ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Optimierung durch Reduktion!
:banderas:

MS hatte bei BB, DC, PC & Co also den Werbedeal....

Ich weiß ja das du einige Dinge nicht kapieren willst. Aber es ist schon ein Unterschied wenn Inhouse Spiele Performance Patches kriegen oder wenn bei Multiports die Stärkere Konsole schlechter läuft.

Und die stärkere Konsole erst viel später die bessere Performance bietet. Komisch das es so bei The Witcher 3 war gelle? Wer hatte nochmal den Marketingdeal? Ansonsten ne nette Selfpwnage. :banderas:

Ich weiß ja das du einige Dinge nicht kapieren willst. Aber es ist schon ein Unterschied wenn Inhouse Spiele Performance Patches kriegen oder wenn bei Multiports die Stärkere Konsole schlechter läuft.

Und die stärkere Konsole erst viel später die bessere Performance bietet. Komisch das es so bei The Witcher 3 war gelle? Wer hatte nochmal den Marketingdeal? Ansonsten ne nette Selfpwnage. :banderas:

Verschwörungstheorien:) da fragt man sich,wer sich gerade zum Hirsch macht.
Vielleicht ist einfach die PS4 ein wenig schwieriger/anders zu programmieren.
Aber das passt nicht ins Weltbild.

Die PS4 ist stärker UND einfacher zu programmieren als die Xbone :wink2: Wenn also ein Spiel auf Xbone besser performed, dann ist in der Regel was faul.

Die PS4 ist stärker UND einfacher zu programmieren als die Xbone :wink2: Wenn also ein Spiel auf Xbone besser performed, dann ist in der Regel was faul.

Manchmal kommt ihr mir vor,wie kleine Kinder,die im Spielzeug laden nicht eine Figur bekommen und dann mit den Füßen auf den Boden stampfen...ich will..ich will...

Vielleicht sind PC/Xbox Version zusammen entwickelt worden ( dank Windows) und die PS4 Version wurde davon umgesetzt und jetzt gibt es Verbesserungen.Freut Euch doch einfach,das es besser geworden ist,anstatt immer die gleiche Leier /Verschwörung vom den bösen MS Deals.

Es ist keine gleiche Leier, es gibt schlichte technische Fakten. Dank Windows gehört nicht dazu.

Es ist keine gleiche Leier, es gibt schlichte technische Fakten. Dank Windows gehört nicht dazu.

Qurak... schließlich sind es meist verschiedene Teams innerhalb des Studios, die sich um die jeweilige Version kümmern. Da kann es durchaus zu Unterschiedliche Performence-Ergebnisse kommen.

Auch wenn die Xone & PS4 von einigen Komponenten her recht ähnlich sind, sind Unterschiede allein schon von den Tools vorhanden man erinnere sich an die Anisotropische Filterungs Geschichte auf der PS4, welche nachgepatcht werden mussten um auf X1 Niveau zu kommen.

In allem eine Verschwörung zu sehen ist schon etwas Paranoid^^

Also auf diesen bildern sieht es sogar schlechter aus wie ich gedacht hätte xD kein vergleich mehr zur ersten presentation die anscheinend auf ner PS4 gelaufen ist :shakehead:
Ich hoffe die PC version kanns noch retten, denn die leveldetails waren damals der hammer und haben nach NextGen geschrien

Qurak... schließlich sind es meist verschiedene Teams innerhalb des Studios, die sich um die jeweilige Version kümmern. Da kann es durchaus zu Unterschiedliche Performence-Ergebnisse kommen.

Irrelevant. Bessere Hardware = besseres Ergebnis. Wenn nicht, läuft was nicht richtig. Wieso, warum ist dabei völlig egal.

Auch wenn die Xone & PS4 von einigen Komponenten her recht ähnlich sind, sind Unterschiede allein schon von den Tools vorhanden man erinnere sich an die Anisotropische Filterungs Geschichte auf der PS4, welche nachgepatcht werden mussten um auf X1 Niveau zu kommen.

War schon schwach genug damals.

In allem eine Verschwörung zu sehen ist schon etwas Paranoid^^

Hat mit Verschwörung nichts zu tun. Wenn bei einem Multispiel die bessere Hardware nicht auch das bessere Ergebnis liefert, stimmt etwas nicht. Was nicht stimmt... darüber habe ich mich nicht geäußert.

Irrelevant. Bessere Hardware = besseres Ergebnis. Wenn nicht, läuft was nicht richtig. Wieso, warum ist dabei völlig egal.

Ist es eben nicht, wenn man die Begründung bei Performence Unterschiede gleich in MS Geldkoffer sieht!
Genau darum ging es Krawallbruder zu seinem Quote von Red!

Du solltest den Kontext schon verstehen und nicht selbigen immer auseinanderreißen ;-)

Dass bei Marketing-Deals eine Version bevorzugt behandelt und besser optimiert wird, halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich, aber ich glaube vor allem ist es meist eine ganz bewusste Entscheidung der Devs, wenn die Versionen praktisch identisch sind. Wie sagte Ubi so schön bei AC? Man will Diskussionen vermeiden.^^

The Division - Geleakte Alpha-Screenshots, Eindruck der Teilnehmer positiv
Teilnehmer der Xbox-One-Alpha von The Division haben erste Screenshots und Eindrücke veröffentlicht. Das Gesamturteil fällt dabei überraschend positiv aus.

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3240829.html

Hm, optisch etwas zweifelhaft.

Überraschend Positiv? :rofl4:

Von dem Ankündigungstrailer ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben. Wahrscheinlich kennen die jenigen nichtmal den Trailer und sagen so das Spiel sieht grafisch ok aus.

Absolut lächerlicher Artikel.

Von dem Ankündigungstrailer ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben. Wahrscheinlich kennen die jenigen nichtmal den Trailer und sagen so das Spiel sieht grafisch ok aus.

hach ja wenn wir doch nur potente hardware hättem im unteren preissegment der gaming landschaft

[video=youtube;xJgMl3BahWY]https://www.youtube.com/watch?v=xJgMl3BahWY[/video]

hach ja wenn wir doch nur potente hardware hättem im unteren preissegment der gaming landschaft

[video=youtube;xJgMl3BahWY]https://www.youtube.com/watch?v=xJgMl3BahWY[/video]

Hätten wir potentere Hardware im unteren Preissegment wärs kein unteres Preissegment mehr. Abgesehen davon ists ein Ubisoft Game das sieht selbst auf der potenteren ** Hardware nicht so aus wie auf den Ankündigungstrailern. Bestes Beispiel Watch Dogs.

Ubicrap halt. Spiel Jahrelang vor Release ankündigen. Mit angeblichen Ingametrailern von denen am Ende nicht mehr viel übrig bleibt.:sorry:

Zuletzt bearbeitet:

Vorsicht das Supasonic das nicht liesst. Hat mich in den News noch übelst angegangen, weil ich es schade fand was von der Ankündigung übrig blieb. Es war ja nur ein "Marketingtrailer" und jeder der den Trailer für voll genommen hat ist ein Marketinglemming...

Vorsicht das Supasonic das nicht liesst. Hat mich in den News noch übelst angegangen, weil ich es schade fand was von der Ankündigung übrig blieb. Es war ja nur ein "Marketingtrailer" und jeder der den Trailer für voll genommen hat ist ein Marketinglemming...

Man kann Ubi-Ankündigungen kaum noch ernst nehmen deswegen. Denke mir immer, nett, aber mal abwarten, was bei Release davon noch übrig ist.^^

Ob Ubi jemals daraus lernt?

Man kann Ubi-Ankündigungen kaum noch ernst nehmen deswegen. Denke mir immer, nett, aber mal abwarten, was bei Release davon noch übrig ist.^^

Ob Ubi jemals daraus lernt?

Bei Syndicate.
Den Bock hatte man ja bei WD, Unity und Division geschossen, davon ist Division jetzt noch übrig.
Naja gut, Rainbow 6 könnte man wohl noch reinnehmen.

Bei Syndicate.
Den Bock hatte man ja bei WD, Unity und Division geschossen, davon ist Division jetzt noch übrig.
Naja gut, Rainbow 6 könnte man wohl noch reinnehmen.

Syndicate hat Ubi ja auch gleich noch gegenüber dem Vorgänger gedowngradet, da wären geschönte Videos noch fataler gewesen.^^

War schon schwach genug damals.

Hat mit Verschwörung nichts zu tun. Wenn bei einem Multispiel die bessere Hardware nicht auch das bessere Ergebnis liefert, stimmt etwas nicht. Was nicht stimmt... darüber habe ich mich nicht geäußert.

Bessere Hardware gleich besseres Ergebnis,danke dafür.Deswegen auch die Verschwörungs Theorie:) Lange schon nicht mehr so gelacht.

Zurück
Top Bottom