Stammtisch Landwirtschafts Simulator (Stammtisch)

Für die Leute die, die Vorgänger nicht kennen kann dies schon abschreckend wirken, da man am Anfang wie Ochs vorm Deich steht. Natürlich haste auch ein komplettes Tutorial für die einzelnen Arbeitsschritte zwar leider etwas zu seicht aber trotzdem kriegt man so ungefähr nen guten Start.

Und ich wüsste nicht das Mod´s deine Trophies schrotten könnten beim LS19er bisher hatte ich glaube Trophies bekommen auch wenn ich Mod´s genutzt habe. Gut bei einigen Spielen wie Skyrim Special Edition ist das so das man wenn man eine Mod aktiviert die Trophies abgeschaltet werden aber ansonsten lassen sich viele Spiele gut mit Mods nutzen ohne dabei auf Achievment zu verzichten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für die Leute die, die Vorgänger nicht kennen kann dies schon abschreckend wirken, da man am Anfang wie Ochs vorm Deich steht. Natürlich haste auch ein komplettes Tutorial für die einzelnen Arbeitsschritte zwar leider etwas zu seicht aber trotzdem kriegt man so ungefähr nen guten Start.

Und ich wüsste nicht das Mod´s deine Trophies schrotten könnten beim LS19er bisher hatte ich glaube Trophies bekommen auch wenn ich Mod´s genutzt habe. Gut bei einigen Spielen wie Skyrim Special Edition ist das so das man wenn man eine Mod aktiviert die Trophies abgeschaltet werden aber ansonsten lassen sich viele Spiele gut mit Mods nutzen ohne dabei auf Achievment zu verzichten.

Momentan haben wir uns (auch Dank dir) recht gut eingefuchst. Es macht einfach extrem viel Spaß die Maschinen zu testen, und herauszufinden was am besten zur eigenen Spiel - und Anbauweise passt. Zu große Maschinen haben ordentlich Wumms und viel PS, sind aber nicht immer optimal. Zum Glück kann man diese anmieten oder streckenweise in Quests testen. Das hilft ungemein. Die Tierhaltung finden wir derzeit sehr einfach. Später kommen noch Kühe und Pferde hinzu.

Das mit den Mods gehen wir auch bald an. :)
 
Ich mag ja Farm Spiele.
Aber wenn ich schon bei der Beschreibung lese,300 Fahrzeuge und die Modelle.Ist das Spiel eher nur auf Fahrzeuge zugeschnitten.
Ich liebe Tiere über alles und will Tiere züchten.Anstatt mir ein neues Fahrzeug zu kaufen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Durch euch beide, @Avi und @Bomberman82 ,hab ich richtig Lust auf den LS bekommen. Ist nur die Frage welche Version ich mir hole, LS 19, LS 17 oder vielleicht die Platinum Edition vom LS 17, mit Südamerika DLC und neuen Fahrzeugen.

Wir haben uns erstmal LS19 normal im PSN Store gekauft, holen uns aber noch LS17 mit allem drum und dran, sowie alle künftigen LS - Games.

@Bomberman82 kann in diesem Punkt aber besser helfen, was spezifische Fragen betrifft. ^^

Ich mag ja Farm Spiele.
Aber wenn ich schon bei der Beschreibung lese,300 Fahrzeuge und die Modelle.Ist das Spiel eher nur auf Fahrzeuge zugeschnitten.
Ich liebe Tiere über alles und will Tiere züchten.Anstatt mir ein neues Fahrzeug zu kaufen

Wir haben aus diesem Grund wie geschrieben auch nur Harvest Moon und Story of Seasons Games, sowie Stardew Valley, Hay Day und Farm Together gezockt. Knuffige Tiere, alles bunt. Der Landwirtschafts-Simulator sah für uns immer so langweilig aus: Felder, wuchtige Maschinen... :enton:

Aber sitzt du dann das erste Mal in deinem Traktor, und dass auch noch in der Cockpit - Perspektive... :banderas:

Das ist pures Farming, mogry. Du hast Felder, säst den Boden, düngst, erntest, füllst die Ernte in Transporter oder stellst Silage her, um dann alles durch die Stadt/das Land zu fahren, abzutransportieren und zu verkaufen. Du bist in jeden einzelnen Schritt involviert, wie ein echter Bauer. Allmählich entwickelst du auch ein Gefühl für alle Vorgänge (welche auch Bauern im realen Leben erleben).

Zum Thema Tiere:

maxresdefault.jpg


Es gibt definitiv Tiere. Wir haben momentan Schafe und Hühner, aber es gibt noch Kühe, Schweine, Pferde und einen Hund, soweit ich weiß. Die Tierzucht ist sehr einfach, und keine Angst. Da werden keine Tiere geschlachtet. Hier endet die Simulation. Tiere liefern Produkte und können verkauft werden. Du kümmerst dich um sie, indem du für Wasser und Futter sorgst, und sie sauber hälst. All das macht auch extrem viel Spaß, und wenn du z.B. die Eierkisten auf deinen frisch gekauften Pick-Up lädst, und zum Verkauf fährst, fühlst du dich wirklich wie ein Bauer.

Und dies ist auch das Geheimnis der Reihe. Das Suchtpotential. Allein schon Aufträge für andere Farmer zu erfüllen, reicher zu werden, seinem Hof neue Gebäude zu gönnen usw. fesselt an den PC/ die Konsole.

Ist aber alles eine Sache des Ausprobierens. Wir dachten auch erst das wird ein Reinfall, und nun suchten wir es mit viel Spaß. ?
 
Durch euch beide, @Avi und @Bomberman82 ,hab ich richtig Lust auf den LS bekommen. Ist nur die Frage welche Version ich mir hole, LS 19, LS 17 oder vielleicht die Platinum Edition vom LS 17, mit Südamerika DLC und neuen Fahrzeugen.

Also Konsolenmäßig kenne ich mich nicht so gut aus aber wenn der Modhub im LS17 für Konsolen auch unterstützt werden würde (ausser Switchversion) dann würde ich dir LS17 empfehlen da Soundmäßig mehr realismus rüberkommt und vom Content her im Moddingbereich etwas mehr zur Zeit vorhanden ist. Das Südamerika Map sowie drumherum ist für mich jedenfalls nicht weiter als ein "nice to have" aber ich liebe es gerne in "good old germany" zu ackern. Deswegen liegen mir die Standardmaps nicht so. Da kann ich dir aufjedenfall sowas hier empfehlen falls du LS17 spielen möchtest... Lossberg.Map

lossberg-8734.jpg


lossberg-by-niggels-for-ls-15.jpg


lossberg-3641.jpg


Wenn du PC mäßig unterwegs bist, dann kann ich dir auch den LS19er empfehlen, etwas bessere Grafik, einige Detail Verbesserungen wie Animationen von Gas und Frontladerhebel und die Moddingcommunity bei der man auf DLC´s verzichten kann, Tag Tägliche viele neue Mod´s erscheinen die das Leben auf dem Hof besser und realistischer gestalten kann. Gild auch für den LS 17er. Etwas schlechter dagegen die Soundengine bei der man höhere Klangqualität hat doch leider vieles kastriert wurde da fehlen die Umgebungssounds fast komplett die Traktoren hört man innen nicht, da die zu stark gedämmt sind, was auch leider etwas unrealistisch wirkt. Der Sound wurde leider zu einfach eingestellt, da herrscht keine komplexität mehr. Wenn z.B. der Traktor locker den Berg hochkraxelt oder auf dem Feld seine Arbeit verrichtet ohne das, das Gas variiert wirkt es sehr komisch und etwas unreal.

Nichtdestotrotz kannste bei beidem nicht viel falschmachen und bekommst das komplett Paket :)

Achja das Missionsdesign Aufträge im Spiel sind im LS19er etwas Variantenreicher so das man sich auch locker als Lohnunternehmer angagieren kann und natürlich der Hofeditor im Spiel wo man kein Modder sein muss um seinen eigenen Hof zu designen.

Ich mag ja Farm Spiele.
Aber wenn ich schon bei der Beschreibung lese,300 Fahrzeuge und die Modelle.Ist das Spiel eher nur auf Fahrzeuge zugeschnitten.
Ich liebe Tiere über alles und will Tiere züchten.Anstatt mir ein neues Fahrzeug zu kaufen

Die neue Tierart "Pferde" sind schon etwas pflegebedürftiger. Da man diese zureiten kann und auch Namen besitzen wenn man diese kauft. Und wenn du Kühe auf optimalste züchten möchtest wo man die beste Milch bekommt, sowie bei Schweinen dann muss man Mischrationen zum futtern geben. Die kann man auch selber mischen mit natürlich geeigneter Hardware...

2013_04_18_SILOKING_TrailedLine_Duo_3022_FBV_21_IMG_9996_frei_cmyk_Kopie_600px.jpg


und allein die Rohstoffe und Resourcen anzubauen ist natürlich wieder mit Arbeit verbunden und Heu zum auslegen der Ställe brauchst du auch noch und dazu natürlich auch die nötige Hardware. ....

images


Von den Gerätschaften gibt es natürlich noch einige mehr, wer die Wahl hat .....

Ich könnte hier noch 2 CW-Seiten vollschreiben aber die wie gesagt die Tiere auch wenn diese etwas statisch aussehen machen die schon viel arbeit und am Ende wenn man die Scheine zählt macht es auch wieder spaß. Und man kann wieder in sein Hof oder Gerätschaften investieren. Apropo Betriebskosten nicht vergessen Geräte nutzen sich ab und brauchen Diesel. Und Tiere vermehren sich mit der Zeit je mehr desto schneller. Diese kann man dann beim örtlichen Schlachter verkaufen entweder holt man sich wieder die nötige Hardware oder man zahlt ein kleinen Obulus damit die abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsbrunn ist ja nice. Das sieht voll aus wie Bayern, und die Felder sind auch optimaler als in Ravenport. Ich glaube hier toben wir uns auch mal aus. Lohnt sich eigentlich der Anderson DLC? ?
 
Felsbrunn ist ja nice. Das sieht voll aus wie Bayern, und die Felder sind auch optimaler als in Ravenport. Ich glaube hier toben wir uns auch mal aus. Lohnt sich eigentlich der Anderson DLC? ?

Ich habe es auch gekauft, weil ich den Mehrwert mit Ballen auch schätze, ist zwar auch wieder Arbeit das Stroh pressen, Ballen sammeln verkaufen aber am Ende rentiert sich das wider so hat man ca. 3-6k € mehr auf dem Konto nach jeder Saison. Je nachdem auf der Felsbrunn habe zwei Felder Weizen oder Gerste und da kommt pie mal Daumen soviel heraus natürlich lasse ich ein Teil für Kühe zur Auslage übrig. Wenn du Ballen noch nicht nutzt würde ich es nicht empfehlen da der DLC mehr für Leute ausgelegt ist die auch Ballen nutzen und ein einfacher Forstanhänger wäre dann auch zu teuer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es auch gekauft, weil ich den Mehrwert mit Ballen auch schätze, ist zwar auch wieder Arbeit das Stroh pressen, Ballen sammeln verkaufen aber am Ende rentiert sich das wider so hat man ca. 3-6k € mehr auf dem Konto nach jeder Saison. Je nachdem auf der Felsbrunn habe zwei Felder Weizen oder Gerste und da kommt pie mal Daumen soviel heraus natürlich lasse ich ein Teil für Kühe zur Auslage übrig. Wenn du Ballen noch nicht nutzt würde ich es nicht empfehlen da der DLC mehr für Leute ausgelegt ist die auch Ballen nutzen und ein einfacher Forstanhänger wäre dann auch zu teuer.

Ich würde die Ballen ohnehin nur für die Kühe verwenden, ehrlich gesagt. Aber dafür wäre die Investition dann doch zu hoch. 9,99€ kostet der Spaß soweit ich weiß. :niathink:
 
Wenn man ein paar tausend € mehr verdient warum nicht für die Kühe kommst du locker damit auch hin, man muss nicht sehr viel hamstern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man ein paar tausend € mehr verdient warum nicht für die Kühe kommst du locker damit auch hin, man muss nicht sehr viel hamstern.

Na gut. Früher oder später werden wir ohnehin alle DLCs ziehen, von daher. Kann es btw sein, dass die Ackerfelder im Alpenvorland Felsbrunn ebener sind als die von den Blue Ridge Mountain in Ravenport? Ich finde es dort einfacher Felder zu bestellen, und mit planieren usw. kennen wir uns noch nicht aus.
 
In den USA-Maps sind die Ackerländer schön rechteckig was auch dem Helfer zugute kommt. In Felsbrunn sind die meisten Ackerländer auch uneben, der wieder dem Helfer zu schaffen macht. Was auch wieder ein sehr großer Kritikpunkt im LS19 war seit der Veröffentlichung des Terraineditors. Da konnte man Häuser oder so nicht richtig platzieren.

Ballen ist ja auch nicht nur für Heu gut, wenn du dein Konto ganz easy noch aufbessern willst, machst du ein Feld mit Gras, kaufst Mähwerk, ein Zetter oder so um das Gras zu wenden damit daraus Heu entsteht. Schwader + Ballenpresse + Wickler es gibt ja im DLC glaube ich jetzt beide in einem Gerät und die gewickelten Ballen werden als Silage gekennzeichnet und geben ordentlich Knete auf einer BGA. Andernfalls kannst du deine Kühe damit füttern oder später mit einem Mischwagen Mischrationen herrstellen. Die Investion ist sehr Kostspielig aber am Ende lohnt es sich wieder. Evtl. den Modhub nach gebrauchten Geräten durchsuchen nach der Installation sind solche aus dem Modordner im Spiel meist günstiger, das steht aber auch in der Beschreibung des Mods im Modhub das sollte auch bei den Konsolen auch stehen denn.

Achja Silage ist ein besseres Futter für Kühe als normales Gras oder Heu. Gras, Heu = gut, Silage = besser, Mischration = beste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In den USA-Maps sind die Ackerländer schön rechteckig was auch dem Helfer zugute kommt. In Felsbrunn sind die meisten Ackerländer auch uneben, der wieder dem Helfer zu schaffen macht. Was auch wieder ein sehr großer Kritikpunkt im LS19 war seit der Veröffentlichung des Terraineditors. Da konnte man Häuser oder so nicht richtig platzieren.

Ballen ist ja auch nicht nur für Heu gut, wenn du dein Konto ganz easy noch aufbessern willst, machst du ein Feld mit Gras, kaufst Mähwerk, ein Zetter oder so um das Gras zu wenden damit daraus Heu entsteht. Schwader + Ballenpresse + Wickler es gibt ja im DLC glaube ich jetzt beide in einem Gerät und die gewickelten Ballen werden als Silage gekennzeichnet und geben ordentlich Knete auf einer BGA. Andernfalls kannst du deine Kühe damit füttern oder später mit einem Mischwagen Mischrationen herrstellen. Die Investion ist sehr Kostspielig aber am Ende lohnt es sich wieder. Evtl. den Modhub nach gebrauchten Geräten durchsuchen nach der Installation sind solche aus dem Modordner im Spiel meist günstiger, das steht aber auch in der Beschreibung des Mods im Modhub das sollte auch bei den Konsolen auch stehen denn.

Achja Silage ist ein besseres Futter für Kühe als normales Gras oder Heu. Gras, Heu = gut, Silage = besser, Mischration = beste

Danke für die vielen Tipps und Hilfen, die wir unsetzen werden. :nyanwins: Das mit der Silage klingt sehr gut, zumal wir uns wirklich bald Kühe anschaffen wollen.

Das mit den Helfern ist immer ärgerlich, vor allem wenn sie ganze Bahnen einfach auslassen. Letztens haben wir aber mit derselben Maschine getestet, und diese konnte die Bahn ebenfalls nicht erwischen, ergo lag es nicht am Helfer. Eine kleinere Maschine schaffte es dann, weshalb wir nun überlegen nicht immer solche Urviecher an Erntemaschinen zu leasen, sondern kleinere Gerätschaften. Auch wenn es länger dauert, aber einen Zeitdruck gibt es ja zum Glück nicht.

Gibt es eigentlich abseits der Mods noch mehr von der Firma Claas, oder ist da was als DLC geplant? Ich mag die Traktoren davon, und sie sehen im allgemeinen sehr schick aus. ?

Claas_Arion_640_tractor.jpg


Da passt auch das Gewicht optisch perfekt dazu.
 
Wenn man PC mäßig unterwegs ist gibt es auf diversen Modseiten welche die man nutzen kann....

claas-axion-800-serie-erste-generation.jpg



claas-atles-936-946-rz.jpg



Es gibt auch Mähdrescher von Claas

claas-lexion-670--6.jpg



Der nächste DLC ist zwar ein Gerücht aber deutet alles darauf hin das Claas offiziell kommen wird, da der nächste Traktoren Treff bei den Claaswerken sein wird und Giants dort vertreten sein wird (eine Partnerschaft) doch in wie fern???? Es könnte sogar sein das wirklich ein DLC erscheint oder aber es kann passieren das der nächsten LS Ableger mit Claas Geräeten offiziell sein könnte, da man eigentlich schon die Hoffnung hatte Claas auf der Verpackung des LS19 zu sehen. Doch dann wurde John Deere daraus und alle waren Happy! weil John Deere auch schon eine Marke ist die seit Jahren von den Fans der Community herbeigesehend wurde.

Eigentlich war das mit Claas schon viel früher in Mache und da der Traktorentreff mit Claas bestätigt wurde dachte ich auch das erste DLC was kommt wird mit Claas zu tun haben stattdessen gab es den Andersson DLC. Vieleicht beim zweiten DLC.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann wäre jetzt aber endlich mal Claas an der Reihe, finde ich. Das Giants auf dem Traktorentreff dabei sein wird, stimmt mich hoffnungsvoll. Claas auf dem LS20/21 Cover wäre schon genial. John Deere Traktoren sehen richtig ländlich aus, keine Frage. Klassische Traktoren eben, aber die von Claas sind mMn einfach optisch ein stückweit besser. :pokethink:
 
Wenn schon nicht ingame (ohne mods, meine ich), dann wenigstens als Modell.

Ich bin echt süchtig nach Traktoren, und wenn wir könnten, wären wir selbst mal auf so einer Messe. Allein schon deswegen, um einmal in einem echten Traktor sitzen zu können. :tinglewine:

up_2a9b7f350ec73393_20190408_135742.jpg


up_b0a4f36f7f6036f0_20190408_135752.jpg
 
Gestern war ich wieder dran mit "arbeiten", und habe aus Versehen mitten auf der Straße den 980CF 12R ausgefahren und mich in die Autos des Straßenverkehrs verkeilt. xD Da bremst aber auch niemand der K.I. Fahrer oder setzt mal zurück, um Platz zu machen. Mit meinen neun Meter breiten Teil habe ich alles frisiert, und konnte ihn aber auch nicht mehr richtig einfahren. Da half nur noch zurücksetzen. :ugly:

Wo kann man eigentlich Ballen lagern, oder reicht es sie einfach irgendwo liegen zu lassen?
 
Ballen kannste lagern wie du möchtest kaufst dir entweder ein Gebäude für, kannst auch die Garagen dafür nehmen, wie ich da habe ich eine uralt Trekker Garage was ich auch als Scheune nutze.

20190411170834_1.jpg


Oder aber im Modhub gibbet auch sowas....

20190411164654_1.jpg

20190411165011_1.jpg



Diesen gibt es jetzt auch offiziell im Modhub und würde es nicht entgehen lassen.

20190411170455_1.jpg



Hoffentlich kommt auch dieser mit orginal Sound und Funktionen ist dieser ein perfekter Arbeiter für dein Hof.


20190411165644_1.jpg
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom