Stammtisch Landwirtschafts Simulator (Stammtisch)

Das ist halt eben das Problem Giants hat sich von der bekannten Modderszene abgewendet um ihr eigenes Süppchen mit dem Modhub zu kochen, deswegen kommen mal alle Jubeljahre ein Mod, da die Mitarbeiter zeitlich nicht schneller schaffen die Mod´s auf Herz und Niere zu testen und die Community aussen vor lässt um mal die Mods zu testen. Was früher mal bis zu LS15 Gang und gebe war. Der Ersteller des Hofpacks hat ja auch offiziell auf der Moddingwelt.de zum Boykott aufgerufen Boykott der Modderszene und wollte das USA Pack nicht herauslassen bis Giants etwas dazu beisteuert aber den von Giants war es schlichtweg, Scheißegal. Doch da der Modder soviel Liebe und Herzblut in sein Projekt gesteckt hat, wollte er dieses auch nicht einfach so canceln also hat er es mit dem letzten Patch 1.3 der Community geschenkt. Und da kommt selbst Giants mit seinem DLC nicht hinterher. Leider leider. Es gibt immer noch soviele verrückte dort draußen die sich der Modderszene verschrieben haben und bekommen noch nichtmal Anerkennung von Giants. Ich habe diesbezüglich auch einen kleinen Obulus an die jenigen Modder gegeben von dem ich die Mühen schätze. Die Jungs von VertexDesign z.B. haben eine Liveschalte über Youtube gestartet mit einer Spendenaktion da soviele User sich bedanken wollten. Das Geld wurde an die Kinderkrebsstiftung gespendet waren ein paar 1000€ gewesen. Später wurde der Erlös mit Fotos usw. ins Internet gestellt und die User hatten eine der tollsten Map´s die es für den LS17er gab. Lossberg.map.

Und das Geld kannst du mir gerne so überweisen :D

Nein war nur spaß den Mod gibt es auf jeder Moddingseite.

Nichtdestotrotz wollte ich dir den Spaß nicht verderben ick spiele es auch nachwievor und habe mein spaß daran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist halt eben das Problem Giants hat sich von der bekannten Modderszene abgewendet um ihr eigenes Süppchen mit dem Modhub zu kochen, deswegen kommen mal alle Jubeljahre ein Mod, da die Mitarbeiter zeitlich nicht schneller schaffen die Mod´s auf Herz und Niere zu testen und die Community aussen vor lässt um mal die Mods zu testen. Was früher mal bis zu LS15 Gang und gebe war. Der Ersteller des Hofpacks hat ja auch offiziell auf der Moddingwelt.de zum Boykott aufgerufen Boykott der Modderszene und wollte das USA Pack nicht herauslassen bis Giants etwas dazu beisteuert aber den von Giants war es schlichtweg, Scheißegal. Doch da der Modder soviel Liebe und Herzblut in sein Projekt gesteckt hat, wollte er dieses auch nicht einfach so canceln also hat er es mit dem letzten Patch 1.3 der Community geschenkt. Und da kommt selbst Giants mit seinem DLC nicht hinterher. Leider leider. Es gibt immer noch soviele verrückte dort draußen die sich der Modderszene verschrieben haben und bekommen noch nichtmal Anerkennung von Giants. Ich habe diesbezüglich auch einen kleinen Obulus an die jenigen Modder gegeben von dem ich die Mühen schätze. Die Jungs von VertexDesign z.B. haben eine Liveschalte über Youtube gestartet mit einer Spendenaktion da soviele User sich bedanken wollten. Das Geld wurde an die Kinderkrebsstiftung gespendet waren ein paar 1000€ gewesen. Später wurde der Erlös mit Fotos usw. ins Internet gestellt und die User hatten eine der tollsten Map´s die es für den LS17er gab. Lossberg.map.

Und das Geld kannst du mir gerne so überweisen :D

Nein war nur spaß den Mod gibt es auf jeder Moddingseite.

Nichtdestotrotz wollte ich dir den Spaß nicht verderben ick spiele es auch nachwievor und habe mein spaß daran.

Wenn man das alles so liest... Giants :enton:

Den Spaß hast du mir nicht verdorben. Ich finde es nur traurig das PCler da so viel mehr Möglichkeiten haben. Auf Konsole hast du quasi das fertige Spiel, welches noch den ein oder anderen Patch vertragen könnte, sowie ausgewählte Mods. Da hofft man auf Giants - Support und DLCs. Unter'm Strich hat man zirka 20% des vollen Umfanges, weil das geilste von der PC - Modszene geschaffen wurde.

Die sollten mal ein Farming Game rausbringen. Day One, wenn es für PS4/PS5 kommt!
 
So hab mal einen Tiertest hinter mir:

  • Hühner sind gut für Einsteiger, und bringen schnelles Geld
  • Schafe sind meh, und bringen mit ihrer Wolle mMn nur wenig Geld
  • Schweine fressen dir die Haare vom Kopf, vermehren sich aber schnell und machen Dreck
  • Kühe teste ich noch, sind bis jetzt aber die schönsten Tiere
  • Pferde sind echt kitschig, aber gut eingeritten bringen sie fettes Taschengeld
  • Der Hund ist einfach nur so da

Frage: Wo soll ich mit dem ganzen Mist eigentlich hin? Bzw wie werde ich ihn los?
 
Den Mist brauchst du zum düngen. Dann brauchst du später kein mehr für deine Felder kaufen und kannst es Biomäßig düngen. Da gibt es im shop extra Anhänger für Mist um Mist aufzutragen und das ist gute bei Tieren und deswegen auch die Strohauslage. Tiere + Strohauslagen = Mist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den Mist brauchst du zum düngen. Dann brauchst du später kein mehr für deine Felder kaufen und kannst es Biomäßig düngen. Da gibt es im shop extra Anhänger für Mist um Mist aufzutragen und das ist gute bei Tieren und deswegen auch die Strohauslage. Tiere + Strohauslagen = Mist.

Hast du auch ein paar Tipps zur BGA? Lohnt sich der Kauf von 800k überhaupt, oder sollte ich das lassen? :pokethink:
 
Ich weiß nur das Silage ordentlich Knete abwerfen, das habe ich oft beim LS17er gemacht das ich Silageballen gemacht habe diese dann in der BGA für ordentliches Geld verkauft habe. Allgemein kannst du Mist und Gülle dort auch verkaufen glaube ich. Mist und Gülle verbrauchen auch sehr sehr schnell auf dem Feldern müsstes mal ausprobieren vieleicht nen fake Savegame machen und nen Geldcheat nutzen um die jeweilige Ausrüstung mal auszuprobieren und gucken ob es sich mit der BGA für dich lohnt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß nur das Silage ordentlich Knete abwerfen, das habe ich oft beim LS17er gemacht das ich Silageballen gemacht habe diese dann in der BGA für ordentliches Geld verkauft habe. Allgemein kannst du Mist und Gülle dort auch verkaufen glaube ich. Mist und Gülle verbrauchen auch sehr sehr schnell auf dem Feldern müsstes mal ausprobieren vieleicht nen fake Savegame machen und nen Geldcheat nutzen um die jeweilige Ausrüstung mal auszuprobieren und gucken ob es sich mit der BGA für dich lohnt.

Einen richtigen Geldcheat gibt es, soweit ich weiß für :xbox: und :playstation: nicht. Da hilft nur der Trick mit den Hofzusammenlegungen im Multiplayer. Allerdings haben wir derzeit kein PS+ Abo. (Die 10 Mio Trophy ist deswegen auch sehr zäh zu erspielen)

Die BGA für 800k haben wir uns mal gegönnt, aber anfangs auch nur für den ganzen Mist und die Gülle. Das mit Silage ergibt als einziges Sinn, und dafür nutzen wir die Biogasanlage auch künftig. Ansonsten denke ich das sie verbuggt ist, weil man dort nicht alles einlagern / verkaufen kann, obwohl noch Platz ist. Außerdem sucht man sich dort dumm und dämlich.
 
Ja das mit der BGA hat Giants auch noch nicht sooo ganz auf die Reihe bekommen da gibt es auch immer noch Beschwerden aber hey Hauptsache DLC raushauen. Gibt es denn wenigstens Windräder als Stromerzeuger die man kaufen kann so hat man am Ende des Tages seine Betriebskosten in Griff und verdient noch ein kleines Taschengeld nebenbei hat auch beim 17er wunderbar geholfen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja das mit der BGA hat Giants auch noch nicht sooo ganz auf die Reihe bekommen da gibt es auch immer noch Beschwerden aber hey Hauptsache DLC raushauen. Gibt es denn wenigstens Windräder als Stromerzeuger die man kaufen kann so hat man am Ende des Tages seine Betriebskosten in Griff und verdient noch ein kleines Taschengeld nebenbei hat auch beim 17er wunderbar geholfen :)

Die Dinger wollten wir auch haben, weil wir davon im Netz gelesen haben. Die gibt es auf der Konsole leider weder ingame, noch als Mod. :mad:
 
Mann Avi! Wärst du nicht so weit im Spiel würde ich dir empfehlen dir nen PC zu kaufen und nen Steamaccount aufzumachen. Hast dann wunderschönes LS19 mit allem Pie Pa Po. inkl. freien Updates und Multiplayer. Das gute, Steam fragt dich nicht danach ob du Goldmember oder nen Plus+Account hast :) Und du hast auch spaß an das hier...

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Bomberman82 Toll, auf Konsole kommt man sich nun vor wie die arme Unterschicht, die verdammt war auf der Titanic zu ertrinken. :ugly:

Das Lenkrad Set up sieht aber episch aus. Damit Trator zu fahren, muss himmlisch sein! :banderas:
 
Naja immerhin habt Ihr nen gewissen Modhubsupport, vieleicht kannst du deine bessere Hälfte mal überreden nen MasterRace hinzustellen alle andere Hardware verkaufen und sich nen schönen schicken Rechner muss noch nichtmal teuer sein. Da man nicht unbedingt HighEnd Hardware haben muss um vernünftig LS zu zocken. Habe nen PC-Gebrauchthändler der verkaufte einen Pentium 7 erster Generation mit 8GB Ram Arbeitsspeicher, einzig vernünftige Grafikkarte fehlte mit eingespieltem Windows 10 für glaube 100€ alles. Einzig Graka für ca 100 - 200€ vieleicht auch günstiger sowie Monitor, evtl. kann man den Fernseher als Monitor missbrauchen. Und du hättest einigermaßen gute Basis um mit LS 19 am Rechner anzufangen und könntest die Grafik auf volle pulle drehen der PC müsste reichen. Eigentlich das gleiche Setup wie bei mir auch. Bei mir ist noch eine Nvidia GTX 970 verbaut. Und ich kann eigentlich gut spielen inkl. zusätzlichen Grafikshader Programm "Reshade" mit eingestellten Shader Einstellung frisst nochmals doppelt soviel Grafikspeicher aber dafür ist das Resultat wieder hochwertiger.

Zum Lenkrad Setup war auch nicht ganz billig wollte aber unbedingt die besste Immersion für das Spiel erreichen da mir der orginal LS Controller ständig noch nichtmal 3Monaten ständig kaputtging

LOGITECH-945-000062-G-SAITEK-FARM-SIM-Controller--Schwarz


Ich habe 3mal schon eingeschickt usw. jedesmal nach kurzer Zeit gingen die Lenkräder kaputt einzig die Mittelkonsole hielt stand. Also habe ich durch Zufall dann später gesehen das Thrustmaster nen HighEnd Lenkrad (damals) mit zwei Joystickknuppel verkaufte und das war für mich die Offenbarung als Gegenstück für den verhunzten Lenkrad gut das Lenkrad wurde damals bei Saitek gebaut die haben jetzt die Rechte an Logitech weitergegeben weswegen die jetzigen von Logitech stammen und Qualitativ ich nicht mehr weiß wie gut die sind. Wäre auch einen tucken günstiger für ca.200-250€ kriegt man das Farmingcontroller mit Mittelkonsole und Lenkrad.

Das Thrustmaster T-GT hingegen kostet heute glaube ich ca.500-800€ je nachdem wo man es günstig erhaschen kann.

thrustmaster-t-gt-racing-wheel-for-ps4-pc-1_1.jpg



Die Gangschaltung ist ein TH8A Shifter.

1250361-1250361.jpg


mit aufgesetztem SKRS-Shifter knob

USB-Gearshift-Knob-from-a-MAN-truck-ATS.jpg


und natürlich einem Schaltsack einer Gangschaltung aus einem Opel.

Der Shifter ist auch eher für ETS2/ATS gedacht und lässt sich wunderbar damit steuern.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Das ist purer Luxus, den du hast und das mit dem Opel - Schaltsack ist episch! :banderas:

Meine Frau kriege ich dazu leider nicht überredet, obwohl mit einem PC so viel mehr möglich wäre. Aber O.K., ganz so doll sollten wir uns nicht beschweren. Die :switch: hat gar keinen Modsupport. Es sei denn es ändert sich mit LS19. Einige Sachen aus dem Modbereich sind für das Spiel mMn unabdingbar.
 
Joysticksteuerung ist eigentlich die angenehmste und schnellste Art LS zu spielen, man hat alles in einer Hand und sind gut auf die Joypad eingestellt. Mit der Switch mache ich mir auch keine Hoffnung das da überhaupt noch nen Modsupport kommen wird. Wird dann so ähnlich wie LS17 obwohl grafisch sehr solide war. Und man ist wie du sagst regelrecht auf die Community angewiesen. Hoffe aber für dich das Giants sich da mehr ein Herz nimmt und auch weiter Mod´s über den Hub für die Konsoleros veröffentlicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hoffe ich auch, denn den einen Ballenlader (weiß jetzt den Namen nicht mehr) aus der Mod - Sektion will ich nicht mehr missen. Das ist so easy mit ihm und er erleichtert so vieles. :banderas:
 
Noch ein Update dazu auf der orginal Herrstellerforum-Seite wird ständig die kommenden Mods genannt.


Derzeit testet unser QA-Team folgende Mods:

[PC] Cantabria Infinite
[PC] Chevance Sniper 1511
[PC] Deutz-Fahr AgroStar Serie 4
[PC] EIGENBAU Frontloader Shovel
[PC] Feller Buncher John Deere FD45
[PC] Fruchtzwerg's Inspector
[PC] Full Stop
[PC] HUD Smart Shade
[PC] HUD Toggle
[PC] JohnDeere 9m Header
[PC] KBM 8PS
[PC] Krone TX 460 D
[PC] Metaltech PBD 8
[PC] Midwest Horizon
[PC] RealFillManureHeaps
[PC] Rearview Mirror
[PC] Wooden Fountain
[PS4|XB1] Adjustable Weight
[PS4|XB1] Case IH 1030 18FT
[PS4|XB1] Fillable Storage Container
[PS4|XB1] KFMR Krukowiak Optimal 400/12/MIX
[PS4|XB1] Komatsu 895 Loadflex
[PS4|XB1] Krampe 10L/20L Dolly Pack
[PS4|XB1] Lizard Idealiner 106
[PS4|XB1] Outdoor Climate Pigsty
[PS4|XB1] Wind Mill

Mods die derzeit auf einen Test warten: 136
Aktuelle Durchschnittswartezeit für neu eingeschickte Mods: 8 Werktage
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom