Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf

Wehrt euch gegen die Deutschen!

In Zukunft mehr klagen und demonstrieren

...

Worüber öffentlich aufgeheult werden soll? Der Botschafter hat da schon eine Idee: Türkischunterricht überall! So wie ein muslimischer Schüler das Gebetsrecht in der Schule erstritt, sollten die Türken diesen Sprachunterricht erkämpfen.

Dem Botschafter hat es nämlich gar nicht gefallen, dass er in Berlin Familien traf, deren Kinder kein Wort türkisch konnten. „So können sie doch keine Verbindung zur Türkei aufrechterhalten.“

...

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/wehrt_euch_gegen_die_deutschen_/144180.php

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Er heiratete und schwängerte Kind

Mit zwölf verheiratet, neun Monate später Mutter und mit fünfzehn Jahren die zweite Schwangerschaft. Das ist kein Schicksal aus dem Mittelalter, sondern das Los von Meltem G. (Name geändert) mitten in der modernen Großstadt Düsseldorf.

Ihr „Gatte“, der heute 23-jährige Hassan C. wurde am Mittwoch wegen Kindesmissbrauchs zu 15 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

...

Rechtsanwalt Robin Kinzler plädierte auf Verständnis: „Mein Mandant stammt aus einer mittelalterlich archaischen Gesellschaft, hütete mit seinem Großvater Schafe.

...

http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/er-heiratete-und-schwaengerte-kind_artikel_1253811731617.html

:kotz:

Dem Botschafter hat es nämlich gar nicht gefallen, dass er in Berlin Familien traf, deren Kinder kein Wort türkisch konnten. „So können sie doch keine Verbindung zur Türkei aufrechterhalten.“
Naja, es sollten erstmal die Kinder aller türkischen Familien deutsch können. -.-
Bilingual wäre optimal. :)

Naja, es sollten erstmal die Kinder aller türkischen Familien deutsch können. -.-
Bilingual wäre optimal. :)
Sehe ich ähnlich. Wer in Deutschland wohnen möchte, sollte ab einer gewissen Zeitspanne auch die Sprache lernen. Die Sprache des Herkunftlandes der Eltern ist imo freiwillig.

Griechenland gehört doch zur EU, warum sind dort Kinderehen erlaubt? Sie mag zwar angeben, dass sie nicht unzufrieden ist, aber was für eine Wahl blieb ihr, die wusste doch nicht wie ihr geschieht. Sorry, die hätten dort bleiben sollen, wo es erlaubt ist, hätte sich ja Griechenland um die Finanzen kümmern können...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens einfacher vernünftig deutsch zu lernen wenn flüssiges türkisch schon vorhanden ist. Das schlimmste für die Sprachentwicklung der Kinder ist, wenn sie keine der Sprachen richtig können/lernen.

Es ist übrigens einfacher vernünftig deutsch zu lernen wenn flüssiges türkisch schon vorhanden ist. Das schlimmste für die Sprachentwicklung der Kinder ist, wenn sie keine der Sprachen richtig können/lernen.

jao wer bis 10 keine sprache perfekt kann, ist sein leben lang benachteiligt. :oops:

Griechenland gehört doch zur EU, warum sind dort Kinderehen erlaubt? Sie mag zwar angeben, dass sie nicht unzufrieden ist, aber was für eine Wahl blieb ihr, die wusste doch nicht wie ihr geschieht. Sorry, die hätten dort bleiben sollen, wo es erlaubt ist, hätte sich ja Griechenland um die Finanzen kümmern können...

Ist ein altes Gesetz (soviel ich weiß, war es damals von den Osmanen bzw. der islamischen Minderheit seinerzeit so gewollt), das man spätestens jetzt schleunigst abschaffen sollte.

Ein entsprechender Vertrag mit der islamischen Minderheit stammt aus dem Jahr 1914.
http://www.express.de/nachrichten/r...at-in-griechenland_artikel_1253811733884.html

Das ist echt krass, gesetzlich ist es nicht einmal in der Türkei erlaubt unter 17 zu heiraten, aber in Griechenland? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Das ist echt krass, gesetzlich ist es nicht einmal in der Türkei erlaubt unter 17 zu heiraten, aber in Griechenland? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

das land hatte x jahre lang diktatur, in der zeit hat man solche regelungen anderswo überdacht, und ist in vielen bereichen immer noch verarmt/etwas hinter der zeit... :|

Das sind Sonderrechte, die Griechenland der islamischen Minderheit in einem Vertrag von 1914 zugestanden hat.

In der Türkei beträgt das Mindestalter zwar seit Kürzerem offiziell 17 Jáhre, aber in Teilen des Landes interessiert das auch niemanden.

TÜRKEI: Die tragischen Schicksale der Kinderbräute

Die Türkei hat das Heiratsalter für Mädchen von 15 auf 17 heraufgesetzt. Im Südosten des Landes interessiert das wenige. Nach wie vor werden kleine Mädchen, manche gerade zehn Jahre alt, verheiratet - für ein Brautgeld von 1000 Euro. Für die Kinder beginnt ein Albtraum: weg von der Schule, weg von den Freundinnen und als Teenager das erste Kind.

In Dyarbakir, der heimlichen Hauptstadt der Kurden, versucht ein Frauenzentrum Opfern der Kinderehen zu helfen. Eine Psychologin erklärt: "Es ist nach wie vor ein großes Problem, dass Kinder, die ihre Kindheit selbst noch nicht ausgelebt haben, Kinder bekommen und sozusagen mit ihren eigenen Kindern erwachsen werden." 70 Prozent der Selbstmorde in der Region werden von Frauen begangen, die Kinderehe ist eine der Ursachen.

Hidayat Gülmüs hat vor vier Monaten versucht, sich das Leben zu nehmen. Sie ist 28 Jahre alt und seit dem zwölften Lebensjahr verheiratet. Sie wurde das Opfer eines üblichen Tausches unter Familien, meine Tochter gegen deine: "Ich verstand nichts, stand völlig unter Schock und habe nur geweint. Als ich zu meinem künftigen Mann geschickt wurde, war ich völlig ahnungslos, ich spielte ja noch mit Puppen. Die erste Nacht empfand ich als Vergewaltigung. Ich kannte meinen Körper ja nicht, ich habe gar nicht begriffen, was passierte. Als ich im siebten Monat schwanger war, habe ich mich gefragt, wie das Kind eigentlich geboren wird. Ich schämte mich und wollte niemanden fragen. Ich habe schließlich meine ältere Schwester gefragt. Nachdem sie es mir erklärt hatte, habe ich mich in eine Ecke gesetzt und nur noch geweint."
Hidayat Gülmüs' Schicksal teilen viele Mädchen in der Türkei. Den Zeitpunkt der Ehe und den Mann selber aussuchen - dieses Recht wird ihnen immer noch verweigert.

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html

Die Ursache ist also weniger in Griechenland zu suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
bitte ? :ugly: das die türkei momentan noch in ner wohl jahrzehnte dauernden übergangsphase ist, weiss wohl jeder, aber griechenland hätte das gesetz auch schon LÄNGST wieder abschaffen können. ich bleibe dabei, dass da armut/diktatur und die allgemeinen politischen wirren das verhindert haben, immerhin haben "wir" in mitteleuropa anfang des 20 jahrhunderts auch massig gesetze beschlossen, die wir glücklicherweise wieder verschwinden haben lassen ;-)

und das sich die türkei und griechenland so gut verstehen, dass sie so weit aufeinander rücksicht nehmen wollen, ist angesichts der zypernfrage sowieso hohn...da haben einfach mehrere griechische regierungen gepennt, unabhängig davon, wie das teil entstanden ist.

Hitlergruß mit Geldstrafe geahndet

betrunken und einen auf Nazi tun, aber 800euro sind imo zu wenig

ahh diese betrunkenen Nazi´s kenn ich all zu gut :) quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom