Durch euch beide,
@Avi und
@Bomberman82 ,hab ich richtig Lust auf den LS bekommen. Ist nur die Frage welche Version ich mir hole, LS 19, LS 17 oder vielleicht die Platinum Edition vom LS 17, mit Südamerika DLC und neuen Fahrzeugen.
Wir haben uns erstmal LS19 normal im PSN Store gekauft, holen uns aber noch LS17 mit allem drum und dran, sowie alle künftigen LS - Games.
@Bomberman82 kann in diesem Punkt aber besser helfen, was spezifische Fragen betrifft. ^^
Ich mag ja Farm Spiele.
Aber wenn ich schon bei der Beschreibung lese,300 Fahrzeuge und die Modelle.Ist das Spiel eher nur auf Fahrzeuge zugeschnitten.
Ich liebe Tiere über alles und will Tiere züchten.Anstatt mir ein neues Fahrzeug zu kaufen
Wir haben aus diesem Grund wie geschrieben auch nur Harvest Moon und Story of Seasons Games, sowie Stardew Valley, Hay Day und Farm Together gezockt. Knuffige Tiere, alles bunt. Der Landwirtschafts-Simulator sah für uns immer so langweilig aus: Felder, wuchtige Maschinen...
Aber sitzt du dann das erste Mal in deinem Traktor, und dass auch noch in der Cockpit - Perspektive...
Das ist pures Farming, mogry. Du hast Felder, säst den Boden, düngst, erntest, füllst die Ernte in Transporter oder stellst Silage her, um dann alles durch die Stadt/das Land zu fahren, abzutransportieren und zu verkaufen. Du bist in jeden einzelnen Schritt involviert, wie ein echter Bauer. Allmählich entwickelst du auch ein Gefühl für alle Vorgänge (welche auch Bauern im realen Leben erleben).
Zum Thema Tiere:
Es gibt definitiv Tiere. Wir haben momentan Schafe und Hühner, aber es gibt noch Kühe, Schweine, Pferde und einen Hund, soweit ich weiß. Die Tierzucht ist sehr einfach, und keine Angst. Da werden keine Tiere geschlachtet. Hier endet die Simulation. Tiere liefern Produkte und können verkauft werden. Du kümmerst dich um sie, indem du für Wasser und Futter sorgst, und sie sauber hälst. All das macht auch extrem viel Spaß, und wenn du z.B. die Eierkisten auf deinen frisch gekauften Pick-Up lädst, und zum Verkauf fährst, fühlst du dich wirklich wie ein Bauer.
Und dies ist auch das Geheimnis der Reihe. Das Suchtpotential. Allein schon Aufträge für andere Farmer zu erfüllen, reicher zu werden, seinem Hof neue Gebäude zu gönnen usw. fesselt an den PC/ die Konsole.
Ist aber alles eine Sache des Ausprobierens. Wir dachten auch erst das wird ein Reinfall, und nun suchten wir es mit viel Spaß. ?