Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das ist richtig, viel schlimmer, sie fliegt kostenlos mit dem Regierungsjet quer um die Welt, was für eine Umweltsau und das auch noch von der Umweltpartei :shakehead:
Es ist normal, dass man für Dienstreisen nichts zahlt, diese sind immer kostenlos. Kenne keine*n Arbeitnehmer*in, die auf eigene Kosten zu Kund*innen fährt. Und nein, deswegen ist sie keine Umweltsau.
Gerade Politiker täten gut daran mit gutem Beispiel voran zu gehen, die bekommen in den Airlines sowieso die beste Behandlung, spräche nichts dagegen mit dem Pöbel in einem Flieger in der ersten Klasse zu reisen, besser für die Umwelt wäre es allemal.
Minister*innen nutzen bereits Linienflüge, wenn möglich und sinnvoll.
 
Ne ernsthaft nicht. Erkläre es mir bitte.

Der Vorwurf war, das der ÖRR manipulativ sei, weil man da Politiker interviewed, die Parteien angehören die man nicht mag.
Hier wird ein Politiker von einer Parteifreundin interviewed und die gleichen Leute, die das beim ÖRR noch ganz schrecklich fanden, benutzen genau dieses Interview um ihre eigene politische Agenda Gehör zu verschafen. Lol?
Und dann auch noch dieser völlig haltloser Vorwurf und Unterstellung, man(ich) würde Gewalt gegen Politiker unterstützen, sofern es die AFD trifft.
Bei der ÖRR Debatte habe ich ganz klar!! und unmisverständlich!! gesagt, das es für mich völlig unerheblich ist, welchen politischen Background Person xy bei einen Strasseninterview hat und Max Mustermann aus der Bäckerei genauso seine Meinung sagen darf wie Lischen Müller die lrtliche linke Komunalpolitikerin ist.

IHR! und besonder DU! hast versucht daraus einen Skandal zu machen und politische Manipulation durch Staatsmedien (lol) herzustellen.
Das ist nicht mein Geschwurbel

Und auch hierhab ich weder die Tat relativiert noch bezug zum AFD Background genommen, sondern lediglich völlig zurecht den Hinweis gewürdigt, das was bei den einen noch völlig schrecklich ist, bei den anderen kein Problem darstellt
Und jetzt kommst du und und fänsgt auf einmal zu relativieren an, weil der Kontext ja ein völlig anderer sei ...

Und völlig bescheuert wird es, wen ich eine Aussage korrigiere, das "Frau Baerbock mit dem Privatjet durch die Welt jettet ..." richtig stelle, da "Frau Baerbock die Bundesverteidigungsministerin mit dem Privatjet Regierungsjet der Flubereitschaft durch die Welt jettet nicht durch die Welt jettet sondern einen Termin NICHT wahrnehmen kann, weil die Maschiene NICHT fliegen kann/darf..." und ALLEN ERNSTES diese nimmst und dann die Frechheit besitzt zu fragen, warum mir Falschaussagen die keine sind bei einem anderen user (@NextGen ) nicht egal waren.

Hast du es jetzt verstanden? Nein? Ist mir auch egal, da mir das hier echt zu blöde wird ...
 
Es ist normal, dass man für Dienstreisen nichts zahlt, diese sind immer kostenlos. Kenne keine*n Arbeitnehmer*in, die auf eigene Kosten zu Kund*innen fährt. Und nein, deswegen ist sie keine Umweltsau.

Minister*innen nutzen bereits Linienflüge, wenn möglich und sinnvoll.

Achso und weil es Dienstreisen sind verursachen sie kein CO2?
Wieder was gelernt :kruemel:
 
Und auch hierhab ich weder die Tat relativiert noch bezug zum AFD Background genommen, sondern lediglich völlig zurecht den Hinweis gewürdigt, das was bei den einen noch völlig schrecklich ist, bei den anderen kein Problem darstellt
Und jetzt kommst du und und fänsgt auf einmal zu relativieren an, weil der Kontext ja ein völlig anderer sei ...
Wieso sollte ich ein privat Finanziertes Schwurbelblatt für etwas Kritisieren das derren Agenada vertritt ?
Wenn es so beim ÖRR passiert wäre dann könnte man es Kritisieren. Aber doch nicht bei nem Privaten Schwurbelblatt.

Also hab ich das richtig verstanden um den ÖRR zu verteidigen wird nun schon solcher offensichtlicher Schund genommen?
Das Video ist ja eh absolut kacke.

Aber nochmals das eine sind die ÖRR das andere nicht. Der Unterschied sollte dir bekannt sein und auch bei dem Thema sollte er auch dir klar sein.

Wie kommst du darauf, dass es kein CO2 verursacht? das hat niemand hier geschrieben oder impliziert.
Wenn man sieht wie leer der Flieger war dann ist das von unserne Welten rettern in Grün einfach nur lächerlich. Wieso nicht mit gutem Beispiel voran gehen?
 
Wenn man sieht wie leer der Flieger war dann ist das von unserne Welten rettern in Grün einfach nur lächerlich. Wieso nicht mit gutem Beispiel voran gehen?
Was ist daran "lächerlich"? Man kann schlecht den Regierungsflieger, der für alle Minister*innen zur Verfügung steht, einfach beliebig verkleinern oder größeren. Die Delegation bestand aus 50 Personen, da ist es nicht einfach möglich diese auf Linie nach Australien zu buchen, wie es immer wenn möglich geschieht, sondern die Nutzung eines Regierungsfliegers verhältnismäßig.
 
Dann müsste man die Delegation eben verkleinern, die Hälfte besteht wahrscheinlich sowieso nur aus Reportern von Spiegel und Stern, die werbewirksame Fotos schießen soll.
Dieses Anspruchsdenken, dass jeder Wald- und WIesenpolitiker mit Entourage 100.000e von Kilometern reisen muß, ist doch längst nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Dann müsste man die Delegation eben verkleinern, die Hälfte besteht wahrscheinlich sowieso nur aus Reportern von Spiegel und Stern, die werbewirksame Fotos schießen soll.
Dieses Anspruchsdenken, dass jeder Wald- und WIesenpolitiker mit Entourage 100.000e von Kilometern reisen muß, ist doch längst nicht mehr zeitgemäß.

Außenminister unwichtig.
Lol
 
Dann müsste man die Delegation eben verkleinern, die Hälfte besteht wahrscheinlich sowieso nur aus Reportern von Spiegel und Stern, die werbewirksame Fotos schießen soll.
Dieses Anspruchsdenken, dass jeder Wald- und WIesenpolitiker mit Entourage 100.000e von Kilometern reisen muß, ist doch längst nicht mehr zeitgemäß.
Report*innen oder Journalist*innen sind keine Delegierten. Diese reisen zusätzlich auf eigene Kosten mit im Regierungsflieger. Und nein, deren Aufgabe ist es nicht werbewirksame Fotos zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
_90710110_weir976.jpg


Shocking! Kein Wunder, dass sie verpixeln mussten. :shakehead:
 
Verstoß gegen Debattenregelung
Es ist normal, dass man für Dienstreisen nichts zahlt, diese sind immer kostenlos. Kenne keine*n Arbeitnehmer*in, die auf eigene Kosten zu Kund*innen fährt. Und nein, deswegen ist sie keine Umweltsau.
"Dienstreise" im "Firmenjet" zur Urlaubsinsel Fidschi. Sich mal ein wenig verwöhnen lassen und Kraft tanken :toadette:

Laucala_peninsula_villa_aerial7.jpg


Ging leider daneben weil deutsche Gründlichkeit auch nicht mehr das ist was sie mal war. Was hältst du von den 80 Tonnen Kerosin die man abwerfen musste um nach dem auftanken wieder sicher landen zu können?
 
"Dienstreise" im "Firmenjet" zur Urlaubsinsel Fidschi. Sich mal ein wenig verwöhnen lassen und Kraft tanken :toadette:

Laucala_peninsula_villa_aerial7.jpg


Ging leider daneben weil deutsche Gründlichkeit auch nicht mehr das ist was sie mal war. Was hältst du von den 80 Tonnen Kerosin die man abwerfen musste um nach dem auftanken wieder sicher landen zu können?
Du hast Australien und Neuseeland vergessen in deiner Aufzählung. Und nein, niemand wollte sich dort "verwöhnen lassen und Kraft tanken", sondern dort hätte es einen Engezeiten enggetakteten politischen Kalender gegeben.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
"Dienstreise" im "Firmenjet" zur Urlaubsinsel Fidschi. Sich mal ein wenig verwöhnen lassen und Kraft tanken :toadette:

Laucala_peninsula_villa_aerial7.jpg


Ging leider daneben weil deutsche Gründlichkeit auch nicht mehr das ist was sie mal war. Was hältst du von den 80 Tonnen Kerosin die man abwerfen musste um nach dem auftanken wieder sicher landen zu können?

Erst kommst du hier an und erzählst irgendwelche Lügen, das Baerbock mit ihrem Privatjet auf Steuergeld Nacken durch die Welt jettet, auf Grundlage eines Artikels, das Sie als Außenministerin ein diplomatische Treffen absagen mußte, weil der Flieger der Flugbereitschaft ebend nicht fliegen durfte und jetzt unterstellst du stumpf weiter, irgendwelche Korruptionsspinnereien?

Was muß man hier eigentlich noch tun, um fürs shice labern und lügen bestraft zu werden?
 
Verstoß gegen Debattenregelung
7vttxh.jpg


Ob das ein Privatjet war oder der Jet der Bundesregierung spielt wohl keine Rolle, dass sie das alles auf Steuerkosten macht ist noch verwerflicher. Fakt ist, dass eure Grün*in ordentlich CO2 vergeudet hat für etwas, das man auch über ne Tele-Konferenz hätte austragen können, ihre physische Präsenz ist nicht nötig für sowas(manche könnten agumentieren, dass sie generell nie nötig wäre aber das werden die Wähler ihr in 2 Jahren noch beweisen). -Aber so kriegt man halt kein Hummerfrühstück serviert oder muss sich das unbequem telefonisch bestellen und vom Uber-Eats Zusteller vorbeibringen lassen.
 
Du hast Australien und Neuseeland vergessen in deiner Aufzählung. Und nein, niemand wollte sich dort "verwöhnen lassen und Kraft tanken", sondern dort hätte es einen Engezeiten enggetakteten politischen Kalender gegeben.
Was hätte sie da gemacht ? Hast du eine Quelle und kannst den Enggetakteten Zeitplan mal zeigen ?
 
Was hätte sie da gemacht ? Hast du eine Quelle und kannst den Enggetakteten Zeitplan mal zeigen ?
 
Reist 16.000km mit nem ineffizienten Jet um über die Klimakrise zu schekern, wo sie selbst die größte CO2 Schleuder ist. Das hätte man der Umwelt und dem Klima zuliebe wirklich einfach über Skype, Teams, Zoom oder andere Plattformen besprechen können. Das wäre mal ein Zeichen für die Bürger und auch für die anderen Urlauber Staatsoberhäupter der Welt.

Tragisch, dass man absolut gar nichts aus der Pandemie gelernt hat, damals ging Diplomatie auch ganz ohne Weltreisen.
 
Zurück
Top Bottom