Seems valid.
Was hat MS dann extra bei Fallout springen lassen, damit die XBO-Version auf geniale 0FPS dropt und das bis jetzt nicht gefixt wurde?
Aber gut, wenn man MS das unterstellt, dann scheint man das auch bei Sony so betreiben sind ja nicht wenige Spiele, wo Sony das Marketing inne hat und die XBO-Version zum Release nicht gerade glänzt und kräftig nachgebessert werden muss, von der Voldemort-Version brauchen wir da garnicht erst anzufangen.

Alleine deine Behauptungen bessere Hardware = besseres Ergebnis ist so ein herrlicher Blödsinn,aber dank deiner Anti-MS Haltung,ist diese Aussage klar.
Eine gute Hardware ist ohne dafür abgestimmte Software nur die hälfte Wert,das hat nichts mit Windows zu tun,sondern mit jeder Software.

Beides bei der PS4 vorhanden. Beste Hardware und beste Tools. Aber das ignorierst du ja lieber. Also, rede keinen Blödsinn, sondern antworte auf die vorherige Frage. Und nicht wieder feige verschwinden wie bisher immer, nee? Falls doch... dann hör einfach auf bei Sachen mitzureden, wovon du keinen blassen Schimmer hast.

Bald spielt Frames noch bei Akte X mit,Verschwörungen bei Videospielen.

Ach ja, das gute alte Akte X... in der Tat bei weitem besser als deine sinnlosen MS-Propaganda-Reden:)

MS ist der größte Softwarehersteller der welt bla bla Sony ist Pleite, die Box wird stärker usw und was am ende kam hat man gesehen. Bei Sony bekam man auch ein OS was von anfang an lief und heute noch sehr gut läuft. Es ist nicht negativ das MS ihr OS updated, aber anfang war es nicht so toll... wo drei verschiedene OS ineinander greifen usw.

Aber das ist das halt, wer nur auf das achtet, was man ist, wird schnell überholt.

Beides bei der PS4 vorhanden. Beste Hardware und beste Tools. Aber das ignorierst du ja lieber. Also, rede keinen Blödsinn, sondern antworte auf die vorherige Frage. Und nicht wieder feige verschwinden wie bisher immer, nee? Falls doch... dann hör einfach auf bei Sachen mitzureden, wovon du keinen blassen Schimmer hast.

Ach ja, das gute alte Akte X... in der Tat bei weitem besser als deine sinnlosen MS-Propaganda-Reden:)

Es ist immer das gleiche,wenn es nicht passt wird beschimpft /lächerlich gemacht.Das kenne ich schon.Woher weisst Du das die PS4 bessere Tools hat ? Ausserdem hatte ich gefragt,ob du beim Entwickler arbeitest ? So tun,das man alles besser Weis und was kommt ? Heiße Luft,so wie aus einer PS4 ,die lange läuft.

Aber es ging nicht um PS4,sondern die Behauptungen das bessere Hardware gleich besseres Ergebnis bedeutet .Ohne abgestimmte Software,bringt die beste Hardware nichts.

Viel Spass noch im Bermuda Dreieck.

Wieso wundert es mich nicht, das du anscheinend nie mitbekommen hast das die PS4 gerade im ersten jahr von sogut wie jedem studio und sogar von Carmack auf einer seiner letzten quakecon Keynotes für die besseren tools gelobt wurde. xD

Kleiner Tipp, der satz "pain in the a.." wurde nicht im positiven sinne mit der ONE und der entwicklung auf ihr verbunden von einigen devs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das gleiche,wenn es nicht passt wird beschimpft /lächerlich gemacht.

Genau :ugly: Herrlicher Blödsinn, selten so gelacht, geh zu Akte X... jaja Krawalli, wer austeilt, sollte auch einstecken können und dann nicht so rumflennen.

Das kenne ich schon.Woher weisst Du das die PS4 bessere Tools hat ? Ausserdem hatte ich gefragt,ob du beim Entwickler arbeitest ? So tun,das man alles besser Weis und was kommt ? Heiße Luft,so wie aus einer PS4 ,die lange läuft.

Wie erwartet... mal wieder geschlafen die letzten Jahre? Google ist dein Freund...

Aber es ging nicht um PS4,sondern die Behauptungen das bessere Hardware gleich besseres Ergebnis bedeutet .Ohne abgestimmte Software,bringt die beste Hardware nichts.

Nochmal: Bessere Hardware und bessere Tools (vielleicht hat MS inzwischen ja gleichgezogen?) findest du auf der PS4. Ergo, wenn sie nicht das bessere Ergebnis liefert, stimmt etwas nicht und der Entwickler hat gepatzt. Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist simpler Fakt, auch in deiner MS-Welt.

Viel Spass noch im Bermuda Dreieck.

Bermuda Dreieck... so kann man sich den rätselhaften Untergang der Xbone natürlich auch erklären :v:

Das war ja das ulkige, viele haben es für selbstverständlich gehalten das Microsoft die bessere Konsole rein von der rohen Power anbietet, das beste os, und die besten Tools da sie ja pures know how besitzen und mehr geld etc am ende hat sony sie bei allem geschlagen gehabt. MS hat in vielem nachgezogen in machen sogar überholt, was zb OS angeht (auch wenn ich das Design immernoch für murks halte), dennoch Sony ging von anfang an mit den Devs hand in hand

Das war ja das ulkige, viele haben es für selbstverständlich gehalten das Microsoft die bessere Konsole rein von der rohen Power anbietet, das beste os, und die besten Tools da sie ja pures know how besitzen und mehr geld etc am ende hat sony sie bei allem geschlagen gehabt.

Ich gebe zu auch ich habe so gedacht. Hab halt erwartet dass MS da weiter macht wo sie bei der 360 nach 4 Jahren aufgehört haben.
Bevor die neuen Konsolen vorgestellt wurden hatte Xbox klar Priorität für ich.

Aber dann kam die überraschend gute PS4 Präsentation, und dann die unterirdische Bone Präsentation Und es war absehbar dass MS diese Gen versauen wird. Ich war riesen Xbox fan, aber ein fanboy der alles schluckt was MS mir vorsetzt bin ich halt nicht.

Ich gebe zu auch ich habe so gedacht. Hab halt erwartet dass MS da weiter macht wo sie bei der 360 nach 4 Jahren aufgehört haben.

Aber dann kam die überraschend gute PS4 Präsentation, und dann die unterirdische Bone Präsentation Und es war absehbar dass MS diese Gen versauen wird. Ich war riesen Xbox fan, aber ein fanboy der alles schluckt was MS mir vorsetzt bin ich halt nicht.

Wissen ist nicht an einen Hersteller allein gepachtet, und Sony war immer ultra Dev Freundlich, nur mit der PS3 waren sie so selbst sicher und hatten versucht andere Interessen durchzuboxen usw was zu nem Katastrophalen start wurde, ich bezweifle das es überhaupt eine Firma auf der Welt existiert, die den Karren so wieder heil repariert hat wie Sony, trotz diverser Imageschaden (Hack), blödene Aussagen (sollen sie sich einen zweiten Job besorgen wegen Preis) usw

Genau :ugly: Herrlicher Blödsinn, selten so gelacht, geh zu Akte X... jaja Krawalli, wer austeilt, sollte auch einstecken können und dann nicht so rumflennen.

Wie erwartet... mal wieder geschlafen die letzten Jahre? Google ist dein Freund...

Nochmal: Bessere Hardware und bessere Tools (vielleicht hat MS inzwischen ja gleichgezogen?) findest du auf der PS4. Ergo, wenn sie nicht das bessere Ergebnis liefert, stimmt etwas nicht und der Entwickler hat gepatzt. Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist simpler Fakt, auch in deiner MS-Welt.

Bermuda Dreieck... so kann man sich den rätselhaften Untergang der Xbone natürlich auch erklären :v:

Deine Behauptungen waren bessere Hardware = Besseres Ergebnis,jetzt kommst Du mit Tools:) schon sehr durchsichtig.
Wie Du jetzt ja selber schreibst,scheint die Software nicht unwichtig zu sein.
Vielen Dank dafür.

Du musst dich auch entscheiden ist jetzt MS böse und lässt die Entwickler absichtlich was schlechter aussehen/laufen oder sind unfähige Entwickler Schuld ?

Ich verstehe Deinen Post so,ich habe kein Rückgrat und will zu den Hipster gehören :) Also immer mit dem Hype/Herde laufen...eigentlich sehr traurig.

Zurück
Top Bottom