ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

hab einfach bewusst sony titel gennant, kannst es gerne gerne generell auf blockbustertitel generell erweitern, die auf konsolen zugeschnitten sind und dann mit pc spielen vergleichen.

Der Remaster von TLoU war doch aber wirklich nichts Besonderes, eben ein ein wenig aufgepepptes Last-Gen-Spiel mit höherer Auflösung und 60 fps (bei afaik reduzierter Schattenqualität ggü. 30 fps). 2013 war TLoU eine technische Meisterleistung auf der PS3, aber eben auch nur da. Klar, dass ein Spiel auf einer fast sieben Jahre alten Hardware nicht mehr mit aktuellen PC-Titeln mithalten kann.
 
Der Remaster von TLoU war doch aber wirklich nichts Besonderes, eben ein ein wenig aufgepepptes Last-Gen-Spiel mit höherer Auflösung und 60 fps (bei afaik reduzierter Schattenqualität ggü. 30 fps). 2013 war TLoU eine technische Meisterleistung auf der PS3, aber eben auch nur da. Klar, dass ein Spiel auf einer fast sieben Jahre alten Hardware nicht mehr mit aktuellen PC-Titeln mithalten kann.

ich meinte schon tlou aus 2013. das spiel besaß eben eine große produktion mit technischen feinheiten in beleuchtung, animationen, gui und stealth. keine frage, dass PC spiele was viel besseres bringen könnten, tuen sie aber nicht und wenn doch beschränkt sich sowas auf einen sehr kleinen teil, wie bspw. die draw distance in arma.
 
ich meinte schon tlou aus 2013. das spiel besaß eben eine große produktion mit technischen feinheiten in beleuchtung, animationen, gui und stealth. keine frage, dass PC spiele was viel besseres bringen könnten, tuen sie aber nicht und wenn doch beschränkt sich sowas auf einen sehr kleinen teil, wie bspw. die draw distance in arma.

Bei aller Liebe zu TLoU: Das konnte 2013 natürlich nicht mehr im Entferntesten mit damals modernen PC-Titeln wie Crysis 3 oder Battlefield mithalten.
 
Bei aller Liebe zu TLoU: Das konnte 2013 natürlich nicht mehr im Entferntesten mit damals modernen PC-Titeln wie Crysis 3 oder Battlefield mithalten.

im welchem bezug?
außer battlefield mit seiner größeren onlinekomponente unterscheiden sich die spiele in wiefern von den konsolenparts? eben nur in höher aufgelösten effekten und texturen und anderen kleinkrams.
 
im welchem bezug?
außer battlefield mit seiner größeren onlinekomponente unterscheiden sich die spiele in wiefern von den konsolenparts? eben nur in höher aufgelösten effekten und texturen und anderen kleinkrams.

Was Darstellung der Charaktere und Animationen betrifft hat TLOU wohl auch auf PS3 schon eine immersion erzeugt die mit Auflösung und Frames alleine nicht dargestellt werden kann, hab allerdings erst beim Remaster das Game nachgeholt.
 
im welchem bezug?
außer battlefield mit seiner größeren onlinekomponente unterscheiden sich die spiele in wiefern von den konsolenparts? eben nur in höher aufgelösten effekten und texturen und anderen kleinkrams.

"Kleinkrams"?

[video=youtube;DQcP-ygrKeg]https://www.youtube.com/watch?v=DQcP-ygrKeg[/video]

[video=youtube;EKLCVcQpVv0]https://www.youtube.com/watch?v=EKLCVcQpVv0[/video]
 
Die PS4 ist dann wohl auch fast identisch zur PS3, oder?

Die Unterschiede liegen tatsächlich im detail. Pers finde ich den Unterschied groß, verstehe aber auch Leute die die Unterschiede als gering ansehen. Die last gen kann sich auch heute noch sehen lassen.

Edit: das mit cod liegt imo wenig an der last gen denn am wollen der entwickler.
 
Hau paar daten raus, nix mitbekommen.
Bin mobil, vielleicht hab ich was übersehen. Ändert läuft in Vita Auflösung mit 4xmsaa. Und nutzt dann Tricks um aus dem aa Puffer und wahrscheinlich dem vorigen Frame um das Bild auf 1080p aufblasen. Scheint bei 60fps sogar ganz anständig zu funktionieren.
 
Also wird wieder nur ein teil gerendert wenn ichs richtig lese, zeichnet sich ein trend ab if so.

Der einzige Trend der sich da abzeichnet ist die Unfähigkeit der Ubisoft Studios. Sind ja auch die einzigen bei denen die Open World Games mit 900P rumkrebsen.

Glaube das einzige Studio das was technisch aufm Kasten hat sind die Devs von Far Cry 4.:sorry:
 
Ubi ist doch in guter Gesellschaft. An Multiplayer in 1080p und 60fps scheitern auch Dice und Sonys eigene Studios.
 
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