Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
lach nicht die scheiß dinger sind teuer :v:
Was man als Politiker darf und was nicht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31413/1.html
http://www.bild.de/BILD/politik/200...harmlost-rauschgift-gefeuert-lsd-ecstasy.html
![]()
EDIT:
Eigentlich hatte ich die Seite wegen etwas anderem aufgemacht...
Council bans parents from play areas
Parents have been banned from supervising their children in public playgrounds, because they have not undergone criminal record checks.
http://www.telegraph.co.uk/news/new...268/Council-bans-parents-from-play-areas.html
Tjoah, man hat das ja schon fast voraussehen können als das Gesetz vor ein paar Wochen verabschiedet wurde (siehe dieser Thread). Laut Medienberichten darf man dort inzwischen nicht einmal mehr seine eigenen Kinder beim Fussballspielen fotografieren...
Ich finds richtig so!
denn was hoert man immer? Unfall hier, Unfall da... dort schlaegerei.. welche Droge war schuld? Der alkohol.
ich waere fuer ein Verbot oder das man ihn nicht mehr oeffentlich trinken darf.![]()
Natürlich! Rotwein verbieten.Ich finds richtig so!
denn was hoert man immer? Unfall hier, Unfall da... dort schlaegerei.. welche Droge war schuld? Der alkohol.
ich waere fuer ein Verbot oder das man ihn nicht mehr oeffentlich trinken darf.![]()
Ich finds richtig so!
Damit würdest du der Wirtschaft einen gewaltigen Schlag verpassen. Wie Viele Unfälle passieren denn ohne Alkohol (Übermüdung, selbstüberschätzung) und die schlimmsten Gewalttaten passieren sogar ohne Alkohol. Alkohol pauschal zu verurteilen ist wie Videospielen die Schuld an Jugendgewalt zuzuschreiben.
das leben ist eben gefährlich... man ist nur wirklich sicher, wenn man nicht damit anfängt
ich finde es etwas heuchlerisch, wenn man nur gegen einzelne verbote ist, die einem nicht passen, aber andere verbote, die einem passen, unterstützt... sowas kann schnell in die bevormundungsgesellschaft führen - deshalb ist es das einzig richtige, so viel wie möglich zu erlauben
Ich finds richtig so!
Naja, es ist verboten schwer alkoholisiert am Verkehr teilzunehmen, wie es auch unter Drogeneinfluss eine Straftat ist. Außerdem spielt der kulturelle Teil eine Rolle und die Tatsache, dass niemand wegen 2 oder 3 Bierchen ne Schlägerei beginnt, außer er hätte sie auch nüchtern begonnen. Außerdem ist Alkohol in geringen Mengen nicht wirklich schädlich. Bei bestimmten Drogen gibts da keine Abgrenzung zu einer geringen Menge und man schadet dem Körper so oder so damit. Auch die Sucht ist ein Thema, Drogen wie Kokain oder Heroin machen schon etwas schneller süchtig wie Alkohol. Nichtsdestotrotz ist Alkohol eine Droge, ist schädlich und kann süchtig machen. Ich würde die Steuern auf hochprozentiges erhöhen, das Feierabendbierchen kann man niemandem verbieten.
Wir haben genügend Probleme mit Alkohol und Nikotin Folgen, warum andere Drogen zusätzlich legalisieren? Klar, der Schwarzmarkt und das verunreinigen sind ein Problem, aber die legalisierung ist keine Lösung. Süchtige sollten an Abgabestellen reinen Stoff erhalten können, sie sind krank und müssen von den Dealern weg, sonst gibt es keine Hoffnung für sie. Den Dealern und Banden sollte man das Leben zur Hölle machen, unsere Politik ist hier ein Witz, hoffe das wird verschärft. Ich spreche hier von harten Drogen.
Ich denke in der Liste der härtesten Drogen ist Alkohol da sicher nicht fehlplatziert, würde ihn eher sogar noch weiter oben ansetzen. Da spielen viele Faktoren rein, Suchtfaktor, Verfügbarkeit, Preis, Anzahl der Konsumenten, mögliche Folgeschäden, etc.Übrigens ist es wesentlich einfacher einen Heroinabhängigen zu therapieren als einen Alkoholiker und die Erfolgschancen sind beim Heroinsüchtigen afaik auch höher, nur mal so zum Nachdenken. In England ist Alkohol auf Platz 5 der härtesten Drogen, hinter z.B. LSD, Heroin und Kokain.
Ich denke in der Liste der härtesten Drogen ist Alkohol da sicher nicht fehlplatziert, würde ihn eher sogar noch weiter oben ansetzen. Da spielen viele Faktoren rein, Suchtfaktor, Verfügbarkeit, Preis, Anzahl der Konsumenten, mögliche Folgeschäden, etc.
Ja das mit den Steuern war nicht gut durchdacht. Beim Rest zweifle ich halt. Alkohol macht nicht so schnell süchtig und in geringen Mengen ist er nicht mal schädlich. Auch beim Entzug bezweifle ich das, von Heroin kommt nur ein Bruchteil los, dafür kann die Droge schon beim ersten benutzen süchtig machen. Kann sein, dass bei schweren Alkoholikern der Entzug sehr hart ist, aber zumindest körperlich ist es nach ein paar Wochen vorbei. LSD ist ne Psychodroge, welche Geisteskrankheiten auslösen kann, auch an Extasy etc. kann man sterben oder schnell schaden nehmen, weiß ja auch nicht jeder, wie gesund er wirklich ist.
Ich will Alkohol nicht schön reden, nur mir reichen die Argumente nicht, Alkohol ist schädlich und erlaubt, deshalb auch den Rest der Drogen legalisieren? Wenn diese Drogen nicht verboten wären, es würden wohl noch mehr auf die Idee kommen, sie auszuprobieren, keine gute Sache imo.
1. Alkohol kann auch Geisteskrankheiten auslösen
2. Alkoholentzug kann tödlich enden (kalter Entzug)! Das ist nicht einfach mal so eben vorbei.
3. Alkohol ist afaik immer schädlich, Bier und Wein enthalten aber auch durchaus gesunde Bestandteile. Gibt ja nicht umsonst Bierhefetabletten und son Zeug.
4. Ja, viele Heroinsüchtige Landen im Methadonprogramm, aber auch viele Alkis kommen nicht los - und noch mehr Alkis lassen sich gar nicht erst therapieren weil sie ihre Sucht schlicht verleugnen, bzw. immer reichlich Nachschub da ist.
5. Von Alkohol kann man auch sterben und schnell schaden nehmen. Die Menge machts, ist übrigens bei allen Drogen so. Es gibt Leute die können aufhören wenns am schönsten ist, für andere ist mehr = besser und die machen sich dann oft auch kaputt.
6. Jeder der Drogen ausprobieren will kann dies völlig ungehindert tun. Kontakte lassen sich schnell knüpfen und die meisten Drogen sind eigentlich immer verfügbar. Wo ich herkomme gab es meist mehr Heroin als Gras. Ein Verbot nützt da wie gesagt gar nichts. Da hilft der gesunde Mneschenverstand viel weiter, darum sollte man vielleicht weniger Geld für die Verfolgung, sondern mehr für die Prävention ausgeben und den Menschen allgemein mal etwas mehr Bildung angedeihen lassen. Das Bildungssystem hat man in Deutschland ja kaputtgespart.
Unser Drogensystem ist im Endeffekt nicht viel mehr als ein ganz fauler Kompromiss, also sollte man imo entweder alles verbieten oder (fast) alles erlauben.
Es ist eben wichtiger 2 teure Regierungssitze zu unterhalten, unnötige Brücken zu bauen, Eisenbahnbrücken ins nichts und dergleichen![]()
1.) Nach jahrelangem Missbrauch und daraus folgenden Hirnschäden? Bei LSD kann ein Versuch reichen
2) Ja kann er, aber das ist sehr selten und es gibt Gegenmaßnahmen
3.) Wer Alkohol in geringem Maße konsumiert und das am besten nicht täglich, der hat wohl kaum was zu befürchten, außer er wird irgendwann süchtig, was nicht jedem passiert. Auf Heroin wird jeder süchtig, der es hin und wieder mal nimmt.
4.) Wohl wahr, aber ich kenne einige Alkis, welche es geschafft haben, das waren schlimme Fälle. Ich kannte leider auch Heroinsüchtige, von denen hat es so weit ich weiß keiner geschafft, trotz anfangs erfolgreichem Entzug. Außerdem muss man schon längere Zeit saufen um richtig süchtig zu werden und selbst dann gibt es einen Ausweg, der weit leichter fällt als bei Heroin oder manchen anderen chemischen Drogen.
5.) Das klappt so bei Heroin nicht, ein paar mal genommen und du steckst möglicherweise in der Sucht.
6.) Nicht jeder sucht nach einem Dealer und würde von einem fremden so eine Droge kaufen. Wenns legal ist sicher auch nicht, aber es würde verharmlost. Ich sehe keinen Grund, Drogen welche sehr schnell süchtig machen zu legalisieren. Kontrollierte Gabe an bereits Süchtige ja.
"mehr für die Prävention ausgeben und den Menschen allgemein mal etwas mehr Bildung angedeihen lassen"
Dagegen habe ich nichtsNur andere harte Drogen freizugeben wäre ein Verbrechen. Du zählst ja negative Beispiele bei Alkohol auf: Immer verfügbar etc.,
![]()
Ich als Athmatiker bin froh, dass ich inzwischen in Lokalen und anderen öffentlichen Gebäuden/Hallenkonzerne von der Droge Nikotin verschont bin. Es ist erwiesen, dass es eine direkte Verbindung zwischen Rauchverboten und der Zahl der Krebskranken innerhalb einer Gemeinde gibt![]()