ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Der einzige Trend der sich da abzeichnet ist die Unfähigkeit der Ubisoft Studios. Sind ja auch die einzigen bei denen die Open World Games mit 900P rumkrebsen.

Glaube das einzige Studio das was technisch aufm Kasten hat sind die Devs von Far Cry 4.:sorry:

Far Cry 4 ist technisch wirklich gut, hat zudem aber auch extrem kreative facetten, bestes team bei ubi mit abstand tbh.
 
Digital Foundry: Fallout 4 patch 1.02 boosts PS4 performance
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1153634

Starting at its sewers and working up to the rooftops, Bethesda delivers a notable boost in Corvega's overall performance level compared to the day one patch. Across the breadth of our video below, a run of this area puts us at a fixed 30fps in places where the older version dwelled in the mid-20s. It's a night and day difference at points. It's a handsome boost then - but it must be stressed that we're still in the process of determining whether this improvement reflects the game's other stress-points on PS4 - such as effects-heavy battles.

Ist ja nix neues das die PS4 ihren boost etwas später bekommt bei manchen titeln ;)
 
Digital Foundry: Fallout 4 patch 1.02 full analysis
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1155611

To start, the good news is PS4's improvements aren't limited to one targeted section, but rather, the game at large is now better optimised for Sony's machine. In particular, any combat that puts a strain on PS4's memory bandwidth - via the usual flurry of effects-work - now gets a marked boost on patch 1.02. The gains are remarkable in one early Deathclaw battle for example, going from lengthy lulls at 25fps and under when using the mini-gun on nearby sandbags, to a practically faultless 30fps with the update.

Outside of this factory though, Xbox One's gains on patch 1.02 are simply not as profound as those on PS4. The upshot of this is Sony's machine catches up in scenarios where it previously fell short; primarily when engaging in battle. As a result, there's a comprehensive frame-rate advantage on PS4 as it stands now, though it's fair to say some sore points linger on each console.

One curious side-effect of patch 1.02, as highlighted in our initial PS4 test by our readers, is the removal of shadows in the Corvega factory interiors. Specifically, this relates to a room at the 1:14 mark of this analysis, where the new patch renders a depthless, barren room shorn of any shading. To be clear, the time of day is identical for each side of this PS4 test, and yet shadows are entirely stripped out on this latest update.

We can confirm this is the case on Xbox One as well. However, on close inspection, the rest of this factory shows no likewise issues with shadows.

Patch 1.02 can otherwise be seen as a success, but it does leave one major stone unturned. A recurring bugbear of Xbox One experience, this update doesn't address the glaring 0fps stutter seen on this console when using its stock HDD. Moving between the war-torn skyscrapers near Diamond City, or drawing weapons for the first time in battle, still produces hiccups to playback on Xbox One. It stalls the experience for a split-second or more - a streaming issue that also causes gunshot sounds to delay if a weapon has been inactive for too long.


[Video=youtube;NUTtWWNVvF8]https://youtube.com/watch?v=NUTtWWNVvF8[/video]
 
Ja, wie Red 2 posts vorher sagte, Die Xbox Werbedeals halte die Entwickler von einer richtige Optimierungen zu Release ab für die PS4......müssen wohl halbwegs die Xbox-Version zum Laufen bringen.
 
Ja, wie Red 2 posts vorher sagte, Die Xbox Werbedeals halte die Entwickler von einer richtige Optimierungen zu Release ab für die PS4......müssen wohl halbwegs die Xbox-Version zum Laufen bringen.

Die "Optimierungen" hatten aber auch einen Preis, so wurden z.B einige Schatten komplett entfernt. Und stabile 30fps sind es immer noch nicht
 
Die "Optimierungen" hatten aber auch einen Preis, so wurden z.B einige Schatten komplett entfernt. Und stabile 30fps sind es immer noch nicht

Wie Consolefanatic geschrieben hat, ist auch mit Ausnahme von den Schatten bei der Corvega-Location, die Overall Perfomrance gesteigen - ohne Abtriche

To start, the good news is PS4's improvements aren't limited to one targeted section, but rather, the game at large is now better optimised for Sony's machine. In particular, any combat that puts a strain on PS4's memory bandwidth - via the usual flurry of effects-work - now gets a marked boost on patch 1.02. The gains are remarkable in one early Deathclaw battle for example, going from lengthy lulls at 25fps and under when using the mini-gun on nearby sandbags, to a practically faultless 30fps with the update.
 
Jetzt gibt es noch weniger Sinn :ugly: xD
Ist wie bei der "Brotkonsum führt zu Amokläufen"-Theorie. Macht auch keinen Sinn, zeigt aber das manche Schlussfolgerungen in die falsche Richtung führen.
So ist das auch bei Reds Versuch eine Theorie zu entwickeln das MS die PS4-Versionen künstlich zurückhalten würde, weil Nachgepatcht werden muss...hinkt halt wenn praktisch alle Games heute nachgebessert werden müssen, auch die, welche nur auf PS4 rauskommen.
Kann natürlich sein das jene Version erstmal mehr Aufmerksamkeit bekommt, wo man vom Plattformhersteller "Hilfe" bekommt.
Aber das passiert dann auch im umgekehrten Fall.
 
Kann natürlich sein das jene Version erstmal mehr Aufmerksamkeit bekommt, wo man vom Plattformhersteller "Hilfe" bekommt.
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Da erkennst du es doch selber, und es ist logisch da die version mit dem marketing deal auch auf jeder messe und als preview code versendet wird.
Und deine exclusiv beispiele sind einfach Fail, da jedes game optimiert wird :nix:
99% aller games die bei launch auf der PS4 ne schlechtere performace hatten waren MS deals und wurden später auf der PS4 nach gepatched und liefen besser.
Und games die auf der PS4 nen marketing deal hatten, laufen zu 99% besser ab launch, wie dein beispiel pCARS auch und bekommen meist keinen so großen boost mehr per patch nach launch wie es umgekeht der fall ist.
 
Da erkennst du es doch selber, und es ist logisch da die version mit dem marketing deal auch auf jeder messe und als preview code versendet wird.
Nun, wenn allen klar ist, wie der Hase läuft und es nicht anders passiert, wenn Sony die Deals hat, braucht man auch nicht zu versuchen Anti-MS Schlösser daraus zu bauen.;-)
 
Nun, wenn allen klar ist, wie der Hase läuft und es nicht anders passiert, wenn Sony die Deals hat, braucht man auch nicht zu versuchen Anti-MS Schlösser daraus zu bauen.;-)

Wurde doch nur gemacht weil es dann immer hier in der vergangenheit einige dann gleich meinten "PS4 doch nicht so stark" "Hätten sie bei PS4 lieber auch 900p genommen" "One CPU halt schneller" usw. und sich dann komischer weise nach den zweiten face offs die dann imer zu den patches gebracht wurden, hier nicht mehr blicken gelassen haben ;)
Aber wenigstens haben sie es schon selber kapiert und trauen sich meist erst garnicht mehr hier was zu posten wenn ein MS deal game erst mal bessere performace hat :goodwork:
OK einer ist tatsächlich noch vor paar wochen hier durchs forum gerannt und wollte den leuten weiß machen das die ONE version immer ne bessere performance hat wie die PS4 und die PS4 nur bessere auflösung, ich denke jeder weiß welchen her ich meine xD
 
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