Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Saudis und Türken haben ein schlechteres Bild von der Schweiz...


... weil in Schweden Korane verbrannt wurden :coolface:
Die Schweizer nachher so
exam GIF
 
Ich verstehe die Zahlen nicht so wirklich. Sehe ich es richtig, dass der Typ 900 Anzeigen erstattet hat und nur knapp zwei Dutzend Anzeigen wirklich etwas ergeben haben?
Ja, 99,9% seiner Anzeigen hätten vor Gericht keinen Bestand. Letztlich belastet er hat Ämter und vergiftet das soziale Miteinander in seinem Heimatstädtchen. Noch dazu ist er halt jetzt LolCow für Spiegel TV und Bild.
 
Ja, 99,9% seiner Anzeigen hätten vor Gericht keinen Bestand. Letztlich belastet er hat Ämter und vergiftet das soziale Miteinander in seinem Heimatstädtchen. Noch dazu ist er halt jetzt LolCow für Spiegel TV und Bild.

Dann ist die Formulierung "er meldet Vergehen" aber etwas gewagt, wenn nur 22 von 900 Anzeigen ein Vergehen darstellen.
 
Wieso arbeiten sich die Leute an ihm ab? In Deutschland gibt es eine große Snitch Culture. Viele Vergehen werden gerne gemeldet, weil sie gegen Gesetze verstoßen sollen und das darf auf keinen Fall sein.
 
Jetzt mal ernsthaft: Ihr (die ihn jetzt verteidigen) findet den nicht ein bisschen komisch und seht kein Problem in seinem Verhalten? Und ihr versteht nicht, wieso sich Leute über genau diese Art aufregen? Jeder User welchen ihn kritisiert hat sagt auch gleichzeitig, dass Falschparker stören. Aber es ist sein Auftreten, seine Fake-Bezeichnung, seine überkorrekte Art die triggert. Geht mir nicht in den Kopf wie ein normal denkender Mensch hier nicht die red flags sehen kann und so tut, als würde er "nur" Falschparker melden. Da kommt bei mir unweigerlich der häufig wiederkehrende Gedanke auf, dass so Leute entweder unehrlich oder halt nicht besonders klug sind.
 
an die entstandenen kosten in der verwaltung will ich erst gar nicht denken... am besten alle anzeigen von ihm direkt in ablage p.

Im Beamtenturm gibt es wenig Verständnis für Prozesskosten und effiziente Prozesse. Das ergibt sich schlussendlich daraus, dass Behörden ohne Konkurrenz arbeiten und damit gar kein Anreiz für Effizienz existiert, sondern nur auf ein selbsterhaltendes System.
 
Dann ist die Formulierung "er meldet Vergehen" aber etwas gewagt, wenn nur 22 von 900 Anzeigen ein Vergehen darstellen.
Es sind Vergehen bzw Verstöße
Nur weiß ich nicht wie viel Ermessen eine Behörde bei bestimmten Vergehen hat. Gerade das Vergehen mit dem Zollstock würde ich klar als mögliche Ermessensauslegung betrachten.
Nur kannst mir nicht erzählen das mal gerade 10 Vergehen ein Bußgeld würdig sind.

Nur ist es halt so ne Sache wie die Gesetze angewendet werden. Nicht ohne Grund haben in Bremen Anwohner auf Durchsetzung der Gesetze geklagt. Da kamen aufgrund der Parksituation Feuerwehr und Co. nicht zum Einsatzort. Trotzdem parken da alle trotztdem wild ohne Folgen.
 
Jetzt mal ernsthaft: Ihr (die ihn jetzt verteidigen) findet den nicht ein bisschen komisch und seht kein Problem in seinem Verhalten? Und ihr versteht nicht, wieso sich Leute über genau diese Art aufregen? Jeder User welchen ihn kritisiert hat sagt auch gleichzeitig, dass Falschparker stören. Aber es ist sein Auftreten, seine Fake-Bezeichnung, seine überkorrekte Art die triggert. Geht mir nicht in den Kopf wie ein normal denkender Mensch hier nicht die red flags sehen kann und so tut, als würde er "nur" Falschparker melden. Da kommt bei mir unweigerlich der häufig wiederkehrende Gedanke auf, dass so Leute entweder unehrlich oder halt nicht besonders klug sind.
ich käme auch nie auf die idee, das zu machen. und ich denke mir auch, dass man sicherlich auch andere hobbys haben kann. aber grundsätzlich macht er halt nichts verbotenes, egal wie blöd andere oder ich das finden und egal wie sehr sein ganzes auftreten einen triggert. und ist eben erst recht kein grund für beleidigungen oder dass er "sich mal eine fängt".
 
Ja, 99,9% seiner Anzeigen hätten vor Gericht keinen Bestand. Letztlich belastet er hat Ämter und vergiftet das soziale Miteinander in seinem Heimatstädtchen. Noch dazu ist er halt jetzt LolCow für Spiegel TV und Bild.
Nicht ganz. Die 900 anzeigen beziehen sich nicht nur auf ihn sondern es sind alle die angezeigt wurden. Die meisten natürlich nur von ihm aber wahrscheinlich wird es sein das seine erfolgreichen Anzeigen noch weniger als 22 sind.

Einfach an die StVO halten. Sollte nicht so schwer zu sein.
Lustig. Bei klimaklebern warst du auf deren Seite. Ziemlich heuchlerisch oder?
Übrigens geht es nicht um Anzeigen die gerechtfertigt sind. Sondern um solche weil sie verkehrt rum geparkt haben oder nen halben Meter im Halteverbot standen was nicht mal wen stört.
Solche Leute verursachen mehr Kosten als sie einbringen.
 
Zurück
Top Bottom