ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Natürlich sind dedizierte Server grundsätzlich überlegen. Dass die Exklusiv-Titel bei MS mittlerweile fast alle Azure nutzen, ist eine gute Sache.

Bin mir ziemlich sicher der Großteil hier weiß nicht einmal welche Games dedicated Server nutzen und welche nicht. Will gar nicht wissen wie viele glauben, dass jedes One-Game dedicated Server nutzt und das bei Sony noch nie ein Thema war.

Die Xbox One wurde damit beworben bei allen Games Dedicated Server zu haben, wie sieht die Realität denn aus?

Die Xbox One wurde damit beworben bei allen Games Dedicated Server zu haben, wie sieht die Realität denn aus?

Wurde sie das? Sicher, dass restlos alle Spiele auf dedizierten Servern laufen sollten, nicht nur die Exklusiv-Titel?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Halo 5 und Gears of War auf dedizierten Servern laufen und so online deutlich geschmeidiger und lagfreier laufen als ihre Vorgänger (im Fall von Gears of War ist damit der erste Teil gemeint, Gears of War 3 nutzte ja schon teilweise dedizierte Server).

Wurde sie das? Sicher, dass restlos alle Spiele auf dedizierten Servern laufen sollten, nicht nur die Exklusiv-Titel?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Halo 5 und Gears of War auf dedizierten Servern laufen und so online deutlich geschmeidiger und lagfreier laufen als ihre Vorgänger (im Fall von Gears of War ist damit der erste Teil gemeint, Gears of War 3 nutzte ja schon teilweise dedizierte Server).

Hab eben nach dedicated server xbox one gesucht und dann kam die aussage aus 2013. Wenn das niemand bestätigen kann poste ich den link mal rein, hab das aber nicht nachgelesen drum ja die frage hier. Wenn ich es richtig sehe sind kaum 3rds und auch nicht alle 1st mit dedis unterwegs? Aber wiedu sagst, immerhin halo und gears.

Hab eben nach dedicated server xbox one gesucht und dann kam die aussage aus 2013. Wenn das niemand bestätigen kann poste ich den link mal rein, hab das aber nicht nachgelesen drum ja die frage hier. Wenn ich es richtig sehe sind kaum 3rds und auch nicht alle 1st mit dedis unterwegs? Aber wiedu sagst, immerhin halo und gears.

Welche 3rd-Party-Titel Azure nutzen, weiß ich nicht, da ich 3rd-Party-Titel in der Regel nicht auf der Xbox One spiele (meist PC). Bei 1st-Party-Titeln nutzen die Forzas, Halo 5 (aber nicht MCC!), Gears: UE und Titanfall auf jeden Fall Azure.

Die Botschaft kam falsch an. So viel ich weiß wollte MS sagen (vielleicht bewusst nebulös ausgedrückt, weil der Druck auf MS ja doch groß war damals), dass jeder Xbox One - Titel die Cloud von MS/dedicated Server nutzen kann. Man verlangt es aber nicht zwingend, obwohl man sie angeblich ohne oder zumindest ohne große Zusatzkosten anbietet.
Mittlerweile ist man zumindest so weit, dass die MS-Games wohl ab jetzt auf dedicated Server setzen - zumindest sollte das bei FM6 und Halo 5 der Fall sein. Bei der MCC wollte man, aber das hat wohl dann nicht ganz so geklappt wie man wollte.

Welche 3rd Games oder 3rd Studios (Titanfall tut es, das dürfte bekannt sein) nun dieses Angebot bisher in Anspruch genommen habe, das weiß ich allerdings nicht. Da ist manch One-Besitzer wohl schlauer.

Lieber Frames,P2P ist für Cheater ein Paradies ( als Technikguru ,weist Du das nicht ?) ausserdem gibt es natürlich Lags,wenn Du ein Spiel spielst,welches über eine PS4 die dann der Host ist z.b in den USA oder Schweden steht .
Ich habe kein PSN,da es aber via P2P läuft hast Du solche Schwierigkeiten,die gleichen Probleme gab es auch vor Azure auf XboxLive.

Das war nicht meine Frage. Ich kenne die Techniken wohl. Sage mir, wo du Probleme mit Lags und Cheatern im PSN hast. Oder war das wieder nur so eine weitere Aussage ohne Hintergrund, wie immer bei dir? :) Bzw... nein, du hast Probleme mit Cheatern und Lags in XBL, richtig? In allen Games, die kein Azure nutzen, was die massive Mehrheit ist, korrekt? Das würde ja bedeuteten... oh je, du kannst das bessere Gesamtpaket ja gar nicht so besser genießen...

Zu Azure : MS bietet allen Plattformen Azure an ,jetzt ganz neu auch Gaming Plattformen.Wenn Sony es vielleicht nutzen sollte ,bis Du der erste der sein Fähnchen in den Wind hält.

Fähnchen im Wind? Ah ja... dann nenn auch hier mal ein paar Beispiele, wo ich mein Fähnlein in den Wind hänge. Vermutlich wird aber auch hier wieder nichts kommen, weil wie immer bei dir nichts dahinter steckt...

Zu WP: Natürlich war es eine tolle Nachricht,das fehlende Apps dank Android Umgebung auf WP kommt.Nur sind die Gefahren und 2 Systeme zu pflegen zu hoch.Ausserdem kam noch dazu,das viele Entwickler doch lieber Universal Apps entwickeln wollen.

Ah ja... viele Entwickler wollen doch lieber Universal Apps entwicklen? Na, dann bin ich ja mal gespannt. Und Gefahren... welche Gefahren denn? Erzähl mal... und komm jetzt nicht wieder mit so unqualifiziertem Quatsch wie Malware... und informier dich mal, wie die Technik ausgesehen hätte.

Wie schon geschrieben,ich dachte Du bist ein Fachmann,leider doch nicht.

Fachmann? Nie behauptet. Im Gegensatz zu dir habe ich aber immerhin wenigstens ein Grundwissen, während du nur planlos MS-Meldung nachplappern kannst und ansonsten von Tuten und Blasen keine Ahnung hast... was zu deinen ganzen unqualifizierten Posts führt, die zum Großteil schlicht und ergreifend falsch sind. :)

Zu Azure : MS bietet allen Plattformen Azure an ,jetzt ganz neu auch Gaming Plattformen.Wenn Sony es vielleicht nutzen sollte ,bis Du der erste der sein Fähnchen in den Wind hält.

Das Sony oder andere Thirds Azur nutzen könnten, ist schon ewig bekannt :lol: wenn ich mich nicht irre seit ankündigung.
Nur möchte es kaum jemand da MS zuviel geld will und die anderen wie Rackspace usw. nicht schlechter sind.
Unser experte wieder :lol2:
Schon cloud computing über Netflix geschafft? xD

Will gar nicht wissen wie viele glauben, dass jedes One-Game dedicated Server nutzt und das bei Sony noch nie ein Thema war.

Die PS3 hatte letzte gen mehr games über Ded server laufen wie die 360, fing mit warhawk an wo sie tausende von PS3s sogar als server benutzt haben und diese sogar für andere Firmen angeboten haben ;)

warhawk-server-cluster.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ConsoleFanatic wieder am Pwnen. Aba aba Dedis sind MS only. :rofl4:

Black Ops 3 läuft auch auf Dedis auf der PS4. :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Warhawk und Resistance hatten schon zu Anfangszeiten Server, beide sogar komplett einstellbar. Serverliste, Filter, eigene Server bereit stellen mit eigenen Regeln.

Aber das war den Hardcore Gamern damals wohl zu hart xD

Warhawk und Resistance hatten schon zu Anfangszeiten Server, beide sogar komplett einstellbar. Serverliste, Filter, eigene Server bereit stellen mit eigenen Regeln.

Aber das war den Hardcore Gamern damals wohl zu hart xD

War ja auch eine klasse Sache. Schade, dass sie bei Resistance 2 die Server wieder abgeschafft haben (wenn ich mich nicht täusche, meine aber, das war so).

Ja das stimmt leider, dafür gab es den 8 player Coop als Zuckerl oben drauf xD Den 3. haben leider zu wenige gespielt aber auch da wurden leider die Server abgeschafft.

Resistance habe ich damals zum und nach dem Launch der PS3 irrsinnig viel gespielt, war imo neben Gears of War auf der X360 der beste aktuelle Shooter damals. Megaumfangreich und anspruchsvoll. Die Richtung, die Resistance 2 im MP eingeschlagen hat (CoDifizierung: Loadouts), hat mir nicht so gut gefallen, aber wie der dritte Teil immer noch sehr gut.

Ein neues Resistance auf der PS4 in der Machart vom ersten Teil ist mein Most-Wanted von Sony. Wäre klasse, wenn man dafür mit Insomniac eine Partnerschaft eingehen könnte. Chancen stehen aber wahrscheinlich nahe bei null. Resistance 3 lief ja alles andere als gut, die Server wurden afaik auch schon 2,5 Jahre nach Erscheinen abgeschaltet.

Ja, ein neues Resistance im Stil von Teil 1 wäre cool. Leider hat Resistance mit den Nachfolgern IMHO einen anderen Fokus eingeschlagen, der mir nicht mehr so gefallen hat. Teil 3 habe ich daher nur die Demo gespielt, war wie Teil 2 nicht mein Fall.

Wenn die PS3 so ein Server Paradies war,warum nicht bei UC4 ? Oder Killzone ? Auf der PS4? Gleich kommt Killzone hat Server ! Stimmt,Vermittlungsserver,die hatte Halo 2 auch :) Dazu wird CoD BO3 erwähnt,wusste gar nicht,das das Spiel von Sony kommt :)
Macht Euch nichts vor,ihr bezahlt für einen Dienst,für den früher XboxLive User ausgelacht worden sind.Jetzt redet ihr es Euch schön.

Netflix = Azure Cloud Netzwerk ist auch ein sehr guter Vergleich:)

Nun was soll's,es ist ja bald Weihnachten und da erzählt man sich gerne Märchen.

Schöne Weihnachten an alle.

Wenn die PS3 so ein Server Paradies war,warum nicht bei UC4 ? Oder Killzone ? Auf der PS4? Gleich kommt Killzone hat Server ! Stimmt,Vermittlungsserver,die hatte Halo 2 auch :) Dazu wird CoD BO3 erwähnt,wusste gar nicht,das das Spiel von Sony kommt :)
Macht Euch nichts vor,ihr bezahlt für einen Dienst,für den früher XboxLive User ausgelacht worden sind.Jetzt redet ihr es Euch schön.

Netflix = Azure Cloud Netzwerk ist auch ein sehr guter Vergleich:)

Nun was soll's,es ist ja bald Weihnachten und da erzählt man sich gerne Märchen.

Schöne Weihnachten an alle.

Anstelle Märchen zu erzählen und dir deine MS-Welt zurecht zu biegen, könntest Du ja einfach die Fragen beantworten, die Dir gestellt wurden :)

Dass UC4 nicht auf dedizierten Servern laufen wird, stößt schon leicht sauer auf. Auch wenn ich die MP extrem lange und instinsiv gezockt habe, waren die lags ein großes Manko.

Zurück
Top Bottom