Quelle?Solche Warnungen gibt es auch in anderen Ländern und hat nichts mit "Dummdoitschland" zu tun.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quelle?Solche Warnungen gibt es auch in anderen Ländern und hat nichts mit "Dummdoitschland" zu tun.
Quelle?
Wieso findest du es schwachsinn, wenn ein Boulevard-Magazin ein aktuelles Thema in einem bunten Beitrag aufgreift und durch eine Psychologin einordne lässt und aufklärt?Solche Triggerwarnungen sind genau für so Leute wie in diesem schwachsinnigen Beitrag
Dann ist es dort genauso dumm. Setzen wir diese überbordende PC fort, müssten wir heute Scary Movie mit einer Warneinblendung versehen. Blondinenscherze, ein schwarzer Kiffer, die Schönheitsmissen („Miss Fellatio“ ), Small Dick Shaming, die Transsportlehrerin mit dem baumelnden Hoden, die Ghettoschlampe im Kino, Selbstmörder, der heimlich schwule Footballer, Doofy.Solche Warnungen gibt es auch in anderen Ländern und hat nichts mit "Dummdoitschland" zu tun.
Als Vegetarier hab das Post-Fleischtheken-Syndrom, weil ich immer die Wursttheke sehen muss, wenn ich im Rewe bin. Ich finde diese gestapelten Tierleichen, die teilweise mit etwas Grünzeug "dekoriert" sind, aber total ekelhaft.Wieso findest du es schwachsinn, wenn ein Boulevard-Magazin ein aktuelles Thema in einem bunten Beitrag aufgreift und durch eine Psychologin einordne lässt und aufklärt?
Was wäre schlimm daran, wenn dies vor deinem Film eingeblendet wird, damit die Leute, die es nicht sehen wollen, es entsprechend meiden können? Und wer redet "uns" etwas ein? Selbst Otto stellt ja fest, dass die Zeiten sich ändern:Dann ist es dort genauso dumm. Setzen wir diese überbordende PC fort, müssten wir heute Scary Movie mit einer Warneinblendung versehen. Blondinenscherze, ein schwarzer Kiffer, die Schönheitsmissen („Miss Fellatio“ ), Small Dick Shaming, die Transsportlehrerin mit dem baumelnden Hoden, die Ghettoschlampe im Kino, Selbstmörder, der heimlich schwule Footballer, Doofy.
nix und niemand wurde verschont, alles und jeder humorig durch den Kakao gezogen und niemand wäre der Gedanke gekommen, daran Anstoß zu finden.
Bis es uns eingeredet wurde...
Vielen Dank für deine Offenheit und das teilen deiner Gefühle. De Supermärkte handhaben es aber ebenso wie z.B. der WDR beim Otto-Film und schreiben, dass sie eine Fleischtheke o.Ä. haben. Dann kannst du als mündige*r Bürger*in selbst entscheiden, ob du das sehen willst oder nicht.Als Vegetarier hab das Post-Fleischtheken-Syndrom, weil ich immer die Wursttheke sehen muss, wenn ich im Rewe bin. Ich finde diese gestapelten Tierleichen, die teilweise mit etwas Grünzeug "dekoriert" sind, aber total ekelhaft.
Das man heutzutage überhaupt "Triggerwarnung" raushauen muss, nicht das sich irgendwer irgendwo durch irgendwas beleidigt fühlt. Warmduscher Gesellschaft.
Stellst du dich absichtlich so dumm oder ist das eine ernstgemeinte Frage?Was ich nie an dieser Wertung verstanden habe: Was ist an warmduschen schlimm? Ist es nicht eher zeichen für Wohlstand und technischen Forschritt, dass wir es allen, die es wollen, ermöglichen jederzeit warm duschen zu können anstatte keine Körperhygien oder nur rudimentär in zentralen Anstalten zu ermöglichen?
Wieso stellst du mich ad hominem als dumm hin? Und ja, die Frage ist ernst gemeint.Stellst du dich absichtlich so dumm oder ist das eine ernstgemeinte Frage?
Stimmt. Gibt ja ganz empfindliche Wesen die rumheulen weil eine Schneewittchen Verfilmung auf klischeehafte Zwerge verzichten und die Hauptdarstellerin jetzt schon rassistisch beleidigen.Sollte man generell vor jeder Sendung machen. Irgendein Mensch ist heute doch immer von irgendwas getriggert.
nur haben sich die Zeiten eben nicht geändert und 95% der Bevölkerung kein Problem mit alten Disneyzeichentrickfilmen, Zigeunerschnitzel oder RIcky Gervais‘ Humor.Was wäre schlimm daran, wenn dies vor deinem Film eingeblendet wird, damit die Leute, die es nicht sehen wollen, es entsprechend meiden können? Und wer redet "uns" etwas ein? Selbst Otto stellt ja fest, dass die Zeiten sich ändern:
"Das ist nun ein halbes Jahrhundert her. Die Moralvorstellungen haben sich seit 1970 gewandelt, jede Zeit hat ihre eigenen Tabus. Komik hat ja immer etwas Anstößiges, weil sie alltägliche Regeln verletzt."
Ein halbes Jahrhundert und einige Generationen später und du meinst die Gesellschft ht sich nicht geändert? Sehe ich sehr anders.nur haben sich die Zeiten eben nicht geändert und 95% der Bevölkerung kein Problem mit alten Disneyzeichentrickfilmen, Zigeunerschnitzel oder RIcky Gervais‘ Humor.
Was genau ist eine "unterwerfung", wenn es einen 2 sekündigen Hinweis gint? Und welche Normen (Normen sind btw immer erdacht) übernimmt man damit?wieso soll sich die Mehrheit der Gesellschaft den Wünschen einer kleinen, ideologisch radikalisierten Minderheit unterwerfen und deren erdachte Normen übernehmen?
Interessant wie gut du Otto kennst und uns sagst, dass er nicht seine Meinung sagt. Hätte ihn da anders eingeschätzt.und Otto macht in Anbetracht der beträchtlichen medialen Unterstützung halt das einzig Vernünftige: sich opportunistisch und konformistisch geben und brav Ja und Amen sagen und bloss nicht Gegenreden und sei es noch so vernünftig formuliert.
Die Aussage ist ja auch nicht korrekt, da The Rani bereits in OldWho eine beliebter weiblicher Timelord (Timelady?) war und auch spätestens seit 2010 es canon ist, dass sich das Geschlecht während der Regeneration ändern kann (den OldWho Canon kenne ich nicht vollständig bei der Masse an Folgen, Büchern etc aus der damaligen Zeit). Was DoctorWho aber niemals war: Konsistent. Die Regeln von vor x Folgen haben danach auch nie itneressiert und es gab irgendeinen neuen wibbly-wobbly Kanon. bis er wieder geändert werden muss für eine neue Geschichte.Darum ruderte der einstige Doctor Who Darsteller Sylvster McCoy ja auch schnell zurück, nachdem ihm seine komplett unverfängliche Aussage über den Timelord als männliche Figur sofort nachgetragen wurde.
Ottos Zitat geht aber noch weiter und zeigt ganz schön wie lächerlich und absurd er das findet:Und wer redet "uns" etwas ein? Selbst Otto stellt ja fest, dass die Zeiten sich ändern:
"Das ist nun ein halbes Jahrhundert her. Die Moralvorstellungen haben sich seit 1970 gewandelt, jede Zeit hat ihre eigenen Tabus. Komik hat ja immer etwas Anstößiges, weil sie alltägliche Regeln verletzt."
Woraus leitest du ab, dass er es absurd und lächerlich findet? Ist doch ein humrvolles Ende seiner Einangsaussage, die dadurch nicht nihiliert wird. Als langjähriger Komiker lässt er es sich ja nicht entgehen nach etwas ernstem auch immer etwas heiteres drauf zu setzen.Ottos Zitat geht aber noch weiter und zeigt ganz schön wie lächerlich und absurd er das findet:
"Ich war damals Student und habe Scherze gemacht, von denen sich vor allem Autoritäten verletzt fühlten.“„Andere Leute haben gelacht, ungefähr 30 oder 40 Millionen Zuschauer. Vor Komik kann also gar nicht genug gewarnt werden. Vor allem die ‚Otto-Show‘ kann bei Konsumenten zu unkontrollierbaren Heiterkeitsausbrüchen und Lachmuskelkater führen.“
Ich habe nirgens gesagt, dass er es so einordnet.@fakefakenews woraus leitest du ab, dass er sich von früheren Scherzen distanziert? Oder diese „bereut“?
Na wenn du das nicht selber siehst oder deuten kannst....Woraus leitest du ab, dass er es absurd und lächerlich findet? Ist doch ein humrvolles Ende seiner Einangsaussage, die dadurch nicht nihiliert wird. Als langjähriger Komiker lässt er es sich ja nicht entgehen nach etwas ernstem auch immer etwas heiteres drauf zu setzen.