Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch da hat die Schweiz Vorsorge getroffen. Vielleicht einfach mal bissl informieren, bevor man drauf los schreibt, hm? :)

du hast hier mit der schweiz angefangen, mir ist das an und für sich völlig egal, aber wir haben ja festgestellt, dass absolute demokratie eben nur ein schöner glauben von idealisten und gutmenschen ist.

Ich habe jetzt aber auch keinen Bock mehr, Nachhilfe in Politik zu geben. Es ist ja wohl nicht so schwer, sich mal eben auf Wikipedia oder sonstwo über die Realisierung der DD zu informieren. :rolleyes1

iwo, du hast die behauptung aufgestellt, also musst du sie mit beweisen belegen. wir können aber auch gerne wieder über rosa einhörner sprechen ^^

219marxengelslenin.jpg

:goodwork:

:lol:

Die Lebensumstaende von MIR, HIER und JETZT sind dummerweise nicht so wichtig, wie ich sie im Alltag so halte.
Wenn ich so weiterlebe, wie bisher, wird es jedem nach mir schlechter gehen.

Und das kann es ja nicht sein. Wir muessen drauf hinarbeiten, dass es besser wird.

Fuer alle. Und unsere Politik ist auch ganz gross darin, im internationalen Ausbeutungsprozess mitzuwirken, um Gewinne zu erzielen, die moralisch nicht tragbar sind.

Inzwischen haben wir in Deutschland an und fuer sich eine Basis fuer die Sklaverei errichtet, die nach Gutduenken der Wirtschaft aufgeheizt wird.
Die Bildung wurde ebenfalls verwirtschaftlicht. Eigentlich ist jeder Bereich in unserem politischen Leben so von... finanziellen Hintergedanken durchtraenkt, dass einem speiuebel werden sollte.

Aber(!) die selbe Wirtschaft haelt den Schluessel zu unser Art zu leben. Die wirklich absolut auf den Massenkonsum ausgerichtet ist.
Die Wenigsten von uns wuessten, wie man ohne Supermarkt ueberleben koennte.
Oder ohne Strom.

Eine Verbesserung ueber das System selbst halte ich fuer gefaehrlicher, als ein neues Deutschland auszurufen.
Warum?
Weil das jetzige System durch viele Luecken ... so durchloechert ist, nachdem die Demokratie rausrationalisiert worden ist.

Viele Dinge wurden privatisiert, die eigentlich Staatssache sein sollten.

Was ich besonders kurios und schockierend finde:
Die Regierungen der letzten Jahre haben die Mehrwertsteuer erhoeht und viele Abgaben eingefuert, inklusive LKWMaut (mit der PKWMaut im Blick).
Wo ist das Geld jetzt? Wir haben jetzt eine Rekordschuld akkumuliert und muessen ploetzlich dort sparen, worauf es ankommt?

Am Buerger?
Und Politikerdiaeten werden erhoeht?

Das ist nur eine kleine Liste davon, warum unser jetziges System so nicht funktioniert.
Ferner... Ich glaube, das Grundgesetz wuerde z.B verhindern, dass wir eine direktere Demokratie einfuehren.

Sehr gut ausgedrückt.

Diese und andere Punkte wären für mich Grund genug eine neue Ordnung zu erschaffen. Dies ist sogar ausdrücklich im Grundgesetz verankert. Man darf gegen den Staat vorgehen, wenn dieser dem deutschen Volk nicht mehr dient - was er ja schon seit Jahren nicht mehr tut.

"Das in Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht - 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt - lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es auch. Wir KOENNTEN was machen... es waere meiner Meinung nach richtig und wichtig.
Aber niemand zieht mit.

Die Menschen sind bereits zu stark ins System integriert.
Auf eine Demonstration geht man nicht, weil man arbeiten muesste.

Und selbst Demonstrationen werden dann doch bitte dahin gelegt, wo es nicht stoert.

Und wenn es stoert, dann interessiert es die Leute nicht, warum die Leute da gegen was auch immer demonstrieren, sie interessiert es ausschliesslich, wie sie schnell weiterkommen koennen und was sie dann bei der Ausrede zum Zu Spaet Kommen sagen koennen.

"Ein Haufen unrasierter Wilde hat heute die Strasse blockiert :blushed: " oder etwas in dieser Richtung.

Man muesste fuer eine gewisse Zeit Deutschland lahmlegen, schaetze ich.
Wenn der Fernseher nicht mehr geht, faengt der Mensch das Denken an, oder so aehnlich :aehja:

Gilt halt auch fuer uns.
Ich meine, wir schreiben viel und machen wenig. Obwohl selbst dieses kleine bisschen schon die Hoffnung auf bessere Zeiten bringt.
Denn irgendwann werden wir vielleicht mal den Einfluss haben, etwas zu bessern.

Wichtig ist, es dann auch zu tun. Geduld... Geduld ist eine wichtige Sache.
Oder auch nicht... Es ist sehr zweischneidig.
Deswegen ist es extrem wichtig, dass die Menschen, die das leiten und lenken sollten... wirklich absolut unempfaenglich sind fuer weltliche Gueter und Versprechungen und wirklich umfassend gebildet sind.

Ahja:
Wenn sich Deutschland wieder demokratisiert... Was ist dann mit dem Rest? :v:
Ich glaube kaum, dass die anderen Laender so eine neue Regierung unterstuetzen werden und die Exilregierung von Altdeutschland so erneut versuchen wuerde, an die Macht zu kommen.
Deutschland ist ja schon ziemlich stark von aussen abhaengig und nicht gerade die maechtigste Verteidungsnation, hm? :smile5:

Ja, so ist es auch. Wir KOENNTEN was machen... es waere meiner Meinung nach richtig und wichtig.
Aber niemand zieht mit.

Die Menschen sind bereits zu stark ins System integriert.
Auf eine Demonstration geht man nicht, weil man arbeiten muesste.

Und selbst Demonstrationen werden dann doch bitte dahin gelegt, wo es nicht stoert.

Und wenn es stoert, dann interessiert es die Leute nicht, warum die Leute da gegen was auch immer demonstrieren, sie interessiert es ausschliesslich, wie sie schnell weiterkommen koennen und was sie dann bei der Ausrede zum Zu Spaet Kommen sagen koennen.

"Ein Haufen unrasierter Wilde hat heute die Strasse blockiert :blushed: " oder etwas in dieser Richtung.

Man muesste fuer eine gewisse Zeit Deutschland lahmlegen, schaetze ich.
Wenn der Fernseher nicht mehr geht, faengt der Mensch das Denken an, oder so aehnlich :aehja:

Gilt halt auch fuer uns.
Ich meine, wir schreiben viel und machen wenig. Obwohl selbst dieses kleine bisschen schon die Hoffnung auf bessere Zeiten bringt.
Denn irgendwann werden wir vielleicht mal den Einfluss haben, etwas zu bessern.

Wichtig ist, es dann auch zu tun. Geduld... Geduld ist eine wichtige Sache.
Oder auch nicht... Es ist sehr zweischneidig.
Deswegen ist es extrem wichtig, dass die Menschen, die das leiten und lenken sollten... wirklich absolut unempfaenglich sind fuer weltliche Gueter und Versprechungen und wirklich umfassend gebildet sind.

Ahja:
Wenn sich Deutschland wieder demokratisiert... Was ist dann mit dem Rest? :v:
Ich glaube kaum, dass die anderen Laender so eine neue Regierung unterstuetzen werden und die Exilregierung von Altdeutschland so erneut versuchen wuerde, an die Macht zu kommen.
Deutschland ist ja schon ziemlich stark von aussen abhaengig und nicht gerade die maechtigste Verteidungsnation, hm? :smile5:

Allemal einen Versuch wert. Außerdem würden dann ja die Bürger anderer Nationen vielleicht auch den Arsch hochkriegen. Mindestens ja mal die Franzosen ^^

Aber gut, wir machen wirklich selbst zu wenig.

Allemal einen Versuch wert. Außerdem würden dann ja die Bürger anderer Nationen vielleicht auch den Arsch hochkriegen. Mindestens ja mal die Franzosen ^^

Aber gut, wir machen wirklich selbst zu wenig.

Das wichtigste ist einfach, dass wir die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nie verlieren und den Glauben an die Menschen.
Wobei das schon auf 1984 hindeutet :v: Das Ende hat mich damals wirklich... fertig gemacht.

Was ist noch kurios und schockierend?

Mehmet Özkan, Vorstandsmitglied des Vereins türkischer Dönerhersteller in Europa, hat gemeint, dass der Doenerpreis erhoeht wird.
Was daran kurios ist?

Ich wusste gar nicht, dass es so einen Posten gibt :uglylol:

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/11026112-Doener-wird-20-Cent-teurer.html

Das wichtigste ist einfach, dass wir die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nie verlieren und den Glauben an die Menschen.
Wobei das schon auf 1984 hindeutet :v: Das Ende hat mich damals wirklich... fertig gemacht.

Was ist noch kurios und schockierend?

Mehmet Özkan, Vorstandsmitglied des Vereins türkischer Dönerhersteller in Europa, hat gemeint, dass der Doenerpreis erhoeht wird.
Was daran kurios ist?

Ich wusste gar nicht, dass es so einen Posten gibt :uglylol:

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/11026112-Doener-wird-20-Cent-teurer.html

:lol:

Döner :lick:

du hast hier mit der schweiz angefangen, mir ist das an und für sich völlig egal, aber wir haben ja festgestellt, dass absolute demokratie eben nur ein schöner glauben von idealisten und gutmenschen ist.

Nachts ist kälter als draußen. xD

darkganon schrieb:
iwo, du hast die behauptung aufgestellt, also musst du sie mit beweisen belegen. wir können aber auch gerne wieder über rosa einhörner sprechen ^^

Ich habe sie doch belegt und dazu noch einen Quellenverweis gebracht, der meine Behauptung untermauert, dass die Schweiz eine direkte Demokratie ist. Wenn du ihn dir nicht ansiehst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Sämtliche Gesetze bis hin zu Verfassungsänderungen werden in der Schweiz direktdemokratisch erlassen. Dass dabei eine Organisation nötig ist, liegt auf der Hand. Aber selbst die untersteht direktdemokratischer Bestimmung. In der Schweiz geht die Macht eben tatsächlich vom Volke aus. DAHER direkte Demokratie. WAS ist daran so schwer zu verstehen? Demokratie ist eben nicht, wenn in deinem Sinne gewählt wird, lieber darkganon. Demokratie ist, wenn im Sinne des Volkes gewählt wird! :)

Vielleicht ist es auch einfacher zu sagen, was eine Demokratie definitiv NICHT ist:

Wenn eine Minderheit der Mehrheit vorschreibt, was politisch richtig ist. Weißte, wenn deine Gesinnungsdiktatur sowieso alles besser weiß, warum plädierste dann nicht dafür, das Wählen gleich ganz abzuschaffen wie es in anderen linken Ländern ja schon vorgemacht worden ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle hier gar nichts, aber du solltest nicht rumjammern, wenn die beweislast bei dir liegt. das wirkt ein bißchen trotzig....^^

gute nacht

Ich habe sie doch erfüllt, also liegt es längst an dir, sie auch zu falsifizieren. Und ja: Ich trotze der Unvernunft. :-D

ging mir nur um den aspekt, dass du dabei nicht jammern solltest, wenn du etwas selbstverständliches machst, den punkt, über den wir hier reden, habe ich gar nicht mit dir besprochen, sondern papst. ich bezweifle gar nichts, noch habe ich je in diesem aspekt irgend etwas angezweifelt ( maximal nachgefragt), weshalb das hier alles nur metaebene ist. also gute nacht, freundschaft genosse und Smrt fašizmu, svoboda narodu!

ging mir nur um den aspekt, dass du dabei nicht jammern solltest, wenn du etwas selbstverständliches machst, den punkt, über den wir hier reden, habe ich gar nicht mit dir besprochen, sondern papst. ich bezweifle gar nichts, noch habe ich je in diesem aspekt irgend etwas angezweifelt ( maximal nachgefragt), weshalb das hier alles nur metaebene ist. also gute nacht, freundschaft genosse und Smrt fašizmu, svoboda narodu!

Whatever... gute Nacht.

Hexenjagd auf Nichtraucher-Politiker
"Du Schwein, dich bringen wir um!"

In Bayern eskaliert die Wut der Nikotin-Anhänger. Sebastian Frankenberger, Initiator des Anti-Raucher-Volksentscheids, erhält Kneipenverbote und Morddrohungen. Doch der Ex-CSU-Politiker kämpft weiter gegen die Kippe - auch in anderen Bundesländern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html
------------------------------------------------

Auch wenn ich die Reaktionen für überzogen halte, da sieht mans mal wieder: Gewalt erzeugt Gegengewalt :v:

------------------------------------------------

Auch wenn ich die Reaktionen für überzogen halte, da sieht mans mal wieder: Gewalt erzeugt Gegengewalt :v:

Ich frage mich warum die leute so abgehen. selbst wenn er das ganze angzettelt hat, so haben doch viele andere darüber mit abgestimmt. Es war/ist ein volksentscheid und da bestimmt er ja nicht das ergebnis. Man sieht mal wieder wie groß der IQ der leute bzw. raucher ist und haben kein gespühr für echte Demokratie.
Es ist leider sehr schade, das dabei sowas rauskommt und dient überhaupt nicht der sache.
BTW: auch ich, als mitlerweile nichtraucher, finde es zwar überzogen in kneipen etc. absolutes rauchverbot zu haben. Da kann man ausnahmen zulassen, wo eben nicht gegessen wird. In Restaurants finde ich es aber absolut ok.

Man sieht mal wieder wie groß der IQ der leute bzw. raucher ist und haben kein gespühr für echte Demokratie.

Das Problem liegt imo eher daran, dass demokratisches Denken in unserer Kultur kaum angelegt ist. Mit unserer parlamentarischen Demokratie wählen wir uns einen König und schauen ihm dann vier Jahre zu. Da gewöhnt man sich irgendwann an, Politik mit Köpfen in Verbindung zu bringen, die ggf. rollen sollen.

BTW: auch ich, als mitlerweile nichtraucher, finde es zwar überzogen in kneipen etc. absolutes rauchverbot zu haben. Da kann man ausnahmen zulassen, wo eben nicht gegessen wird. In Restaurants finde ich es aber absolut ok.

Dito.

Nichtraucher seit 5 Jahren, aber in kleinen Kneipen seh ich da auch kein Problem.

Wir können uns ja dann aufregen, wenn von den Vegetariern das Fleischessen und von den antialkoholikern der Alk verbannt wird :ugly:

Man sieht mal wieder wie groß der IQ der leute bzw. raucher ist und haben kein gespühr für echte Demokratie.
Wobei weniger als 40% zur Wahl gegangen sind. Würde es einen Volksentscheid über Verbot von "Videospielen, in denen geschossen wird" geben, könntest du dich auch von davon verabschieden. ;-)
Diktatur ist theoretisch die beste Regierungsform, sofern der Diktatur nicht böse ist, aber das gibt es wohl nicht. Ebenso wie es keine Demokratie geben kann, in der das Volk nicht aus Zombies besteht.

Wobei weniger als 40% zur Wahl gegangen sind.

Währen sie halt gegengen :brit:

Würde es einen Volksentscheid über Verbot von "Videospielen, in denen geschossen wird" geben, könntest du dich auch von davon verabschieden. ;-)

Eher nicht.
Die Spieler würden eher zur Wahl gehen als die Killerspielfeinde.

Diktatur ist theoretisch die beste Regierungsform, sofern der Diktatur nicht böse ist, aber das gibt es wohl nicht. Ebenso wie es keine Demokratie geben kann, in der das Volk nicht aus Zombies besteht.

Eine "gute Diktatur" ist wie ein "guter Kommunismus" schon in der theorie auszuschließen.
Denn die voraussetzungen sind gegen die Natur des Menschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom