ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Aber wahrscheinlich eher als Sony X360 Games auf der XBone ordentlich zum laufen bringen würde.

Wieso? MS´"Kompetenz" in dieser Hinsicht hat scheinbar massiv nachgelassen wenn man sich das Projekt Xbone so ansieht... sie haben dort im Prinzip in fast all ihren Kernbereichen kläglich versagt und wurden und werden von Sony vorgeführt. Und wenn man das Feld etwas erweitert und sich ihre Ziele im Bereich Windows Phone Apps respektive Android-Apps ansieht und das dortige Scheitern... nee, MS, die Kompetenz war einmal.

Also die CUH1200er-Serie ist insgesamt schon leiser als die Modelle davor. Mich nervt nur tierisch, dass manchmal die Geräusche so laut sind, weil ein hohes Piepsen aus der Kiste kommt... unheimlich negativ ist mir das bei Until Dawn aufgefallen, wo es eben viele ruhige Momente ohne Musik gibt.

Was ist das? Der Lüfter der höher dreht und leider ne hohe Frequenz hat die das Piepsen erzeugt... oder ist das irgendwas anders? Nervt tierisch, wäre mir ein gleichbleibendes dumpfes Geräusch deutlich lieber.

Was hast du denn für eine Festplatte eingebaut?:scan:

Was hast du denn für eine Festplatte eingebaut?:scan:

Die 2TB-Festplatte, die man einbauen kann. Kann ja auch noch nicht sagen, wann dieses nervige piepsen anfängt... es ist nicht immer da. Und wenn es da ist, merkt man es in den ruhigen Szenen deutlich und dann ist es auch ein Stimmungskiller. Bei Fallout 4 war es auch da, aber da fiel es nicht immer so krass auf, da es genug laute Szenen gibt.

Die 2TB-Festplatte, die man einbauen kann. Kann ja auch noch nicht sagen, wann dieses nervige piepsen anfängt... es ist nicht immer da. Und wenn es da ist, merkt man es in den ruhigen Szenen deutlich und dann ist es auch ein Stimmungskiller. Bei Fallout 4 war es auch da, aber da fiel es nicht immer so krass auf, da es genug laute Szenen gibt.

Das Piepsen kommt vom Platterwechsel. Das scheint auch ein bekannteres Problem zu sein das kann man auch nicht ändern.

[video=youtube;zXRBQl6ajOI]https://www.youtube.com/watch?v=zXRBQl6ajOI[/video]

They're is nothing wrong with your ps4. 2tb drives have multiple platters with multiple heads moving, that's why you may hear noise. That's also why the 500gb Xbox and ps4 doesn't sound like that. 500gb drives have a single platter that's why you can't hear it that much

:nix:

Ne das höre ich gar nicht. Es ist eher so, als würden die Lüfter aufdrehen und das eben nicht angenehm dumpf sondern etwas fiepsig... bisserl zu hochfrequentiert, weswegen es echt nervt. Die PS4 wird gar nicht so viel krass lauter, nur vom Ton eben unangenehm.

Wieso? MS´"Kompetenz" in dieser Hinsicht hat scheinbar massiv nachgelassen wenn man sich das Projekt Xbone so ansieht... sie haben dort im Prinzip in fast all ihren Kernbereichen kläglich versagt und wurden und werden von Sony vorgeführt. Und wenn man das Feld etwas erweitert und sich ihre Ziele im Bereich Windows Phone Apps respektive Android-Apps ansieht und das dortige Scheitern... nee, MS, die Kompetenz war einmal.

Bitte? Von Sony vorgeführt..... das ich nicht lache!
Die BC bei der Xone ist technisch schon eine verdammt gute Nummer und wenn man von Emulatoren etwas Ahnung hat, dann weiß man auch welche Leistung dahinter steckt ;-) !
Auch das OS der One hat sich immer weiterentwickelt und ist mit der XBOE richtig schnell und intuitiv geworden!

Was WP damit jetzt zu tun hat weiß ich auch nicht so recht?!?
Technisch funktioniert Windows auf Phones einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
So passt es besser in sein Weltbild.Er Weis genau warum Android für WP eingestampft wurde :) Malware Gefahr und das man 2 Systeme pflegen müsste.

Er wollte damit ablenken von seinen Haarsträubende Behauptungen:Bessere Hardware = besseres Ergebnis,VR= AR usw und natürlich Sony ist in Sachen Software MS überlegen.

Alles in allem hat die Xbox dank Windows das bessere Gesamtpaket durch Azure und Windows.Ich Spiele lieber über Server/Azure als billig P2P von Sony.

Bitte? Von Sony vorgeführt..... das ich nicht lache!

Du lachst? Interessant... wer hat seine Konsole mit den besseren Tools rausgebracht? Welche hat die einfachere Architektur? Welches OS lief von Anfang an flüssig und so wie es sein sollte? Wer hat für Features wie Screenschots erstellen ewig gebraucht? Sony hat MS aber sowas von vorgeführt, da kannst du lachen soviel du willst, bei MS hat sicher niemand gelacht :)

Die BC bei der Xone ist technisch schon eine verdammt gute Nummer und wenn man von Emulatoren etwas Ahnung hat, dann weiß man auch welche Leistung dahinter steckt ;-) !

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf PS3 gab es auch von Beginn an BC (und diese teils ebenfalls emuliert), war sie der X360 jetzt überlegen was Tools, OS und Programmierung angeht?

Auch das OS der One hat sich immer weiterentwickelt und ist mit der XBOE richtig schnell und intuitiv geworden!

Respekt. MS hat das erreicht, was die PS4 von Anfang an war. Aber sie wurden nicht vorgeführt, nöööö, waren ja auch noch nie MS´Kompetenzen, Sony war da schon immer besser :v:

Was WP damit jetzt zu tun hat weiß ich auch nicht so recht?!?
Technisch funktioniert Windows auf Phones einwandfrei!

Du sprachst von Emulation und ich auch... in diesem Fall von Android-Apps auf WP, woran MS gescheitert ist. Aber sie würden es natürlich eher hinkriegen PS3 auf PS4 zu emulieren als Sony es schaffen würde X360 auf Xbone... dream on... :)

Schwach Hazuki, du bist doch so technikaffin, hätte da mehr von dir erwartet und nicht die plumpe MS-Fanboyschiene wie andere sie dauernd fahren...

Krawallbruder schrieb:
So passt es besser in sein Weltbild.Er Weis genau warum Android für WP eingestampft wurde Malware Gefahr und das man 2 Systeme pflegen müsste.

Oh, im Windschatten traust dich auch wieder aus der Deckung... als vor kurzem im WP-Thread den Leuten noch Winows Phones andrehen wolltest mit der Argumentation, da laufen bald auch Android-Apps drauf, hat sich das noch ganz anders angehört... scheisse wenn man einfach nur nachplappert, nee? :v:

Und nein, mit deinen beiden Punkten hat das auch nur am Rande zu tun. Aber auch das wirst du wiederum genau wissen. :)

Er wollte damit ablenken von seinen Haarsträubende Behauptungen:Bessere Hardware = besseres Ergebnis,VR= AR usw und natürlich Sony ist in Sachen Software MS überlegen.

Es wurde dir doch nun schon so oft erklärt und nicht nur von mir... sei doch bitte einfach still, wenn du es nicht kapierst oder lernen willst.

Alles in allem hat die Xbox dank Windows das bessere Gesamtpaket durch Azure und Windows.Ich Spiele lieber über Server/Azure als billig P2P von Sony.

Alles in allem hat die PS4 das bessere Gesamtpaket dank besserer Hardware, besseren Multi-Spielen und einer viel größeren Community. Ich spiele lieber in hoher Auflösung und mit guter Grafik als diese Low-Res Grafik mit heruntergeregelten Effekten die MS uns da liefert. :)

Digital Foundry: Face-Off: Gravity Rush Remastered on PS4 [Another Bluepoint win]
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1159742

The good news is that many of the Vita-specific features translate very well onto PlayStation 4 and in many ways, Bluepoint's extensive graphical upgrade is even more dramatic than its work in the Nathan Drake Collection. The majority of the core artwork is substantially enhanced, with enormous increases to the detail level of the original assets - both in terms of texture work and geometry.

bDYwhXa.gif

Könnte fast ein Gif zu Xbox One zu PS4 sein, vom grafischen Unterschied her.

Nö. Extrembeispiele gehen aber teils in diese Richtung, während andere identisch aussehen.

Naja komm... nicht mal Extrembeispiele kommen an die Differenzen ran, die da zu sehen sind. Wir reden hier von PS Vita und PS4 im Vergleich. SO schwach ist die One dann auch nicht :hmm2:

Damit ein Spiel so unscharf auf der One aussieht muss es schon unter 720p sein

Da bekommt die PS4 wohl ein super Spiel^^.
Werde es aber wohl bald für die Vita holen. Da ist grafische Leistung immernoch sehr gut ;). Und auf HHs spiel ich generell lieber :engel2:.

Du lachst? Interessant... wer hat seine Konsole mit den besseren Tools rausgebracht? Welche hat die einfachere Architektur? Welches OS lief von Anfang an flüssig und so wie es sein sollte? Wer hat für Features wie Screenschots erstellen ewig gebraucht? Sony hat MS aber sowas von vorgeführt, da kannst du lachen soviel du willst, bei MS hat sicher niemand gelacht :)

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf PS3 gab es auch von Beginn an BC (und diese teils ebenfalls emuliert), war sie der X360 jetzt überlegen was Tools, OS und Programmierung angeht?

Respekt. MS hat das erreicht, was die PS4 von Anfang an war. Aber sie wurden nicht vorgeführt, nöööö, waren ja auch noch nie MS´Kompetenzen, Sony war da schon immer besser :v:

Du sprachst von Emulation und ich auch... in diesem Fall von Android-Apps auf WP, woran MS gescheitert ist. Aber sie würden es natürlich eher hinkriegen PS3 auf PS4 zu emulieren als Sony es schaffen würde X360 auf Xbone... dream on... :)

Schwach Hazuki, du bist doch so technikaffin, hätte da mehr von dir erwartet und nicht die plumpe MS-Fanboyschiene wie andere sie dauernd fahren...

Oh, im Windschatten traust dich auch wieder aus der Deckung... als vor kurzem im WP-Thread den Leuten noch Winows Phones andrehen wolltest mit der Argumentation, da laufen bald auch Android-Apps drauf, hat sich das noch ganz anders angehört... scheisse wenn man einfach nur nachplappert, nee? :v:

Und nein, mit deinen beiden Punkten hat das auch nur am Rande zu tun. Aber auch das wirst du wiederum genau wissen. :)

Es wurde dir doch nun schon so oft erklärt und nicht nur von mir... sei doch bitte einfach still, wenn du es nicht kapierst oder lernen willst.

Alles in allem hat die PS4 das bessere Gesamtpaket dank besserer Hardware, besseren Multi-Spielen und einer viel größeren Community. Ich spiele lieber in hoher Auflösung und mit guter Grafik als diese Low-Res Grafik mit heruntergeregelten Effekten die MS uns da liefert. :)

Danke für diesen Post,ich trau mich aus dem Windschatten:) aber auch der letzte Absatz,war Bombe,lieber mit Lags und Cheatern zocken ,hauptsache 100 Pixel mehr .Auch der Post zu Android auf WP,ganz großes Kino.

Mein Lieblings Fanboy des Blauen Kartons.

Danke für diesen Post,ich trau mich aus dem Windschatten:) aber auch der letzte Absatz,war Bombe,lieber mit Lags und Cheatern zocken ,hauptsache 100 Pixel mehr .Auch der Post zu Android auf WP,ganz großes Kino.

Mein Lieblings Fanboy des Blauen Kartons.

Lags und Cheatern? Erzähl mal... :) Wieviele Lags hast du? Wo bist du bisher Cheartern im PSN begegnet? Und erzähl jetzt bloß nicht, du hast kein PSN und daher im Grunde mal wieder keine Ahnung, wovon du sprichst... :)

Und der meine Aussage zu WP... stimmt die etwa nicht? Gefällt dir dein Kino nicht mehr, dass du selbst aufgebaut hast?

Lieber Frames,P2P ist für Cheater ein Paradies ( als Technikguru ,weist Du das nicht ?) ausserdem gibt es natürlich Lags,wenn Du ein Spiel spielst,welches über eine PS4 die dann der Host ist z.b in den USA oder Schweden steht .
Ich habe kein PSN,da es aber via P2P läuft hast Du solche Schwierigkeiten,die gleichen Probleme gab es auch vor Azure auf XboxLive.
Zu Azure : MS bietet allen Plattformen Azure an ,jetzt ganz neu auch Gaming Plattformen.Wenn Sony es vielleicht nutzen sollte ,bis Du der erste der sein Fähnchen in den Wind hält.

Zu WP: Natürlich war es eine tolle Nachricht,das fehlende Apps dank Android Umgebung auf WP kommt.Nur sind die Gefahren und 2 Systeme zu pflegen zu hoch.Ausserdem kam noch dazu,das viele Entwickler doch lieber Universal Apps entwickeln wollen.

Wie schon geschrieben,ich dachte Du bist ein Fachmann,leider doch nicht.

Bin mir ziemlich sicher der Großteil hier weiß nicht einmal welche Games dedicated Server nutzen und welche nicht. Will gar nicht wissen wie viele glauben, dass jedes One-Game dedicated Server nutzt und das bei Sony noch nie ein Thema war.

Zurück
Top Bottom