ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Bei Xbox One wäre der Upscaler doch interessanter?

Ich sags mal so. Die Aussage das Bildmodi die Framerates in Spielen verbessern sollen ist totaler Schwachsinn wollte nur seine Meinung hören.

Habs nämlich auf Amazon mit Idioten zu tun die das nicht kapieren. Der eine quatscht sogar was der Game Mode des Fernsehers das Bild flüssiger macht. Hier mal das best of:

Ps. auch falsche TV Einstellungen können zu FPS Einbrüchen führen diese erkennt man dann nicht nur bei Games sondern auch bei Filmen also da du anscheinend wenig Ahnung von Technik hast beschuldige andere nicht sie hätten keinen Plan.

Bevor du blöde daher redest lern mal was über Technik die Aktuellen TV haben Bildoptimierungen diese können zum einen dafür eingesetzt werden das dass bild für schnelle Szenen Wechsel optimiert wird damit es nicht zu unschönen Übergängen kommt wenn diese Einstellungen Falsch sind kann es zu rucklern kommen und noch mal du kannst noch so viele Videos zeigen bei mir trat sowas in gut 10 Stunden Spielzeit 2 mal auf also las diesen Blödsinn zumal ist gestern ein Patch erschienen der die Stabilität verbessert und den Bug mit den Ladezeiten behoben hat.

Zu dem Thema TV erzähl mir nicht was es nicht gibt ein Bekannter ist Fernsehtechniker und dieser hat mir meine aussage bestätigt geh doch mal zu einem Fachmann (nicht die Mitarbeiter eines Marktes) der wird dir das auch bestätigen!

Also erst mal informieren dann blöd daher reden ach und du sohltest lernen mit Kritik umzugehen.

Kronos kann ich nur Recht geben. Es gibt ja auch nicht umsonst den Gaming-Mode im TV zum Einstellen.
Wie Kronos schon sagte, wenn diese Einstellung nicht aktiv ist kommt es bei schnellen Schwenks zu Problemen mit der Darstellung.

:rofl4: :rofl4:

In bestimmten Modi interpolieren Fernseher auf 60fps o.ä. hoch. Die Framerate des Games wird dadurch natürlich nicht verändert, sieht aber flüssiger aus. Je nachdem wie diese Zwischenbildberechnung funktioniert, muss man allerdings mit mehr oder weniger großem extra Lag rechnen. Für Games also eher unpraktikabel.

Das ist quasi die weniger ausgeklügelte Sache wie in der Force Unleashed 60fps Techdemo.

Zuletzt bearbeitet:
In bestimmten Modi interpolieren Fernseher auf 60fps o.ä. hoch. Die Framerate des Games wird dadurch natürlich nicht verändert, sieht aber flüssiger aus. Je nachdem wie diese Zwischenbildberechnung funktioniert, muss man allerdings mit mehr oder weniger großem extra Lag rechnen. Für Games also eher unpraktikabel.

Das ist quasi die weniger ausgeklügelte Sache wie in der Force Unleashed 60fps Techdemo.

Erklär das mal den Idioten auf Amazon nicht mir. Die wollen mir erzählen das die FPS Gurke Just Cause 3 auf der PS4 bei denen flüssig läuft.

Und labern was von Bildverbesserungsmodi(die ja nichts in Videospielen bringen) , flüssig zaubern soll. Alles mit der Magie des Fernsehers. :rofl4:

Erklär das mal den Idioten auf Amazon nicht mir. Die wollen mir erzählen das die FPS Gurke Just Cause 3 auf der PS4 bei denen flüssig läuft.

Und labern was von Bildverbesserungsmodi(die ja nichts in Videospielen bringen) , flüssig zaubern soll. Alles mit der Magie des Fernsehers. :rofl4:

Nicht jeder mainstreamer hat ein gespür für unkonstante framerates ^^

Nicht jeder mainstreamer hat ein gespür für unkonstante framerates ^^

Ist nicht gerade schwer bisschen die Kamera zu drehen während ein bisschen Action los ist. Was glaubst du warum es haufenweise low Framerate Berichte vor den ganzen Digital Foundry berichten gab? :sorry:

Und genau davon rät man eigentlich ab, da der Lag erhöht wird. Bei Filmen irrelevant, aber je direkter sich ein Spiel anfühlt, desto besser. Zu hoher Input Lag ist ein NoGo und sollte für Gamer eigentlich ein ausschlaggebender Grund sein, welchen Fernseher man sich holt.

Vor allem leidet die IQ unter der Zwischenbildberechnung.
Sony Vegas (womit ich alles schneide) hat das leider standardmäßig aktiviert und ich hab mich anfangs immer gewundert warum alles so mies aussieht xD

Man bekomm statt:
bild1d7jfv.jpg

doppelt so viele Bilder die dann aber so aussehen:
bild2rmjh7.jpg

xD

Ja was will man machen man versucht nur die Leute aufzuklären. :nix:

Aber dieser Schwachsinn das gewisse Bildmodi beim Fernseher höhere oder flüssigere Frameraten herzaubern kann man so ja nicht stehen lassen.:sorry:

Falls es ja laut den Genies gehen sollte müsste man für bessere Framerates auf Konsole nur den passenden Fernseher haben und man könnte ja jedes x beliebig Spiel dann entweder in 60 oder 120 FPS zocken. :rofl4:

Ich nutze die Zwischenbildberechnung für SP-Games und möchte diese dort nicht mehr missen. Fallout4 oder GTA5 z.b spielen sich damit für mich wesentlich besser. Der InputLag ist dadurch allerdings deutlich höher womit sich kein MP spielen lässt.

EA Sports UFC 2 Runs At 1080p/30fps On PS4/Xbox One, “60fps Doesn’t Have Hugely Beneficial Impact”

EA Sports UFC 2 will be the next major sports title from the publisher and it will utilize the Ignite Engine to provide a higher level of visual fidelity over its predecessor.

The question is whether it will run at 1080p resolution on Xbox One and PS4. GamingBolt spoke to creative director Brian Hayes about the same, as well what frame rate the game would be targeting. Hayes stated that, “The game runs at 1080p, and renders at 30fps with motion blur.

“We’ve found that going to 60fps doesn’t have a hugely beneficial impact, and people in testing have told us that the game actually looks better at 30fps with motion blur.”

It’s interesting to note this but then again, EA Sports UFC 2 is a different kind of beast from, say, Halo 5: Guardians (try hopping back on to Destiny afterwards. Ugh). Then again, we’ll see for ourselves how the performance is and whether the game itself is superior to the original when it releases in Spring 2016.

Stay tuned for our complete interview with Hayes in the coming days.

http://gamingbolt.com/ea-sports-ufc...ne-60fps-doesnt-have-hugely-beneficial-impact

Hat die PS4 und Xbox One zu großen Teilen schon am Anfang des Zyklus gemacht, ansonsten würde auf den 1,6 Ghz Prozessoren rein gar nichts laufen.

[Rumor] Xbox One May Be Getting A New APU Based On AMD’s Polaris Architecture
http://wccftech.com/xbox-one-may-be...d-on-amds-polaris-architecture/#ixzz3w2TldL8T

We just received an interesting rumor (originated on the Overclock.net board) about Microsoft’s Xbox One. It seems like the console might be getting a revision based on AMD’s new Polaris GPU architecture (of which you can read a lot more here).

Several users have noticed the name Polaris when using their Xbox One console. In fact, there are tweets about this dating back to October 2014.

ja5fNlS.gif

Zurück
Top Bottom