Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,658665,00.html

Wir deutschen haben nur behinderte in den Medien für die meißten ist das Vergangenheit es wird Zeit für Normalität, entreißt diesen spinnern endlich ihre Meinungshoheit.
Ich fühle mich durch diese Leute nicht vertreten.
Das ist einfach lächerlich über eine Domain wie www.kz.de so einen Wirbel zu machen.
Kein Wunder das uns andere Nationen auslachen, zurecht!

Was das Rauchen betrifft ist uns auch die USA deutlich vorraus, da hagelt es Geldstrafen sobald man in einem nicht extra für Raucher gekenntzeichneten Ort einen Glimmtengel entfacht. Das geht da mittlerweile so weit, dass man oft, außer unter den eigenen vier Wänden, nichtmehr Rauchen darf, und selbst das soll afaik in Kürze stark eingeschränkt werden, dann ists auch nichtmehr erlaubt im eigenen Garten oder am Balkon/Terasse zu rauchen.

Ich als Qualmgegner finde das schon fast zu radikal, wobei ich es natürlich dennoch gut finde und zumindest eine teilweise und schrittweise ähnliche wenn auch nicht ganz so radikale Umsetzung im EU Raum begrüßen würde! -Was Alkohol betrifft sehe ich das ähnlich wie der Stef über mir, wobei ich sagen muss, dass ich selten bis nie Jemanden dabei antreffe sich auf der Straße zu betrinken, liegt wohl auch daran, dass alkoholisierte Menschen im Straßenverkehr, egal ob auf Rad oder zu Fuß den Führerschein, sofern vorhanden, abgeben können und mit empfindlichen Geldstrafen rechnen dürfen...

Also im Privatbereich sollte man tun und lassen dürfen was man will, auch aufm Balkon und im Garten. Als nächstes darf man dann nicht mehr grillen (qualmt und stinkt bestimmt auch in den Köpfen mancher Menschen) usw. usf.

Also solang ich dann nicht am nebenbalkon wohne und dauernd das fenster schliessen muss haste vermutlich recht <.<°

wow!? bin geschockt...es gibt isrealische terroristen?

Angriffe auf Palästinenser und Schwule
Israelischer Terrorist gefasst

Quelle

Wir deutschen haben nur behinderte in den Medien für die meißten ist das Vergangenheit es wird Zeit für Normalität, entreißt diesen spinnern endlich ihre Meinungshoheit.
Das ist einfach lächerlich über eine Domain wie www.kz.de so einen Wirbel zu machen.

sag es zwar nicht gerne. Aber das liegt daran das viele Deutsche bei den Thema einfach dumm sind und scheisse labern. mein gott, dann hat man frueher halt SS gesagt und es wurde damit halt dieses Wort gemeint. Heute kann SS auch "schnellsex" "Schokosahne" oder sonstige scheisse heissen. Das man so einen Wirbel macht wegen den Kuerzel zeigt von der Inkompetenz vieler Leute und den blick zurueck anstatt nach Vorne. -.-

Früher benutzte man ein Swastika auch für andere Sachen als der NSDAP...

Und bis heute darf man es nur in Dokus und ähnlichen "Bildungssendungen" nutzen. Selbst wenn ein Swatiska in z.B. einem Manga vorkommt und da die asiatische Bedeutung hat, muss es hier geändert werden.
Ist halt lächerlich.

sag es zwar nicht gerne. Aber das liegt daran das viele Deutsche bei den Thema einfach dumm sind und scheisse labern. mein gott, dann hat man frueher halt SS gesagt und es wurde damit halt dieses Wort gemeint. Heute kann SS auch "schnellsex" "Schokosahne" oder sonstige scheisse heissen. Das man so einen Wirbel macht wegen den Kuerzel zeigt von der Inkompetenz vieler Leute und den blick zurueck anstatt nach Vorne. -.-
Ist beim Sommersemester auch ganz schlimm...
Hier an der Uni hab ich schon so oft die beiden Abkürzungen hier gesehen
WS - Wintersemester
SoSe - Sommersemester
Sorry, aber das ist doch wirklich Quatsch mit SoSe. :v:

Warum sollte die Abkürzung quasi für alle Zeit der Welt "gesperrt" bleiben, nur weil die Nazis sie vor 60 Jahren und mehr mal benutzten?

Früher benutzte man ein Swastika auch für andere Sachen als der NSDAP...

Und bis heute darf man es nur in Dokus und ähnlichen "Bildungssendungen" nutzen. Selbst wenn ein Swatiska in z.B. einem Manga vorkommt und da die asiatische Bedeutung hat, muss es hier geändert werden.
Ist halt lächerlich.

Du tust so, als würden nur deutsche sich selbst züchtigen.
Auch in anderen europäischen Ländern wird das Hakenkreuz mit dem dritten Reich assozieiert, und selbst wenn es nicht verboten sein sollte (was es aber meist ist, als faschistisches Symbol), so ruft es Ärgernis hervor, ebenso wie die Abkürzung SS. Also tu bitte nicht so, als ob die gane Welt fröhlich Hakenkreuze malt und nur Deutsche ein Problem damit haben.

Asiatische Länder haben damit jedenfalls kein Problem.

Vielleicht sollte man eher mehr Bildungsarbeit leisten was dies betrifft und den Leuten zeigen, dass dieses Symbol missbraucht worden ist, anstatt immer nur zu sagen "Böses Symbol. Darf nur in Dokus benutzt werden!"

In Japan sind Tempel auf Landkarten mit dem Hakenkreuz dargestellt. :)
Da dachte ich mir das erste mal, dass es falsch ist Symbolen ueberhaupt solche Kraft zu geben, dass man Angst vor ihnen hat.

Kz.de Finde ich aber daneben. Das ist geschmacklos... Weil unnoetig.

Zuletzt bearbeitet:

Wer lacht uns denn aus?

Du tust so, als würden nur deutsche sich selbst züchtigen.
Auch in anderen europäischen Ländern wird das Hakenkreuz mit dem dritten Reich assozieiert, und selbst wenn es nicht verboten sein sollte (was es aber meist ist, als faschistisches Symbol), so ruft es Ärgernis hervor, ebenso wie die Abkürzung SS. Also tu bitte nicht so, als ob die gane Welt fröhlich Hakenkreuze malt und nur Deutsche ein Problem damit haben.

Also danach kannste abe rnicht gehen.
Denn dann koennen wir ja vom Glueck reden das sie bestimmte Woerter nicht missbraucht haben, dass wir sie heute benutzen duerfen. ;)

man sollte auch mal die alten Kamellen ruhen lassen und nach vorne blicken. Sich ueber sowas sinnloses immer zu streiten ist in meinen Augen verschwendete Zeit.

und wie phytagor sagte, wurde das Hakenkreuz missbraucht und nicht umgekehrt. SPrich es gab es schon vor der Hitler-Zeit, somit ist es eigentlich "erlaubt". Es gibt auch ein Kanji was so aussieht. SOll es nun auch verboten werden? xD

@Seienchin:
ich hab nicht mal an die KZ Lager gedacht, als ich KZ gelesen habe. Wenn ich solche Kuerzel sehe, denke ich nur an die 2 Buchstaben bis ich das Wort dafuer sehe fuer was sie stehen. ;)

Ich koennte ja auch Klaus Zimmer heissen und meine Initialien? Sind K.Z. (kurz: KZ)
soll ich meinen Namen deswegen aendern weil ich meine Initialien nicht verwenden darf?

@Seienchin:
ich hab nicht mal an die KZ Lager gedacht, als ich KZ gelesen habe. Wenn ich solche Kuerzel sehe, denke ich nur an die 2 Buchstaben bis ich das Wort dafuer sehe fuer was sie stehen. ;)

Ich koennte ja auch Klaus Zimmer heissen und meine Initialien? Sind K.Z. (kurz: KZ)
soll ich meinen Namen deswegen aendern weil ich meine Initialien nicht verwenden darf?

Na, dann google mal KZ oder SS, dann weißt du woran die meisten Leute bei den Kürzeln denken. Ist ja nicht verboten, aber wenn man sie benutzt muss man sich eben bewusst sein was die Leute damit zuallererst assozieren.
Genau wie bei "ausmerzen" oder "jedem das seine", "arbeit macht frei" und co. Vielleicht blöd, aber so ist es eben.

Na, dann google mal KZ oder SS, dann weißt du woran die meisten Leute bei den Kürzeln denken. Ist ja nicht verboten, aber wenn man sie benutzt muss man sich eben bewusst sein was die Leute damit zuallererst assozieren.
Genau wie bei "ausmerzen" oder "jedem das seine", "arbeit macht frei" und co. Vielleicht blöd, aber so ist es eben.
Jedem das seine? Ist bei mir überhaupt nicht negativ vorbelastet. Wie wurde das denn genutzt?

Was das Rauchen betrifft ist uns auch die USA deutlich vorraus, da hagelt es Geldstrafen sobald man in einem nicht extra für Raucher gekenntzeichneten Ort einen Glimmtengel entfacht. Das geht da mittlerweile so weit, dass man oft, außer unter den eigenen vier Wänden, nichtmehr Rauchen darf, und selbst das soll afaik in Kürze stark eingeschränkt werden, dann ists auch nichtmehr erlaubt im eigenen Garten oder am Balkon/Terasse zu rauchen.

Ich als Qualmgegner finde das schon fast zu radikal, wobei ich es natürlich dennoch gut finde und zumindest eine teilweise und schrittweise ähnliche wenn auch nicht ganz so radikale Umsetzung im EU Raum begrüßen würde! -Was Alkohol betrifft sehe ich das ähnlich wie der Stef über mir, wobei ich sagen muss, dass ich selten bis nie Jemanden dabei antreffe sich auf der Straße zu betrinken, liegt wohl auch daran, dass alkoholisierte Menschen im Straßenverkehr, egal ob auf Rad oder zu Fuß den Führerschein, sofern vorhanden, abgeben können und mit empfindlichen Geldstrafen rechnen dürfen...

das beispiel stimmt so einfach nicht, das rauchverbot ist in den usa generell streng, jedoch kann man in den großen städten eigentlich überall rauchen, es sei den es ist ausdrücklich ein rauchverbot ausgeschildert und das ist mir letztes jahr relativ selten begegnet.
ausserhalb der megacities hats dann soweiso keinen interessiert wo man wie und was raucht ;)

Arbeit macht frei und Jedem das seine waren beides KZ-Sprüche :)

Endlich hat es mal jemand gesagt. Die ganzen "Jedem das Seine" sprüche gehen mir schon lange auf den Sack.

Btw. Im Asiatischen Raum könnte man auch manchmal auf die Idee kommen, dass dort so einige Menschen 1-3 Schrauben locker haben.

http://www.doctormorph.com/wp-content/uploads/2008/01/motivation.jpg

Also ich denk da sofort an Arbeitslager oder direkte Vergasung.

edit. doctormorph :ubang:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom