KuriositÀten

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Da die Diskussionen ĂŒber Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie GeschlechtsidentitĂ€ten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

BeschrĂ€nkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltĂ€glichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht fĂŒr allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung ĂŒber die Relevanz fĂŒr diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread fĂŒr viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafĂŒr den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstĂ¶ĂŸt.
Wird wohl kein Thema in der Tagesshow, dafĂŒr wohl falsches Opfer und wahrscheinlich auch falscher TĂ€ter.

Und das alles mit Chips aus Waschmaschinen und Gefriertruhen :uglyclap:

Ich zitiere mich mal selber
Es ist einfach nur noch so schlimm im Internet...

Und die Leute denken noch sie sind die schlauen... Arrrggghhh ich könnte mich so aufregen ey

Dir ist aber klar das der Bau und Planung lange vor dem Krieg begonnen hat ? Der ursprĂŒngliche Start sollte im Jahr 2012 stattfinden, wurde aber mehrmals aus unterschiedlichen GrĂŒnden verschoben.

Das haben die Amis 1969 hiermit geschafft:

Jedes 30€ Aliexpress Tablet ist dem AGC um Lichtjahre voraus.

Stellt sich also heraus um eine Mondmission zu bewerkstelligen braucht man kein Hightech.

55 Jahre alte Technik reicht.

Also braucht man nichtmal die aus der Ukraine geklaubten Waschmaschinen ausschlachten.

Epic Win fĂŒr wĂŒrde ich sagen. :awesome:

Das haben die Amis 1969 hiermit geschafft:

Jedes 30€ Aliexpress Tablet ist dem AGC um Lichtjahre voraus.

Stellt sich also heraus um eine Mondmission zu bewerkstelligen braucht man kein Hightech.

55 Jahre alte Technik reicht.

Also braucht man nichtmal die aus der Ukraine geklaubten Waschmaschinen ausschlachten.

Epic Win fĂŒr wĂŒrde ich sagen. :awesome:

Mich wundert eher, wenn Leute ernsthaft glauben, dass ein Rohstoffreiches Land mit 22.000 km Grenze nicht irgendwie an ein paar Microchips rankommt.

Ich meine wr sind ja trotz Embargos auch an russisches Öl gekommen

Aber naja, ist ja eigentlich ganz gut zu wissen, dass Dinge wie kritische Infrastruktur zu betreiben und sogar in den Weltraum zu fliegen auch mit Jahrzehnten alten Mikrochips möglich ist.

Aber naja, ist ja eigentlich ganz gut zu wissen, dass Dinge wie kritische Infrastruktur zu betreiben und sogar in den Weltraum zu fliegen auch mit Jahrzehnten alten Mikrochips möglich ist.
Auch im Westen werden fĂŒr die Raumfahrt nicht die allerneusten und schnellsten Chips eingesetzt, schlicht weil im Weltraum ganz andere Anforderungen an die Elektronik gestellt werden und man zum einen damit eben gerade nicht die allerneueste Technik verwenden kann (da diese unter diesen Bedingungen zu anfĂ€llig wĂ€re) und man zum anderen diese auch unter anderem an die erhöhte Strahlung technisch anpassen muss. Und das geht trotz des Alters der Chips eben auch nicht mit Stangenware (also auch Chips aus ausgeschlachteten GerĂ€ten wĂŒrden es wohl nicht tun), sondern die Technik muss wohl "gehĂ€rtet" sein gegen die extremen Bedingungen im Weltraum.

Dummdoitschland :lol:
Dabei ist der "schwarze Kopp, schwarze Bauch, schwarze FĂŒĂŸe" Gag aus Otto der Film, gar nicht Bestandteil dieser Shows....
Ja irgendwie war das damals doch lockerer, bzw. Eine andere Art von Humor.

Ist dann ja eigentlich sowas wie ein GĂŒtesiegel.

Solche Warnungen gibt es auch in anderen LĂ€ndern und hat nichts mit "Dummdoitschland" zu tun.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom